PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbhohe Bälle festhalten

Torwart22
27.09.2010, 21:58
Hallo,

habe ein Problem, halbhohe Bälle festzuhalten. Weiß nicht wie ich das trainieren soll. Ich versuch immer mit beiden Händen zum Ball, dann fang ich ihn aber irgendwie nie richtig oder Lande komplett falsch. Wenn ich nur mit einer Hand hingehe, lande ich immer richtig.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mich mit der anderen Hand schon zu sehr auf die Landung konzentriere? Habe selber auf meinen Bildern gesehen, dass die 2. Hand nie hingeht.

Bräuchte da mal dringend Tipps.

mfg.
Danny

Steffen
27.09.2010, 22:27
Danny,
um Dir hier helfen zu können, müßte man dich dabei sehen..
Denn ohne deine bewegung zu sehen, weiß ich nicht, was ggf. zu verbessern wäre, oder warum dir bestimmte Dinge nicht gelingen.

nik1904
28.09.2010, 08:53
Steffen hat natürlich Recht, denn wie sollen wir das beurteilen und was sind für Dich "halbhohe" Bälle.

Einen Tipp kann ich Dir geben: schau bitte in die Videos von Steffen in dem Technik-Thread. Da findest Du sehr detaillierte Erklärungen und gut aufgebaute Übungen. Damit solltest Du Dich auseinandersetzen und Deine Technik konzentriert neu aufbauen. Denn wenn eine Bewegung schlecht endet, dann liegt das meistens daran, dass man sie bereits falsch beginnt... Es dürfte eine Menge dafür sprechen, dass auch die anderen Techniken für das Tauchen, Werfen und Hechten nicht optimal sind, weil es unüblich ist, dass eine bestimmte Bewegung ganz separat falsch ist.

Henni
03.10.2010, 20:14
es kommt auch ganz darauf an wie der Ball kommt manchmal ist es auch besser nur mit einer Hand hinzugehen, weil du dich enfach länger machen kanst und sonst beim landen einfach gut abrollen, wie in Steffens super Videos !!! ;-)