Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug auf dem Marktplatz! Warnung! Noch jemand betroffen?

Marius
22.09.2010, 21:24
Hallo Forum,

habe dieses Handy hier im Forum von User Nickstar erworben:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/69128-Blackberry-Bold-9700-neu-mit-Garantie

Geld habe ich überwiesen. Bestätigung über Empfang des Geldes hat er mir auch per PN geschickt. Ware kam bis heute nicht.
Habe ihn dann nochmal per Einschreiben mit Rückschein aufgefordert die Ware zu senden. Einschreiben wurde angenommen, aber bisher keine Antwort.

Ich werde den rechtlichen Weg gehen. Eventuell ist ja auch einer von euch betroffen.

Nickstar, antworte mir!

LG

reneadlerfan93
22.09.2010, 21:52
Ich war auch fast betroffen!!
Hab den Braten aber zum Glück gerochen, als ich kurz davor war das Geld zu überweisen dachte ich mir, dass da irgendetwas nicht richtig sein kann,
hab das Geld dann zum Glück nicht überwiesen!!!
Als ich ihn nachher angeschrieben habe, kam nie mehr eine Antwort!!!!!!

Marius
22.09.2010, 22:36
Ja so im Nachhinein hätte ich per Nachname versenden lassen sollen...

Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Rense
23.09.2010, 00:08
solche Leute sind das letzte. Geh den Rechtsweg. hast du Name oder sowas ?

Goalie81
23.09.2010, 05:16
Ich hatte auch große Probleme mit ihm. Ich habe Handschuhe bei ihm gekauft die er trotz Geldeingang nicht geschickt hat. Ich konnte aber ausfindig machen wer dahinter steckt. Als ich ihn auf eine andere Art kontaktiert habe, tat er sehr erstaunt das die HS noch nicht da waren. Als ich ihm mitgeteilt habe das ich die Polizei einschalten werde gings ganz schnell das ich die HS hatte. Er wollte mir noch weiss machen das es an der Post lag und hat mir einen DHL-Beleg geschickt bei dem er das Tagesdatum mit einem Finger verdeckt hat. Ein Tag nach Versand waren sie bei mir.

Peter Pixel
23.09.2010, 07:15
Buch das Geld doch einfach zurück.

Paulianer
23.09.2010, 09:33
Geht nicht, wenn man das Geld selbst überwiesen hat. Nur bei einem Einzug...

torwart.de leistet natürlich jegliche Unterstützung bei solchen - uns sehr unangenehmen - Fällen. Logs und IP-Adressen werden ggf. an die Polizei weitergeleitet, so auch in diesem Fall.

Goalie81
23.09.2010, 11:50
Der nette User Nickstar hat auch ein Bild von sich in Aktion im Forum veröffentlicht.
Sieht toll aus, schön mit Namen auf dem Trikot:-)

Marius
23.09.2010, 12:43
Name, Adresse, Handynummer, IP hab ich alles.

Nur er meldet sich bei allen Kontaktmöglichkeiten nicht.

NicKühni
26.09.2010, 20:32
Name, Adresse, Handynummer, IP hab ich alles.

Nur er meldet sich bei allen Kontaktmöglichkeiten nicht.

Mir geht es in einem anderen Fall ähnlich. (Ich hab es zwar nicht hier auf dem Marktplatz gekauft, sondern bei 3,2,1-Kleinanzeigen)
Ich habe auch Name, Adresse, Handynummer, E-Mail Adresse etc. jetzt werde ich dem netten Herren wohl einen Brief zukommen lassen, indem ich ihm mit dem Anwalt drohe, falls er darauf nicht Anschlägt, werd ich die wohl oder übel die Polzei einschalten!

@Marius, wie funktioniert das mit dem "Einschreiben mit Rückschein" geht das bei Paketen auch?

CKA
26.09.2010, 20:41
Mir ist das leider auch passiert mit dem User ossikeeper. Habe bei ihm 2 paar Adidas Response gekauft aber bis heute nichts gekriegt. Alle mögliche an ausreden gehabt. Naja bei mir dumm gelaufen aber wenigstens soll es dann anderen Usern nicht so gehen. Ich verstehe eh nicht so ganz wieso der Bewertungstheard für Käufer und Verkäufer weg ist sowas gabs doch mal

Marius
26.09.2010, 20:50
Ossikeeper ist auch Nickstar und VFL Star. Habe ich durch Recherche rausgefunden.

Wann war das mit deinem Fall CKA?

CKA
26.09.2010, 21:00
Es war genau am 02.08. Es kamen immer die Ausreden von wegen Probleme wegen dem Hochwasser und alles. Finde ich aber echt schade das Leute sowas hier im I-net nötig haben.

Marius
26.09.2010, 21:25
Wenigstens meldet er sich bei dir noch.

CKA
26.09.2010, 21:33
Das war am 15.08 also daher schon ewig her seitdem nichts mehr.

Marius
26.09.2010, 21:39
Na dann bleibt wohl nur die Anzeige bei der Polizei.

Rense
26.09.2010, 22:09
vflstar hatte ich damals auch was abgekauft kam erst nichts und zurückgeschrieben hatte er auch nicht mehr. und nachdem ich Gedroht habe mit Polizei kam dann eine pn und er hat mir die Handschuhe dann geschickt ... !

Paulianer
26.09.2010, 22:19
Meldet solche Fälle bitte direkt bei mir, damit die entsprechenden Leute gesperrt werden können.

Marius
28.09.2010, 12:05
Also er hat sich gemeldet und ich bekäme mein Geld am 5.Oktober zurück.
Ich bin mal gespannt!

Aber der Weg zur Polizei bleibt ja immer noch. Hab auch einige Bekannte bei der Polizei. Hab mein Praktikum dort gemacht. Ich denk mal die werden das dann spätestens regeln.
Aber er hat ja noch bis 5.10. Zeit...

Marius
13.10.2010, 15:07
Habe mein Geld heute wieder bekommen. Unglaublich aber wahr.

Ferch
13.10.2010, 16:08
Mir geht es in einem anderen Fall ähnlich. (Ich hab es zwar nicht hier auf dem Marktplatz gekauft, sondern bei 3,2,1-Kleinanzeigen)
Ich habe auch Name, Adresse, Handynummer, E-Mail Adresse etc. jetzt werde ich dem netten Herren wohl einen Brief zukommen lassen, indem ich ihm mit dem Anwalt drohe, falls er darauf nicht Anschlägt, werd ich die wohl oder übel die Polzei einschalten!

@Marius, wie funktioniert das mit dem "Einschreiben mit Rückschein" geht das bei Paketen auch?

Das Paket kann ohne Unterschrift nicht angenommen werden.
Da hat die Post son PanelPad worauf man unterschreiben muss.