PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinddarm-Operation - Wann wieder trainieren?

KaiserFranz1988
28.09.2010, 17:44
Hallo zusammen!

Vor 2 1/2 Wochen hatte ich eine Blinddarm OP (Laparoskopische OP). Die Heilung verlief bisher ohne Probleme und die Narben am Bauch sehen auch wieder gut aus.

Mein Hausarzt schrieb mich für 2 Wochen krank. Danach könnte ich ruhig wieder arbeiten gehen (zurzeit Zivi, körperliche Arbeit) und wieder langsam ins Training einsteigen.
Jetzt hab ich die ersten zwei Arbeitstage rum und muss sagen, dass ich erstens ziemlich erledigt bin und zweitens die operierte Stelle doch noch merke. Es ist kein Schmerz, man merkt einfach die Anstrengung. Recht schwierig zu beschreiben.

Eigentlich war mein Plan am Mittwoch wieder zum Training zu gehen. Wie gesagt sahen der Arzt im Krankenhaus sowie mein Hausarzt kein Problem darin. Mittlerweile habe ich das Training für diese Woche abgesagt. So lange ich mich selber noch nicht 100% fülle bringt das keinem was.

Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen diesbezüglich wissen wollen. Wie lange habt ihr pausiert? Wie seit ihr wieder ins Training eingestiegen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
KaiserFranz1988

Sina
28.09.2010, 18:31
Also bei solchen Sachen ist es natürlich ratsam, wenn nicht sogar notwendig, den Arzt nochmal aufzusuchen und ihm deine Probleme zu schildern.
Bei meiner C-Jugend gabs letztens auch erst ne Blinddarm-OP. Der Junge hat etwas länger als 4 Wochen ausgesetzt, bevor er langsam wieder ins Training eingestiegen ist...

KaiserFranz1988
28.09.2010, 21:59
Keine Frage. Sollte das nicht besser werden wird sofort wieder der Arzt aufgesucht!

Mittlerweile ist es auch deutlich besser geworden. Man kommt wieder zur Ruhe. Denke ich hab mir auf der Arbeit heute noch zuviel zugetraut bzw. getan.

4 Wochen Pause klingt auch vernünftig. Denke das werde ich auch so umsetzen. Diese Woche fällt das Training eh flach und nächste Woche kann frühestens am Freitag wieder trainiert werden (hab ein Seminar).

Was sagt ihr oder du Sina zum Wiedereinstieg? Lieber nur ein paar Runden laufen und wenn man sich gut fühlt beim Trainingsspiel wieder ins Tor stellen oder nicht?

KaiserFranz1988
29.09.2010, 15:51
Zur Info für Leute die es interessiert:

Soll mich eine weitere Woche ausruhen. Morgen wird Sicherheitshalber Blut abgenommen (um eventuelle Entzündungen festzustellen) und mit Ultraschall kontrolliert. Daher ist eine Schonfrist von mind. 3-4 Wochen schon ratsam. Vorher gehts einfach nicht!

Grüße