Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schichtel aus PU oder Mesh?
matthias1995
31.10.2010, 12:46
Hi Jungs...
würde gerne wissen, ob ihr Mesh oder PU zwischen den Fingern bevorzugt....
Und Vor- und Nachteile der beiden Stoffe...
THX
KAHN16-0
31.10.2010, 16:20
naja Mesh ist eher für die Durchlüftung...und ist flexibel dehnbar
PU ist ganz so eine Art Kunststoff....die keine Durchlüftung gewährleistet.....und verformt sich auch nicht....
ich würd lieber PU nehmen,aber die Modelle mit Mesh sagen mir mehr zu,nicht wegen dem mesh,sondern wegen den anderen Eigenschaften....
metroplex2005
31.10.2010, 17:03
PU Schichtel sind in der Regel etwas dünner und flexibler. Sie bestehen aus einem sehr dünnen Trägermaterial aus Textil, welches mit einer Lage flüssigen Polyurethane beschichtet und anschließend mit Heißluft getrocknet ist.
Mesh Schichtel bestehen aus einem Mehrlagigen Textilgewebe aus Funktionsmaterial, welches atmungsaktiver ist.
Einen klaren Sieger gibt es zwischen beiden nicht.
Bei Innennahtmodellen bevorzuge ich Haftschaumschichtel bzw. zumindest Haftschaumschichtel an der Innenseite von Zeigefinger und kleinem Finger, damit immer 100% Latex am Ball sind.
matthias1995
31.10.2010, 20:27
Ist Mesh weicher als Pu?
keeper don
31.10.2010, 20:36
Ich bevorzuge Mesh aber Pu ist auch gut aber am bessten finde ich Handschuhe mit "Haftschaumschichteln" sind einfach gut und ein gutes trage gefühl!