PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinto, José Manuel (FC Barcelona, Primera Division)



Cologne Keeper
23.10.2010, 15:28
Barca-Keeper irritiert mit Abseits-Pfiff
http://www.express.de/sport/fussball/barca-keeper-pinto-irritiert-mit-abseits-pfiff/-/3186/4769518/-/index.html

Paulianer
23.10.2010, 17:31
Was für eine dumme Aktion. Wenn ihm dieses Vergehen nachgewiesen wird, müsste das Spiel wiederholt werden.

Torbinho
23.10.2010, 17:35
Habe mich bei der Zusammenfassung auf Sky.de schon gefragt, warum der Stürmer auf einmal abbricht. Absolut unfair und asozial so eine Aktion...
Krass finde ich auch, dass Guardiola da offensichtlich Bescheid weiß und das nicht unterbindet. Bei mir würde solch ein Spieler bei sowas künftig in der 3. Mannschaft die Bank drücken...

fragsiN
23.10.2010, 18:23
Hat ein Spielertrainer hier in unserer Liga auch mal gemacht und hat darauf ordentlich Kritik mittels Vereinshomepage bekommen aber bestraft wurde er natürlich, leider, nicht. Sehr unsportlich!

Affenbrei
23.10.2010, 18:42
Unsportlich. Aber witzig... :D

Pepe Reina #25#
24.10.2010, 11:16
Habe mich bei der Zusammenfassung auf Sky.de schon gefragt, warum der Stürmer auf einmal abbricht. Absolut unfair und asozial so eine Aktion...
Krass finde ich auch, dass Guardiola da offensichtlich Bescheid weiß und das nicht unterbindet. Bei mir würde solch ein Spieler bei sowas künftig in der 3. Mannschaft die Bank drücken...

Ich denke aber mal das man es Guardiola schon mal hoch anrechnen kann, dass er es zugibt und sagt er macht das öfters im Training...Wobei ich sagen muss,das diese Aktion schon krass unsportlich ist...

JSG Titan
24.10.2010, 16:58
Ich finds witzig. Vorallem wundere ich mich, dass man einen Pfiff im vollen Bernabeau Stadion akustisch wahrnehmen kann.

Torbinho
26.10.2010, 08:31
@JSG Titan: Wenn der FC Barcelona im Bernabeau spielen würde gäbe es wahrscheinlich mehr als einen Pfiff, und die wären auch deutlich wahrzunehmen ;) Sicher meinst du das Camp Nou... Aber im Ernst: Der Spieler ist an der Aussenlinie mit den Ersatzbänken langgelaufen, wenns grad recht ruhig im Stadion ist und man sehr laut pfeifen kann, hört man das vllt. schon.

@Pepe Reina: Dass er es zugibt ist schön und gut, aber für mich gehört es auch zur Aufgabe eines Trainers, unsportliches Verhalten der eigenen Mannschaft zu unterbinden. Und wenn sowas eben bekannt ist, dann stell ich meinen Ersatzkeeper halt mal zur Rede und bitte ihn, so etwas zu unterlassen. Sonst könnte sich der Eindruck aufdringen, Guardiola würde den sportlichen Vorteil (den er jetzt hatte) gerne auf Kosten der Fairness mitnehmen.

Cologne Keeper
29.10.2010, 17:19
Torwart Pfeife Jose Pinto 2 Spiele gesperrt.
http://www.express.de/sport/fussball/torwart-pfeife-jose-pinto-2-spiele-gesperrt/-/3186/4789194/-/index.html

Paulianer
29.10.2010, 18:05
Lächerlich, dass Barcelona auch noch Protest einlegt. Die sollen froh sein, dass das Spiel nicht wiederholt wird oder dergleichen.

Affenbrei
29.10.2010, 22:26
Dagegen Einspruch zu erheben, finde ich grenzt auch schon fast an Unsportlichkeit,vor allem da man sich auch bewusst war,dass Pinto so etwas im Training häufiger macht.

Affenbrei
21.04.2011, 12:01
Pinto hat mir gestern im Pokal gegen Real Madrid gut gefallen. Zwar habe ich vom Spiel die ersten 15 Minuten nicht gesehen, doch was danach kam, konnte durchaus überzeugen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war er bei einem Schuss von Ronaldo (?) schnell unten und in der 90. Minute hielt er Barca mit einer starken Parade vorübergehend im Spiel. Die Tat sah natürlich noch spektakulärer aus, weil Pinto sehr tief fliegt und so den Arm mächtig strecken muss. Vor und nach dem Gegentor, bei dem er chancenlos war, musste er noch jeweils einmal im 1 gegen 1 klären.

Stetti
21.04.2011, 13:59
Ich schließe mich Affenbrei da an. Ich war positiv überrascht von seiner Leistung, hatte ich ihn doch als etwas wackligen, verrückten Vogel in Erinnerung. Gestern hat er allerdings sehr abgeklärt gespielt und auch 3-4 Szenen außerhalb des Strafraums gehabt, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Gutes Spiel von ihm!

Paulianer
27.04.2011, 20:48
Pinto hat in der Halbzeitpause die rote Karte gesehen. Als Ersatzspieler. Reife Leistung...

Affenbrei
27.04.2011, 20:50
Was hat der denn gemacht?

Bela.B
27.04.2011, 20:50
Was hat er wieder angestellt?

Paulianer
27.04.2011, 20:55
Rangelei auf dem Weg in die Kabine. Er wurde wohl von einem Real-Betreuer gewürgt und hat dann entsprechend reagiert. Schiedsrichter Stark spricht ja Spanisch.

Affenbrei
27.04.2011, 20:57
Falsche Reaktion. Allerdings könnte ich, wenn mich jemand würgen würde, glaube ich auch nicht mehr wirklich ruhig bleiben.

Schnapper82
27.04.2011, 21:06
das ist doch ohnehin kein Fussballspiel, sondern extremes Affentheater...leider...

Affenbrei
27.04.2011, 21:11
Wie ich sehe, durfte Pepe jetzt auch schon duschen gehen. Da scheint ja wirklich was los zu sein.

Dürr_1
27.04.2011, 21:38
Bei Pepe ists sowieso immer nur die Frage, wie lange er sich beherrschen kann... Kannst ja bei ihm fast schon auf rote Karten wetten... ;)
[Sorry für OT]

Vazilito23
27.04.2011, 23:35
Pinto hat Arbeloa "freundschaftlich" die Wange getätschelt...

Paulianer
03.01.2012, 16:47
Spanien: Ersatzkeeper bleibt bis 2013
Barça verlängert mit Pinto

Der FC Barcelona treibt seine Personalplanungen voran und verlängerte vorzeitig den Vertrag mit seinem Ersatztorwart José Manuel Pinto um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013. Das gab der spanische Meister und amtierende Champions-League-Sieger am Montag auf der eigenen Website bekannt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/562731/artikel_barc3a7a-verlaengert-mit-pinto.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TW-MiK
04.01.2012, 08:35
Scheint mir auch einer der bestbezahltesten Ersatzkeeper zu sein... ;)

oldschool87
04.01.2012, 09:53
Mit 36 sicher nich die schlechteste Wahl sich weiter bei Barcelona auf die Bank zu setzen :)

Fynn29
04.01.2012, 10:54
Mit 36 sicher nich die schlechteste Wahl sich weiter bei Barcelona weiter auf die Bank zu setzen :)

Das Stimmt!! :D

TW-MiK
04.01.2012, 11:59
UND, Valdes wird aus den eigenen Reihen so schnell keinen Druck bekommen... es sei denn BArca holt noch einen jüngeren Keeper, was ich allerdings nicht glaube.

Megachiller93
04.01.2012, 15:39
So langsam sollte sich Barca aber mal Gedanken über einen neuen Keeper machen. Valdes patzt einfach zu oft und Pinto ist nicht mehr der jüngste.

Paulianer
04.01.2012, 15:55
Wie häufig siehst du Valdes denn in der Liga spielen?!

Megachiller93
04.01.2012, 16:04
Wie häufig siehst du Valdes denn in der Liga spielen?!
Vielleicht 2,3-mal im halben Jahr. Trotzdem denke ich mir eine Meinung über Valdes bilden zu können. Er ist häufig unsicher (besonders beim Rauslaufen) und eigentlich die einzige Position die bei Barca nicht optimal besetzt ist. Auch weil da von Pinto einfach zu wenig Druck macht und Valdes sich seines Postens zu sicher ist.

Vice
04.01.2012, 16:19
Ich halte immer mehr von Valdes. Betrachtete ich ihn früher noch recht kritisch, bin ich nun zu der Meinung gelangt, dass Valdes eigentlich ziemlich gut zu Barca passt, da er eine sehr offensive und mitspielende Spielweise pflegt. Macht er mal einen Fehler, ist das ein kleiner Blackout, aber keine generelle Schwäche. Er hat viel Erfahrung auf allerhöchstem Niveau gesammelt und ist durchaus in der Lage, wichtige Bälle zu halten. Ich sehe eigentlich keinen Bedarf, ihn auszuwechseln.

Megachiller93
04.01.2012, 16:21
Ich halte immer mehr von Valdes. Betrachtete ich ihn früher noch recht kritisch, bin ich nun zu der Meinung gelangt, dass Valdes eigentlich ziemlich gut zu Barca passt, da er eine sehr offensive und mitspielende Spielweise pflegt. Macht er mal einen Fehler, ist das ein kleiner Blackout, aber keine generelle Schwäche. Er hat viel Erfahrung auf allerhöchstem Niveau gesammelt und ist durchaus in der Lage, wichtige Bälle zu halten. Ich sehe eigentlich keinen Bedarf, ihn auszuwechseln.
Bedarf sehe ich auch nicht, allerdings muss man sich irgendwann nach einem neuen Keeper umsehen.

TW-MiK
04.01.2012, 19:01
Bedarf sehe ich auch nicht, allerdings muss man sich irgendwann nach einem neuen Keeper umsehen.

Also tut mir leid aber wenn du Valdes nur 2-3 mal im Jahr siehst musst du dabei wohl immer seine schwächeren Spiele erwischt haben! ;)

Er kommt aus der Barca-Jugend und hat sich einen Namen gemacht wenn du mich fragst! Nicht umsonst standen andere Keeper nie groß auf der Einkaufsliste bei Barca! Zudem passt er mit seiner Art zu spielen perfekt in das System von Guardiola, weil er quasi als 12 Feldspieler agiert!
Sicher wirst du jetzt sagen, dass Valdes zum Beispiel beim Clasico das Tor verschuldet hat. Stimmt! Aber haste auch gesehen wie souverän er danach wieder sein Spiel gespielt hat und man von dem Fehler nix mehr gemerkt hat?
Also wenn sollte sich Barca mal nach nem neuen Ersatzkeeper umsehen!

Paulianer
05.01.2012, 08:58
Das sehe ich auch so. Valdes wird deutlich unterschätzt. Und so ganz ohne Grund ist er sicherlich auch nicht zum drittbesten Torhüter der Welt gewählt worden.

Und das Argument, dass der Ersatztorhüter keinen Druck macht, halte ich auch für Unsinn. Genau das ist im Profifußball doch meistens gewollt. Oder glaubst du, dass ein Schober oder Butt wirklich Druck auf Neuer ausüben bzw. ausgeübt haben?

TW-MiK
19.01.2012, 07:22
Pinto hat gestern absprachegemäß und wie fast immer im Pokal im Tor gestanden gegen Real. Beim Gegentor von Ronaldo sah er aber unglücklich aus. MMn war der Schuss haltbar auch wenn Pique Ronaldo auch zu viel Platz lässt.

Paulianer
19.01.2012, 07:34
Das sehe ich auch so. Solch einen Ball sollte ein Profitorhüter halten, selbst wenn er "nur" Nummer 2 ist. Der FC Barcelona ist ja auch kein Karnevalsvereins.

Affenbrei
19.01.2012, 12:29
Sehe ich ähnlich. Der muss nicht unbedingt reingehen.

LinusNr.1
25.01.2012, 21:32
Hält barca gerade im spiel. hat auch ein par fehler drin, aber war bis jezt nicht zu überwinden. Hoffentlich bleibt das auch so :)

25_Hart_25
25.01.2012, 21:34
Da hatte der Glück, das der nicht rein gegangen ist. Junge Junge was für ein Fehler:eek:

TW-MiK
26.01.2012, 07:12
Er hatte gestern viel Licht und Schatten!

Hat stellenweise gut bis sehr gut gehalten und abgeklärt reagiert und dann wiederum vermeindliche leichte Fehler drin gehabt.
Auch wie er bei dem nicht gegebenen Treffer von Ramos durch den 5er irrt ist alles andere als gut.
Weiß nicht wie ihr das gesehen habt, aber rutscht er bei dem 2:1 Anschlusstreffer von Ronaldo weg oder wollte er so früh runter?

25_Hart_25
26.01.2012, 08:53
Ich finde das er sich bei der Situation viel zu früh hingelegt hat

LinusNr.1
26.01.2012, 11:42
obwohl cr7da auch angetäuscht hat wenn man genau hinguckt aber dennoch ist er sehr früh gefallen

HannSchuach
26.12.2012, 11:39
Auch "Pokaltorwart" Pinto bleibt Barça treu
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/579535/artikel_auch-pokaltorwart-pinto-bleibt-barc3a7a-treu.html

Quelle: kicker.de

Affenbrei
26.12.2012, 11:41
Oh, schön, ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass man den Vertrag schweren Herzens doch nicht verlängern werde.

keeper186
01.04.2014, 20:38
Bei allem Respekt, aber Barcelona hat nach der schweren Verletzung von Victor Valdes ein sehr großes Torwartproblem. Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass ein Verein, der jedes Jahr alles gewinnen möchte, keinen halbwegs guten Ersatztorwart hat (Ich weiß, Pinto ist wichtig für das Mannschaftsgefüge... aber dieses Argument zieht hier nicht)
Kann jemand was zu den anderen, jungen Torleuten bei Barca was sagen?

Chilavert
01.04.2014, 21:22
Oier Olazàbal ist die Nummer 3, Vertrag wird nicht verlängert, da sie mit ihm sehr unzufrieden sind, spielt auch nicht mehr so oft in der zweiten, weitere sind mir auch nicht bekannt

Torbinho
02.04.2014, 08:37
Das 0:1 durch Diego ist mit nem Übergreifer durchaus auch mal haltbar, oder nicht?

axexl
02.04.2014, 08:56
es geht nicht um den uebergreifer. mir gehts viel mehr darum, das er während diego abzog ueberhaupt nicht auf der hoehe war., bzw in gedanken gerade bei schwarzkopf, wella, l'oreal und co :)

übergreifer
02.04.2014, 09:14
Das 0:1 durch Diego ist mit nem Übergreifer durchaus auch mal haltbar

Ja, ich bin die Lösung.:D

Aber auch so finde ich seine Position nicht gut. Er stand einen Tacken zu weit in der langen Ecke. Er hätte ihn auch ohne Übergreifer halten müssen.

NN23
02.04.2014, 09:36
Gelier Schuss von Diego (http://www.youtube.com/watch?v=Z_lZQzpbDBs), das Torwarteck ist allerdings zu weit auf. Und mit einem Flug im 45-Grad-Winkel nach hinten wird's auch schwer.
Leider sieht man durch die Konzenzration der Kamera auf den Schützen nicht den Auftakt und die Absprungphase. Trotzdem, da sieht er nicht gut aus.

Torbinho
02.04.2014, 09:46
Ja, das kommt mit Sicherheit auch dazu... Dennoch gibt es immer wieder Situationen, in denen man aus einer falschen Position kommt, die falsche Einleitung macht usw.
In vielen Situationen kann man es dann eh nicht mehr retten. In dieser Szene kann er es aber selbst unter den selbst geschaffenen, schlechten Voraussetzungen immer noch lösen. Zumal das Übergreifen (nicht, dass sich hier wieder jemand angesprochen fühlt :D) hier eh die richtige Wahl ist (sofern man nicht einfach ein paar Sidesteps macht und das Ding fängt).