Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Innennaht-Handschuhe mehr Abrieb?

matthias1995
18.11.2010, 21:22
Würde gerne wissen ob man beim Innennahtschnitt mehr Abrieb hat als beim Aussennahtcut ??? Bezüglich auf die Kuppen...
LG Matze

Paulianer
18.11.2010, 21:26
Ja, definitiv. Vor allem - wie du schon gesagt hast - an den Fingerkuppen.

keeper don
18.11.2010, 21:35
Bei mir ist das auch so,an den kuppen der einzelnen fingern reib das schneller ab. Aber wieso eigentlich?

Manuel
18.11.2010, 22:23
Weil der HS enger anliegt als ein Aussennahthandschuh, der ja praktisch "flach auf den Fingern aufliegt". Wenn dann der Ball auf den unter Spannung stehenden Haftschaum trifft reisst dieser schneller ein -> Abrieb.

metroplex2005
18.11.2010, 22:24
Weil die Oberfläche in der Bereich der Nähte logischerweise unter mehr Spannung steht. An den Fingerspitzen verlaufen die Nähte im Halbkreis, somit ist das die Stelle an der am meisten Oberflächenspannung herrscht, somit schneller Abrieb.

Tobias94
18.11.2010, 22:27
Und wie sieht es mit dem Rolledfingerschnitt aus im Gegensatz zum Innennaht- und Aussennahtschnitt?

Manuel
18.11.2010, 22:30
Der liegt meiner Erfahrung nach dazwischen. Liegt enger an als Aussennaht, aber hat an den Fingerkuppen keine so große Spannung wie der Innennahtschnitt. Da beim RF Schnitt ja (meistens) der Haftschaum mit der Oberhand per Aussennaht verbunden wird. So entsteht dort nicht soviel Spannung.

matthias1995
19.11.2010, 13:33
Also in Sachen Langlebigkeit ein klares nein zu Innennah HS ...

keeper don
19.11.2010, 13:37
Ich finde das ein NEIN zu Hart ist also ich finde Innenahthandschuhe super sind,vielleicht reiben sie sich Schneller ab aber sind gute handschuhe!
Wenn du noch kein innenahthandschuh hattest Probiere ihn aus!
Aber jeder sollte es selber entscheiden:)

matthias1995
19.11.2010, 14:15
hatte selber einen, habe die leider am Anfang in der Halle getragen. Fingerkuppen waren hin !^^

keeper don
19.11.2010, 14:29
ja auf rasen dauert das länger aber Probiere mal einen UHLSPORT INNENAHTHANDSCHUH aus wie z.B Uhlsport Fangmaschiene HN Pro ist ein Absolutgrip Modell super starkes teil!!!

matthias1995
20.11.2010, 09:30
also ich hatte das Sondermodell von TW.de, habe mir die leider zu klein gekauft und zu spät bemerkt, dass man die Bandage zuschneiden muss...
Aber später fand ich eig. ganz geil.
Doch das größte Problem ist, dass ich oft auf Kunstrasen älterer Gen. spiele, da ist hoher Abrieb vorprogrammiert... Das ist halt voll ungünstig, möchte mir nicht jedes 3 Spiel neue kaufen.
Werde wohl lieber zu Aussennaht-Handschuhen greifen...

Paulianer
20.11.2010, 10:22
Der hohe Abrieb von Innennaht-Handschuhen hat doch nichts mit dem Platz zu tun. Vielleicht solltest du eher an deiner Falltechnik arbeiten. Wenn die schlecht ist - was anscheinend der Fall ist -, dann haben auch Außennaht-Handschuhe einen hohen Abrieb.

Manuel
20.11.2010, 10:27
Ja richtig, wenn ich von 'hoher Spannung' rede, dann geht es darum, dass etwas schneller Abrieb entsteht wenn du Bälle fängst. Nicht, wenn du mit der Handfläche über den Boden rutschst. Da wird dann kein großer Unterschied zwischen Aussen- und Innennaht sein.

DanielF90
23.11.2010, 11:35
ich habe beobachtet das der RF deutlich mehr Abrieb hat als der "normale" Schnitt..Natürlich besitzt der IC den höchsten Abrieb,ich trage mein RF Modell von Nike jedoch seeeehr eng und somit kommt fast dasselbe bei raus.LG