Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXKLUSIV! Uhlsport Fanghand Absolutgrip torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)
Paulianer
10.11.2010, 20:51
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/U1000910-01_g.jpg
Das torwart.de Sondermodell im neuen Fanghand-Design ist ebenso wie sein Vorgänger ein Innennaht- Handschuh. Mit dem Absolutgrip ist er mit einem der besten Haftschäume auf dem Markt ausgestattet. Haftschaum-Schichtel zwischen den Fingern gewährleisten jederzeit optimalen Grip. Das extrem leichte und elastische Textil-Trägermaterial macht diesen Handschuh extrem flexibel und bietet maximalen Tragekomfort. Auf der Latexlasche ist der torwart.de-Schriftzug aufgedruckt.
Belag:
* Absolutgrip
Patentiert und exklusiv von uhlsport, optimale Hafteigenschaften bei allen Bedingungen sowie abgestimmt auf die Anforderungen des professionellen Torhüters.
Oberhand:
* Absolutgrip
Einschlupf:
* Vollbandage mit Latex- Rundum-Lasche und Textilfeld für Personalisierung.
Features:
* Top-Wettkampfhandschuh: reduziertes Gewicht, perfekte Passform und optimierte Flexibilität
* Weiches und dämpfendes Trägermaterial und atmungsaktives Mesh-Textil
* Latexschichtel zwischen den Fingern für jederzeit optimalen Grip
Hier (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-absolutgrip-modelle/torwart-de-sondermodell-uhlsport-fanghand-absolutgrip_browse.php?pos=p4972c0&ret=c0) für 54,90 Euro im torwart.de-Shop!
Auch als Handschuh-Paket (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/handschuhpakete/uhlsport-cerberus-absolutgrip-r-2-paar_browse.php?sid=444901273567639&pos=p4973) erhältlich: Zwei Paar für 94,95 Euro!
Hmm...schaut sehr gut aus! Vielleicht schaffe ich mir ein Paar davon an...:)
Von den Eigenschaften her ist der HS perfekt für meine Anforderungen möchte ich behaupten. Wenn jetzt noch die Passform stimmt ist alles i. O. :)
Bilder kommen noch oda? :)
Paulianer
10.11.2010, 21:27
Im ersten Beitrag ist doch ein Bild?! :)
Ich meine mehrere Bilder wie bei vielen anderen Handschuhen hier im shop :)
Paulianer
10.11.2010, 21:35
Achso. Ja, die kommen, sobald mir ein Paar vorliegt. Denke, dass die Bilder spätestens am Wochenende drin sind.
Die Bandage des Handschuhs gefällt mir richtig gut, da sie etwas breiter ist.
keeper don
11.11.2010, 18:44
Ich finde den Handschuh nicht so schön!
Tobias94
11.11.2010, 21:09
Ansich gefällt er mir richtig gut, das einzige was mich stört ist das er sehr klobig wirkt. Denke einfach da die eher dünnen Innengenähten Finger nicht zu dem eher breiteren Schnitt der Fanghand passsen. Aber da ich eh nur Puma und Adidas spiele ist mir das egal.
Gefällt mir optisch richtig gut. Technisch bin ich auch soweit überzeugt, jedoch sagt mir der Daumen noch nicht so zu. Dafür müsste ich den Handschuh anprobieren, da mir oftmals die Daumen zu weit / zu groß geschnitten sind! Die breite Latex-Rundum-Lasche ist sehr gut gelungen!
Also das Stangenmodell der SuperSoft Version (also ohne Bionik-Elemente o. ä.) macht keinen globigen Eindruck. Denke das ist vergleichbar mit dem Modell hier.
skaggerak
12.11.2010, 09:34
Ich finde den Handschuh nicht so schön!
Muss ja auch nicht jeder begeistert vom Handschuh sein. ;)
Ich bin es und werde mir den wohl bestellen!
pascal_s
12.11.2010, 11:23
Oh ein Handschuhpaket das gefällt mir :)
Paulianer
15.11.2010, 18:43
Habe die Fanghand heute bekommen. Gefällt mir sehr gut, von der Passform her sogar noch besser als der Cerberus.
Die Größe der beiden Sondermodell ist vergleichbar. Ich habe beide in Größe 9,5 und sie passen perfekt.
pascal_s
15.11.2010, 18:49
Super, danke für die Mitteilung werde mir morgen direkt n Hanschuhpaket bestellen :)
Och nö, dann liege ich wieder zwischen 8 und 8,5 - ein Zwischending der beiden Größen wäre wirklich perfekt für mich. :D
Naja geht auch so sehr gut. :) Freu mich schon auf den HS, werde ihn aber erst nächstes Jahr einsetzen vermute ich, da mein Ergonomic anscheinend absolut abriebsresistent ist.
Paulianer
15.11.2010, 22:12
Ein kleiner Vorgeschmack:
http://img205.imageshack.us/img205/7567/wbzgsa.gif
Na das sieht doch gut aus. :)
Mir gefällt es, wie der Haftschaum an der Seite des Handschuhs, unterhalb des kleinen Fingers, nach oben gezogen wird.
Paulianer
15.11.2010, 22:23
Ich bin vom Schnitt echt angetan. :) Das wird auf jeden Fall mein Spiel-Modell für die Rückrunde.
Vazilito23
16.11.2010, 00:28
War vom 1. Sondermodell schon sehr angetan, bis auf die Bandage. Da es das neue Modell mit der Vollbandage und im Paket gibt, werde ich es mir definitiv bestellen. Freue mich darauf.
Paulianer
17.11.2010, 10:22
Noch mehr Fotos:
http://www.flickr.com/photos/torwartde/sets/72157625284168005/show/
http://www.flickr.com/photos/torwartde/sets/72157625284168005/
Hab mein Modell eben erhalten und kann bestätigen, dass man die selbe Größe wie beim Vorgänger, dem Cerberus, nehmen kann. :)
Macht einen guten Eindruck, mir gefällt, dass Zeigefinger und der kleine Finger leicht nach innen gedreht sind (bei mir zumindest). Gibt nichts unangenehmeres als wenn sich die beiden Finger nach außen drehen. :)
edit: Und die Daumenkonstruktion gefällt mir, sehr beweglich, da dieser dünne "Haftschaumsteg" auf der Oberhand sehr flexibel ist.
Paulianer
17.11.2010, 10:41
Schön zu hören, Manuel. Hoffe, dass dich das Modell voll überzeugt :)
Believer
17.11.2010, 10:43
Das heißt ja dann wieder, dass ich das Modell nicht bestellen kann. Sehr schade. :(
Paulianer
17.11.2010, 10:45
Einfach noch etwas wachsen :)
Würde ihn am liebsten Morgen im Training tragen, aber das wäre sehr unvernünftig, da ich momentan schon 2 HS in 'Betrieb' habe. :D
Aber die Verlockung ist groß. ^^
Bei mir ist nur (wie so oft - aufgrund meiner kleinen Hände) der Verschluss etwas zu kurz, lässt sich zwar trotzdem gut fixieren, aber das Feld für die Bedruckung ist seitlich rechts (an der rechten Hand) statt in der Mitte, aber dasist nicht schlimm.
Beim nächsten Modell etwas mehr Farbe bitte. :D Muss ja nichts knalliges sein, pink oder so, aber ich finde es schade, wenn die tollen Uhlsport-Muster nicht genutzt werden! Kann es aber auch nachvollziehen - je simpler desto mehr potentielle Käufer, da es sicherlich einige gibt die den HS nicht kaufen würden, wenn er nicht zum Rest des Trikotsets passt, oder sowas in die Richtung. Aber wenn die äußeren beiden Schichtel beispielsweise schwarz wären, der Uhlsportschriftzug auf dem Zeigefinger auch und das Logo in rot/schwarz statt rot/silber - das würde mMn schon so gut aussehen, ohne das es zu 'verrückt' wäre. :)
Aber das Design ist natürlich zweitrangig - soll auch nicht nach Meckern klingen. :)
pascal_s
17.11.2010, 10:58
Habe gestern mein Handschuhpaket bestellt
Die ersten Handschuhe die bedruckt werden
:)
Paulianer
17.11.2010, 11:03
Habe mir auch schon bedruckte bestellt ;)
Beim nächsten Modell etwas mehr Farbe bitte.
Darüber wurde schon gesprochen. Wir haben auch noch einige andere schöne Ideen. torwart.de ist ja nun nur noch einen Katzensprung von Uhlsport entfernt. Also abwarten :)
Ein Rolled Finger Modell wäre mal eine feine Sache ;)...
Christian-Mora
17.11.2010, 19:03
Welche Größe würdet ihr bei dem Fanghand Sondermodell empfehlen, wenn ich die Fangmaschine HN Pro in 9,5 habe?
Trage bei beiden Modellen 8,5 - sitzen sehr ähnlich von der Fingerlänge her.
Ich hab gestern schon meine Fanghand bekommen. Die Passform gefällt mir um einiges besser als beim Cerberus. Der Cerberus hatt sich meiner Hand nie so richtig angepasst und ich bin immer hin und her gerutscht. Die Fanghand hatt dagegen eine super Passform.
Hatte sie dann auch gleich am Abend im Training an, und war sehr von der Aufpralldämpfung überrascht. Die ist wirklich gut. Das war bisher das einzige Manko was der Absolutgrip in meinen Augen hatte. Vielleicht liegt es am Innenahtschnitt, aber ich finde die Aufpralldämpfung im Gegensatz zu anderen Uhlsport Modellen um weiten besser. Zum Absolutgrip an sich muss ich ja nichts sagen. Einfach spitze. Was mir auch sehr zusagt ist der breite Klettverschluss. Damit lässt sich der Handschuh super fixieren. Ebenfalls klasse finde ich, wie von Manuel schon genannt, das die äußeren Finger leicht nach innen gedreht sind . Das einzigste was ich mir nicht so richtig gefällt, ist der ausengenähte Daumen. In ihm rutsche ich ein bisschen herum, was ich nicht so klasse finde. Ich fände einen innengenähten Daumen mit überlappenden Haftschaum um einiges besser.
Aber sonst, ein 1a Modell.
Klasse Arbeit und ein großes Kompliment an Torwart.de und Uhlsport.
Welche Größe würdet ihr bei dem Fanghand Sondermodell empfehlen, wenn ich die Fangmaschine HN Pro in 9,5 habe?
Hab bei der Fangmaschine HN Pro 10,5 und beim Fanghand Sondermodell auch 10,5. Heute gekommen, passt wunderbar.
Christian-Mora
19.11.2010, 15:55
Danke Manuel & Brick für eure Antworten, werd mir die Fanghand jetzt auch gleich bestellen.
hab eine frage:
wie sieht es aus, wenn man den HS bedrucken lässt?
hat jmd.ein foto davon?
Schonmal danke
Paulianer
19.11.2010, 20:37
Klar, habe ich. Allerdings nur mit meinem Nachnamen und deshalb einzeilig. Wenn man auch noch seinen Vornamen aufdrucken lässt, ist der Druck sicherlich zweizeilig und kleiner.
http://img594.imageshack.us/img594/9999/fotozy.th.jpg (http://img594.imageshack.us/i/fotozy.jpg/)
pascal_s
20.11.2010, 12:14
Mein Paket kam heute auch an meine 1. bedruckten Handschuhe wunderbar :)
Das Model sieht so klasse aus.
Würde mir die sofort bestellen, wenn da das Problem mit der Innennaht nicht wäre :( .
pascal_s
21.11.2010, 20:31
was für ein Problem denn? Magst du den Schnitt nicht ?
Ne, ich hab noch nie nen Innennaht Handschuh getragen.
Dann probier ihn doch mal aus. :)
Werde das wahrscheinlich auch machen. Bestell mi dann für Weihnachten ein Handschuhpaket von diesem Model, damit ich ein Paar fürs Training und eins fürs Spiel habe.
killa_keeper
22.11.2010, 12:58
will mir das Modell auch mal leisten, nur hab ich noch 2 kleine Fragen:
1. Bei uhlsport sind ic Handschuhe meist nicht so eng geschnitten. Wie sieht es hier aus? Ist er eher so in richtung des response pro oder weiter?
2. Wenn ich beim response pro 9 hab, dann brauch ich hier ne 8,5 oder?
Paulianer
22.11.2010, 13:02
1. Der Handschuh ist etwas weiter geschnitten als z. B. der Adidas Response Pro oder die Uhlsport Fangmaschine HN Pro.
2. Ja, richtig. Ich trage im Adidas Response Pro Größe 10, im Uhlsport Sondermodell Größe 9,5.
killa_keeper
22.11.2010, 13:05
ok danke!
Zur Größe hätte ich auch noch ne Frage. Ich hab in meinem aktuellen Puma Powercat 2.1 RC Größe 11. Welche sollte ich dann bei diesem Model nehmen? Danke schon mal im voraus ^^.
Paulianer
22.11.2010, 19:11
Größe 10,5 :)
Danke Paulianer. Hab ich dann vorne in den Fingerspitzen noch Platz?
Paulianer
22.11.2010, 19:17
Wie gesagt, die Handschuhe sind eh etwas weiter geschnitten und nicht hauteng. Wenn du sie aber gerne mit sehr viel Luft trägst, nimm Größe 11.
Hab beim meinen Pumas so knapp nen Daumenbreit Platz vorne, also ist 11 eher besser oder?
Sorry wenn ich dir mit den Fragen auf den Keks gehe ^^.
keeper don
22.11.2010, 19:25
Bestimmt sonnst würde "Pauli" dir das ja nicht emphelen.
Ja dann nehm ich wohl 11.
Fragen über Fragen :)
Ich trage bislang den Uhlsport AG Bionik und würde nicht wechseln, wenn ich nicht wegen des Ausverkaufs müsste. Ich zucke immer noch leicht zurück, bevor ich ansetze im Online-shop den Reusch Raptor OrthoTec zu bestellen. Ich komme zwar mit einem älteren Paar im Training gut klar. ABER: So ganz leicht fällt es mir nicht, vom AG wegzugehen und einen anderen Belag zu nehmen. In Betracht käme natürlich die Fanghand Bionik. Ich weiß aber gar nicht, ob ich Fingersafe noch wirklich brauche oder nur für meinen Kopp...
1. Frage hierzu also: Hat jemand Erfahrung damit, vom Fingersafe zurück zu einem normalen Handschuh zu gehen?
2. Wenn ich das tun würde, weiß ich jetzt schon, dass ich keinen ganz leichten Handschuh mit extrem weicher Oberhand haben will. Ist das Sondermodell also eher leicht und weich wie der Cerberus light oder kompakt wie der Cerberus AG Bionik (wenn man sich mal die Stabilisierungselemente wegdenkt)?
3. Wie ist der Sitz der "Fanghand"? Da ich jetzt jahrelang Cerberus-Schnitt hatte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Fanghand ebenfalls schmaler geschnitten ist und es sich lohnen würde, sich den mal zu kaufen oder ob man dann lieber bis Februar wartet, um das Cerberus-Sondermodell zu nehmen. Ich hoffe da ein bisschen auf Paulianer, da der ja schon mal hier meinte, die Passform wäre noch besser als beim Cerberus. Inwiefern?
4. Wenn ich Größe 10 im Cerberus habe, gehe ich mal davon aus, dass ich auch bei diesem Sondermodell Größe 10 brauche, oder?!
5. Wie sieht es mit dem Belag aus? Ich habe seit ewigen Zeiten keine Innennaht mehr getragen. Ist es eine Umstellung von Außen- zu Innennaht? Vorteil/Nachteil?
Schon mal im Voraus danke für Antworten. Ich habe das jetzt mal ganz kompakt zusammengestellt, weil ich mir vorstellen kann, dass noch andere gerne so einen FAQ-Katalog hier sehen würden. ich habe in den entsprechenden Unterforen gesucht, aber da fehlt naturgemäß der Bezug zur Fnaghand.
Paulianer
23.11.2010, 12:13
1. Frage hierzu also: Hat jemand Erfahrung damit, vom Fingersafe zurück zu einem normalen Handschuh zu gehen?
Ich habe diesen Schritt nie bereut und musste dafür auch keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, die Finger zu stärken (z. B. mit einem Knetball oder einem stinknormalen Tennisball). Falls du dich dann sicherer fühlst.
2. Wenn ich das tun würde, weiß ich jetzt schon, dass ich keinen ganz leichten Handschuh mit extrem weicher Oberhand haben will. Ist das Sondermodell also eher leicht und weich wie der Cerberus light oder kompakt wie der Cerberus AG Bionik (wenn man sich mal die Stabilisierungselemente wegdenkt)?
Puh, schwer zu sagen. Das empfindet wohl jeder anders. Als besonders leicht würde ich das Modell nicht bezeichnen. Ein gutes Mittelding in meinen Augen.
3. Wie ist der Sitz der "Fanghand"? Da ich jetzt jahrelang Cerberus-Schnitt hatte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Fanghand ebenfalls schmaler geschnitten ist und es sich lohnen würde, sich den mal zu kaufen oder ob man dann lieber bis Februar wartet, um das Cerberus-Sondermodell zu nehmen. Ich hoffe da ein bisschen auf Paulianer, da der ja schon mal hier meinte, die Passform wäre noch besser als beim Cerberus. Inwiefern?
Die Fanghand ist eher schmal geschnitten, während der Cerberus etwas breiter ist. Mir persönlich sagt diese etwas mehr an der anatomischen Form der Hand orientierte Passform eher zu.
4. Wenn ich Größe 10 im Cerberus habe, gehe ich mal davon aus, dass ich auch bei diesem Sondermodell Größe 10 brauche, oder?!
Richtig, größentechnisch fallen die Handschuhe vergleichbar aus.
5. Wie sieht es mit dem Belag aus? Ich habe seit ewigen Zeiten keine Innennaht mehr getragen. Ist es eine Umstellung von Außen- zu Innennaht? Vorteil/Nachteil?
Ich teste ja regelmäßig Handschuhe mit verschiedenen Schnitten und kann dir sagen, dass mir die Umstellung mittlerweile recht leicht fällt. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich mittlerweile normal ist. Bei Spielen greife ich immer auf Innennaht-Handschuhe zurück, da dies mein favorisierter Schnitt ist. Das Ballgefühl ist einfach am besten und die Passform sagt mir am meisten zu. Der Innennaht-Schnitt ist einfach - in meinen Augen - der Schnitt, der am meisten an der natürlichen Hand- und Fingerform orientiert ist.
Ich kann die Fanghand auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Die Entscheidung abnehmen kann ich dir jedoch natürlich nicht.
Hallo,
was ich bisher so gelesen habe, hat mich sehr neugierig auf den Handschuh gemacht und ich werde ihn mir wohl bestellen.
Mir stellt sich allerdings die Frage nach der Größe. Habe zuletzt das Chimera SuperSoft Stangenmodell in Größe 10 getragen. Was für eine Größe würdet ihr mir bei der Fanghand empfehlen?
lg
Ich habe diesen Schritt nie bereut und musste dafür auch keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, die Finger zu stärken (z. B. mit einem Knetball oder einem stinknormalen Tennisball). Falls du dich dann sicherer fühlst.
Puh, schwer zu sagen. Das empfindet wohl jeder anders. Als besonders leicht würde ich das Modell nicht bezeichnen. Ein gutes Mittelding in meinen Augen.
Die Fanghand ist eher schmal geschnitten, während der Cerberus etwas breiter ist. Mir persönlich sagt diese etwas mehr an der anatomischen Form der Hand orientierte Passform eher zu.
Richtig, größentechnisch fallen die Handschuhe vergleichbar aus.
Ich teste ja regelmäßig Handschuhe mit verschiedenen Schnitten und kann dir sagen, dass mir die Umstellung mittlerweile recht leicht fällt. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich mittlerweile normal ist. Bei Spielen greife ich immer auf Innennaht-Handschuhe zurück, da dies mein favorisierter Schnitt ist. Das Ballgefühl ist einfach am besten und die Passform sagt mir am meisten zu. Der Innennaht-Schnitt ist einfach - in meinen Augen - der Schnitt, der am meisten an der natürlichen Hand- und Fingerform orientiert ist.
Ich kann die Fanghand auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Die Entscheidung abnehmen kann ich dir jedoch natürlich nicht.
DANKE!!!!
Als Quintessenz werde ich den Handschuh kaufen, sobald meine AG-Bionik-Vorräte erschöpft sind. Das wird sicherlich vor der Rückrunde der Fall sein. Also hole ich mir das Sondermodell vor der Wintervorbereitung, um gleich damit zu starten. Ist ein guter Zeitpunkt, anstatt jetzt auf Teufel komm raus noch in den letzten Spielen was zu ändern. Ich werde trotzdem mal aus einem älteren Bionik das Element entfernen und gucken, wie ich mich damit im Training fühle. Da ich dazu übergegangen bin, im Auto und immer wenn ich Zeit habe, die Hände zu stärken, bin ich guter Dinge, dass das die Umstellung ohne Schaden für die Finger klappen wird. Das ist eine Kopfsache und wäre für mein Denken und mein Gefühl fast schon so wie ein Sprung vom Acapulco-Felsen...
Ich empfand den Cerberus-Schnitt schon angenehm eng im Vergleich zum Ergonomic. Dass die Fanghand noch enger ist, spricht deutlich für den Handschuh. Und im Fall, dass ich doch lieber zum Bionik zurückkehren möchte, bietet mir die Fanghand Bionic eine prima Alternative.
Quais eine Frage an den shop: Wie sieht es denn mit der mittelfristigen Verfügbarkeit des Sondermodells in Gr. 10 aus?
Schreib am besten eine email an torwart.de.
ich glaube nicht, dass die Shop-Verantwortlichen immer mitlesen.
Die Moderatoren haben n der regel kein Einblick auf das Kontigent.
Schreib am besten eine email an torwart.de.
ich glaube nicht, dass die Shop-Verantwortlichen immer mitlesen.
Die Moderatoren haben n der regel kein Einblick auf das Kontigent.
Das macht wohl mehr Sinn, da gebe ich Dir Recht.
pascal_s
23.11.2010, 16:25
Die Handschuhe fühlen sich echt super an
Also das sind doch mal TW-Handschuhe!
Respekt an Uhlsport bzw. an dem Torwart.de-Team!!!
Wüsste wohl gerne, wie der HS ausfällt (größenmäßig). Habe als letzten HS den Uhlsport Fangmaschine Pro in Gr. 8,5 gehabt.
Sollte ich diesen auch in 8,5 nehmen?
LG Meyer
Paulianer
26.11.2010, 22:53
Ja, siehe Größentabelle :)
Hi,
könnte mir jemand nen Tipp geben in welcher Größe ich das Sondermodell bestellen sollte? Zuletzt habe ich den Uhlsport Chimera in Größe 10 getragen.
mfg
matthias1995
04.12.2010, 15:46
10... Denke ich mal...
Paulianer
04.12.2010, 21:27
Jep, ebenfalls 10.
Alles klar,
vielen Dank für die zwei schnellen Antworten. Werde in den nächsten Tagen bestellen. :)
Meine sind gestern angekommen.
Fühlen sich sehr gut an und sind sehr leicht.
Ich merke kaum einen Unterschied zu meinen Aussennaht Handschuhen, werde dann in den nächsten Tagen weiter testen ob es in der Praxis Unterschiede gibt.
rockster
05.12.2010, 18:45
Nach den vielen positiven Berichten hab ich mir heute auch ein Paar bestellt.
Bin total gespannt und freu mich!!!
Hallo Leute.
Wollte mir diesen HS auch wohl zulegen. Trage momentan den Adidas Responsen Fingertip 2010 in Gr. 9, brauch ich in diesem dann 8,5?
Danke schon mal für eure Antworten.
Hi, welche Größe brauche ich bei diesem Modell? Habe einen Nike Vapor Mercurial Grip mit Innennaht in der Größe 9.
Danke schon mal
Paulianer
07.12.2010, 07:37
Schaut euch doch einfach mal die Größentabelle an :)
Wo gibt es denn eine Größentabelle? Habe bei der Artikelbeschreibung nichts gefunden.
Paulianer meinte einen Thread, in dem User die HS die sie haben und ihre jeweilige Größe eintragen können.
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/63949-Gr%C3%B6%C3%9Fentabellen-der-User
tomtom14
08.12.2010, 19:27
@Paulianer hätte da mal eine Frage an dich zum Uhlsport Fanghand Sondermodell was findest du an diesen Handschuh besser als am Adidas Response Pro trägst du ja auch oder? weil ich nach den positiven Kommentaren jetzt zum Uhlsport Fanghand Sondermodell tendiere
Paulianer
08.12.2010, 19:45
Ich finde den Absolutgrip auf Dauer gesehen besser als den Allround Haftschaum. Die Griffigkeit hält auf jeden Fall länger an. Von der Passform her kann man beide Handschuhe nicht direkt vergleichen.
Edit: Ich kann natürlich nur den "alten" Adidas Response Pro beurteilen. Den neuen mit Allround Extreme Haftschaum habe ich noch nicht getestet.
tomtom14
08.12.2010, 19:52
danke
Tobias94
08.12.2010, 19:56
@Paulianer
Wie meinst du das auf dauer. Klar der Abrieb vom Allround ist höher als der des Absolutgrips, aber ist der Grip deswegen (also wegen dem richtig sichtbaren Abrieb) nicht so lange vorhanden, oder wird er auch stark schwächer bei geringen nicht wirklich sichtbaren Abrieb?
Also ich habe mich fest entschieden nach Monaten des Experimentieren und Inverstieren zu Adidas zu wechseln da ich mich in den Modellen einfach am wohlsten fühle, und mit dem Competition ist jetzt ein HS perfekt für meine Ansprüche und für einen guten Preis raus gekommen ist, und von daher nehme ich einen höheren Abrieb auch in kauf.
Die frage interessiert mich jetzt einfach so.
Paulianer
08.12.2010, 20:09
Der Absolutgrip ist einfach länger griffig. Unabhängig vom Abrieb. Kann aber auch nur mein Empfinden sein, vielleicht sehen andere das genau andersherum.
Tobias94
08.12.2010, 20:11
Ok, alles klar thx.
EDIT: Eine Frage fällt mir noch ein sorry wegen offtopic, aber: Liegt das eher an der Alterung des Haftschaumes oder an der Häuffigkeit der Benutztung? Hatte meine neuen jetzt einmal an und bis ich diese wieder Spiele dauert ist denke ich bis ende Februar-März.
Ok, alles klar thx.
EDIT: Eine Frage fällt mir noch ein sorry wegen offtopic, aber: Liegt das eher an der Alterung des Haftschaumes oder an der Häuffigkeit der Benutztung? Hatte meine neuen jetzt einmal an und bis ich diese wieder Spiele dauert ist denke ich bis ende Februar-März.
Wichtig ist nur, dass die Handschuhe trocken sind und vernünftig gelagert werden. Ich packe sie so ein, wie man sie in der Tasche kauft, soll heißen mit der Folie auf dem Belag. Und dann kommen die Handschuhe einzeln noch in einen Gefrierbeutel. Das gilt für neue Handschuhe wie für gebrauchte. So werden sie im Keller kalt und dunkel gelagert. Dann wird ihnen die Pause von ein paar Wochen nichts anhaben können. Garantien gibt es nie. Aber ich habe damit wirklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe heute von torwart.de die Bestätigung erhalten, dass die Handschuhe auf dem Weg sind. Ich freue mich drauf! Da es so eine Art Revolution für mich ist, vom Fingersafe wegzugehen. Spannnend! Aber noch wichtiger für mich, meine noch verhältnismäßig guten letzten AG Bionik HS vernünftig zu lagern, damit ich sie noch verwenden kann, falls ich doch mal was an den Fingern haben sollte. Ich habe jetzt ein altes Paar Ergonomic ausgekramt, das ich über ein Jahr (und auch gebraucht) so gelagert hatte. Da war Null negative Auswirkung auf den Belag festzustellen! Könnte natürlich auch am AG liegen, doch der Reusch G1 war auch nach mehr als einem Jahr noch top.
WICHTIG UND DRINGEND:
Paulianer, ich hätte mal eine Frage und stelle sie hier, da sie allgemein interessant sein dürfte:
Ich habe heute das Sondermodell bekommen. Fühlt sich gut an, würde sich aber noch besser anfühlen, wenn es an den Fingern nicht zu lang wäre... Ich habe ja bislang Bionik getragen und da war 10 noch passend. Könnte es sein, dass das Bionik-System den Handschuh gefühlt um eine halbe Nummer "verkürzt"?
Ich werde die Handschuhe nun umtauschen (zum Glück nicht personalisiert) und in 9 1/2 nehmen. Wie viel kürzer ist eine halbe Nummer an den Fingern und wie viel kürzer ist eine ganze Nummer? Hast Du da eine Info für mich??? Brauche ich ja, um jetzt die richtige Nummer zu bestellen.
Paulianer
10.12.2010, 22:17
Man merkt den Unterschied von einer halben Nummer auf jeden Fall. Ich habe das Modell in Größe 10 und Größe 9,5. Den Unterschied einer ganzen Größe kann ich entsprechend nicht nachvollziehen.
Danke!!!
Dann also 9,5. Schon komisch, aber ich habe beide Handschuhe parallel und jeweils links und rechts getauscht angezogen. Keine Frage, Bionik macht den Handschuh - zumindest gefühlt - kleiner.
Was ich aber jetzt schon beim Sondermodell loben kann ist, dass die Innennaht sich sehr gut anfühlt und die Manschette einen äuperst angenehmen Eindruck hinterlässt.
tomtom14
11.12.2010, 16:57
habe heute auch meine Handschuhe bekommen bin sehr zufrieden nur fühlen sie sich für mich noch etwas komisch an im vergleich zum Fingertip etwas breiter und weicher aber ich glaube das ist normal das man in diesen Handschuh mehr Ballgefühl hat oder?
Hier jetzt eine erste Stellungnahme, nachdem ich den Handschuh in einer kurzen Einheit auf einem freigefegten Stück Kunstrasen getragen habe. Das entspricht noch keinem Härtetest, aber für erste wirklich gute Eindrücke reichte es:
Hinsichtlich des weicheren Handschuhs muss ich mich umstellen - bei mir vom ausgelaufenen Cerberus AG Bionik. Ohne Fingersafe-System hat der Handschuh nachvollziehbar eine andere innere und äußere Haptik. Da der AG nach ein paar Mal waschen etwas härter wird, ohne dabei an Qualität einzubüßen, dürfte sich die extrem weiche Wahrnehmung mit der Zeit ein bisschen relativieren.
Das Gewicht ist anders bzw. wird anders wahrgenommen als beim Cerberus Bionik. Andererseits habe ich nicht das Gefühl, dass ich "nackig" wäre. Ich erhalte ein gutes und kompaktes Feedback vom Handschuh, so dass der mangelnde "Rüstungseffekt" des Bionik zunächst überhaupt keine Rolle spielt. Was der Kopf sagt, wenn die Finger mal etwas mitgenommen sein sollten, kann ich noch nicht sagen. Doch ich bin sehr optimistisch, dass ich mit zusätzlichen Handmuskelübungen auch psychisch problemlos den Wechsel hinbekommen werde.
Der Belag ist so oder so an der absoluten Spitze, was es in diesem Bereich gibt. So muss ich mich nicht umstellen, was sehr positiv ist. Die Idee, die ich verfolgte, zu Reusch und dem M1 bzw. G1 zu wechseln, und dort den Ortho Tec zu tragen, habe ich verworfen. Im Bedarfsfall würde ich nunmehr die Fanghand Bionik nehmen. Mir gibt der AG auf jedem Untergrund ein sehr sicheres Gefühl, ich halte ihn auf Rasen und Kunstrasen fast für unschlagbar. Da wir Auswärtsspiele noch des öfteren auf Asche haben (derzeit sechs in dieser Saison), ist auch diese Variabilität beinahe unschlagbar. Natürlich wird dieser Belag bei entsprechenden Bedingungen noch von Regenbelägen getoppt. Insgesamt ist das universelle Leistungsvermögen des AG gepaart mit der für diese Qualitätsstufe außergewöhnlichen Langlebigkeit gerade für Amateurtrohüter, die nicht nach Gusto ausgestattet werden, nahezu optimal.
Die breite Bandage gefällt optisch, in der Stretch-Variante ist die Manschette äußerst angenehm bzw. sehr viel angenehmer als z.B. die des Cerberus AG Bionik. Ich habe darin eine Handgelenkbandage getragen, um den Sitz der Manschette zu verbessern,die sehr weit und relativ unkomfortabel war. Diese werde ich allerdings nach mehrmaligem Hin- und Herprobieren weiter nutzen. Der Sitz des Handschuhs verbessert sich auch hier enorm. Sonst hätte ich den neuen Handschuh eine halbe Nummer kleiner haben müssen. Ich hatte schon sehr konkret überlegt, die Handschuhe eine halbe Nummer kleiner zu nehmen, doch im Test unter Realbedingungen mit Finger-Tape plus Bandage sitzt der Handschuh in Größe zehn genauso gut wie der Cerberus Bionik in der gleichen Größe - unerwarteterweise sogar besser, was vor allem für den Daumen gilt und die Finger gilt (s.u.).
Einziger negativer Hinweis: Der kleine Finger ist an meiner Hand für diesen Handschuh ein bisschen zu kurz. Oder der Handschuh zu lang ;) Aber nicht so, dass es in der Praxis stören würde. Denn der Schnitt ist schlank, so dass er an der Fingern nun doch sehr gut passt. Die Innennaht ist natürlich etwas anderes als die für mich gewohnte Außennaht, vermittelt allerdings eine sehr komfortable und direkte Ball-Handschuh-Verbindung. Es ist ein bisschen so, als lägen die Hände in einer Art ergonomischer Babyschale. Vermutlich kommt daher auch das Gefühl, den Fingerschutz nicht zu vermissen.
Alles in allem freue ich mich sehr darauf, den Handschuh im neuen Jahr draußen auf dem Kunstrasen zu tragen. Es ist schon schwierig, sich auf ein neues Gefühl für Größe, Haptik und Form einzulassen, wenn man über einen langen Zeitraum derart gute Erfahrungen mit einem anderen Handschuh gemacht hat. Beim Fausten erwarte ich naturgemäß die größte Veränderung. Doch bei diesem Modell bin ich sehr zuversichtlich, dass das eine positive Veränderung sein wird. Und schlussendlich: Dauerhaft vom Bionik wegzukommen, hätte auch den Charme, dass ich den mir vom Verein jährlich zur Verfügung gestellten "Etat" nicht mehr zu meinen Lasten überziehen muss. Kein entscheidendes Argumenent, aber ein gutes! Sollte es am Ende wider Erwarten doch die Fanghand Bionik werden, würde ich immer noch 40 € (vor Rabatt) sparen im Vergleich zum Cerberus AG Bionik. Aber Tape kann ich für den Notfall komplett in der Apotheke auf Vereinskosten holen ;)
Pepe Reina #25#
29.01.2011, 17:53
Ich hatte den Handschuh heute das erstmal an und bin wirklich absolut überzeugt...Super Grip sowie eine Gute Passform, der Handschuh liegt gut an und passt sich der Hand durch den Fanghandschnitt an...Dazu dann noch die Innennaht, ein Traum!!!Durch die Umlaufende Bandage lässt dich der Handschuh gut fixieren und man hat einen guten Halt...Die Aufpralldämpfung ist ebenfalls gut...Und durch das Latex auf der Oberhand hatte ich beim Fausten den Ball gut unter Kontrolle...
Robson89
09.02.2011, 20:53
Ich überlege mir auch diesen HS zu holen. Allerdings habe ich noch so viele verschiedene Handschuhe zuhause, dass es eigentlich nicht notwendig ist einen neuen HS zu kaufen. Jedoch sagt mir der AG einfach sehr zu. Davon habe ich leider nur 1 HS.
@Paulianer:
Ist denke schon das es weitere TW.de Sondermodelle geben wird. Nun ist der Zeitpunkt der Sondermodelle ja vorher nie so wirklich bekannt. Kann man davon ausgehen, dass es noch vor dem Sommer ein oder evtl sogar mehrere neue Uhlsport TW.de Sondermodelle geben wird?
Wird bei den neuen Modellen der AG+ verwendet?
Dann könnte ich bis dahin noch warten um dann richtig zuzuschlagen!
Paulianer
10.02.2011, 07:32
Ich kann es dir nicht genau sagen. Allerdings rechne ich damit, dass es vor dem Sommer ein neues Sondermodell mit dem Absolutgrip+ geben wird.
Robson89
10.02.2011, 08:13
Ok danke. Dann werd ich noch ein wenig warten
Showflieger
27.02.2011, 18:49
Frage:
Ich habe mit dem tw.de Sondermodell Reusch Vento Pro M1 Bundesliga gespielt.
Kann vielleicht jemand vergleichen wie breit die Finger im Vergleich geschnitten sind.
Die Fingerbreite des Reusch war gut. (nur der Belag war nicht das wahre)
Danke schonmal für die Antworten.
Frage:
Ich habe mit dem tw.de Sondermodell Reusch Vento Pro M1 Bundesliga gespielt.
Kann vielleicht jemand vergleichen wie breit die Finger im Vergleich geschnitten sind.
Die Fingerbreite des Reusch war gut. (nur der Belag war nicht das wahre)
Danke schonmal für die Antworten.
ich habe beide HS und finde, dass die Finger beim Vento enger sind. Bei der Fanghand ist es etwa luftiger.
Aber das empfinde ich beim gesamten Handschuh. Der Vento ist insgesamt enger als die Fanghand.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher nur den Vento getragen habe. Also ist der Vergleich mehr ein 'trockener'.
Paulianer müsste da einen besseren Vergleich anbieten können.
Paulianer
28.02.2011, 09:56
Ich stimme chili zu. Der Reusch Vento ist deutlich enger geschnitten als die Uhlsport Fanghand oder der Uhlsport Cerberus. Etwa vergleichbar im Schnitt bezogen auf die Enge an den Fingern ist die Uhlsport Fangmaschine HN Pro.
Showflieger
28.02.2011, 14:28
ok, Danke
Ich habe jetzt in den letzten 2 Spielen auch endlich mal meine schon lange im Schrank wartende Fanghand ausprobiert und das Ergebnis ist einfach nur positiv.
Der Handschuh sitzt noch enger und bequemer als das Cerberus Modell und auch der Verschluss, was das einzige war was ich beim Cerberus deutlich zu bemängeln hatte, ist hier absolut top.
Einfach ein top Handschuh zu einem top Pres
torsteher
17.05.2011, 17:26
Ich bin vom Schnitt echt angetan. :) Das wird auf jeden Fall mein Spiel-Modell für die Rückrunde.
Wie ist der Schnitt? also ich trage bisher ergonomic 8,5 bzw. 9. welche größe müsste ich dann in der fanghand nehmen?
ich find das torwart.de sondermodell nämlich auch ziemlich interessant...
Danke
Wie ist der Schnitt? also ich trage bisher ergonomic 8,5 bzw. 9. welche größe müsste ich dann in der fanghand nehmen?
ich find das torwart.de sondermodell nämlich auch ziemlich interessant...
Danke
schau am besten in der Größentabelle nach, dort stehen fast alle Handschuhe und Größen. Ich orientiere mich gerne dabei an Paulianers Angaben. Diese haben soweit gestimmt.
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Größentabellen-der-User
Ich denke, du könntest die gleiche Größe bei der Fanghand auch nehmen.
Mahlzeit!
Hab gerade gelesen, dass im Sommer vermutlich/eventuell ein neues Uhlsport-Sondermodell mit AG+ rauskommen soll. Gibts dazu schon genauere Infos?
Als generelle Anregung: Ich könnte mir sehr gut ein Innennaht-Sondermodell mit Fingerschutz vorstellen. Zumal es sowas von Uhlsport meines Wissens gar nicht zu bekommen gibt. Bin total überzeugt vom Absolutgrip (vermutlich dann auch vom AG+) und der Innennaht. Aufgrund einer Fingerverletzung überlege ich aber nun auf Fingerschutz-Handschuhe zu wechseln. Da würde man mir mit so einem Sondermodell einen kleinen Traum erfüllen. Insbesondere da es ja für die Nicht-Fingerschutz-Verfechter bereits zwei Sondermodelle gibt.:)
Und noch was zum aktuellen Modell: Trage dies im Moment und bin absolut begeistert... 1a arbeit von TW.de!!!
Einzig hab ich zum Teil noch ein unsicheres Gefühl aufgrund meiner Fingerverletzung, daher wäre mir wie gesagt Fingerschutz lieber... Aber dafür kann ja der Handschuh nix...;)
Würd mich über Info's zum neuen (oder zu in fernerer Zukunft geplanten) Sondermodellen freuen!
Mfg
Volknat
Hallo Torwart.de Gemeinde,
weiß einer von euch ob die Fanghand auch als neuauflage von torwart.de als sondermodell mit dem Absolutgrip+ und dem Aquabelag rauskommen wird?
Gestern ist ja der Cerberus tw.de mit Absolutgrip+ und mit dem Aquabelag erschienen, deswegen würde mich das wohl interessieren.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß
Kai
Paulianer
23.07.2011, 13:38
Nein, es wird derzeit keinen Nachfolger der Fanghand geben.
Schade, aber trotzdem danke...
Paulianer
06.04.2012, 21:45
Ich habe gerade einen Entwurf des damaligen Modells gefunden. Gefällt mir. :)
http://img827.imageshack.us/img827/538/bild1qs.jpg
Ja, sieht besser aus als das umgesetzte Fanghand Modell, finde ich. :)
Paulianer
06.04.2012, 22:04
Damals auch noch mit Innennaht-Daumen. Bin froh, dass die finale Version die Außennaht hat. ;)
Srimmt. :)
Schon Infos zu einem weiteren Sondermodell (gibt bestimmt wieder eins, oder?)?
Paulianer
06.04.2012, 22:13
Mir liegen derzeit keine vor, sorry! Gehe aber davon aus, dass es einen Nachfolger gibt. :)
Wenn ich im Response Pro(2011) die Größe 11 trage, reicht hier dann auch Größe 11?
Pepe Reina #25#
08.04.2012, 07:08
Also ich habe den Response 2011 einmal in 10 getragen (eng anliegenden) und einmal in 10,5 (normale Weite) und im torwart.de Sondermodell habe ich eine 9,5 die reicht vollkommen aus bei mir. Für mich der die Handschuh gerne eng trägt wäre eine 9 perfekt. Ich würde also sagen 10,5 würde passen. 10 könntest du halt nehmen wenn du den Handschuh auch gerne enger trägst.
Paulianer
08.04.2012, 08:53
Da kann ich nur zustimmen. Uhlsport-Modelle fallen etwas größer aus. Also 10,5 oder 10.
Ich habe gerade einen Entwurf des damaligen Modells gefunden. Gefällt mir. :)
http://img827.imageshack.us/img827/538/bild1qs.jpg
----
Damals auch noch mit Innennaht-Daumen. Bin froh, dass die finale Version die Außennaht hat.
irre ich mich, oder haben alle Finger (ausser die Aussenseiten von Klein- und Zeigefinger und Daumen) Aussennaht?
Die Farben sind ganz passend.
Vazilito23
13.04.2012, 13:50
Glaube eher, dass die nur mit der Oberhand außen vernäht wurden...
Sieht für mich eher nach Innennaht mit Mesh-Schichtel aus.