Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter und günstiger Rollfinger-Handschuh
Keeper13
24.09.2010, 16:01
Vlt könnt ihr mir ja helfen.
Und zwar gehts darum, ich suche aufjedenfall ein Rolledfingermodell, bekomme aber nur 40 € vom Verein für Handschuhe.
Nun weiß ich nicht ob ich für zB den Reusch Serie A G1 noch 33 € draufbezhalen soll oder dann doch lieber zu einem Preisgünstigerem Handschuh greifen soll.
Könnt ihr mir ein paar geeignete RF Handschuhe nennen?
Danke schonmal.
Würde dir den Uhlsport Cerberus R empfehlen. Sehr guter Handschuh und vom Preis her sehr fair.
Würde dir den Uhlsport Cerberus R empfehlen. Sehr guter Handschuh und vom Preis her sehr fair.
Kann den auch empfehlen! Spiele und trainiere selbst damit und bin super zufrieden damit. Preis/Leistung sind auf jeden Fall in Ordnung.
Schnapper82
24.09.2010, 17:03
Habe den Handschuh ebenfalls als Spielhandschuh und bin sehr zufrieden damit...
Und auch ich kann dir den Cerberus R wärmstens empfehlen. Einer meiner Lieblingshandschuhe. :)
Guter Grip bei trockenen und feuchten Verhältnissen +abriebarmer Haftschaum.
Tobias94
24.09.2010, 19:05
Eine zwischenfrage, wie siehts mit dem Absolut Grip der der Cerberus R ja besitzt auf Asche aus?
(Speziel beim Cerberus R wegen dem Rollfingerschnitt, also Abrieb und Haltbarkeit allgemein)
(Hatte jetzt ca. 3 Monate den Adidas Fingertip gespielt war aber nicht allzu zufrieden, zwar nicht allzu starker Abrieb aber der Grip wurde enorm schnell schlechter)
Keeper13
24.09.2010, 19:14
Okay besitze im moment noch den Uhl. Cerberus mit innennaht.
Mir gefällt einfach nicht dass die zwischen Daumen und Zeigefinger immer aufreißen nach ner Zeit. Reusch ist dem ganzen entgegengegangen und machte die naht mehr nach innen wenn ihr wisst was ich meine.Und eben der gerolle daumen.
Aber mal schauen.
Danke trotzdem:)
Tobias94
24.09.2010, 21:20
Wer echt nett, wenn einer relativ schnell meine Frage beantworten könnte.
Wollte morgen bestellen da mit der Handschuh bis Mitwoch da ist, da hab ich nochmal Training und Donnerstag ist ein Freundschaftsspiel wo ich die gerner anziehen würde :D
Keeper13
24.09.2010, 21:58
Also ich persönlich würde kein AG auf Asche spielen, wäre er mir zu schade.
Nimm lieber speziel für Hardground hergestellte HS gibt ja mittlerweile auch ganz gute.
svschalding
25.09.2010, 06:59
Also ich spiele nicht auf Asche, habe hier im Forum aber schon desöfteren gehört, dass der AG auch auf Asche gut ist.
Showflieger
26.09.2010, 12:47
Also mit dem Uhlsport Absolutgrip R hab ich schon auf Rasen, Kunstrasen und ascheähnlichen Böden gespielt und nie Probleme gehabt.
Absolute Kaufempfehlung!
Tut mir Leid, aber was ist Rolledfinger?
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/65552-%C3%9Cbersicht-der-verschiedenen-Schnitte-von-Torwarthandschuhen
Affenbrei
26.09.2010, 14:08
Schau mal,hier sind alle Schnitte erklärt :)
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/65552-%C3%9Cbersicht-der-verschiedenen-Schnitte-von-Torwarthandschuhen
duke war wohl schneller :)
Mir gefällt einfach nicht dass die zwischen Daumen und Zeigefinger immer aufreißen nach ner Zeit.
Bist du sicher, dass du bei deinen Handschuhen die richtige Größe wählst? Das Aufreißen eines Handschuhs zwischen den Fingern ist meist ein Indiz dafür, dass der Handschuh zu klein ist. Mir ist noch nie ein Handschuh zwischen den Fingern aufgerissen...
svschalding
26.09.2010, 20:28
Kann jedoch auch ein Produktionsfehler sein.
Aber meistens ist das ja nicht der Fall :)
Keeper13
30.09.2010, 20:54
Mag sein bezweifle ich aber da sie mir am Anfang noch recht gut passten.
Was könnt ihr mir zum Adidas Fingertip sagen in Punkto Abrieb,Grip etc. ?
Keeper13
02.10.2010, 15:48
Wäre nett wenn ihr mit schnell antworten könnt, da ich mich bald entscheiden muss ;D
;)
Vlt kann mir jemand mal einen Vergleich geben mit den Punkten: Grip,Preis/Leistung,Abrieb,Aufpralldämpfung.
...und den Handschuhen: Adidas Fingertip--Uhlsport Cerberus R--Reusch Serie A G1--Nike GunnCut 4mm.
Wäre suuper hilfreich, wenn sich jemand die Mühe machen würde.
Vielen Dank
;)
Also den Adidas Fingertip kann ich dir nur empfehlen :)
Trage den Hanschuh für Spiele. Und nach 20 Spielen ungefair ist der Hanschuh
immer noch gut. Abrieb ist nicht hoch, der Grip war die ersten 7 spiele richtig geil. :D
Hat dann nachgelassen aber ist immer noch gut.
Und die Aufpralldämpfung ist auch klasse :)
Wäre er nicht so teuer würde ich mir ihn nochmal kaufen :)
Den Cerberus R habe ich jetzt einmal getragen. Daher möchte ich noch nicht viel dazu sagen. Was mir nur schon aufgefallen ist: Die Aufpralldämpfung ist mir zu gering, weil der Belag relativ dünn ist. Habe darüber schon viel gelesen und ich kann es nur bestätigen. Beim Puma King GC habe ich in diesem Punkt gar keine Probleme.
Keeper13
02.10.2010, 17:19
Ja das ist mir auch aufgefallen, der AG Belag ist recht dünn und nicht so weich.
Habe hier zuhause Rene Adlers Allround Modell rumliegen und muss sagen der schaum scheint recht dick und weich zu sein. Jedoch ist der Abrieb dann höher.
Ist er Puma King GC empfehlenswert Stetti?
Und welchen würdet ihr auswählen wenn ihr 40 € vom Verein bekommt.
Reusch Serie A G1, Adidas Fingertip, Nike GC, Puma King GC, Uhlsport Cerberus AG
Keeper13
18.10.2010, 16:18
Also ich muss mich jetzt zwischen dem Adidas Fingertip und dem Reusch Serie1 G1 entscheiden, da ich den Nike GC aus Kanada von Bekannten dort mitgebracht bekomme.
Welcher ist besser?
AF oder RS1 ?
Ist er Puma King GC empfehlenswert Stetti?
Der King ist mein absoluter Lieblingshandschuh. Ich habe aktuell den Vergleich zwischen Puma King GC und Uhlsport Cerberus Absolutgrip R, da ich momentan beide Handschuhe besitze und mich jetzt entscheiden will, welcher der beiden mein Spielhandschuh und welcher mein Trainingshandschuh wird. Der Absolutgrip haftet zwar etwas besser, jedoch gefallen mir Passform und Tragekomfort beim King einfach besser. Daher wird letzterer wohl mein Spielhandschuh werden und den Absolutgrp R werde ich im Training verwenden. Beim Abrieb nehmen sich die beiden nicht viel.
Keeper13
25.10.2010, 14:45
Kann man den PumaGC mit einem Adidas Fingertip oder einem Reusch SerieA G1 vergleichen?
Kann man den PumaGC mit einem Adidas Fingertip oder einem Reusch SerieA G1 vergleichen?
Keine Ahnung, habe die beiden letztgenannten Handschuhe noch nicht getragen ;)
Keeper13
29.10.2010, 22:01
Alles klar Stetti.
Kann mir ein andere evtl. sagen welcher Handschuh empfehlenswerter ist?
ADIDAS FINGERTIP oder den Puma King XL GC
Vielen Dank ;)
Kannst mit beiden nicht viel falsch machen, beide haben einen ordentlichen Haftschaum der sich von der Abriebsfestigkeit her nicht viel nimmt - nur mit der Qualität von Puma bin ich pers. nicht so zufrieden, daher würde ich den Fingertip nehmen wenn ich zwischen beiden Modellen wählen müsste.