PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnen sich teure Handschuhe?

Jesko-19
13.10.2010, 21:22
Hallo Leute,
bei meim Bruder da gehen die HS iirgendwie sehr schnell kaputt.
Die kosten immer so ca. 20 Euro.
Würde sich das lohnen wenn man mal so welche kaufen wütrde die 40-50 Euro kosten ???
Ich weiß es nicht, aber ihr sprecht ja aus Erfahrung.
Bin dankbar für Antworten

Paulianer
13.10.2010, 21:35
An welcher Stelle gehen die Handschuhe denn kaputt? Der Haftschaum? Teure Handschuhmodelle haben häufig einen weicheren (und damit griffigeren) Haftschaum als so genannte Billig-Modelle. Von daher würde ich deine Frage verneinen. Viel mehr sollte dein Bruder mal an seiner Falltechnik arbeiten.

Vice
13.10.2010, 21:40
Auf die Abnutzung bezogen sind Hardground-Beläge die stärksten, diese Handschuhe kosten meist auch so um die 20-30€, allerdings (!) ist der Grip meistens ziemlich schlecht.

Top Beläge wie der Uhlsport Absolutgrip oder der Nike Kontakschaum (von den anderen Top-Belägen kann ich aus Erfahrung nicht sprechen, abgesehen von Adidas Belägen, deren Abrieb jedoch höher war) haben eine höhere Abriebfestigkeit als "normale" Haftschäume, absolut Abriebfest sind diese aber auch nicht, und nur auf den Abrieb bezogen würde sich eine Investition hier nicht lohnen, zumal diese Handschuhe mindesten 70€ kosten (es sei denn man guckt nach Auslaufmodellen oder versucht sein Glück bei einem sehr bekannten ....................................)

Dann gäbe es noch den Puma Graphite Plus Belag (oder bei manchen alten Adidas-Handschuhen auch der Carbon-Belag), der im Prinzip recht guten Grip mit guter Abriebfestigkeit verbindet - dieser würde hier im TW.de-Shop 42, 90€ kosten.

Ich denke aber, dass das größte Problem deines Bruders die Falltechnik ist. Einfach mal versuchen, nicht auf dem Haftschaum zu landen und beim Aufstehen mit dem Haftschaum keinen Bodenkontakt zu haben (Fäuste ballen z.B.), denn soo schlecht ist der Abrieb bei normalen Handschuhen auch nicht.

Vielleicht überschätzt ihr aber auch einfach die Lebensdauer von Handschuhen- irgendwann müssen sie alle mal dran glauben...:rolleyes:

Manuel
13.10.2010, 21:41
Da hat Pauli recht. Vielleicht erklärst du kurz was genau kaputt geht. Wenn es der Haftschaum ist werden die teureren Modelle tatsächlich eher noch schneller kaputt gehen.

Sollten es die Nähte o. ä. sein könnte es aber auch sein, dass dein Bruder die HS in einer zu kleinen Größe kauft.

Um welches Modell handelt es sich denn und (wie gesagt) was genau geht kaputt ?

Jesko-19
14.10.2010, 14:43
Hallo Leute,
bei meim Bruder da gehen die HS iirgendwie sehr schnell kaputt.
Die kosten immer so ca. 20 Euro.
Würde sich das lohnen wenn man mal so welche kaufen wütrde die 40-50 Euro kosten ???
Ich weiß es nicht, aber ihr sprecht ja aus Erfahrung.
Bin dankbar für Antworten

BEi meim bruder, da geht es immer auf der handfläche kaputt.
da kommen nach einigen wochen immer kleine löcher rein.

Paulianer
14.10.2010, 14:44
Dann sollte er mal an seiner Falltechnik arbeiten.

Marius
14.10.2010, 14:58
Teuer müsste man erstmal definieren. Aber 100€ für einen Torwarthandschuh auszugeben ist unnötig.

Bei den großen Herstellern bekommt man für maximal 60€ alles was man braucht.(Beispiel der Uhlsport Cerberus R)
Puma bietet ihre Handschuhe momentan auch recht günstig an. Dann gibt es ja noch ein paar kleinere Marken, die noch günstiger sind und qualitativ auf jeden Fall mit den Großen mithalten können.

KAHN16-0
14.10.2010, 21:39
kommt halt auch immer auf die Marke und auf das Modell für den Zweck an....

Erima zum Beispiel finde ich, ist nicht so Robust,also Nähte etc. gehen immer schnell auf...
bei ADIDAS hat ne sau gute qualität in der Verarbeitung aber der haftschaum bröckelt schnell...

Jesko-19
15.10.2010, 11:40
Dann sollte er mal an seiner Falltechnik arbeiten.

wie meinst du falltechnik ??

Paulianer
15.10.2010, 11:44
Die Art und Weise wie dein Bruder fällt. Auf den Handflächen sollte man nämlich normalerweise nicht landen. Und wenn Handschuhe bereits nach "einigen Wochen" Löcher im Haftschaum haben, macht man etwas falsch.