PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schnellstmöglich Handschuhe für den Wettbewerb

DJ Kleinstadtheld
08.11.2010, 14:13
Hallo,

ich brauche momentan neue Handschuhe.
Die letzte Sasion habe ich komplett Außennaht Handschuhe mit Granulat Belag getragen, der Handschuh war realtiv breit geschnitten und hatte einen Gummizug.

Jetzt suche ich einen neuen Handschuhe, den man auch beruhigt bei Regen tragen kann.
Mit dem Schnitt bin ich mir nicht sicher, ich hab gerne Außennaht getragen, aber hatte im Training nach langer Zeit wieder Innenaht an.
Z.B ein Adidas Fingertip würde mich aber auch sehr reizen.

Was habt ihr für Vorschläge?
Ich hab mal ein Paar Ideen von mir.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=430101289223184&pos=p4384c674&ret=c674
Bei dem Reponse IC, bin ich mir nicht sicher, ob ich genug Fangsicherheit bei nassem Wetter, ohne Haftschaumschichteln habe.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-fingertip-response_browse.php?sid=430101289223184&pos=p4388c674&ret=c674
Habe noch nie wirklich Rollfinger getragen, der Fingertip wäre ein Experiment, sagt mir aber optisch sehr zu.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2010-alle-modelle-im-ueberblick/reusch-raptor-pro-g1-bundesliga_browse.php?sid=430101289223184&pos=p3774c521&ret=c521l30
Innenaht und Haftschaumschichteln, der Preis ist auch vernünftig, sollte ein guter Handschuh sein.
Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass der G1 bei Nässe stark schwächelt.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2010-alle-modelle-im-ueberblick/browse.php?sid=430101289223184&mode=&pos=d4489c521&ret=c521l30
Zu diesem Handschuh weiß ich nichts...

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2010-alle-modelle/nike-gk-vapor-grip-3_browse.php?sid=430101289223184&pos=p4869c681&ret=c681l20
Habe den Vapor schonmal getragen und war recht zufrieden mit ihm, bin mir aber nicht sicher, ob dies der richtige Handschuh für Herbst und Winter ist.

Was meint ihr? Eine schnelle Hilfe wäre echt super. Der Handschuh kann bis 70 Euro kosten, bin da sehr offen für eure Vorschläge.

Danke schonmal. :)

Manuel
08.11.2010, 14:40
Den Kontaktschaum kannst du beruhigt bei Nässe tragen, ich fand meinen Gunn Cut bei Nässe sehr gut (hat ja auch den Kontaktschaum).

Oder ein Uhlsportmodell mit AbsolutGrip, ebenfalls stark bei allen Wetterbedingungen. Finde das der Allroundschaum bei Nässe stärker nachlässt als der Kontaktschaum.

Henni
08.11.2010, 15:05
Ich würde dir die Uhlsport Fangmaschine HN Pro nehmen, weil sie super eigenschaften hat bei allen Wetter bedingungen :-)
Kostet normalerweise zwar 90€ aber wenn du en begriff mal googlest wirst du bestimmt was für 65€ finden
Gruss Henni

Paulianer
08.11.2010, 15:12
Ich würde dir zum neuen Uhlsport Fanghand Sondermodell von torwart.de raten. Wird im Laufe der Woche bestellbar sein. Innennaht, Haftschaumschichtel, Vollbandage, breiter Verschluss, Absolutgrip. Und das für 55 Euro. Denke mal, dass du damit sehr gut klarkommen wirst.

Torwart22
08.11.2010, 18:04
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/68238-Derbystar-APS-Rainbow?p=915305

Absolut klasse Handschuh. Grip würde ich wirklich 10/10 Punkten geben, selbst bei nassen verhältnissen. Wollte ihn eigentlich fürs Training nehmen, aber nach dem ersten Training mit diesem Handschuhe habe ich entschieden, ihn als Spielhandschuh zu nehmen, vor meinem anderen Adidas Response Pro Fingersave 2010.

Also, für 50€ kann man echt nicht meckern! :)

SVE Keeper
08.11.2010, 18:31
Ich würde dir zum neuen Uhlsport Fanghand Sondermodell von torwart.de raten. Wird im Laufe der Woche bestellbar sein. Innennaht, Haftschaumschichtel, Vollbandage, breiter Verschluss, Absolutgrip. Und das für 55 Euro. Denke mal, dass du damit sehr gut klarkommen wirst.
den werde ich mir auch bestellen :)

DJ Kleinstadtheld
09.11.2010, 20:44

Hört sich tatsächlich interessant an.
Aber Adidas und Nike bekomme ich dann nochmal billiger.

Also meint ihr der Kontaktschaum wäre bei Nässe besser, als der Allround ?

Schwanke momentan zwischen dem Fingertip und dem Nike Vapor.
Beide wirklich mit gutem Schnitt, aber welcher ist weiter und leigt trotzdem gut an?
Der Fingertip sieht auf Bilden relativ eng geschnitten aus.

Und danke für die Antworten.

lg

Manuel
09.11.2010, 20:59
Der Fingertip liegt bei mir eng an, der Vapor an Mittel- und Ringfinger logischerweise etwas weiter (dort hat er ja Aussennaht), aber man schwimmt auch nicht darin. Wenn ich mich richtig erinnere ist auch der Bereich unterhalb der Finger etwas breiter als beim Fingertip. Vom Haftschaum her sehe ich den Kontaktschaum klar vorne, sowohl bei trockenen, als auch (besonders hier) bei feuchten Verhältnissen.

Wieso suchst du nicht nach einem Nike Gunn Cut in deiner Preisklasse (elektronische Bucht etc.) ? Da hast du dann quasi den selben Schnitt wie beim Fingertip, aber den besseren Haftschaum.

DJ Kleinstadtheld
10.11.2010, 17:20
Der Fingertip liegt bei mir eng an, der Vapor an Mittel- und Ringfinger logischerweise etwas weiter (dort hat er ja Aussennaht), aber man schwimmt auch nicht darin. Wenn ich mich richtig erinnere ist auch der Bereich unterhalb der Finger etwas breiter als beim Fingertip. Vom Haftschaum her sehe ich den Kontaktschaum klar vorne, sowohl bei trockenen, als auch (besonders hier) bei feuchten Verhältnissen.

Wieso suchst du nicht nach einem Nike Gunn Cut in deiner Preisklasse (elektronische Bucht etc.) ? Da hast du dann quasi den selben Schnitt wie beim Fingertip, aber den besseren Haftschaum.

Irgendwie liegt mir der Gunn Cut einfach nicht.
Aber danke für deine Einschätzung beim Haftschaum.

Vice
10.11.2010, 17:48
Wenn dir der Gunn Cut nicht liegt, wirds beim Fingertip wohl ähnlich aussehen, daher würde ich dir zum Vapor raten, der wirklich ein klasse Teil ist!

Manuel
10.11.2010, 20:15
Ja das wäre komisch, also wenn du vom Schnitt des Gunn Cut redest, denn der unterscheidet sich nur minimal vom Fingertip, da beide (ansich) den Rolled Fingers Schnitt haben.

DJ Kleinstadtheld
11.11.2010, 15:05
Ja das wäre komisch, also wenn du vom Schnitt des Gunn Cut redest, denn der unterscheidet sich nur minimal vom Fingertip, da beide (ansich) den Rolled Fingers Schnitt haben.

Ja okay, aber der Daumen des Fingertip ist ja IC, also paar kleine Unterschiede sind da schon.
Aber das ist gut zu wissen.

Was meint ihr größentechnisch?
Hatte letztens nen Reusch Bundesliga G1 in 9,5 an, passt ganz gut.
Vapor und Fingertip dann in 10 ?