PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch XCG



Nils1993
16.10.2010, 10:07
Hey , kann jemand von euch was zum Reusch XCG Belag sagen?

matthias1995
16.10.2010, 10:57
Das habe ich mich auch schon gefragt. Scheint Reusch nur sehr selten zu benutzten. Könnte der Profi-Schaum sein...
Sollten vielleicht mal die Erfahrenen fragen...

matthias1995
16.10.2010, 11:08
Habe was über ihn gefunden aus einem anderen Forum :"Ein Belag, der schon vor 2-3 Jahren aus dem reuschProgramm genommen, durch den X1 ersetzt wurde und bei dem sich die Geister(Meinungen) schied... Für die einen super Belag und für die andere Hälfte das schlechteste was reusch je gemacht hatte. Oder eine andere Meinung: " Für mich war der damals zwar keine absolute Gurke auch nicht mehr als ein Trainingshandschuh: meiner hatte kaum Grip und irgendwie war der mehr wie Gummi als Haftschaum.
Also wenn man diesen Meinungen vertraut, würde ich dir abraten...

Nils1993
16.10.2010, 13:31
Vielleicht kann jemand was sagen der ihn schon hatte?

m-ruelz
17.10.2010, 03:15
Das habe ich mich auch schon gefragt. Scheint Reusch nur sehr selten zu benutzten. Könnte der Profi-Schaum sein...
Sollten vielleicht mal die Erfahrenen fragen...

Reusch Profis spielen keine Sonderbeläge!
XCG belag ist der Vorgänger des X1 Belages, leider nicht so gut wie der X1

Icewolf
20.10.2010, 20:01
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es hierzu schon einmal eine Frag gab, denn ich habe damals auch darauf geantwortet. ;)

Ich habe vor circa sieben Jahren den XCG Belag mal gespielt und zwar auf nem reusch ortho-tec.
Sehr robust. Aber der Grip war nie besonders gut, dafür hat er in der Zeit aber auch nur sehr langsam nachgelassen.
Kein Schrott-Belag, würde ich mir heute aber nicht mehr kaufen. War damals sehr teuer, auch weil ortho-tec gerade neu war. Und reusch hat diesen Cross-over-Belag (daher X) als DIE Neuentwicklung verkauft.

In meinen Augen bringen Sonderbeläge nichts. Im Training auf Hartplatz und Halle kann man die dritte Generation seiner Spiel-Handschuhe verwenden, auf Rasen und Kunstrasen die zweite.
Ich habe auch den X1 getestet, der wesentlich besser ist, aber es bleibt ein Kompromiss.

KSV 97
24.10.2010, 20:49
Ist glaube der ist kein Schrottbelag. Hab ihn nämlich auch in einem anderen Shop gesehen. Das steht bei der Beschreibung "Profi-Tauglicher" Topbelag. Deswegen denke ich mal das es ein neuer Haftschaum ist, nur mit altem Namen. Kostet dort ja schließlich 70€.

Manuel
24.10.2010, 21:02
Das wäre weniger clever von Reusch, einen neuen Belag anzubieten und diesen wie einen mehrere Jahre alten Belag zu nennen.

PS: Natürlich 'schwärmt' der Anbieter des HS von dem Belag. Würdest du ihn kaufen, wenn dort steht "Reusch blablabla ... mit einem nicht ganz so tollen Belag ..." ?

Nils1993
24.10.2010, 21:30
@Icewolf
Würden sich 39 euro für den lohnen oder sollte man da lieber nen anderen Handschuh wählen

Icewolf
25.10.2010, 08:56
@Icewolf
Würden sich 39 euro für den lohnen oder sollte man da lieber nen anderen Handschuh wählenIst natürlich nur meine persönliche Einschätzung:
Wenn Du damit trainieren willst und gerade knapp bei Kasse bist, ja. Ich würde ihn nicht als Spiel-Handschuh verwenden.
Es gibt hier noch ein paar Leute, die sich gut mit Puma auskennen. Irgendeinen Puma-Wettkampf-Handschuh gibt es für 40€, ich weiß nur nicht welchen.

m-ruelz
25.10.2010, 21:06
es muss doch jeder selber wissen und am besten den Belag selbst mal spielen, dann kann man ihn erst für sich als gut oder schlecht bewerten!
Reusch Beläge werden ja oft von anderen Usern hier kritisiert, was ich nicht verstehe. Aber dieser Belag XCG ist wie ich finde wirklich nicht so gut. Da ist der X1 schon besser gemacht, der klebt gut wenn er die richtige feuchtigkeit hat.
Der XCG klebt nie, aber dafür schmiert er auch nicht bei nässe.
Vom Preis her sind 40 Euro schon okay, aber es ist halt kein Top Belag. Warum der HS mal so teuer war, ist mir ein Rätsel!?
Und warum der alte Belag auf so einem Sondermodell nochmal auftaucht wird hier schon einigen klar sein!

KSV 97
25.10.2010, 21:15
Ja schon klar. Mein Bekannter arbeitet ja wie gesagt bei reusch. Dort ist er hauptsächlich für Produktests zuständig. Und er meinte, dieser Handschuh hätte einen sehr guten Grip bei trockenem, so wie bei nassem Wetter. Er hat schließlich mal 2. Bundesliga gespielt. Und die würden nicht umsonst da reinschreiben das er Profi-Tauglich ist. Hab ihn mir mal als Trainingshandschuh bestellt. Schreibe hier mal einen Test rein, so bald ich ihn habe.


Und warum der alte Belag auf so einem Sondermodell nochmal auftaucht wird hier schon einigen klar sein!

Was soll das heißen?

m-ruelz
25.10.2010, 22:33
Die Antwort liegt eigentlich schon in diesem Satz. Und sowas als Profitauglich zu verkaufen, naja... steht da ja auch in Anführungszeichen;-)
Du wolltest ja wissen was die Meinung der User zu diesem Belag ist, hast ein paar bekommen und dir den Handschuh bestellt. Wie gesagt man sollte aber nicht soviel auf andere Meinungen hören (vorallem die Beschreibungen der Shops) und den Belag einfach selbst probieren. So ein kleiner Testbericht über den Handschuh wäre dann interessant.

Icewolf
27.10.2010, 14:32
Ist mir unverständlich.
Der Belag ist vielleicht per Definition von reusch ein Top-Belag, kann aber - meines Erachtens - höchstens als Trainingsbelag dienen und das nur aufgrund seiner Langlebigkeit.
Rost spielt ja auch mit dem SuperSoft-Belag. Soviel zu "Profi-Tauglich". :rolleyes:
Wenn er da Bock drauf hat, dann spielt er halt den Belag. Torwart-Handschuhe sind ungefähr so sehr Geschmacks-Sache wie Schuhe oder Hüte.

Stetti
27.10.2010, 15:09
Zum Belag: Ich habe mit dem XCG noch nicht gespielt, es wundert mich aber schon etwas, dass er als profitauglich oder dergleichen bezeichnet wird. Ich kenne keinen Torhüter, der mit diesem Belag gespielt hat, dafür aber umso mehr, die den Mega Grip oder einen anderen Belag auf ihrem Handschuhmodell hatten. Letzterer ist sicher ein guter Belag, kommt aber - meiner Meinung nach - beispielsweise nicht an den Absolutgrip ran. Klar, Vergleiche mit Profitorhüter-Modellen sind nicht immer passend, aber ich frage mich schon, warum soviele mit dem Mega Grip (der eben auch schon nicht das Nonplusultra darstellt) und nicht mit dem XCG gespielt haben, wenn letzterer doch so gut sein soll.

gk1920
28.10.2010, 11:17
Ich hatte den XCG vor ca. 5jahren mal bei meinen hs fürs spiel drauf, damals fand ich ihn nicht so schlecht aber im vergleich mit dem mega grip kann er da schon nicht mehr mithalten. Also kurz gesagt wenn überhaupt dann nur als trainings hs zu gebrauchen.