Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttraining mit Christian Bösch
Einige werden Christian Bösch aus dem 3. Torwart.de Camp in Ruit kennen. Er kam am Sonntag und brachte die Ballkanone mit, die für viele ein Highlight darstellte.
Hier nun ein Video wo er mit einem Torwart arbeitet, ich fand es toll, daß man die Trainer des Camps auch mal so finden und beobachten kann:
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QaajylUAXWc?fs=1&hl=de_DE&rel=0&color1=0x006699&co lor2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QaajylUAXWc?fs=1&hl=de_DE&rel=0&color1=0x006699&co lor2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
matthias1995
02.12.2010, 14:13
Ich glaube aber, dass das nur Showtraining ist...
Ein Torwart muss ja nicht nur fliegen können...
das glaub ich nicht, mit meinem vorherigen Trainer hab ich sehr ähnliche Übungen gemacht.
Man macht die Übungen ja nicht das ganze Training hindurch
matthias1995
02.12.2010, 16:37
Ja ist klar, das man solche Übungen macht, aber doch nicht jedes mal...
Dominic20
02.12.2010, 17:17
Ein guter Torwart
aber ich finde bei den flachen Bällen auf den Mann steht er zu breitbeinig da, falls ihm mal ein Ball durchrutschen sollte bekommt er die Füsse nicht mehr schnell genug zu mein TW-trainer sagt ich soll nicht so breit beinig stehen, das wäre besser
gruß
Dominic,
darüber kann man diskutieren...
Wenn dir ein Ball durchrutscht, haste doch schon was falsch gemacht. Wozu eine Rückfallebene?
Schaut man sich die Buli Torleute an, stehen viele für die flachen Bälle auf den Mann so breit da... ist doch Training.
Ich hab auch noch keine optimale Technik gesehen bei flachen Bällen, entweder du bist mit dem Knie zu fixiert auf eine Stelle oder so breitbeinig und kommst nicht vernünftig runter...so gehts mir immer....
Der Torwart macht mir aber auch einen sehr starken Eindruck !
Paulianer
02.12.2010, 18:23
Wie gern ich auch mal solch ein durchdachtes Training hätte :) Das bringt den Torhüter richtig weiter und macht obendrein sogar Spaß.
Die Übungen gefallen mir recht gut und sehen in der Ausführung klasse aus!
Toll!!! Die Übung mit 4 Bällen für die Reaktion ist was mir mein Torwarttrainer beibringen will und ich mach da schon kleine Fortschritte. :P
Die Übungen mit den 4 Bällen - zwei am Fuß, zwei in der Hand - habe ich bei meinem neuen Verein im Senioren-Torwarttraining auch schon öfters gemacht. Tolle Übung! Ich weiß noch, dass ich anfangs sehr viel spekuliert habe und dann mal gar keine Reaktion gezeigt habe, als beispielsweise ein liegender Ball geschossen wurde, ich mich aber nur auf die Bälle in den Händen des TWT konzentriert habe. Die Übung ist gar nicht mal so einfach, denn es fällt schwer, alle 4 Bälle gleichzeitig im Blick zu haben.
Schönes Video, Steffen, danke! :)