Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erster Schritt"-Training

Oksanka
12.09.2010, 18:45
Hey,Leute!
So 'ne Sache: wie kann man den sogenannten ersten Schritt Richtung Ball trainieren? Ich erkläre mal was ich meine.
Egal welche Situation im Spiel, aber da muss man zum Ball. Ob das eine 1 gegn 1 Situation ist oder der Ball wird in den oberen Winkel geschossen, muss man richtig und schnell starten, genau so schnell, wie Sprinter das machen. Welche Übungen gibt's um die Reaktivität zu verbessern?
Danke im Voraus

Steffen
12.09.2010, 19:08
Mit Reaktivität hat es weniger zu tun, als mit der Richtung.
Denn kommt ein Ball frontal auf mich zu, dann ist der erste Schritt oft weniger wichtig, als wenn ich seitlich zu einem flachen Schuss agieren muss.
Und da gibt es eine Menge Übungen...

Oksanka
12.09.2010, 19:48
Ich hab eben die seitlichen Schritte gemeint, z.B. wenn es nötig ist, auf 'nen Ball zu reagieren, der ins lange Eck geschossen wird während ich das kurze Eck dicht mache.

T.W.
13.09.2010, 15:26
meinst du den ersten schritt, bei dem ich wenn der ball auf die linke seite kommt mit dem linken fuß leicht nachvorne und links gehe und dabei mein Körpergewicht auf diie linke seite verlagere damit ich absringen kann??
dass würde mich nämlich auchmal intressieren