PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma PowerCat 1.10 Grip



Paulianer
25.11.2010, 08:52
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/P040604-11_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-powercat-1-10-grip_browse.php?sid=867701290670987&pos=p4982c677&ret=c677)

Preis: 69,95 Euro (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/puma-powercat-1-10-grip_browse.php?sid=867701290670987&pos=p4982c677&ret=c677)

Schnitt:
• Regular Cut/Aussennaht
Der Belag und die Fingernähte sind außengenäht, um eine traditionelle flache und erweiterte Passform zu erreichen. Gianluigi Buffon spielt beispielsweise auch mit einer Aussennaht bei seinen Puma-Handschuhen.

Verschluss:
• Power Wrist
Ein bidirektionales Handgelenksband verbessert den Fit und verleiht dem Handgelenk zusätzlichen Halt

Innenbelag:
• 4 mm Absorb Grip
Die revolutionäre Absorb Latex Innenfläche ist 4 mm stark und bietet unvergleichliche Grip- und Dämfpungseigenschaften. Die einzigartige Latex-Konstruktion hilft dabei Wasser auf der Oberfläche zu erhalten und Haftungs-Eigenschaften gleich zu Beginn des Spiels nutzen zu können. Die undurchlässige Membran, welche das Latex und die Schaum-Unterfütterung voneinander trennt, verhindert, dass die Hand nass wird und der Handschuh unbequem.
• Embossings
Geprägte Beugelinien auf der Innenhand erlauben es dem Handschuh der Form der Hand zu folgen

Oberhand:
• Geprägtes Latex
• Grip Gill foam
Latex Einsätze mit dünnen eingearbeiteten Lamellen erhöhen die Reboundqualität und verstärken den Grip beim Fausten des Balles

Features:
• Silicone Print
Silikon Rillen auf der Innenseite des Belags (Fingerbereich) verbessern den Grip beim Schwitzen.
• Twin-Wrap-Daumen
Das beidseitige herumlaufen des Belags um den Daumen vergrößert die Fangfläche und bietet zusätzlichen Schutz. und Komfort.
• Wrap Over
Herumgeschlagene Innenhand erhöht den Komfort

Manuel
25.11.2010, 11:27
Öhm wow - japanische/asiatische Schriftzeichen. Ungewöhnlich, gar nicht so schlecht irgendwie.

AnDist
25.11.2010, 11:30
Sagt mir garnicht zu.

Paulianer
25.11.2010, 12:32
Ich finde das Design cool, aber ich habe ja auch in gewisser Weise asiatische Wurzeln ;) Das Modell mit Innennaht und einem Glatthaftschaum wäre perfekt.

philippbcw
25.11.2010, 14:19
Das Design ist ist mal etwas anderes. Allerdings sagt mir das gar nicht zu, obwohl ich eigentlich gegen bunte oder neue Kreationen nichts habe.

Tobias94
25.11.2010, 14:31
Design ist mir erstmal egal, aber das moulded ist ja schon recht heftig. Bin auf die ersten Tests gespannt, wie stark sich das moulded in der Praxis bemerkbar macht. An den fingern ist sind ja nur jeweils zwei Streifen, die ja wirklich nicht stören aber der Handbereich ist ja voll davon.

goalie-heiner
25.11.2010, 16:31
Ist schon a bissel arg verrückt. Die Japaner werden sowas wohl lieben.

Meister
25.11.2010, 18:23
Gefällt mir nicht schlecht, ist mal etwas anderes!

Romanweide
13.07.2011, 23:05
Kann mir jemand diesen Handschuh empfehlen ? Oder eher nicht ?

Tobias 30
13.07.2011, 23:32
@ Romanweide: Geht es dir nur um den Powercat 1.10 Grip oder dürfte man dir auch noch andere Modelle von Puma näherbringen?

Ich selber habe diesen Handschuh noch nicht getragen, deswegen kann ich dir zu diesem Modell nichts sagen, allerdings könnte ich einiges zu anderen Modellen von Puma sagen.

Romanweide
14.07.2011, 06:54
Ja, wenn du möchtest kannst du mir auch gern was zu anderen Modellen erzählen ...

liehmähn
14.07.2011, 09:21
Der Absorb Grip gefällt mir persönlich nicht gut. Auch vom Speed Response bin ich nicht wirklich überzeugt. Den Graphite Plus und den Ultimate Grip von Puma kann ich aber nur empfehlen!! Das sind meiner Meinung nach die besten Beläge die Puma zu bieten hat.

Tobias 30
14.07.2011, 19:24
Generell kann man sich meiner Meinung nach getrost für einen Handschuh mit Speed Response, den Ultimate Grip oder dem Graphite Plus entscheiden. Alle drei Beläge verfügen über durchweg gute bis sehr gute Dämpfungs- sowie Gripeigenschaften.

Gleichzeitig ist der Graphite Plus der abriebfesteste von den oben genannten Belägen, und kann auch sehr gut mit den beiden anderen Haftschäumen mithalten, wenngleich sowohl der Speed Response sowie der Ultimate Grip noch eine Nuance besser sind. Der Ultimate Grip ist der weicheste von den 3, gleichzeitig verfügt er aber gerade im Nassen über einen tollen Grip.

An sich habe ich das beste Ballgefühl beim Speed Response , wobei dies aber auch am Schnitt und am Tragekomfort des Puma King liegen kann, denn dieser ist für mich unübertroffen. Außerdem bietet Puma auch beim King über alle 3 Schnitt- Varianten, was generell bei Puma ja quasi auf der Tagesordnung ist.