PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trikots kürzen

keeper don
21.11.2010, 09:57
hey,
wie kürzt man Trikots ohne das man das erkennt.
Bei dem unteren Bild mit dem Aachener Thorsten Stuckmann kann man erkennen das sein trikot von einem langen Trikot auf ein kurzes gekürzt wurde.
Noch besser erkennen kann man das bei Sören Pirson von Rot Weiß Oberhausen.
4622 4623

Gruß,
Keeper Don

Gonzo
21.11.2010, 11:44
am einfachsten ist es wohl wenn du die Ärmel einfach abschneidest und den Saum umnähst bzw umnähen lässt, dann sollte es wie original aussehen.

Luke
21.11.2010, 11:54
Einfach in eine Schneiderei bringen, die machen das super easy und sieht klasse aus!

keeper don
21.11.2010, 13:50
Einfach in eine Schneiderei bringen, die machen das super easy und sieht klasse aus!
Was würde das ca. in einer Schneiderei kosten?

skaggerak
21.11.2010, 14:27
Kostet hier bei uns so 5-10€.

keeper don
21.11.2010, 15:29
Kostet hier bei uns so 5-10€.
Also wenn du zum Schneider gehst kostet es mit Material und Zeitaufwand nur 5-10€,das ist aber schon sehr günstig.

KAHN16-0
21.11.2010, 15:39
so teuer sollte das ja auch nicht sein...die verbauchen im prinzip ja nichts,ausser die naht....sie entfernen in dem sinne nur was....;)

keeper don
21.11.2010, 15:55
so teuer sollte das ja auch nicht sein...die verbauchen im prinzip ja nichts,ausser die naht....sie entfernen in dem sinne nur was....;)

Ja aber 5-10 euro. Ich nenne jetzt mal ein beispiel,wie bei meinem Fahrrad händler der nimmt schon mehr als 10-20€ die Stunde und der Schneider nur 5-10€

Paulianer
21.11.2010, 16:02
Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um Stundensätze handelt? 10 Euro pro Stunde, wo soll es sowas geben? :)

keeper don
21.11.2010, 16:06
Ja jeder wird nach stunden bezahlt auch ein Schneider.

Kenji 101
21.11.2010, 16:08
keeper don,

einige User haben dir doch jetzt schon eine Richtung angegeben. Es kann natürlich auch teuer werden, vielleicht auch günstiger, aber das hängt von der Region und der Schneiderei ab. Bevor du hier also weitere Fragen stellst, auf die dir sowieso keiner eine genaue Antwort geben kann, suche lieber selbst eine Schneiderei auf. Ist natürlich am Sonntag etwas blöd, aber morgen wäre doch dafür ein ausgezeichneter Tag, oder?

Mensch, Leute, macht euch das Leben doch nicht immer selbst so schwer. Fragen kostet nichts - selbst in einer Schneiderei nicht ;)

Liebe Grüße

Paulianer
21.11.2010, 16:10
Ja jeder wird nach stunden bezahlt auch ein Schneider.

Darum ging es doch gar nicht. Aber bei 10 Euro handelt es sich sicherlich nicht um einen Stundensatz. Das ist viel zu wenig.

Für das Kürzen eines Trikots habe ich hier 12 Euro bezahlt. Die Dauer lag bei etwa 5 Minuten.

keeper don
21.11.2010, 16:12
keeper don,

einige User haben dir doch jetzt schon eine Richtung angegeben. Es kann natürlich auch teuer werden, vielleicht auch günstiger, aber das hängt von der Region und der Schneiderei ab. Bevor du hier also weitere Fragen stellst, auf die dir sowieso keiner eine genaue Antwort geben kann, suche lieber selbst eine Schneiderei auf. Ist natürlich am Sonntag etwas blöd, aber morgen wäre doch dafür ein ausgezeichneter Tag, oder?

Mensch, Leute, macht euch das Leben doch nicht immer selbst so schwer. Fragen kostet nichts - selbst in einer Schneiderei nicht ;)

Liebe Grüße
Hast ja recht Kenji 101.
Ich mache mir sinnlose gedanken,ich gehe morgen einfach mal frage.:)

@Paulianer
Ok hast ja recht sorry.
Ich werde es morgen sehen was es kostet.

Und stellt mal bitte wenn ihr von den gekürzten Trikots bilder habt sie einmal rein.

Schnapper82
21.11.2010, 17:02
Abschneiden und fertig.
Wieso immer solch einen Aufwand betreiben?
Naja...wer es mag und braucht.

Sina
21.11.2010, 19:07
Abschneiden und fertig.
Wieso immer solch einen Aufwand betreiben?
Naja...wer es mag und braucht.

Das Umnähen soll ja verhindern, dass das Trikot in der Waschmaschine Fäden an der abgeschnittenen Stelle zieht.
Bei gekürzten Hosen macht man das ja bspw. auch, sonst franst die mit jedem Waschen weiter aus ;)

Paulianer
22.11.2010, 07:41
Diese Erfahrung habe ich bei Sportklamotten noch nicht gemacht. Polyester zieht keine Fäden, zumindest bei mir.

Sina
22.11.2010, 10:08
Ich habe die Erfahrung bei Sportklamotten auch noch nicht gemacht, hängt aber damit zusammen, dass ich die noch nicht gekürzt habe.
Wollte nur darauf hinweisen, das es eventuell möglich ist.