PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fußballschuhe, die viel aushalten!

yffit/keeper
09.09.2010, 13:51
Hallo zusammen,

ich suche Fußballschuhe, die sehr viel aushalten. D.h. die Nähte müssen sehr stabil sein.
Ich spiele zur Zeit auf einem älteren Kunstrasenplatz (also ein bisschen härter).
Ich sehe es einfach nicht mehr ein drei Mal im Jahr neue Schuhe zu kaufen.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Ich habe keine Einschränkungen hinsichtlich des Designs, der Marke und des Preises.

Danke schon mal

Yffit

Alex_tw
09.09.2010, 15:08
kann dir die adidas kaiser 5 oder copa mundial empfehlen....hab bisher sehr gute erfahrungen damit gemacht und meine kaiser 5 halten schon seit 1 1/2 saisons ohne jegliche größere abnutzungserscheinungen

Paulianer
09.09.2010, 15:37
Bei mir ist der Copa nach 3 Wochen aufgerissen. Was lernen wir daraus? Die Haltbarkeit eines Fußballschuhs hängt in erster Linie von der Form des Fußes ab.

Heinz
09.09.2010, 17:20
Absolut richtig.
Ein guter Verkäufer berät einen aber auch so das man den richtigen Schuh findet. :)
Aber davon gibt es nicht allzu viele.
Von der Haltbarkeit habe ich jedenfalls festgestellt das Lederschuhe aufgrund des Materials eine eindeutig kürzere Lebenszeit haben als so genannte "Plastikschuhe" (Ich spreche von der oberen Preisklasse)
Ist irgendwie mein subjektives Empfinden.
Ich kann dir den Adidas Predator ans Herz legen, ist bei mir noch nie aufgerissen. Aber es kommt eben auf deine Fußform an.
Da kann man dir auch nicht in einem Forum irgendwas empfehlen.

Vice
09.09.2010, 17:37
Mein Kaiser 5 war auch sehr schnell aufgerissen...

Im Moment spiele ich den Puma V1.08, bei dem die Sohle etwas über die Picke gezogen ist und dort vernäht wurde, sodass an der typischen Stelle nichts aufreisst. Allerdings hat schonmal ein anderer User darauf hingewiesen, dass der Schuh dafür andere Nachteile hätte. Diese habe ich bisher noch nicht entdeckt.

yffit/keeper
10.09.2010, 13:23
Danke an euch alle!
Ich werde dann mal zum nächsten Sportgeschäft maschieren und dort meinen Nachmittag verbringen :)

yffit

McClane
10.09.2010, 17:59
Bei mir ist der Copa nach 3 Wochen aufgerissen. Was lernen wir daraus? Die Haltbarkeit eines Fußballschuhs hängt in erster Linie von der Form des Fußes ab.

Eindeutig. Mein Copa hat 3 Jahre gehalten und eine unserer Stürmerinnen hat ihren jetzt schon genauso lang. Ich hab mir jetzt auch den Predator X (Leder) gekauft, von dem hab ich nur Gutes gehört.

yffit/keeper
14.09.2010, 13:32
So
ich war ja jetzt im Sportgeschäft und bin total von dem Predator X FG CL begeistert und habe
mir ihn im Internet bei Adidas bestellt, weil mir die Modelle im Geschäft nicht gefallen haben.
Jetzt habe ich sie mir so gemacht wie ich sie möchte :)
Bin schon gespannt...

Paulianer
14.09.2010, 13:35
Erst sagst du, dass du es nicht einsiehst, dir dreimal pro Saison neue Schuhe zu kaufen (wohl aus Kostengründen) und nun erstellst du dir miadidas-Schuhe für 260 Euro? :)

Für das Geld würde ich mir eher zweimal oder dreimal den "normalen" Predator in einer Standardfarbe zulegen. Dennoch viel Spaß mit dem Schuh, mir gefällt er sehr gut!

nik1904
14.09.2010, 14:57
Ja, viel Spaß damit. Ich würde mir als Torwart nur dann so teure Schuhe zulegen, wenn ich damit ein orthopädisches Problem lösen würde.

Ich spiele mit dem Kaiser 5 oder dem adiCORE III TRX FG. Die halten zwar auch nur überschaubar lange, doch das liegt vor allem an den Belastungen auf Asche (Schuhspitzen und Abrieb der Stollen). Ich hatte noch keine Schuhe, die länger gehalten hätten. Da ich bei ganz harter Asche vor allem im Training die Kaiser 5 Team (die halten ewig) gebraucht habe und auch einen etwas abgelaufenen Kaiser 5 für härtere Böden im Schrank habe, muss ich ca. 1-2 Mal im Jahr neue Schuhe holen. Mal sehen, wie lange die Schuhe in Zukunft auf Kunstrasen im Schnitt halten.

McClane
14.09.2010, 15:09
Das CL-Modell hab ich mir letzte Woche auch gekauft. Passt wie angegossen, super Halt und schaut schick aus - mehr kann ich von nem Schuh nicht wollen.

@Paulianer: Das ist doch kein miadidas-Modell. Den Predator X CL hab ich mir hier ganz normal im Laden für 140€ gekauft.

Paulianer
14.09.2010, 15:12
Seine Aussage

Jetzt habe ich sie mir so gemacht wie ich sie möchte

deutet für mich auf miadidas hin. Das CL-Modell habe ich auch. Allerdings für 80 Euro erstanden :)

McClane
14.09.2010, 17:55
bin total von dem Predator X FG CL begeistert und habe mir ihn im Internet bei Adidas bestellt

Manchmal bin ich verwirrt... :D

80€? Verdammt, und ich dachte schon, ich hätte ein Schnäppchen gemacht.

yffit/keeper
15.09.2010, 07:32
Ja genau
ich habe sie mir bei miadidas bestellt und so gestaltet wie ich sie schick finde.
Ich meinte das mit dem, dass ich es nicht mehr einsehe 3 mal pro saison neue Schuhe zu kaufen, so,
dasss ich es nicht einsehe, dass Qualitätsschuhe nur ein paar Monate halten (vorher hatte ich die adipure).

Und zu dem Preis ich habe kurzfristig einen Investor gefunden nennt sie Großvater ;)

Paulianer
15.09.2010, 07:55
Und der Predator hält so viel länger, bist du dir da sicher? :)

Ich hätte mir dann eher drei Paar günstigere Schuhe gekauft. Und wenn du mal etwas im Internet suchst, kriegst du den Predator (natürlich nicht selbst gestaltet) schon für 80 bis 100 Euro. Da hättest du mehr von.

yffit/keeper
15.09.2010, 19:07
Ich werde mit diese Schuhe erst einmal einspielen und danch nur in den Spielen benutzen.
Ich habe mir nämlich auch noch andere Predator gekauft (80€) die ich dann fürs Training benutze.
Die Schuhe müssen ja auch zum Trikot passen (ja ich bin eine Frau) sonst sieht das Ganze ja nicht aus...
Und da die "billigen" Predator gar nicht zum Trikot passen musste ich mir leieder welche selbst gestalten :)

Ihr könnt euch dazu euren Teil denken :D
Mir ist das dann egal
Der Schuh muss einfach genial beim Spielen sein und Optisch passen :D

Manuel
15.09.2010, 22:03
Na dann Gratulation, dass du so einen Opa hast. :)

PS: Gemessen werden wir leider nur an unserer Leistung, sonst könnte auch ich, Ausrüstungstechnisch, in der BL mithalten. :D

edit: Allerdings verstehe ich auch deinen Ansatz, dass du lieber qualitativ hochwertigere Schuhe kaufen willst, weil diese (theorethisch) länger halten sollten als die billigeren Modelle.

Wobei Paulianer schon recht hat, es kommt total auf die Fußform an.

Wenn ich einen passenden Schuh gefunden habe hält er im Schnitt ungefähr immer gleichlang.

yffit/keeper
16.09.2010, 14:23
Mein Problem war immer, dass die Naht vorne immer aufgegangen ist, weil ich immer über den Boden gerutscht bin
und da wir oft auf einem älteren Kunstrasenplatt spielen geht das Alles ein bisschen schneller...

Und noch mal zu Manuel:
Wenn ich nicht entsprechende Leistungen zeigen würde wäre ich 1. nicht mehr in meinem Verein und 2. (um noch mal auf meinen Opa
zurückzukommen) würde mein Opa mir die Schuhe auch nicht kaufen. :)

Nochmal ein riesen großes dankeschön an alle, die mir bei der Schuh Suche geholfen haben.
DANKE!
Bin übrigens schon total gespannt auf die Schuhe :D

Manuel
16.09.2010, 22:30
Na wirste schon deinen Spaß mit haben - man kann ja sagen was man will, aber Adidas macht schon sehr hochwertige Fußballschuhe - hatte jedenfalls selbst noch nie Probleme mit ihren Schuhen - keine ungewöhnlichen Schäden o. ä.

yffit/keeper
17.09.2010, 12:01
da sind wir uns ja einig :D

keeper@fc05sw
18.09.2010, 13:07
adidas adipure aber nicht das 2010er modell sondern den 2009er
halten bei mir schon 1 jahr ohne jegliche grose abnutzungen

yffit/keeper
19.09.2010, 00:48
die adipure hatte ich ja vorher die haben sich nach 4 Mnaten schon wieder aufgelöst...