PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Regionalliga-Reform



Schnapper82
18.11.2010, 14:11
Regionalliga-Reform
Die NRW-Liga ist tot

Der DFB und seine Reformen. Die Verantwortlichen versuchen ständig, den deutschen Fußball neu zu ordnen. Nun wird das für die NRW-Liga zum Todesurteil.

weiterlesen" (http://www.reviersport.de/137811---dfb-regionalliga-reform-hat-konsequenzen.html)

Quelle: Reviersport (www.reviersport.de)

Steffen
18.11.2010, 14:45
Na, da geht es ja ab... was ein Chaos!

Affenbrei
18.11.2010, 14:52
Allmählich verliere ich bei den ganzen Änderungen echt den Überblick...

Ferch
18.11.2010, 14:54
Also da hab ich den Überblick komplett verloren! Der DFB aber sicherlich auch -.-

Aschekind
18.11.2010, 16:12
Das ist doch völlig hirnlos! Ziel einer Regionalligareform sollte doch sein diese attraktiver zu machen für die Traditionsclubs. Jetzt wird die Regionalliga erneut abgewertet (Nach einführung der dritten Liga) und das System noch undurchlässiger für potentielle Aufsteiger. Vorher konnte aus drei Regionalligen jeweils der Meister aufsteigen. Jetzt gibt es fünf Ligen, wo die Meister eine Aufstiegschance spielen müssten.

Meiner Meinung nach werden hier regionale Interessen von Entscheidungsträgern durchgesetzt. Die Bayern wollen ihre "Bayernliga" wohl wieder viertklassig wenn ich das richtig verstehe. Oder wie sehen die fünf neuen Ligen aus?