PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Camp 2011



Seiten : [1] 2

La_Chat
06.12.2010, 11:07
Alle Jahre wieder...

... geht es nicht nur auf Weihnachten zu, sondern steigt auch der "Camp-Entzug". Es ist also an der Zeit um schon mal seiner Vorfreude auf das nächste Camp freien Lauf zu lassen. Hier jetzt - im Vergleich zum Vorjahr etwas verspätet - der Thread um Gerüchte in die Welt zu setzen, sich das Warten zu verkürzen, ein Motto für das vierte Camp zu diskutieren oder sich auch einfach nur die Wartezeit bis zum Camp 2011 zu verkürzen.

Um Fragen und Missverständnissen vorzubeugen: Einen Termin und eine 100%ige Bestätigung des 2011er Camps gibt es noch nicht!

Grüssle,
La_Chat

Steffen
06.12.2010, 12:13
Hm, nehmen wir mal das Gerücht an:
Angeblich ist in Ruit vom 24.6.2011 bis zum 26.6.2011 eine nicht näher devinierte Buchungsanfrage für ca. 40 bis 60 Teilnehmer eingegangen.
Ebenfalls nicht näher bestätigt wurde, daß zwei Torwarttrainer bereits bei Materialeinkäufen gesichtet wurden, die NICHTS mit deren normaler Vereinstätigkeit zu tun haben
Gerüchten zu Folge kommen dieses Jahr zwei Torwarttrainer des 1. FFC Frankfurt
Verhandlungen mit einem Torwarttrainer von Eintracht Frankfurt stehen noch aus, da hier die Vorbereitungsterminpläne abgewartet werden müssen
Angeblich sucht man bereits nach einem Slogan für 2011

Paulianer
06.12.2010, 13:20
Mein Vorschlag "Einsen, Zweien und Nullen" steht noch immer. Auch 2012 wird mich davon nicht abbringen :) Auf dem Shirt hätte ich dann in der Null gerne das Gesicht von Luke.

Believer
06.12.2010, 14:14
Haha, ich finde den Vorschlag genial :D

Stetti
06.12.2010, 15:37
Da schließe ich mich an! :)

Ich will hier nicht wieder eine Liste anfangen, wer alles glaubt, dabei zu sein oder erklärt, warum er nicht kommen kann, aber ich denke, bei mir sieht es in diesem Jahr ganz gut aus! Das Camp 2009 hat viel Spaß gemacht und als ich vor ein paar Tagen auf Facebook nochmal die Bilder gesehen habe... ja, ich will da nochmal hin! :)

Marius
06.12.2010, 20:06
Ich versteh Pauli´s Vorschlag nicht?! Oder steckt da kein tieferer Sinn dahinter?

Paulianer
06.12.2010, 21:33
Schau dir einfach die Jahreszahl an :)

Believer
06.12.2010, 21:49
Hört man sehr gerne, Stetti. :)

Ich hatte überlegt, ob ich meinen zwei Schützlingen das Camp schmackhaft mache. Vielleicht haben sie ja Zeit. :)

CKA
06.12.2010, 22:48
Nachdem ich in den letzten Jahren nur einen guten Eindruck über das Camp mitgekriegt haben, werde ich nächstes Jahr auf jedenfall alles daran setzen auch zu kommen. Wird mir sicherlich sehr weiter helfen auch wenn ich mich etwas schäme mit meiner "Technik" dort anzukommen. Aber dafür ist man dann ja dort um soviel wie möglich mitzunehmen.

Believer
07.12.2010, 14:21
Ich kann dich gut verstehen, CKA.
Aber da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Wir sind alle da, um Spaß zu haben, um Zeit gemeinsam zu verbringen und zu lernen.

Steffen
07.12.2010, 15:41
Da bin ich mir bei einigen gar nicht so sicher...

Luke
07.12.2010, 17:09
Ich komme nicht, das Camp war total doof und alle Leute waren sehr gemein, besonders dieser stinkende Typ mit dem ich mein Zimmer teilen musste...

Paulianer
07.12.2010, 17:13
Mein Zimmerkollege war auch richtig abartig. Hoffe, dass ich diesmal mit einer cooleren Person in ein Zimmer komme.

Luke
07.12.2010, 17:23
Auch der Service vom Bahnhof nach Ruit hätte besser sein können... einfach mal mit dem Rad zur U-Bahn wär cool ;)

Kini33
07.12.2010, 18:35
Is ja noch nichts näher bestätigt aber wo ist denn dieses ominöse Ruit? gibt glaube 3 laut google maps

Luke
07.12.2010, 18:42
http://www.sportschuleruit.de/

Believer
08.12.2010, 21:27
Luke, Yannick - vertragt euch mal, Ihr beiden Hübschen :D


Da bin ich mir bei einigen gar nicht so sicher...

Nun ja, letztes Jahr war es für mich durchaus etwas schwierig meine Motivation in die richtige Richtung zu lenken. Dennoch war es sehr schön und ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Jahr. :)

Paulianer
08.12.2010, 21:28
Luke will beim nächsten Camp halt mit dir in ein Zimmer :)

AnDist
08.12.2010, 22:37
Letztes Jahr hats bei mir leider nicht geklappt...werde aber dieses Jahr wohl dabei sein. Ist sicherlich auch mal cool Leute kennen zu lernen die man sonst nur vom Schreiben her kennt.

Believer
08.12.2010, 22:45
Ähm... Also yannick, ihr könnt euch weiter streiten. Soo wichtig ist mir eure Harmonie dann doch nicht *hust* ;) Kabbelt euch ruhig in einem Zimmer. Außerdem bin ich schon verplant. Oder Josi? *stechenden Blick zuwerf*

Steffen
09.12.2010, 08:09
Ähm... Soo wichtig ist mir eure Harmonie dann doch nicht *hust* ;)

Hm, ich bin immer noch am überlegen, wer da mehr Frau war... ich mein. Yannick hat deutlich mehr Gesprächs- und Diskussionsbedarf gehabt, insbesondere Mathias weiß davon zu berichten... Dabei sind es doch oft die Mädels, die den Ball aus dem Tor diskutieren wollen, anstelle den Focus auf die Technik zu lenken.


Is ja noch nichts näher bestätigt aber wo ist denn dieses ominöse Ruit? gibt glaube 3 laut google maps

Laut google maps ist das eine Ruit eine Strasse, und kommt nicht in Frage. Das andere Ruit hat keinen offensichtlichen Sportplatz.
Bleibt also nur noch eines übrig. Zudem ist gerade in diesem Subforum auch eine Menge über das Camp 2010 und das Camp 2009 diskutiert worden.
In all diesen Themen der letzten Camp gab es Hinweise, ja sogar direkte KMZ Dateien zum runterladen und damit finden der Sportschule, ich glaube, es ist zu Ruit sogar mal die GPS Position gepostet worden.
Falls nicht, dann hier:

48.727223,9.264377

Das ist der Punkt, wo alles beginnt und wo es auch wieder enden wird... wo es bisher immer begonnen hat und auch bisher immer ein Ende fand.
Wenn also alles klar geht, dann findet es Ende Juni dort seinen Anfang und findet am Sonntag des besagten Wochenendes dort auch wieder sein Ende...
This is it... this is Ruit! Go four!



Nun ja, letztes Jahr war es für mich durchaus etwas schwierig meine Motivation in die richtige Richtung zu lenken. Dennoch war es sehr schön und ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Jahr. :)

Haha, das hat man gemerkt und 2010 hat Dir Doro deutlich (!!!) den Rang abgelaufen. Doro war leise, still und sehr, sehr schweigsam auf dem Platz, aber 100%ig dabei. Believer war dann eher das Gegenteil, und ich habe eigentlich die Ulrike von 2009 vermisst...
Jemand, der das Camp durch seine Ausstrahlung, seine Präsenz einfach weiter bringt und andere mitzieht... doch 2010, da war das dann auch bei den Männern ein Problem.
Bei vielen habe ich den Eindruck, daß die Zeiten zwischen den Einheiten wichtiger werden, als die Einheiten und die damit eingebrachten Ideen selbst...
Das muss man nur wissen, vielleicht wird es dann kein Camp, sondern dann doch eine Real flesh Meets WAN body Party :(

Ich jedenfalls habe schon wieder einige dutzend Ideen für ein Tw Camp, wobei ich für 2011 nicht die 'lasche' Tour fahren möchte. Ich will mein "Bad Boy Image" wieder haben und muss daher scheinbar in die üble Kiste greifen, 20 Minuten habe ich für die Gruppe: Reicht, um alle kaputt zu machen... und wer dann am Abend noch stehen kann, bis 24 Uhr im Mägges sitzen kann, der hat bei mir nicht mitgemacht.

Tomfon
09.12.2010, 09:40
Ich jedenfalls habe schon wieder einige dutzend Ideen für ein Tw Camp, wobei ich für 2011 nicht die 'lasche' Tour fahren möchte. Ich will mein "Bad Boy Image" wieder haben und muss daher scheinbar in die üble Kiste greifen, 20 Minuten habe ich für die Gruppe: Reicht, um alle kaputt zu machen... und wer dann am Abend noch stehen kann, bis 24 Uhr im Mägges sitzen kann, der hat bei mir nicht mitgemacht.
Das allein klingt schon nach nem richtig guten Anreiz, mal in den fernen Westen zu reisen^^
Schon genaue Vorstellungen? Richtig Beatz auf die Oberschenkel?^^
das ganze wird immer lukrativer für mich^^

La_Chat
09.12.2010, 09:41
Nun ja, letztes Jahr war es für mich durchaus etwas schwierig meine Motivation in die richtige Richtung zu lenken. Dennoch war es sehr schön und ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Jahr. :)

Schnuggi,
dat lag aber daran, daß du die komplette Zeit Gedanklich noch immer im VfB-Outlet am shoppen warst...



Hm, ich bin immer noch am überlegen, wer da mehr Frau war... ich mein. Yannick hat deutlich mehr Gesprächs- und Diskussionsbedarf gehabt, insbesondere Mathias weiß davon zu berichten... Dabei sind es doch oft die Mädels, die den Ball aus dem Tor diskutieren wollen, anstelle den Focus auf die Technik zu lenken

Hehe... Das kann Yannick super! Aber Mathias war ja vom Vorjahr gewarnt. "Nein! Ich spekuliere nicht!"

Steffen
09.12.2010, 10:31
Schon genaue Vorstellungen? Richtig Beatz auf die Oberschenkel?^^


Dude, also für die Oberschenkel war Mathias zuständig, der diesmal mit seinem 10/20 Programm für ein freiwilliges Bonus Level sorgte.
Bei mir geht es eher um Matschebirne. Beim letzten Mal habe ich das ein wenig kombiniert und auch technische Dinge der Jahre zuvor einfließen lassen, was für mein Gefühl nicht so optimal war...
Also gehen wir dieses Jahr zurück auf "good old school and style" und schaffen bedingungen, wo die Torleute beim machen neue Grenzen gezeigt und gesetzt bekommen.
Im Kopf bin ich schon fertig und fange Freitag stupide mit Hütchenschießen an. Nichts wildes, jeder einen Durchgang, fünf Leben und 10 Mal Vollgas... Die Übung habe ich geklaut und modifiziert, daß sind die Besten.
Materialbedarf: 10 mittelhohe Hütchen oder kleine Markierungspylone, 5 Tennisbälle und 5 Markierungskegel, 5 bis 8 Bälle

Samstag früh fällt mir dann gleich meine hier so oft beschriebene Handschuhnummer ein... und ich werde den Level hoch setzen, zur Not mit Spüli und Gummihandschuhen. Und Klaus kann einen erzählen, wenn ich nicht schieße, sondern werfe. Man bereite sich darauf vor! Getreu Achmed: "I will kill u !"
Materialbedarf: 5 Bälle, am Besten recht neuwertig, den Rest den bringe ich mit - versprochen, ihr weichspüler!

Der Samstag Abend dann, da darf wieder Power rein. Ran an die Koordination und wir arbeiten mit Doppelball und schnellen Füssen: Schnelle Bewegung seitlich, flacher Ball, hoch 1gg1 Alarm. Volle Power, bis nichts mehr geht.
Materialbedarf: 6-7 Slalomstangen, 10 Markierungskegel und 8 Bälle.

Sonntag früh, wir entspannen uns... Lockerer Drill zum tiefen Umarmungsgriff. Klappt es gut, geht der Speedmeter rauf...
Materialbedarf: 2 bis 4 Hütchen, 3 Slalomstangen und 5 Bälle.

Daher, ich bin mit meinem Programm schon durch, also von der Planung her. Sollte das nicht reichen, bringe ich die Eimer Tennisbälle mit und dann kommt die "Sparringsfolter" zum Einsatz, für alle Die die nicht genug bekommen können und meinen, sie könnten noch zum Frühstück Familie Has' totrennen!


"Nein! Ich spekuliere nicht!"

Ah, da fällt mir ein, daß ich Mathias noch ein wenig auf härtere Drogen setzen muss. Weizenbier hilft nicht mehr, die Schmerzen und mentalen Schäden durch und während dem Camp zu betäuben... auch wenn Kollege Klaus immer und immer wieder die Dosis gesteigert hat, die Resistenz ist bereits vorhanden.
Wodka-E trinkt er nicht, obwohl das vielleicht helfen würde, Jägermeister Cola, also das wirkt bei Ihm nach "Rückwärts essen" - doch diesen Effekt versuchen wir ja auf dem Platz größtenteils zu unterdrücken als noch zu fördern :D
Vielleicht muss ich doch ein gutes und vor allem richtiges Bier ins 'Ländle' importieren, damit Mathias abend seine Medizin für guten, ruhigen und erholsamen Schlaf bekommt...
Soll ich darauf jetzt spekulieren, oder nicht? Schwere Frage das...

Marius
09.12.2010, 13:38
Dude, also für die Oberschenkel war Mathias zuständig, der diesmal mit seinem 10/20 Programm für ein freiwilliges Bonus Level sorgte.

Nieee wieder diese Übung !!!!!!11elf

La_Chat
09.12.2010, 14:33
Vielleicht muss ich doch ein gutes und vor allem richtiges Bier ins 'Ländle' importieren, damit Mathias abend seine Medizin für guten, ruhigen und erholsamen Schlaf bekommt...


Soll ich 'nen Kasten Fiege importieren? Ziemlich herb, aber "leistungsfähiger" als die einheimischen Gebräue.

Ich freu mich schon auf deine Folterstationen. Ich hoffe ich kann meine Keeper überreden dieses Jahr mitzukommen. Dann sehen die mal wie "liebevoll" ich noch zu denen bin. Die moppern so schon immer über meine "harte" Gangart. Verweichlichtes Volk... ^^ Mathias' 10/20 hab ich bei denen noch gar nicht gewagt, der jüngere war letztes schon nach dem Bodycore kot..n. :eek:

Um mal wieder kreativ zu werden: Schön wäre die eine oder andere Übung zum fausten. Ist immer wieder ein heftig diskutiertes Thema, aber da wohl die wenigsten hier technisch sauber agieren (die meisten spielen wohl eher "Badminton" oder bedienen sich eines "rechten Schwingers" als der richtigen Technik) sicherlich nicht falsch. Da könnten sich Klaus und (wenn wieder dabei) Simon oder Phillip sich vllt was einfallen lassen. Die drei waren ja auch beim Workshop mit Ebbo (wärend andere Leute über Zitronen philosophierten... ;););)).

Noch eine spaßige Idee... Hat noch jemand die guten, alten Tischtennisbelaghandschuhe? Die könnte man mal der jüngeren Generation und den Gripfetischisten für ne Übung geben, damit die mal sehen womit die "Oldies" früher die Bälle gefangen haben. :D

Ferch
09.12.2010, 14:45
Noch eine spaßige Idee... Hat noch jemand die guten, alten Tischtennisbelaghandschuhe? Die könnte man mal der jüngeren Generation und den Gripfetischisten für ne Übung geben, damit die mal sehen womit die "Oldies" früher die Bälle gefangen haben. :D

Ich hab noch 1 Paar von meinem Großvater, aber die sind nicht zu gebrauchen, da das alte Zeugs so porös ist, das sie schon beim hochheben bröckeln.
Wäre schade drum ;)
Ich wollt sowieso mal ein Bild von reinstellen...

La_Chat
09.12.2010, 15:08
Ich hab noch 1 Paar von meinem Großvater

Jetzt fühl' ich mich richtig alt... :eek::(:eek:

Believer
09.12.2010, 15:55
Believer war dann eher das Gegenteil, und ich habe eigentlich die Ulrike von 2009 vermisst...

Ich weiß, Steffen, das habe ich deutlich gemerkt. Ich kann dir nur versichern, dass ich bei den Einheiten voll dabei war. Das Gegenteil war nämlich der Fall. Für mich hatte sich der Fokus des letzten Camps eher auf das Training verschoben, als auf die Zeit abseits des Platzes. Das hatte alles seine Gründe.

Aber Fakt ist: Ich werde so ein Camp wie 2009 wahrscheinlich nicht mehr erleben, denn perfekt kann man nicht toppen.


Das muss man nur wissen, vielleicht wird es dann kein Camp, sondern dann doch eine Real flesh Meets WAN body Party :(

Wie meinst du denn das nun wieder? *ratlos*

Steffen
09.12.2010, 16:17
Jetzt fühl' ich mich richtig alt... :eek::(:eek:

Prima, frach mich jetzt mal...



Aber Fakt ist: Ich werde so ein Camp wie 2009 wahrscheinlich nicht mehr erleben, denn perfekt kann man nicht toppen.


Falsche Einstellung! Vielleicht geht es nicht, man muss es aber versuchen. Lebe nicht in was war, sondern was ist und freue Dich auf was wird... und mache das Beste daraus.
Mentales Training, geht schon wieder los!



Soll ich 'nen Kasten Fiege importieren? Ziemlich herb, aber "leistungsfähiger" als die einheimischen Gebräue.

Was willst Du denn mit dieser Plörre? Sorry, aber das diente vielleicht als IsoDrink am Hochofen und taugt auch um Schnellzement anzurühren, wir reden hier aber um entsprechendes Bier, nicht um ein Pilsener Abklatschgesöff.
Nein, mein Bester, wir gegen "back to the roots" also in die Zeit, wo in Pilsen man noch kein Bier trinken konnte und der Norddeutsche sich mit Lagerbier oder schlechten Weinen vergnügen musste, weil aus dem Lande der Bajovaren noch kein gescheiter Trunk in die Lande transportiert werden konnte. Damals, als die Eisenbahn noch vier Hufe hatte und ein Jumbojet nur die Tragkraft für ein Zettelchen Papaier hatte, als man Abfangjänger noch mit beizte und die Artillerie noch mit Sandstein schoss!
Damals wo Bier nicht in Blechtanks sondern in Holzbottichen herstellte, kein Mensch über Siegel Hopfen oder besonderes Quellwasser den Werbeschädel verbiegen musste. Damals schickte es sich an, daß ein Brauknecht des Weihnachtsabends vergass, die Fässer in die Keller zu räumen, um man Ihn am nächsten Tage unter dem Urteil des Vogts zwang, die Reste des Inhalts des vom Frost zerstörten Fasses, welches im Inneren des Eiskern flüssig gefunden waren, zur Strafe saufen zu müssen - bayrisch G'frons!
Davon reden wir...



Schön wäre die eine oder andere Übung zum fausten. Ist immer wieder ein heftig diskutiertes Thema, aber da wohl die wenigsten hier technisch sauber agieren (die meisten spielen wohl eher "Badminton" oder bedienen sich eines "rechten Schwingers" als der richtigen Technik) sicherlich nicht falsch.

Tja, auch andere müssen gute Ideen einbringen, um sich zu qualifizieren. Mir fällt zum Fausten eine Menge ein, nur eben vielleicht für Euch nichts Gutes ;)
Denn just dies habe ich die letzten Wochen mehrfach durch, und glaub mir: Spaß hatte er nicht mit mir...

Believer
09.12.2010, 20:09
Falsche Einstellung! Vielleicht geht es nicht, man muss es aber versuchen. Lebe nicht in was war, sondern was ist und freue Dich auf was wird... und mache das Beste daraus.
Mentales Training, geht schon wieder los!

Da muss ich gleich wieder schmunzeln...

Tomfon
09.12.2010, 20:30
Das Trainingsprogramm klingt ja richtig geiel^^
Ihr scheint auch in den letzten Jahren recht viel Spaß gehabt zu haben, wenn ich das hier so lese^^
Dann kenn ich ja jetzt schon die beste Investitionsanlage des Weihnachtsgeldes^^

Steffen
10.12.2010, 07:34
Da muss ich gleich wieder schmunzeln...

Na, wenn das nicht der erste Teil Erfolg ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das Schlimme ist nur: Ihr vergesst es, immer und immer wieder - wenn ich dann jemand braucht, dann habt Ihr es vergessen und es ist keiner mehr da, der helfen kann.
So erinnere ich Euch, erinnere Euch an die Büchse der Pandora, und an den Punkt, daß nur Ihr es seit, der diese öffnet oder schließt... Ihr allein!

Ferch
10.12.2010, 11:12
Jetzt fühl' ich mich richtig alt... :eek::(:eek:


Prima, frach mich jetzt mal...


So wars doch nun auch nicht gemeint! ;)

Wollte nur anmerken, das mein Opa halt ähnliche Modelle wie Ihr benutzt hat! :D

*Duckundweg*

Froschi the 1!!
10.12.2010, 16:35
Hey Leute,
ich habe es jetzt auch mal wieder nach einer kleinen schulischen Pause ins Forum geschafft. ;)
Wo ich von euch diese schönen Beiträge lesen und auch schon die Bilder von 2010 gesehen habe, habe ich mich dazu schon seit längerer Zeit entschlossen alles daran zu setzen um mitzukommen ins Camp 2011. Alles daran zu setzten bedeutet, nämlich meine Eltern zu überreden, dass ganz schön schwer werden könnte, aber auch manchmal einfach. :D
Und eine Frage hätte ich da noch kann auch noch ein Torwartfreund von mir mitkommen, der nicht hier im Forum angemeldet ist, und eine Jugend höher in meinem Verein ist. :(
Naja ich freue mich irgendwei jetzt schon mit euch Spaß und Freude zu haben. Und die Artgenossen mal persönlich kennen zu lerne die ich eigentlich nur vom Schreiben kenne, und von den erfahrenden Hasen etwas zu lernen. Ich freue mich auf eine schöne Zeit.
@ Steffen: Mein Vater hat auch solche Handschuhe mit Tischtennisbelag, die aber durch die Aschen Plätze nicht mehr so gut in Schuss sind.
Und jetzt gucken wie Hannover Stuttgart weg putzt im Stadion. *lach*
MfG Lukas!!

Steffen
10.12.2010, 20:26
Und eine Frage hätte ich da noch kann auch noch ein Torwartfreund von mir mitkommen, der nicht hier im Forum angemeldet ist, und eine Jugend höher in meinem Verein ist.

Warum :( ? Ist doch ganz ;)
Karten für das Camp gibt es im Shop wohl wieder ab dem Frühjahr. Sobald der Termin steht, Ruit die Reservierung bestätigt hat, geht der Verkauf los... wer zuerst kommt, bucht zuerst ;)
Und wer zuerst bucht, der ist auch dabei - ob der im Forum ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Mein Torwart war auch dabei und der hat noch nicht mal einen Account im Forum :D aber er weiß wie man im Shop seine Karten bestellt... ;)

Paulianer
10.12.2010, 23:26
Hehe... Das kann Yannick super! Aber Mathias war ja vom Vorjahr gewarnt. "Nein! Ich spekuliere nicht!"

Diskutieren gehört halt zu meinem Job. Von nichts kommt nichts :) Ich weiß auch nicht, wie Steffen auf die Idee kommt, dass das Diskutieren und die Konzentration auf die Technik nicht miteinander vereinbar sind. Es ist ja nicht so, dass ich mich hinstelle ich sage "Ich mache doch alles richtig, was wollt ihr eigentlich?". Eher stelle ich mehrere Ansätze zur Diskussion und möchte gerne genau erläutert haben, warum ich wie vorgehen soll. Ich bin halt kein Ja-und-Amen-Sager, wie einige andere :)

torfrauen
15.12.2010, 12:30
Ähm... Also yannick, ihr könnt euch weiter streiten. Soo wichtig ist mir eure Harmonie dann doch nicht *hust* ;) Kabbelt euch ruhig in einem Zimmer. Außerdem bin ich schon verplant. Oder Josi? *stechenden Blick zuwerf*

Ja, du bist schon verplant! Ein Zimmer ist schon für uns reserviert. :)

Steffen
15.12.2010, 14:11
Au weia... dann ist Believer wieder so auf Wolke 7 wie im letzten Camp und gar nicht bei der Sache... schlimmer geht's (n)immer... :D

Believer
15.12.2010, 17:34
Was heißt denn hier Wolke 7, der Herr? :rolleyes:;)

Luke
15.12.2010, 17:55
Hahahaha, 1:0 Steffen :D

Paulianer
15.12.2010, 19:35
Na, das lässt doch Raum für Spekulationen :)

Steffen
15.12.2010, 21:04
Yannick,
was sagte Dir Mathias: Du sollst nicht spekulieren, also schaffe Tatsachen. :D

Paulianer
15.12.2010, 22:39
Spekulatius :)

Steffen
16.12.2010, 06:28
Aber nur die mit Mandeln... und wenn es so sein soll:

Dann bist Du ab jetzt der Spekulatius!
Damit ist Paulianer vorbei, auch dein richtiger Name zählt nicht mehr vor dem Angesicht - da Du Dir einen neuen Namen gewählt hast!
So sei es!

Kenji 101
16.12.2010, 10:36
Wenn ich nun buche, bestünde denn die Möglichkeit, dass Fahrgemeinschaften gebildet werden und man mich am 24.06.11 vom Stuttgarter Flughafen abholen könnte bzw. wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt? Ich traue mir gewiss Flughäfen in München, Berlin und Hamburg zu, mit Stuttgart habe ich aber noch keine Erfahrungen machen können und bin deshalb etwas gehemmt.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße

Paulianer
16.12.2010, 10:40
Man kommt vom Flughafen Stuttgart bequem mit der Bahn oder dem Taxi nach Ruit.

Steffen
16.12.2010, 11:13
Vor allem mit der Bahn. Haltstelle ist direkt vor der Tür der Sportschule.. Lockerer geht es nicht und dürfte günstiger als die Taxe sein...

Aber Hr. Spekulatius hat es ja... der kann auch allein (!!!) mit der Großraumtaxe oder dem Limo Service nach Ruit gefahren kommen. Der Hr. muss ja nicht auf den Hunni schauen, er hat es ja

La_Chat
16.12.2010, 13:03
Ok, der Termin steht (24.-26.06.2011)! Tickets buchbar im Shop... :)

Nu muß ich heute Abend mal mit dem Frauenzimmer abklären wie wir das mit dem Baby machen. Entweder mitnehmen (beide) oder zu Hause lassen (auch beide). ^^

Paulianer
16.12.2010, 13:16
Du willst die Tage doch genießen. Also Letzteres :)

CKA
16.12.2010, 13:46
So jetzt muss ich das nur noch mit meinem Vater klären. Den Rest wie die Reise dorthin läßt sich bestimmt irgendwie organisieren.

Im Shop hab ich gesehen das es als Unterkunft die Sporthochschule und das Hotel Ruit gibt. Wie weit liegen die beiden Örtlichkeiten den von den Trainingsanlagen weg? Denn mich persönlich überrascht es, dass das Hotel billiger als die Sporthochschule ist.

Believer
16.12.2010, 13:53
Dann bist Du ab jetzt der Spekulatius!
Damit ist Paulianer vorbei, auch dein richtiger Name zählt nicht mehr vor dem Angesicht - da Du Dir einen neuen Namen gewählt hast!
So sei es!

Auweia, habe ich die feierliche Zeremonie verpasst? ;)

zooropa28
16.12.2010, 15:21
@Pauli...äh Spekulatius

Herzlichen glückwunsch zu deinem neuen namen. Ich finde, passender gehts nicht......

.....na gut, ein bisschen hast du dich verbessert. Aber trotzdem, der name ist gut!

Paulianer
16.12.2010, 15:59
Oh Mann, da habe ich mir etwas eingebrockt :) Aber jetzt habe ich immerhin einen Freifahrtschein!

Believer
16.12.2010, 18:20
*lach* Stimmt auch wieder. ;)
Damit darfst du jetzt spekulieren, was das Zeug hält.

Steffen
16.12.2010, 21:12
Auweia, habe ich die feierliche Zeremonie verpasst? ;)

Auweia,
bringt mich da nur nicht auf schräge Gedanken... denn ich habe genug Zeit, da irgendwas zu entwickeln... und das wäre vielleicht gar nicht so gut :D :D

torfrauen
16.12.2010, 22:39
Ich hab dann schon mal bestellt.;)

Und man merkt, es wird wieder ziemlich witzig.:)

Steffen
16.12.2010, 23:00
Ausser wenn Believer mal wieder meint, im Camp Ihre Büchse der Pandora öffnen zu müssen.
Und noch was: Bitte, verschont mich dieses Jahr damit, daß Ihr mich bittet, bei Euch nach dies und dem zu gucken oder mit Euch über dies und jenes zu reden, wenn Ihr auf dem Camp dann doch Eure Zeit lieber im McDonald, auf den Zimmern oder in der Stadt verbringt.
Denn das schont mich, weil ich ich mich dann nicht vorbereiten muss oder mir schon Gedanken mache, und dann eigentlich nur feststelle, daß ich mich von Euch wie eine Hu.e ausgenutzt fühle und dann stehen gelassen worden bin... :(
Muss ich mir nicht geben, sondern dann könnt Ihr mit eurer Büchse der Pandora schön allein bleiben...

zooropa28
16.12.2010, 23:28
Oh Mann, da habe ich mir etwas eingebrockt :) Aber jetzt habe ich immerhin einen Freifahrtschein!
Vergiss es!!! Es wird eher schlimmer!

zooropa28
16.12.2010, 23:35
Nehmt Steffen das nächste mal einfach mit zu Mc Doof. Und er wird hier nur noch liebe sachen über euch schreiben.

Steffen
17.12.2010, 00:02
Nehmt Steffen das nächste mal einfach mit zu Mc Doof. Und er wird hier nur noch liebe sachen über euch schreiben.

Nein, ich überlege eher, ob nicht doch ein Pranger auf dem Platz in Ruit die bessere Form des Trainings wäre!!!

NicKühni
20.12.2010, 13:22
Evtl bin ich dieses Jahr auch am Start! Letztes Jahr war ich wegen meiner Abschlussprüfung verhindert.
Ich werd mich wohl bis kurz nach Weihnachten wissen, ob es klappt oder nicht!

Kenji 101
20.12.2010, 20:32
Es wundert mich, dass man dich noch nicht gekreuzigt oder gerädert hat, aber es interessiert hier (leider) niemanden, ob du kommen kannst oder nicht. ;)

Das war und ist wohl so.

Liebe Grüße

AnDist
20.12.2010, 21:59
Sei doch nicht so böse :D

Luke
20.12.2010, 22:03
Evtl bin ich dieses Jahr auch am Start! Letztes Jahr war ich wegen meiner Abschlussprüfung verhindert.
Ich werd mich wohl bis kurz nach Weihnachten wissen, ob es klappt oder nicht!

Ich würde mich freuen und freue mich über jeden der kommen kann :)

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 22:06
Ich wäre auch nicht abgeneigt zukommen...Allerdings muss ich schauen ob ich Zeit habe...Ich denke im neuen Jahr weis ich genaueres!!!

NicKühni
21.12.2010, 01:07
Es wundert mich, dass man dich noch nicht gekreuzigt oder gerädert hat, aber es interessiert hier (leider) niemanden, ob du kommen kannst oder nicht. ;)

Das war und ist wohl so.

Liebe Grüße

Die Aussage hättest du dir auch sparen können ;)

Aber danke für deine Aufmerksamkeit und das du meinen Post beachtet hast ;)

Steffen
21.12.2010, 02:05
Sei doch nicht so böse :D

Böse? Wer hat nach mir geklingelt? :rolleyes::eek:

Believer
21.12.2010, 20:33
Ach Jannik, natürlich interessiert es die Leute, wer kommen kann und wer nicht.
Ich finde es schade für alle, die nicht kommen können - einfach, weil das Camp immer wieder eine Erfahrung wert ist. Aber dafür freue ich mich auch auf alle, die zum Camp kommen und diese Erfahrung mit mir machen. Der Punkt ist: Bringt es jetzt etwas, auf jeden Post "Och schade..." zu schreiben?

Torbinho
22.12.2010, 10:49
Mal so ne Frage: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in etwa dauert, bis die Karten ausverkauft sind? Spiele mit dem Gedanken beim Camp mitzumachen, allerdings muss ich erst noch die Finanzierung klaeren ;)

Steffen
22.12.2010, 11:11
Torbinho,
nein, die gibt es nicht. Fakt ist, daß wenn die Aussenwerbung dazu kommt, dann geht es schnell. Also, im Moment sind die Karten einfach zu bekommen, weil ausserhalb des Forums es noch keiner weiß und nicht jeder hier mitliest. Irgendwann kommt der Newsletter von Torwart.de per e-Mail und da steht es dann drinne, dann geht es noch schneller.
Wird das dann aber ggf. noch mit Handzetteln oder dann mehr Mundpropaganda publik gemacht, sind die Karten ruck zuck weg... wobei im letzten Jahr bis zum Schluss noch Möglichkeiten bestanden haben.
Daher: Erfahrungswerte gibt es, diese helfen Dir nur nicht weiter.

Believer
22.12.2010, 18:19
Na ja, einen Erfahrungswert gibt es schon: Lass dir nicht zuviel Zeit. ;):)

AnDist
22.12.2010, 20:19
Hab mich gerade eben angemeldet.
Freue mich schon riesig drauf.

Paulianer
22.12.2010, 20:23
Sehr schön :) Neue Gesichter aus dem Forum sind immer gern gesehen!

AnDist
22.12.2010, 20:26
Dank Paulianer konnte ich noch einen anderen Keeper gleich mit anmelden. Mit logischem Denken könnte man es eigentlich auch selbst :D

Paulianer
22.12.2010, 20:27
"Anzahl: 2" spricht halt nicht für sich ;)

Believer
22.12.2010, 20:49
Ich kann mich nur Yannick anschließen: Es ist immer wieder interessant, die Leute hier kennen zu lernen. :)

Tomfon
22.12.2010, 22:22
Darf man hier fragen, ob wer vor hat aus nähe Leipzig zu kommen, oder sollte das in einen anderen Thread?

Believer
22.12.2010, 23:16
Letztes Jahr gab es rechtzeitig auch einen Thread zu diesem Thema. Aber natürlich kannst du auch hier fragen. Wenn sich jemand auf deine Frage meldet, dann klärt das einfach per PN :)

Bobbles
27.12.2010, 21:32
Freue mich, dieses Jahr zum dritten Mal teilnehmen zu können. Absolute Empfehlung - an alle, die teilnehmen wollen und noch unentschlossen sind.
Ich bin mal gespannt, ob Steffens Farbkoordinationstraining nun endlich bei mir Früchte getragen hat. :P

Paulianer
27.12.2010, 21:33
Ich habe damals festgestellt, dass ich farbenblind sein muss :) Aber der Wille zählt ja.

Believer
28.12.2010, 00:46
Ich glaube, ich konnte mich damals einfach mit dem Wortschwall nicht richtig auseinander setzen, der plötzlich aus Steffens Mund kam. Für mich klang das wie ein einziges Wort :)

Steffen
28.12.2010, 07:13
Naja, dieses Jahr habe ich ja schon gesagt, was ich vorhabe zu machen ;o) Und wenn ich eine keine besseren Ideen bis Juni habe, dann bleibt es auch dabei. Und Ihr könnt mir glauben, das ich mir einfach für die 20 Minuten die da als Einheit zur Verfügung stehen, weniger Taktik, weniger tiefgreifendes rausgesucht habe, sondern wieder schön - back to the roots

Ruit - go four!

Paulianer
28.12.2010, 08:13
Klingt gemütlich :)

Believer
28.12.2010, 12:35
Ich sage lieber noch nix dazu, bevor ich es gesehen habe :)

Steffen
28.12.2010, 14:51
Nix sehen - mitmachen ist die Devise. Denn einiges davon, das wird sicherlich einiges auch vom letzten Camp in Frage stellen, aber auch klar machen, was an anderer Stelle gemeint ist. Denn beim letzten Camp fand ich, daß viele Dinge aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt worden sind, und allein stehend, geht das nicht. Man muss es dann entweder komplett als roten Faden übernehmen und die ganze Botschaft übermittelt, oder aber diese kleinen Darstellungen der Übungsformen auf dem Weg vom kleinen zum großen weglassen, wenn man das Große nicht erreichen kann.
Das merke ich immer, wenn ich mit Dingen konfrontiert werde, wie aggressiver Ballangriff, Hans Leitert, Strafraumbeherrschung, Eckball Situationen oder schlicht auch den Formen eines Marten van Arts.
Hier kann man nicht das eine oder nur eine Übung betrachten, die man wo 'aufgeschnappt' hat, wenn man nicht den kompletten Weg, den sich der Dozent 'erdacht' hat, von Anfang bis Ende geht. Denn bestimmte Übungen, die z.B. Hans Leitert machts, sind einfach sinnlos, weil Sie etwas demonstrieren oder etwas 'ermitteln', aber kein wirkliches Training für den Torwart sind. Sie sind daraus ausgelegt, Fehler zu erzeugen, damit man sehen kann, woran man arbeiten muss, oder woran weniger. Dies ist daher dann kein Tw-Training, sondern eher eine Art Tw-Test.
Solch eine Übung ist dann für ein Tw-Camp ungeeignet, weil man zwar etwas über den Torwart erfährt, der Torwart aber nur eine Schwäche kennenlernt, aber keine Chance hat oder bekommt, daran zu arbeiten, weil für die Lösung mehr Zeit und andere Übungen benötigt werden, als die Station bieten kann, oder die Abfolge des Camps zulässt.
Ebenso sind viele Übungen, die Marten van Arts macht, eigentlich eine tolle Idee, sind nicht schlecht, ABER aus dem Kontext gezogen, sind diese Übungen sinnlos, weil man bei dem einen Torwart mit einer anderen Übung beginnen musste, damit er die Basis für die Übung bekommt, und bei den meisten sicherlich auch erklären müßte, und mit weiteren Übungen vertiefen müßte, was die Station, an der man diese Übung macht, letztendlich und schlussendlich bewirken soll. Greife ich z.B. seinen Ideen des schnelleren Aufstehens nur eine Übungsform heraus, ist es nur eine neue Bewegungsform, die man ausprobieren kann, was aber letztendlich damit bewirkt werden soll, wird dem Torwart nicht klar und damit ist diese Übung für einen Trainingsbetrieb im Verein geeignet, weil man darauf aufbauen kann, nicht aber für ein Camp.
Das liegt an der Natur des Camps, wo man Torleuten einen Eindruck in das professionelle Training geben will, allerdings aber auch den Torleuten etwas mitgeben möchte. Und just dies muss ich an jeder Station in 20 Minuten erreichen. So sind also solche komplexen Dinge, die viel, viel Arbeit und Aufbaumethodik bedürfen, um zu verstehen was der Trainer am Ende erreichen will, nicht günstig. Sprich ich brauche z.B. 8 Stufen, und habe für diese 8 Stufen 16 Übungen. Was nutzt es nun, as der Stufe 3 Übung 2 und aus der Stufe 5 Übung 1 herauszunehmen und zu präsentieren? Gar nichts, weil man den Weg der 8 Stufen nicht beschreitet und damit weder Grundlage, also die Idee und dann die Erfahrung bis zum Ende mitnehmen kann. Dies meine ich mit aus dem Kontext gezogen..

Daher für mich: Back to the roots.
Also eine Übung, klar einfach und verständlich, die man jederzeit rasch im Training nachvollziehen und machen kann, wo man weiß, worum es geht und welches Ziel die Übung verfolgt.
Meine Eins gegen Eins Übung noch von Erinnerung, mit den Hütchen und dann im Wettlauf zum Ball?
Eine Übung für Antizipation, Entscheidung, Schnelligkeit und Mut... gepaart mit Techniken für das 1 gegen 1 und den Ballangriff. Nichts davon speziell, weil das bedarf eines solchen 'Aufbaus' in Stufen, sondern eher: Aufgabe und Lösungsmöglichkeiten und der Torwart muss sich entscheiden und tun.
Jederzeit nachvollziehbar und jederzeit selbst durchführbar.

Und genau in diesem Prinzip werde ich meine Übungen für das Camp 2011 lagern... man wird Leitert wieder finden, den ich sehr verehre, aber auch deutlich MICH wiedererkennen, den Mensch, der was Tw Training angeht, oft unkonventionelle Wege geht, anstelle Futter aus der Dose Euch vorzuwerfen.
Meine Übungen habe ich Hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/69564-torwart.de-Camp-2011?p=926108&viewfull=1#post926108) ja schon vorgestellt, und wenn ich nicht noch bessere Ideen bekomme, dann steht das und man kann schon erkennen was losgeht.
Da ist Leitert drinne, Steffen drinne, aber auch Sepp Maier, Andreas Köpke und Claudio Filippi

Und es hat deutlich mehr mit 'Erleben' zu tun, als mit "mitmachen" oder "sehen"

Believer
28.12.2010, 21:46
man wird Leitert wieder finden, den ich sehr verehre, aber auch deutlich MICH wiedererkennen, den Mensch, der was Tw Training angeht, oft unkonventionelle Wege geht, anstelle Futter aus der Dose Euch vorzuwerfen.


Und es hat deutlich mehr mit 'Erleben' zu tun, als mit "mitmachen" oder "sehen"

Also quasi "Mittendrin statt nur dabei"? ;)

Nein, Spaß.
Ich finde aber, dass man in den letzten zwei Camps auch deine Handschrift gut erkennen konnte. Und sei es mal nicht in den Übungen an sich, dann ist es die Art der Vermittlung, quasi der Stil des Trainers. Schon das macht für mich Handschrift aus. Denn die Vermittlung ist schon die halbe Miete.
Also ich finde, dass die Stationen der letzten Camps bei Steffen immer Steffen waren. Das will ich damit sagen. :) Es klang in deinem Beitrag, als würdest du das in den letzten Camps für dich hinterfragt haben.

Steffen
29.12.2010, 09:45
Believer,
ich hinterfrage mich immer. Ich hinterfrage auch die Übungen anderer. Wenn ich bei Mathias Bolz zusehe, bei Andreas Köpke (auf DVD) und sonst wo, dann hinterfrage ich auch.
Und schon daher habe ich mich auf dem Camp auch hinterfragt, aber nicht nur mich... und ich möchte nicht einen Ausschnitt aus meinem Trainingsalltag anbieten, sondern etwas für das Camp, für die Teilnehmer dort...

Froschi the 1!!
02.01.2011, 21:59
Hey Leute,
kann mir einer mal sagen wie der Bahnhof dort heißt??
MfG Luki!!

Luke
03.01.2011, 00:07
Stuttgart Hbf :)

Froschi the 1!!
03.01.2011, 13:41
Ne ich meinte das eig. wie man vom Flughafen zur Sportschule kommt ich habe nämlich nur Zug gefunden, aber der dauert zu lange. :D
Gibt es da noch andere Möglichkeiten??

Steffen
03.01.2011, 16:43
Froschi, vom Flughafen aus fährt eine S-Bahn. Die nimmst Du bist Hauptbahnhof. Dort umsteigen in die U7 und bis Ruit fahren! Ich weiß nur nicht ob's Station Ruit oder Zinsholz ist.
Und S-Bahn ist nun einmal "Zug" ;)

Also: Hauptbahnhof U7 und bis vor die Haustür.
Vom Flughafen mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof

Froschi the 1!!
03.01.2011, 17:32
Danke ich werde warscheinlich mit dem Flugzeug kommen, denn der ICE brauch 8 Stunden. :D

zooropa28
03.01.2011, 18:15
Die Haltestelle heißt Zinsholz.

Froschi the 1!!
03.01.2011, 19:29
Danke für eure Hilfe!! :)

Paulianer
04.01.2011, 16:19
Der ICE von Hannover nach Stuttgart fährt doch keine 8 Stunden... Aber fliegen ist auf jeden Fall angenehmer.

Froschi the 1!!
04.01.2011, 19:50
Ja. :) Also dann war es weniger auf jedenfall zu lange.
Ich muss auch noch in die Schule.

torfrauen
05.01.2011, 10:23
Also ich werde am Mittwochabend nach der Arbeit die Reise nach Stuttgart antreten.
Meine Eltern fahren mich. Am Donnerstag werden wir dann ein bisschen die Stadt erkunden.:)

Froschi the 1!!
05.01.2011, 21:34
Also ich werde am Mittwochabend nach der Arbeit die Reise nach Stuttgart antreten.
Meine Eltern fahren mich. Am Donnerstag werden wir dann ein bisschen die Stadt erkunden.:)
Hast du denn schon Ferien?? ^^

torfrauen
06.01.2011, 08:46
Hast du denn schon Ferien?? ^^

Ich mache eine Ausbildung und habe Blockunterricht. Zu der Zeit habe ich keine Schule.
Da nehme ich mir einfach Donnerstag und Freitag frei. Das ist kein Problem. ;)

Anna-Lisa
06.01.2011, 21:29
Wenn alles gut läuft bin ich dieses Jahr auch mal dabei :)

Schlussmann*
06.01.2011, 21:35
Guten Tag,

wollte mal anfragen wie es ausschaut mit der Belegung für das Camp?
Wieviele Plätze sind noch vorhanden?

Lg

AnDist
06.01.2011, 21:36
Nicht fragen, anmelden solange man noch kann ;)

Meister
06.01.2011, 21:43
Guten Tag,

wollte mal anfragen wie es ausschaut mit der Belegung für das Camp?
Wieviele Plätze sind noch vorhanden?

Lg

Genauere Informationen wirst du erhalten, wenn du dich direkt an torwart.de wendest. Am besten einfach mal eine Mail schreiben:).

Aber eins ist sicher, die Plätze sind heiß begehrt;).

Anna-Lisa
08.01.2011, 19:30
Weiß einer von euch ob beim Preis eine Art "Reise-Rücktrittsversicherung" enthalten ist?

Loker
09.01.2011, 13:54
Ich habe mich nun auch entschieden teilzunehmen. Mich hat die Präsentation zu dieser Entscheidung bewegt. Durch aktives Mitlesen, in diesem meiner Meinung nach informativen Forum, kann ein jeder Profile hinter den Usern erkennen. Das schafft eine Vertrauensbasis in der man sich wohlfühlt außerdem lässt sich aus den Posts vieler hier geballtes Fachwissen für unsere Leidenschaft schließen.
Ein paar Fragen habe ich dennoch an in die Planung eingeweihte oder aus früheren Camps erfahrene Personen:
Wie hoch wird die Trainingsintensität sein? Diese resultiert ja nicht nur aus der Variation zwischen der Härte und Intensität der Übungen sondern auch aus der Größe der Trainingsgruppe. Daran das mein Technikerfahrungsschatz nach dem Camp größer ist zweifel ich nicht.
Stehen die Trainingsanlagen uns auch außerhalb der offiziellen Trainingseinheiten zur Verfügung so das man noch ein kleines eigenständiges "Training" machen kann oder ein freundschaftliches Schübchen?
Wie wird die Zimmerbelegung geregelt? Werden die Etablierten wie Paulianer und co. in Zimmern unter sich bleiben oder wird diese Art von "Grüppenbildung" durch zufällige Verteilung verhindert?

Ich danke schonmal im Voraus.

Marius
09.01.2011, 18:24
Trainingsintensität ist OK. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Überanstrengen wirst du dich wohl eher nicht.
Ich weiss nicht wann du noch zusätzliche Trainingseinheiten reinpacken willst? Der Zeitplan ist schon straff genug.

Loker
09.01.2011, 19:05
Das stimmt schon, aber so ne halbe Stunde nach dem Training noch en schönes Gaudispiel wär doch was. Außerdem bin ich kein so großer Freund vom offiziellen Geplänkel. Ich lasse mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Believer
10.01.2011, 10:51
Also im vorletzten Camp gab es beispielsweise eine Station, bei der - natürlich ins Thema eingegliedert - so ein kleines Spiel gemacht wurde. Anders ist es auch wirklich nicht zu organisieren. Du kannst zwar am Freitag morgen anreisen und schonmal vortrainieren, aber eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. ;)
Es ist einfach, wie Marius es schon sagte: Der Zeitplan ist sehr straff und wir haben auch in den vergangenen Camps kaum Zeit auf dem Zimmer verbracht. Ich kann nur von mir sagen, dass mir das Trainingsprogramm letztes Jahr vollkommen gereicht hat. Dazu musst du bedenken, dass es auch weniger darum geht, dass nach dem Camp alle kaputt und fertig nach Hause gehen, sondern - wie du schon angesprochen hast - ihren Erfahrungsschatz erweitern können und mit viel Input nach Hause fahren.

Steffen
10.01.2011, 11:10
Wobei bei einigen Maßgeblich der Input in en letzten Jahren scheinbar sich mehr und mehr auf Input von McDonalds umgestellt hat, als auf entsprechend hochwertige Kost...
Locker ist nicht der erste, der im Vorfeld schreit, daß er was extra haben will und braucht. und er wäre nicht der letzte, der das auf dem Camp völlig unterschlägt, verdrängt oder einfach vergisst....

Paulianer
10.01.2011, 12:19
Wobei bei einigen Maßgeblich der Input in en letzten Jahren scheinbar sich mehr und mehr auf Input von McDonalds umgestellt hat, als auf entsprechend hochwertige Kost...

Konntest du auf Hin- und Rückweg nicht dran vorbei fahren ohne anzuhalten?! :)

Steffen
10.01.2011, 13:07
Nein! Da meine Anreise, wie Du ja weißt, über Pferdefuhrwerke, Sackkarren und Nordschwäbische Trampeltiere läuft, ist daher eine Einkehr in die Oase des kommerziellen Fortschitt-Konsums nahezu unumgänglich...
Allerdings habe ich en Verdacht, daß einige Leute förmlich Ihr Quartier in diesen Tempel lukulischer Genüsse verlegt hatten... denn an den Tagen des Camp war ich nicht einmal dort - was auch nicht nötig war, im Gegenzug andere hier wohl diese Oase der Geschmacks-Verführung einmal, wenn nicht zweimals sich in die Arme platter Rindfleischbrätlinge auf Weizentoastbrötchen werfen zu müssen, und dies auch nicht im Sinnen des Schnell-Essens, sondern mehr oder minder im ausgiebigen zelebrieren s des Slow-munching der dort angebotenen Magenfüller.
Da war ich schon froh, nicht diesen Zwängen zu unterliegen, die mich von anderen Dingen abhalten, die vielleicht wichtiger sind und gerade dort gewesen waren, als der Sucht nach dem Konsum in dieser exzessiven Form nachgehen zu müssen - und froh auch, daß es sich in Grenzen hält, denn auch ohne dort einzukehren, kam mein Ochsenkarren oder von Mauleseln geduldig gezogener Leiterwagen in Richtung Norden von Ruit aus vorwärts... bei anderen hatte ich Bedenken.

Bedenken habe ich auch dieses Jahr, denn letztendlich gibt es immer und immer wieder Situationen, wo ein gutes Gespräch für ein erfülltes Training und Erlebnis wichtig ist, was von vielen Teilnehmern aber im letzten Jahr eigentlich dringend benötigt worden wäre, aber zugunsten der Sucht nach goldenem M vernachlässigt wurde... und diese Bedenken, bleiben in Anbetracht nun der Grüppchenbildung und der zuverlässigen KurzstreckenTransporte zu Konsumoase des Magenbetons ohne Gedanken einfach und sicher bestehen...

Paulianer
10.01.2011, 13:44
Man kann sich über ein Thema auch künstlich aufregen, Steffen. Falls du unter anderem mich mit deinen merkwürdigen Umschreibungen meinst, dann würde ich gerne wissen, was so schlimm daran ist, wenn man etwas bei McDonald's isst, weil man das Abendessen verpasst hat, da man kaputt im Bett lag. Du schreibst ja gerade so, als ob wir uns dort ständig aufgehalten haben und ansonsten nichts gemacht haben. Wenn es dich stört, dass wir dich nicht mitgenommen haben, werden wir nächstes Mal gerne daran denken.

zooropa28
10.01.2011, 14:51
Macht doch einen "McD Oasen-thread" auf.

Um mal wieder aufs thema zurück zu kommen. Für die, die noch nicht beim camp dabei waren: Nehmt erst mal dran teil, bildet euch ein urteil und schaut dann ob und wann ihr mehr trainieren könnt/ wollt. (Ist völlig unnötig).
Ihr solltet euere energie dazu benutzen zu lernen. In diesen drei tagen, bekommt ihr so viel input, ihr solltet die wenige frei zeit dafür nutzen das alles zu verarbeiten. Wer am camp teilnehmen will, weil er so kaputt wie nur möglich sein will, sollte sich das geld sparen und zu hause trainieren.

Steffen
10.01.2011, 15:36
Yannick,
jetzt biste aber goldisch ;) Angefressen? Warum denn?
Ich könnte jetzt süffisant sagen: "Wem der Schuh passt..." aber ich mach es nicht. Es war eher scherzhaft gemeint... aber bitte, Du kannst auch gleich wieder in den Harnisch hüpfen, oller Spekulatius!
Denn wenn Du mal die leicht rose Masse, die im Schädelinneren leicht hin und her schwappt kurz besser anregst, als mit dem Lesen von Materialeigeneschaften :D dann sollte Dir zum Thema "Freitag Abend" etwas sehr, sehr komisches bei meinen Ausführungen aufgefallen sein. Falls nicht - kurz nachdenken und dann überlegen, warum Du eigentlich hättest spotten müssen - wie dies bei diesem Thema eigentlich jedes Jahr schon Tradition ist...

McClane
10.01.2011, 15:37
Es gab schon Sachen, die recht anstrengend waren, aber man hat ja dann in den Gruppen doch Pausen dazwischen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. *duck* :D

Steffen
10.01.2011, 15:48
Ah McClane....
Okay, kein Thema. Ich hatte ja schon gesagt, wem es nicht reicht ich bringe gern den Eimer Tennisbälle mit :D
Und da Du das zweite Jahr versäumt hast, werde ich definitv dieses Jahr meine Handschuhfolter benutzen. Wie gesagt, "Back to the roots"...
Die hochqualifizierten und entsprechend hochtaktischen Erläuterungen überlasse ich den Pro's :D
Bei mir gibt es nicht das Seidenpoliertuch, sondern den Topfschleifer mit Edelstahlaufsatz! *harharhar*

McClane
10.01.2011, 15:58
Tennisbälle? Und wer die meistert, kriegt dann Golfbälle, oder? :D

Steffen
10.01.2011, 17:05
McClane,
Du scheinst nicht den Hauch der Ahnung zu haben, was man mit dem Eimer Tennisbällen anstellt? Soll ich den Eimer mitbringen und eine sogenannte Sepp Maier Gedächtnisübung mit Dir veranstalten?

Loker
10.01.2011, 19:42
Also ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Ich habe zugegebener Maßen einen "komischen" Vorschlag in meinem jugendlichen Leichtsinn gebracht und schon entstehen hier Debatten. Ich bin beim ersten Lesen ja noch davon ausgegangen das eine ausgeprägte Metaphorik in Steffens Beitrag besteht. Aber wenn wir grad dabei sind Maße ich es mir nicht an Leute zu verurteilen weil sie sehr hart trainieren und deswegen andere Termine nicht einhalten können. Ich denke man kommt am Besten im Leben aus wenn man nicht allzu viel auf andere setzt und sie so nimmt wie sie sind.

Steffen
11.01.2011, 07:15
Also ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Also, dann sind wir schon mal 2 :D


... schon entstehen hier Debatten.

Na klar. Es ist ja auch ein DiskussionsForum. Da sind Debatten durchaus erwünscht und es ist kein Frage Antwortspiel wie bei wer wird Milliardär von und mit Wolfgang Ode...
Vielleicht nur so ein Tipp Loker - bei 28 Beiträgen biste ja kein Neuling mehr - schau doch mal in die alten geschlossenen Diskussionen der vorangegangenen Camps.
Wir haben meist vor dem Camp schon recht heftig hier in so einem Thema herumgeblödelt, daß darf man Größtenteils, nicht allzu ernst nehmen.
Fragen zur Anreise, etc. das kommt dann meist in gesonderten Themen, wenn es dann auf das Camp losgeht, also so ab April ist dann damit zu rechnen.
Dieses Thema hier, ist eher Zeitüberbrückung und Einstimmung, wobei es für mich als Trainer auch immer gedankliche Anregung war, was man auf dem Camp so machen könnte, etc.
Und letztendlich: Viele sind z.B. Samstag Abend froh, ein wenig unter sich zu sein und mal nicht mit dem runden Dinge zu tun zu haben. Der Platz steht Dir zur Verfügung, ein Ball sollte sich organisieren lassen, nur ist es schwer eben, vielleicht Mitspieler zu finden.
Warum dies so ist, zeigen die Berichte zum Camp, die Bilder und natürlich auch die ganzen anderen Dinger rund um die vorangegangenen Camps..
Denn Leute die hart trainieren, die haben wir hier viel im Forum... es kommt nur darauf an, ob ein Vorschlag wie deiner dann als "hartes Training" empfunden wird...

Achja, letztendlich: Smilies beachten ;) die haben Funktion :D

Paulianer
11.01.2011, 10:55
Also die Intensität ist mehr als ausreichend. Zudem kann jeder selbst entscheiden, wie viel Gas er gibt und dementsprechend die Intensität individuell beeinflussen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich bisher spätestens am Samstagabend fix und fertig war. Am Sonntag muss man sich dann schon quälen. Und ich bin wahrlich in keiner schlechten körperlichen Verfassung.

Loker
11.01.2011, 14:51
Das mit den Smileys is bei mir immer ein Problem :D Beim Schreiben kann man so viel falsch interpretieren.

Steffen
11.01.2011, 15:09
Und ich bin wahrlich in keiner schlechten körperlichen Verfassung.

Da sieht man, der Herr Spekulatius, wie sehr Schlafmangel und FastFood den Körper beeinflussen. Hättest Du mal auf die Frauen gehört, brav deine Möhrchen gemuffelt und ein wenig Bierchen geschlürft, wäre Dir das alles nicht passiert :D :p

Man muss aber auch sagen, daß die Hitze ihren deutlichen Teil dazu beigetragen hat, daß eigentlich ALLE Teilnehmer Samstag Abend eher abgeschlagen, als TopFit waren.... Denn die Hölle von Ruit war dieses Jahr wörtlich zu nehmen. Ich hatte die Färbung eines gut gegarten Edelkrustentiers und man glaubt nicht, wie fertig man durch so einen Sonnenbrand ist...
Doch letztendlich: So war es besser als zuvor, wo wir förmlich abgesoffen sind... hat alles Vor- und Nachteile...

Was is'n eigentlich mit deinem Zimmergenossen, Hr. Spekulatius? Der macht sich übel rar... Hat er nun eine Frau, daß er unterm Pantoffel steht, der Lucky Luke, oder hält er jetzt endgültig als des Meisters Rechte Hand gekonnt Maulaffen feil? ;)



Beim Schreiben kann man so viel falsch interpretieren.

Hat mit dem Schreiben weniger zu tun. Du wirst auf dem Camp noch erfahren, daß es auch mit einigen Übungen ein wenig, naja, Diskussionsbedarf über die Interpretation der Übung gab und wieder geben wird... :D gell Hr.... okay, ich verkneif es mir ja schon... :p
;) :D

Paulianer
11.01.2011, 17:34
Da sieht man, der Herr Spekulatius, wie sehr Schlafmangel und FastFood den Körper beeinflussen. Hättest Du mal auf die Frauen gehört, brav deine Möhrchen gemuffelt und ein wenig Bierchen geschlürft, wäre Dir das alles nicht passiert :D :p

Ich schreibe doch extra, dass ich in keiner schlechten körperlichen Verfassung bin. Ich ernähre mich gesund und trainiere ausgewogen. Ist nicht immer ganz einfach, wenn man viel arbeitet, aber mit der nötigen Disziplin geht das. Und trotz allem geht solch ein Camp an die Substanz.


Was is'n eigentlich mit deinem Zimmergenossen, Hr. Spekulatius? Der macht sich übel rar... Hat er nun eine Frau, daß er unterm Pantoffel steht, der Lucky Luke, oder hält er jetzt endgültig als des Meisters Rechte Hand gekonnt Maulaffen feil?

Keine Ahnung, frag' ihn doch selbst. Bin noch immer in Asien und stehe entsprechend nicht in Kontakt mit ihm. :)

Steffen
11.01.2011, 18:06
Und trotz allem geht solch ein Camp an die Substanz.

Ich frag mich nur gerade an welche... :D


Keine Ahnung, frag' ihn doch selbst. Bin noch immer in Asien und stehe entsprechend nicht in Kontakt mit ihm. :)

Und ich dachte, der wäre bei Dir im Handgepäck dabei! :p

Believer
18.02.2011, 15:25
Das erste Opfer für das Tw.de-Camp 2011 habe ich gebracht und meinte Teilnahme am Volunteer-Programm in Berlin für das Eröffnungsspiel abgesagt. Sehr schade, aber man kann ja bekanntlich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen und muss sich für die "Bessere" entscheiden. ;)

AnDist
19.02.2011, 14:08
Vorbildliche Einstellung! xD

Loker
20.02.2011, 16:23
Bei der Buchung des Camps steht bei mir als Bestellstatus immer "wird bearbeitet". Ist das der normale Status weil es noch nicht stattgefunden hat? Ich frage weil ich schon längere Zeit bezahlt habe.

Steffen
20.02.2011, 17:48
Ich würde locker bleiben, denn was soll man den 'Verschicken'?
Die Sportschule ist leider zu groß, um als Päckchen zu Dir nach Hause geschickt zu werden.

Daher, ich denke, Du bist sauber 'eingebucht'...

Loker
20.02.2011, 18:03
Danke für die nette Antwort :D
Dann bin ich beruhigt, weil ich mich eigentlich schon drauf freue.

Believer
07.03.2011, 14:14
Verdammte Axt. Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen auch noch einen Flug zu buchen. Mist.
Zu den günstigeren Preisen bin ich dann schon um 10 Uhr in Stuttgart. Was soll ich denn da so früh? Wahnsinn... Und Rückflug um 19 Uhr. Und was soll ich da so lange? Halleluja. :rolleyes:

Paulianer
07.03.2011, 14:27
Ich bin sicherlich auch wieder so früh dort :) Habe mich bisher nie gelangweilt :)

Believer
07.03.2011, 21:52
Na vielleicht hat Christian wieder Erbarmen und nimmt mich zum VfB Shop mit. Da könnte ich Stunden verbringen.
Ich würde ihm sogar einen Klappstuhl mitbringen für die alten Knochen :D

Manuel
07.03.2011, 23:13
Kommt zu mir, wir können gemütlich im Garten grillen, oder einen Rundgang durch Stuttgart und seine kulinarischen Attraktionen starten. ;)

Believer
08.03.2011, 07:02
Um 10 Uhr morgens Grillen? Auch nicht schlecht. ;)

Paulianer
08.03.2011, 08:19
Alles klar, da kommst du nicht mehr raus, Manuel. Ich lande um 7:30 Uhr oder so. Bin gegen 9 Uhr bei dir.

Manuel
08.03.2011, 10:39
Dann bring doch bitte ein paar Croissants mit, ich werde vermutlich noch schlafen. :D

torfrauen
08.03.2011, 12:14
Also Ulli, ich bin schon am Mittwoch da. Dann hab ich auch mal zeit, nach drei Jahren mir die Stadt anzusehen.
Also wenn dir dann langweilig ist, steh ich auch noch zur Verfügung. ;)

AnDist
08.03.2011, 12:39
Ne Überlegung wert früher los zu fahren, Manuel :D

Steffen
08.03.2011, 13:01
Wenn Ihr noch ein wenig weiter rum macht, startet die Blaue Mauer mit dem Rest seiner Familie auch schon früher, um bei Manuel rechtzeitig zum Grillen da zu sein...

Believer
08.03.2011, 13:54
Haha, ich sehe schon. Es stehen genug Optionen zur Verfügung. Ich danke euch. ;)
Der Flug ist immerhin jetzt schonmal gebucht und das sogar für einen noch sehr annehmbaren Preis. Air-Berlin-Sei-Dank.
Wahnsinn, dass es nur noch knapp 4 Monate sind. :)

Und Steffen, wieso nicht? Eine nächtliche Fahrt kann doch was schönes sein :D

Tomfon
14.03.2011, 21:16
Vorläufige Prüfungstermine 14.6.,24.6.,28.6. *Kotz*!
hat jemand zufällig Kontakte zu den Verantwortlichen an der Uni-Leipzig?

Steffen
15.03.2011, 07:11
Und Steffen, wieso nicht? Eine nächtliche Fahrt kann doch was schönes sein :D

Sorry, ich habe zwar einen "PampersBomber" und keinen Sportwagen, aber ich muss trotzdem nicht nachts losfahren, wenn ich gegen 10 Uhr bei Manuel sein will ;)
Stuttgart ist ca. eine Tankfüllung, da muss ich nicht halten und könnte daher gut in ca. 2 Stunden im Umkreis sein... ich rechne immer ca. 3,5 Stunden nach Dillingen ein...

Paulianer
15.03.2011, 08:37
Vorläufige Prüfungstermine 14.6.,24.6.,28.6. *Kotz*!
hat jemand zufällig Kontakte zu den Verantwortlichen an der Uni-Leipzig?

Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Mal abwarten, bis ich die endgültigen Termine habe...

Steffen
15.03.2011, 09:41
Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Mal abwarten, bis ich die endgültigen Termine habe...

Hehehe.... ein Camp ohne Spekulatius? Da wird sich Matze aber freuen...

Tomfon
15.03.2011, 09:42
Lernst du dann im Camp Pauli? Oder stellst du einen Antrag zum Nachschreibetermin schreiben zu dürfen?

Believer
15.03.2011, 10:58
Yannick, du schaffst es schon zum Camp. Worüber soll sich Steffen denn amüsieren, wenn du nicht da bist? Diesen Part übernehme ich sicherlich nicht alleine ;)

Steffen
15.03.2011, 11:01
Vielleicht bleibt Dir gar nichts anderes übrig... Believermausi *lol*

Believer
15.03.2011, 11:28
Ach, lass das mal meine Sorge sein, Steffilein. Ich finde schon jemanden, der mir da Gesellschaft leistet ;) Und in Yannick ist jetzt sicherlich der Teamgeist geweckt, so dass er mich gar nicht im Stich lassen kann.

Paulianer
15.03.2011, 12:57
Lernst du dann im Camp Pauli? Oder stellst du einen Antrag zum Nachschreibetermin schreiben zu dürfen?

Nachschreiben geht nur bei Krankheit. Beim Camp lernen muss ich nicht (das ist aus meiner Sicht eh nicht möglich), weil ich am Camp-Samstag (wohl) meine letzte Klausur schreibe. Aber mal abwarten, bis ich den endgültigen Termin habe.

Steffen
15.03.2011, 14:34
Steffilein.

Danke, macht mich gleich 20 Kilo leichter :D


Ich finde schon jemanden, der mir da Gesellschaft leistet ;) Und in Yannick ist jetzt sicherlich der Teamgeist geweckt, so dass er mich gar nicht im Stich lassen kann.

Nix da. Spekulatius schreibt Klaus auf sein Uhr... Schließlich ist das die junge Gesellschaft, die darf ruhig lernen, daß nicht alles im Leben Zuckerschlecken und Freizeit ist. Ranklotzen, anstelle auf grünem Rasen in der Sonne braten, oder sinnlos Handschuhe "testen"...
Ich darf es ja kaum verraten, aber wir haben für Samstag einen Top Gasttrainer/Dozenten ver"pflichtet"... bin mächtig stolz, daß es geklappt hat. Absolute Power... man vs. wild...

Und Gesellschaft... Ja, es ist eine feine, auserlesene Gesellschaft... und sicherlich wird auch für Dich was da sein, nur mit Paulianers "Absage" ist schon wieder das Zimmer-Roulette eröffnet... weil nun plötzlich Lucky Luke sich Hoffnungen macht...

Paulianer
15.03.2011, 15:06
Luke kommt wohl eh nicht. Und bei mir wird sich das im Laufe der nächsten Woche entscheiden. Mein Studium beginnt ja erst am 1. April. Und mit wem gehe ich dann ggf. in ein Zimmer? Derjenige muss ja schon relativ nervenstark sein ;)

Steffen
15.03.2011, 20:01
Ha, wir stecken Dich zur Blauen Mauer ;)
Luke kommt nicht... hm, und wer sorgt dann beim Mägges für Umsatz?

Believer
15.03.2011, 22:42
Wieso kommt der Gutste nicht?

Luke
15.03.2011, 23:29
Luke kommt wohl eh nicht. Und bei mir wird sich das im Laufe der nächsten Woche entscheiden. Mein Studium beginnt ja erst am 1. April. Und mit wem gehe ich dann ggf. in ein Zimmer? Derjenige muss ja schon relativ nervenstark sein ;)

Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr nicht zu kommen. Tut mir sehr leid, nur packe ich den Paulianer kein weiteres Jahr... sobald ich den sehe, ist das Camp für den Popo...

Spaß bei Seite:
Ich komme wohl eh nicht ja:
Ich habe aus den letzten beiden Camps viel Input herausziehen können, mich aber so sehr auf Fußball fixiert, dass es mir persönlich nicht gut dabei ging.
Außerdem möchte ich gerne den Input erstmal noch wirklich umsetzen, mehr ins Training einbauen und so weiter, bevor ich mir wieder neuen hole.
Ich möchte mich diese Saison einfach weniger viel auf Fußball fixieren, sondern eher gezielt und das geht meiner Meinung nach eher, indem ich den Stoff der letzten zwei Camps für mich aufarbeite und versuche umzusetzen, als mit Gewalt wieder neue Ideen zu bekommen...
Man muss diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, Steffen sagt ja immer, es ist egal warum man nicht kommt, ich finde es aber wichtig, wenigstens ein paar Leuten das erklären zu können und vielleicht sogar zu verstehen. Für mich persönlich ist das wohl eine gute Entscheidung, übernächstes Jahr will ich wieder dabei sein, im Moment fühle ich mich auch einfach erschöpft, da ich obwohl ich mich so auf Fußball fixiert habe, meine Ziele die letzten zwei jahre nicht vollkommen erreichen konnte und das ist ermüdend, deswegen dieses Jahr mal anders ;)

Believer
16.03.2011, 11:51
Ich kann dich sehr gut verstehen, Luke, und habe auch selber schon erlebt, was du da beschreibst. Dann mach dir einfach einen schönen fußballfreien Sommer (zumindest in der Saisonpause ;)) und Hauptsache du bleibst uns bis zum nächsten Camp erhalten. :)
Obwohl es natürlich schade ist.

Steffen
16.03.2011, 12:54
Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr nicht zu kommen. Tut mir sehr leid, nur packe ich den Paulianer kein weiteres Jahr... sobald ich den sehe, ist das Camp für den Popo...


Und ich dachte, damit hätten wir es ändern können. Mist...
Luke, überlege vielleicht nicht doch zu kommen.
Nur anstelle Dir jede Menge Input zu holen, sieh es doch dann einfach für Dich als ein tolles Wochenende unter Freunden. Leute, die Dich auch verstehen. Ein wenig Spaß haben, gutes Training... Nimm was Du bekommen kannst, verwirf, was du nicht gebrauchen kannst.
Im Moment arbeiten furchtbar viele Torwarttrainer nach einen Schema F - sprich sind nicht Revoluzer genug, bestimmte Dinge zu diskutieren und auch andere Dinge gelten zu lassen - typisch Deutsch eben.... Wir verlassen oft den Punkt, wo wir Leistung anerkennen und nur auf Fehlern rumreiten.
Schau nur Roman Weidenfeller an. Das ist ein typischer Tim Wiese - Verschnitt, also auch nicht gerade der Typ Torwart der für viele als Maßstab gilt, auch wenn er weniger Schlagzeilen hat, was ihn damit in der Öffentlichkeit einfach weniger 'medienträchtig' macht, und man daher nicht darauf rumreitet.
Glotz Dir den lieben Manuel Neuer an, der bei einer absoluten Nulpentruppe kickt und der Maßstab des Deutschen Torwartspiels ist. Und nun denk mal darüber nach, daß beide Torleute wahrscheinlich ganz unterschiedliche Ausrichtungen haben, und diese ausrichtung plötzlich von vielen Interpretiert wird. Doch ist diese ausrichtung nun wirklich das tragende Gerüst, ist diese ausrichtung wirklich der Dreh- und Angelpunkt? Null!
Wäre es so, müßte Schalke oben stehen, und der ganze Wahn um Schalke wäre ein einziger Freudentaumel, ein nie dagewesener Hype! So steht aber Dortmund oben. Die Torwartausrichtung ist trotz des sehr modernen Spielprinzips von Klopp nicht so tragend, als das zwingend ein Torwart vom Format Manuel Neuer beim BVB gebaucht wird, somit ist es wie immer: Das Gesamtpaket muss stimmen!
Somit wird viel auf dem Camp in Richtung "Manuel Neuer" gearbeitet, schön und gut, aber ich denke oft, daß man viel öfter mal fünf gerade sein lassen muss, möchte man einen Torwart besser machen, anstelle schlechter. Das bedeutet, daß ich als Trainer viel, viel individueller auf meinen Torwart eingehen muss und sollte, anstelle irgendwelche gnadenlos fixen Vorgaben reinzupressen.
Witzigerweise argumentierte so auch Eberhard Trautner auf dem letzten Torwart.de Trainerevent. Ich will mich nicht mit diesem tollen Trainer auf eine Stufe stellen, bei Gott nicht, es zeigt aber, daß man vielleicht nicht bloß eine Gedankenwelt braucht, sondern die Vielzahl der Gedanken, Ideen und Erfahrungen nötig sind.
Für einen Torwart bedeutet dies dann auch: Er muss, und da kommt man wieder auf Hans Leitert zurück, so viel wie möglich an Anreizen und Dingen bekommen, um sich darin zu finden und natürlich für sich selbst zu finden, was geht und was nicht.

Ich habe nach dem letzten Camp lange, lange mit meinem Torwart gesprochen, vor allem weil bestimmte Dinge Ihn beschäftigt haben - und auch heute noch.
Wir haben daher viel übernommen, weil es Ihn besser machte, nachdem wir damit gearbeitet haben - aber wir haben auch zusammen Dinge schlicht verworfen.

Und genau darum geht es... ich kann nicht einen Torwart des Feldes oder der Auswahl verweisen, weil er eine Macke hat. Solange diese technische Macke zu keinem Nachteil führt - eindeutig spricht so auch Leitert, Tondokument liegt vor! - kann ich an diesem Torwart beruhig festhalten, ja muss als Trainer ggf. helfen diese Macke zu erhalten und alles dafür tun, dies zu kompensieren.
Ja, ich kann auch nicht einen Torwart ins Tor stellen, der diese Macken nicht hat, dafür aber dann nach Schema F agiert, nach Lehrbuch sozusagen, dafür aber nicht mal annähernd das Leistungspotential des Torwarts mit Macke erreicht... dann mache ich als Trainer etwas grundfalsch! Ich muss für mich als Trainer also die Leistung bewerten, und nicht unbedingt Gleichheit.

Weidenfeller und Neuer sind sich so unähnlich, trotzdem haben beide Erfolg.

Daher, Luke.... oft ist es ganz gut, sich eine Auszeit zu nehmen, oft aber besser die Gelenheit beim Schopf zu ergreifen - wenn es zeitlich passt - zurück zu kommen, das Gespräch zu suchen und das zu übernehmen, was man für sich selbst als passend empfindet, aber auch ruhig wieder etwas auszuprobieren, um festzustellen, ob es einen weiter bringt, oder ob man es fallen läßt.
Fallen lassen kann und sollte man es gleich nach dem Camp - wenn's gut war kommt es wieder. Aber nicht den Ballast rumtragen.

Auch dafür ist das Camp da, auch dafür sind wir doch dabei - und gerade ich sehe im Camp für viele die einmalige und wichtig Chance, sich mit anderen auszutauschen, wirklich darüber zu reden, Torwartsein, Torwartspiel zu diskutieren und dann ggf. auch die Trainer dazu, direkt und ungebremst zu hören... man muss doch nicht sofort die Meinung des Trainers A ungebremst übernehmen, nein, aber man kann zumindest auch hier lernen: Trainer A ist nicht gleich Trainer B
Und dies begründet, warum ein Weidenfeller und ein Neuer auf ihre Art erfolgreich sind...
Und trotzdem würden beide bei unterschiedlichen Trainern etwas mitnehmen...
Daher das Angebot steht noch immer Luke - letztendlich ist es an Euch was Ihr aus dme Camp macht und was Ihr mitnehmt... und das Angebot, für Euch da zu sein - es ist da, nur wenn es von Euch nicht genutzt wird - es ist nicht mein Problem, noch das eines anderen...

Und letztendlich: Mir ist Scheißegal, wer kommt und wer nicht :D

Bobbles
17.03.2011, 11:45
Bin mal echt mal gespannt, was dieses Jahr uns so an Hürden erwarten wird...

Steffen
17.03.2011, 13:17
Naja, Bobbles, meine Hürden hatte ich ja schon geschildert.... was die anderen machen, keine Ahnung...

La_Chat
21.03.2011, 15:35
So, nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :) Ich find's schade, das Luke und wohl auch Yannick nicht kommen. Ich hab mich mittlerweile angemeldet. Ihr könnt mich doch nicht mit Steffen und Ulli allein lassen?!?!?!?!

Spaß bei Seite: Yannicks Gründe kann ich natürlich verstehen, denn alles Berufliche geht nun einmal klar über den Fußball. Und Luke? Da muß ich Steffen ein wenig beipflichten. Schau mal, ich habe im Sommer meine HS an den Nagel gehangen, bin völlig Talentfrei und stürze mich trotzdem ins vierte Camp. Nicht weil ich noch was aus mir machen will, sondern einfach aus Spaß am Camp. Weil ich dort ein Rudel "bekloppter" wiedertreffen kann, die ähnlich ticken wie ich und mit denen ich mich einfach gut verstehe. Das Camp ist im Prinzip mein Urlaubsersatz. Nebenbei wird ein wenig gekickt und die eine oder andere Anregung mitgenommen, wie ich zukünftig meine Opfer foltern kann. Man darf das Camp nicht so verbissen sehen. Primär geht es um den Spaß und den Austausch. Von daher überleg es dir einfach noch mal. Wenn du es natürlich finanziell nicht schaffst, ist das was anderes und absolut verständlich. Ulli und ich würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du doch auftauchen würdest. Ok, ich zumindest - Ulli wird dann zur Freude gezwungen. :p

Stressi
04.04.2011, 12:26
Ich stehe heute etwas neben der spur....
Von wann bis wann ist den das torwart.de camp und wie ist die alterspanne den da...

Steffen
04.04.2011, 12:32
Guggst Du im Shop... Alterspanne ist so ab 15/16 bis Torwart-Mumie!

Believer
04.04.2011, 23:18
Chris, du hast mal wieder was nicht mitgekriegt. Yannick kommt zum Camp. ;)
Luke fehlt leider dennoch...

Believer
08.04.2011, 23:57
Und übrigens, zum Foto auf der Webseite: Wer guckt mal wieder nicht in die Kamera? Und das nur, weil Lucky Luke mich geärgert hat... :(

Steffen
09.04.2011, 10:20
Hahaha....

Dieses Jahr wirds interessant. Einer der Mitentwickler der DFB Torwarttrainer-Lizenz ist da, zwar nur Samstag, aber er kommt. Er wird vielleicht auch eine Einheit übernehmen...

Stetti
09.04.2011, 11:27
Und übrigens, zum Foto auf der Webseite: Wer guckt mal wieder nicht in die Kamera? Und das nur, weil Lucky Luke mich geärgert hat... :(

Haha :)


Dieses Jahr wirds interessant. Einer der Mitentwickler der DFB Torwarttrainer-Lizenz ist da, zwar nur Samstag, aber er kommt. Er wird vielleicht auch eine Einheit übernehmen...

Hört sich sehr interessant an, da müsst ihr danach dann mal berichten!

Paulianer
09.04.2011, 11:32
Und übrigens, zum Foto auf der Webseite: Wer guckt mal wieder nicht in die Kamera? Und das nur, weil Lucky Luke mich geärgert hat... :(

Ja, jetzt kommen die Ausreden. Du konntest einfach nicht den Blick von ihm abwenden ;)

Schnapper82
09.04.2011, 14:38
Keine Einzelheiten über das "Ärgern".
Bei Luke habe ich da so Vermutungen!

keeper don
09.04.2011, 19:58
Guggst Du im Shop... Alterspanne ist so ab 15/16 bis Torwart-Mumie!
Ich kenne jemanden der 14 jahre alt ist und im September 15 wird und dieser ist 188cm groß meint ihr das er teilnehmen darf???

Paulianer
09.04.2011, 19:59
Warum liest du nicht einfach mal?


Mindestalter sollte ungefähr bei ca. 14 Jahren liegen.

Stetti
09.04.2011, 20:16
Ich kenne jemanden der 14 jahre alt ist und im September 15 wird und dieser ist 188cm groß meint ihr das er teilnehmen darf???

Sorry, aber der ist leider 2cm zu klein... ;)

keeper don
09.04.2011, 22:03
Warum liest du nicht einfach mal?
steffen schrieb das man 15-16 sein sollte!!!

Steffen
09.04.2011, 22:31
Don, es war die Frage nach der Altersspanne, nicht nach dem Mindestalter... Lesen impliziert nicht Verständnis, ich weiß...

Believer
10.04.2011, 21:10
Sorry, aber der ist leider 2cm zu klein... ;)

Simon, das finde ich jetzt aber diskriminierend... Dann darf ich nämlich auch nicht teilnehmen. ;)

Paulianer
10.04.2011, 22:06
Richtig, jetzt ist es raus.

Steffen
10.04.2011, 22:11
*gröhl* Setzt das für die Trainer durch, und ich komme auch nicht... Heiwas'n Spaß... und die "Blaue Mauer" kommt dann erst recht nicht, das gibt aba Ärger mit Christian Lasch, den der freut sich besonders auf die "Blaue Mauer" ;)

AnDist
10.04.2011, 22:21
Bin ich dann der einzige Teilnehmer? :(

Oder bin ich 4cm zu groß? :D

Believer
10.04.2011, 23:12
Haha, also ich finde diese Größengrenze absolut super. Dann machen wir demnächst unser eigenes Camp auf. Das Mini-Torwart.de-Camp 2012 :D

La_Chat
11.04.2011, 13:53
Ulli, nur für dich werden dann beim Camp auch Eishockeytore aufgestellt. Deiner Größe entsprechend, damit du auch mal einen Ball hälst... :D

Believer
11.04.2011, 15:48
Rums, der hat gesessen. Also so entwickle ich noch Minderwertigkeitskomplexe. ;)

Steffen
11.04.2011, 16:13
La_Chat,
wenn Du weiter Ulli ärgerst, dann nehme ich für Dich extra Spülhandschuhe und Seife mit... nur für Dich... und ich ziele auf'n Kopp!

La_Chat
12.04.2011, 09:10
Mach das Steffen. Da ich meine Finger i.d.R. vernünftig hinter dem Ball habe, wird da nicht viel passieren. :) Die Murmel würd lediglich nach vorn abspringen. Und sollte mal einer durchrutschen: Glaubst du wirklich da kann man noch irgendwas kaputt machen?! :D

Steffen
12.04.2011, 12:38
Das werden wir überprüfen... ganz sicher... leider müssen damit nun auch alle anderen durch diese Folter... das hast Du nun zu verantworten.

Paulianer
12.04.2011, 12:43
Spülhandschuhe und Seife sind nichts für mich.

Steffen
12.04.2011, 12:49
Pech gehabt, DA MUSST DU JETZT DURCH.
Das hat La_Chat Euch eingebrockt... und Ihr müsst nun sehen, wie Ihr da wieder rauskommt... Alter schützt vor Torheit nicht...

Believer
12.04.2011, 15:35
Spülhandschuhe und Seife sind nichts für mich.

Haha, war vllt nicht nur auf das Torwartspiel bezogen? Oder darf ich mir Sorgen um euren Haushaltszustand machen? ;) Kleiner Scherz.

Paulianer
12.04.2011, 15:49
Die Wohnung putzt sich von allein, wenn ich im Büro bin.

La_Chat
13.04.2011, 09:32
... leider müssen damit nun auch alle anderen durch diese Folter... das hast Du nun zu verantworten.

Tschakka! Mehr wollte ich doch gar nicht! :D

torfrauen
03.05.2011, 23:13
Kann es nicht endlich schon so weit sein???!!

Steffen
04.05.2011, 07:10
Hm, ich glaube, daß Wetter wäre derzeit ideal... ;)
Jetzt schauen wir mal, es sind noch gut 8 Wochen hin und ich habe meinen Urlaub für den 24.6. eingereicht... ich will nicht nochmal so spät kommen, wie letztes Jahr!!!

Stationsprogramm bei mir steht.... äh, war da nicht was mit einer Einladung zum Grillen? Für Freitag Mittag??

torfrauen
04.05.2011, 08:58
Ja, ich nehme auch Urlaub und bin am Mittwochabend schon da.
Wer grillt denn??

Believer
04.05.2011, 10:02
Haha... das war mehr oder weniger eine Sache, die wir Manuel aufgeschwatzt haben. Also eher ein Scherz ;)

La_Chat
04.05.2011, 11:12
Theoretisch ginge das mit dem Grillen doch. Oder wann sollte ich dich noch mal vom Himmel holen, Ulli? Äh, ich meine vom Flieger abholen. xD Ich werd wohl auch schon Mittwochs anreisen und entsprechend auch etwas länger bleiben und die Möglichkeit zum "Familienurlaub" nutzen. Defakto heißt das: Mein Frauenzimmer will wohl Metzingen leerkaufen. :rolleyes:

Was kursieren eigentlich dieses Jahr für Gerüchte rund um das Camp? Bisher ist es ja ungewohnt ruhig um die Planung und Besetzung...

Steffen
09.05.2011, 19:22
Oh, also wir haben wohl jemand von Fortuna Düsseldorf mit dabei, wohl erst Samstag. Er wird die DFB Tw Trainer Lizenz und das DFB Tw Förderungsprogramm versuchen näher zu bringen, als auch hoffentlich eine Station übernehmen.
Der 1. FFC Frankfurt kommt mit 2 anstelle nur eines Trainers...

Die Sportschulplätze sind ausverkauft, da geht nichts mehr. Wie immer rechtzeitig rund 4 bis 5 Wochen vor dem Camp ost damit volle Planungssicherheit für uns und die Sportschule gegeben, gerade was Belegung und Verpflegung angeht ;)
Ob Spätentscheider eine Chance bekommen, wir wissen es noch nicht, denn die Pension hat auch nicht gerade viel Spielraum mehr... Bisher liegen wir bei ca. 35 Teilnehmern, was nicht Mindestbesetzung ist, aber es ist einfach die Zielvorgabe - ihr wisst ja: Je mehr es werden, desto weniger Zeit für den Einzelnen. Spätentscheider müssen sich sputen.
Wer diesmal vielleicht zu den Produkten was erzählen wird, Tw.de hält sich da bisher recht bedeckt - mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch zu den Randthemen wird es mehr ein "back to the roots", sprich wir wollen es nicht zusehr vollstopfen und zusehr verplanen. Also mehr Zeit für Euch und vor allem auch damit Ihr ggf. die Trainer noch etwas für Euch habt. Der Austausch, die Diskussion, sie steht im Vordergrund.

Ruit ist leider nicht meinem Wunsch nachgekommen, eine 5 mal 6 Meter messende Sandgrube auszuheben :( und auch die Marksburg hat abgelehnt, daß ich aus deren reichhaltiger Sammlung antiker Motivationsinstrumente, wie der Eisernen Jungfrau oder der Mundbirne etwas auswählen darf :( :(
Naja, packen wir einen Sack Spaß mehr ein, und machen auch wie im ersten Jahr mehr Vollgas Training und nicht so Zaubereinheiten mit Stöckchen und Richtungswünschen, wie beim letzten Mal :D

Paulianer
09.05.2011, 21:33
Freue mich schon sehr :)

Meister
09.05.2011, 22:00
Oh man, ich weiß leider erst Ende dieser Woche ob ich an dem Freitag Urlaub bekommen könnte, deshalb konnte ich noch keine Zusage geben...:(

AnDist
09.05.2011, 23:30
Woher weiß ich denn ob ich in der Sportschule oder in der Pension untergebracht bin?
Sorry, habs jetzt nicht ganz mitbekommen :D

Believer
10.05.2011, 10:33
AnDist, eigentlich hast du das gebucht. Bei der Buchung in der Sportschule war diesmal wieder ein kleiner Aufpreis fällig.

Yannick, ja die Vorfreude steigt total. Eigentlich immer, wenn ich nach demTraining nach Hause komme, um ehrlich zu sein. ;) Einfach wieder genießen, Spaß haben und euch wiedersehen. Das wird klasse. Und es ist nur noch knapp 1 1/2 Monate hin - wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Chris, ich komme um 09:35 in Stuttgart an. Aber Metzingen und den VfB Shop müssen wir auf jeden Fall schaffen. Auf letzteres freue ich mich wirklich riesig :D


Der 1. FFC Frankfurt kommt mit 2 anstelle nur eines Trainers...

Das stimmt. Und doch werden keine neuen Gesichter dabei sein :)

Steffen
10.05.2011, 10:42
Das stimmt. Und doch werden keine neuen Gesichter dabei sein :)

Abwarten!

La_Chat
10.05.2011, 13:17
Chris, ich komme um 09:35 in Stuttgart an. Aber Metzingen und den VfB Shop müssen wir auf jeden Fall schaffen. Auf letzteres freue ich mich wirklich riesig :D

Da muß ich ja mitten in der Nacht raus! :eek: Oh Mädel, du schaffst mich... Das mit Metzingen und gerade das mit dem VfB Shop musst du dann mit Timo ausmachen. ;) Er ist aber bestechlich... :D
Wann landet Yannicks Flieger? Den wollten wir doch auch gleich mitnehmen, oder hab ich das falsch verstanden?
Dann sähe der Ablauf ungefähr so aus: Flughafen (Ulli und Yannick einpacken) > VfB Fanshop > Ostfildern (Klamotten zwischenparken, Kind & Frauenzimmer einpacken) > Metzingen > Ostfildern (evtl. Kind & Frauenzimmer auspacken, Klamotten einpacken > Sportschule Ruit (SPAß HABEN!!!) :)

Übrigens kehrt die "Camp-Oma" dieses Jahr wieder an den Ort des Verbrechens zurück. Heartkeeper hat mir gestern ihre Teilnahme bestätigt. :)

Paulianer
10.05.2011, 13:18
Ich bin schon ab Donnerstag in Stuttgart. Könnte dann irgendwann zu euch stoßen :)

La_Chat
10.05.2011, 13:22
Fein :) Dann nehmen wir dich aus Stuggi mit. Ein Treffen am Fanshop (vom VfB) wäre dann sinnvoll.

Paulianer
10.05.2011, 13:38
Ja, können wir nochmal besprechen :)

Loker
10.05.2011, 14:51
Ich habe mich jetzt schon seit Wochen auf das Camp gefreut und ausgerechnet jetzt habe ich mich zum ersten Mal "schwerer" verletzt. Da ich vor einer Woche operiert wurde und das Außenband jetzt wieder am zusammenwachsen ist stellt sich mir eine Frage: Lohnt sich das Camp für mich?
Das Camp fällt ungefähr in eine Schnittstelle zwischen Lauftraining und Wiedereinstieg in das Mannschaftstraining wie mir mein Orthopäde sagte, kommt auf den Heilungsverlauf an. Was denkt ihr lohnt sich das Camp für mich auch wenn ich während ihr trainiert nur meine Runden drehe. Also entschädigt das Rundumprogramm und die Erfahrungen mit neuen Übungen obwohl ich nur zu gucken kann. Wie gesagt vielleicht kann ich dann schon wieder normal mitmachen aber das ist noch ungewiss. Über Meinungen würde ich mich freuen.

Goalie des Jahres
10.05.2011, 14:55
Lass es lieber weg, ich bin auch letztes Jahr mit einer Knöchelverletzung hingefahren und hab mich dann nur noch schwerer verletzt.
Mein Tipp wenn du hinfährst dann eher als Beobachter

Believer
10.05.2011, 15:21
Chris, na das hört sich doch nach einem starken Plan an! Ist angenommen :D Und ist es dein Ernst, dass Timo mir nicht sofort zu Füßen liegen wird? Ich habe eine magische Wirkung auf Kinder... :p

Loker, du musst selbst einschätzen, ob dir die Erfahrungen als Betrachter nur ausreichen. Ich weiß nicht, ob ich es machen würde. Wahrscheinlich nur, um alle Leute wiederzutreffen, weil es doch frustrierend ist zu sehen wie andere die Übungen machen, wenn man selbst nur am Rand sitzen kann. Und für Frust ist dieses Wochenende viel zu schön. Wir freuen uns natürlich über jeden, der kommt, aber du musst für dich Pro und Contra abwägen. :)

Stetti
10.05.2011, 15:24
Ich habe eine magische Wirkung auf Kinder... :p

Ach, jetzt verstehe ich deine Beziehung zu Luke... :)

La_Chat
10.05.2011, 16:37
Ach, jetzt verstehe ich deine Beziehung zu Luke... :)
Treffer!!! ^^


Und ist es dein Ernst, dass Timo mir nicht sofort zu Füßen liegen wird? Ich habe eine magische Wirkung auf Kinder... :p Ich fürchte hier ist deine Wirkung auf Männer entscheidender. Der kleine Pascha wird alles versuchen, damit DU IHM zu Füßen liegst. ;)

Steffen
10.05.2011, 17:03
Loker,
man kann nur sagen: Wahrscheinlich ist Zusehen auch gut, wahrscheinlich kannst Du jede Menge mitnehmen. Sicherlich lernst Du eine Menge Leute kennen, hast viele Möglichkeiten, auch im Gespräch "etwas mitzunehmen", ja wohl auch im Gespräch mit den Trainern viel, viel Input zu bekommen, was Dir helfen kann.
Aber:
Das Camp ist eben zum mitmachen gedacht, zum Erleben. Wie fühlt sich etwas an, was mache ich nicht optimal, wo kann ich mich verbessern, worauf kann ich achten... oft sind es Kleinigkeiten, doch just diese helfen.
Das entgeht Dir.
Viel Rahmenprogramm machen wir nicht, denn letztendlich zeigte die Erfahrung: Wenn man 2 Stunden am Freitag trainiert, ist der abend gelaufen. Dann kommen 2 Stunden am Samstag Vormittag, Mittag, Pause, nach dem Mittag ist dann meist jemand von den Herstellern anwesend und gibt Einblicke in Materialentwicklung, zukünftige Ideen aber auch sind interessante Auskünfte zu totalen Fehlschlägen vorhanden, wie eben gerade im letzten Jahr der tolle Beitrag von Uhlsport zeigte. Das ist natürlich interessant, vor allem wenn man vor ab mal den Prototypen der Fangmaschine HN Pro in den Händen halten darf, oder die Original Ausrüster Handschuhe von Robert Enke - ungetragen... wenn dann neue Beläge gezeigt werden... wir waren im letzten Jahr schlicht mit der Fülle von Informationen aus dem Hause Uhlsport überfordert. Dann kommt der Torwart.de Sonderverkauf, aber letztendlich bereitet man sich dann schon wieder auf 2 Stunden Training vor dem Abendessen vor... das haut ganz schön rein und wenn dann Samstags noch ein Vortrag ins Haus steht... es gibt Leute, die schlafen regelmäßig bei diesen Dingen ein, weil Sie nicht die Ausdauer haben, körperlich und mental.
Dann kommt der Sonntag morgen, mit Zimmer räumen und nochmals 2 Stunden Training, Mittag und Verabschiedung. Also, die meisten sind echt froh, daß nicht mehr passiert.
Wir haben am Anfang auch gedacht, daß wir mehr reinpacken müßten, mehr machen sollen, mehr drumherum. Die Erfahrung lehrte aber, daß die meisten Teilnehmer gar nicht daran teilnehmen könnten, es wäre schlicht zuviel Input.
So bleibt wenigstens genug Raum, daß die Teilnehmer sich auch mal einen Trainer greifen könnten, um bestimmte, persönliche Dinge zu klären und zu diskutieren.
Einige dieser Diskussionen sind schon nachts erst um 3 Uhr zu Ende gegangen... und morgens um 9.30 Uhr geht es weiter, mit Training... das ist dann doch Stress.

AnDist
11.05.2011, 08:55
Ne ne Steffen, ich nicht. Ich bin soweit eigentlich fit :D

Paulianer
11.05.2011, 08:58
Er meint Loker ;)

Steffen
11.05.2011, 11:13
Ne ne Steffen, ich nicht. Ich bin soweit eigentlich fit :D

Uuuups, falscher Adressat.... Pauli hat's erkannt...

Believer
11.05.2011, 15:33
Simon, es ist wirklich seeeehr schade, dass du nicht zum Camp kommst... ;)
Chris hat hier das Glück, dass er Fahrdienst ist und ich ohne ihn fast aufgeschmissen bin. Das verdient einen gewissen... nun ja - Status. ;)

La_Chat
12.05.2011, 13:00
Chris hat hier das Glück, dass er Fahrdienst ist und ich ohne ihn fast aufgeschmissen bin. Das verdient einen gewissen... nun ja - Status. ;)

Wat heißt hier Glück??? DU hast Glück, daß ich dich mitten in der Nacht vom Flieger hole und dann auch noch in den VfB-Shop kutschiere. xD

torfrauen
12.05.2011, 13:01
Ulli, du willst doch nicht schon wieder in den Fanshop!!??
Dann reicht der Schrank im Zimmer nicht!! ;)

Vielleicht mach ich da ja auch mal einen Abstecher hin, Ich glaub wir gehen am Donnerstag oder Freitag mal in die Stadt.:D

Luke
12.05.2011, 14:28
Ach, jetzt verstehe ich deine Beziehung zu Luke... :)

Nachdem ich weniger aktiv bin und immer noch solche schlimmen Sachen über mich lesen muss bestätigt dass meine Entscheidung nicht zu Camp zu kommen... mit euch verrückten nochmal ein Wochenende? Naja, frühestens nächstes Jahr ;)

Believer
12.05.2011, 15:00
Haha, Luke, irgendwie kann ich das sehr gut verstehen ;)

Gut, Chris... dann... danke. ;)

Bobbles
26.05.2011, 23:01
Hallo zusammen,

fliegt eventuell jemand noch am Freitag. den 25.06.2011 um 15:30 Uhr von Düsseldorf nach Stuttgart? Vielleicht sieht man sich ja da schon.

Gruß,
Alex

Steffen
29.05.2011, 18:28
So, es sind nur noch knapp 4 Wochen... aufgeregt?
Also, ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und gespannt, was und wen ich erwarte... Wie wird das Wetter? Wie wird das Training?
Was gibt es Neues?

Leute es kribbelt und ich könnte morgen schon anfangen.

Ruit - Go four!

AnDist
30.05.2011, 20:44
Steffen du sprichst mir aus der Seele.
Genau so geht es mir auch.
Der Torwartkollege mit dem ich zusammen fahr freut sich auch schon ziemlich drauf...bekomme ich gestern ne Nachricht bei Facebook von ihm ´´Meister bald geht es nach Stuttgart :)´´

Paulianer
30.05.2011, 21:42
Meister kommt doch gar nicht :p

Ich freue mich auch schon riesig. Leider steht bis dahin noch eine Klausur an. Bäh.

La_Chat
31.05.2011, 13:08
Mein Gott... nur noch läppische 24 Tage bis zum Camp und es hat noch keiner in der Gerüchteküche gerührt? Was ist denn dieses Jahr los? Och Menno! Dann setz' ich einfach mal ein paar Gerüchte in die Welt. Wohlgemerkt alle ohne Gewährleistung. :p

- Paulianer hat das Spekulieren verlernt...
- Believer hat heimlich Luke geheiratet...
- Schlumpf kann Autofahren...
- Steffen hat extra für's Camp die "mobile Sandgrube" erfunden...

Paulianer
31.05.2011, 13:15
Gerücht 1: Stimmt auf jeden Fall. Weiß eh nicht, wie etwas Gegenteiliges je angenommen werden konnte.

Gerücht 2: Ein wenig Geschmack sollte man der Dame doch zutrauen können, oder?

Gerücht 3: Äääääähm, nein?!

Gerücht 4: Darauf habe ich auch schon spekuliert.

AnDist
31.05.2011, 16:26
Gerücht 1: Stimmt auf jeden Fall. Weiß eh nicht, wie etwas Gegenteiliges je angenommen werden konnte.

Gerücht 4: Darauf habe ich auch schon spekuliert. Das hast du nicht wirklich SO geschrieben?! :D

Steffen
31.05.2011, 18:30
*gröhl* So kann nur das Leben sein, kein Commedy Kanal wäre dazu fähig... aber machen wir's wie Rethy beim Patzer von Neuer - der angeblich die Fahne gesehen hatte - das war also auch von Paulianer Absicht :D


Mein Gott... nur noch läppische 24 Tage bis zum Camp und es hat noch keiner in der Gerüchteküche gerührt? Was ist denn dieses Jahr los? Och Menno! Dann setz' ich einfach mal ein paar Gerüchte in die Welt. Wohlgemerkt alle ohne Gewährleistung. :p

Schreibt ja auch keiner was... keine doofen Fragen, wie man zum Camp kommt, wie das Frühstück im Hotel ist... Da Luke mit Zurückhaltung glänzt, ist die Stimmung sowieso recht mager derzeit :( Ich vermisse das jetzt schon.


- Paulianer hat das Spekulieren verlernt...

Paulianer vielleicht, Spekulatius bestimmt nicht...


- Believer hat heimlich Luke geheiratet...

Das wäre mal endlich ein Kracher. Wäre ein tolles Paar. Könnt ich mir sogar prima vorstellen.


- Schlumpf kann Autofahren...

Der Unterscheid zwischen Können und Dürfen ist schon klar definiert... Daher: halte ich für ein Gerücht, definitiv


- Steffen hat extra für's Camp die "mobile Sandgrube" erfunden...

Unnötig, ich werde Euch ganz sicher mit Samthandschuhen anfassen, oder so ähnlich

Believer
31.05.2011, 22:47
Gerücht 2: Ein wenig Geschmack sollte man der Dame doch zutrauen können, oder?

Danke, Yannick! Danke, vielen Dank. Endlich mal jemand, der sich für mich einsetzt! ;)

Ich freue mich schon riesig auf das Camp. Vor allem auf die ganzen neuen Anregungen für das Torwarttraining und der Torwarttrainerin in mir wie auch der Spielerin brennen schon Fragen unter den Fingern. Ich hoffe ich vergesse keine an dem Wochenende :)

torfrauen
01.06.2011, 21:22
Wie ist das eigentlich mit der Zimmerverteilung dieses Jahr?
Wird die vorher gemacht, oder so wie letztes Jahr, dass wir uns das aussuchen können?

Paulianer
01.06.2011, 22:39
Meine bisherigen Zimmerkollegen nehmen allesamt nicht mehr teil. Vielleicht sollte ich ein Einzelzimmer kriegen, damit ich nicht irgendwann allein beim Camp bin?

Believer
02.06.2011, 23:41
Ach keine Sorge, Yannick. Da finden wir schon jemanden ;)

La_Chat
03.06.2011, 22:05
Notfalls bekommt Yannick dann Timo auf's Zimmer. Dann kann ich wenigsten schlafen... ;)

Believer
04.06.2011, 10:47
Oh man, gestern Abend habe ich doch tatsächlich geträumt, dass ich das Camp verschlafen hätte und erst 3 Stunden nach meinem Flug aufgewacht wäre. Danach musste ich dann erstmal 3 x auf den Wecker gucken, um mich zu vergewissern, dass wir erst den 03. Juni haben und nicht den 24. ;)
Die Vorfreude steigt. Nicht einmal mehr 3 Wochen! :)

torfrauen
04.06.2011, 12:10
haha... ich hoffe der Traum wird nicht Wirklichkeit.
Aber das Gefühl kenne ich, zum Beispiel wenn man in der Woche frei hat, so wie am Donnerstag. Dann schau ich auf den Wecker..."Was 7 uhr?? Mist verschlafen!" ;)

La_Chat
08.06.2011, 09:09
Ich empfehle einen Säugling. Damit ist das Verschlafen echt schwierig. DER schmeißt euch rechtzeitig aus den Federn. ;)

AnDist
10.06.2011, 10:41
Nur noch 2 Wochen :)

Paulianer
10.06.2011, 11:07
Yeah, freue mich schon :) Am Donnerstag Metzingen unsicher machen und am Freitag geht's dann richtig los.

Steffen
10.06.2011, 12:27
Yannick,
ist Donnerstag in der Gegend kein Feiertag?

Bisher sind wir 36 aktive Teilnehmer...

Steffen
10.06.2011, 12:29
Meine bisherigen Zimmerkollegen nehmen allesamt nicht mehr teil. Vielleicht sollte ich ein Einzelzimmer kriegen, damit ich nicht irgendwann allein beim Camp bin?

Dir legen wir Patrick auf's Zimmer... der freut sich.

Paulianer
14.06.2011, 13:55
Noch 10 Tage! :)


Yannick,
ist Donnerstag in der Gegend kein Feiertag?

Bitte was? Das wäre ja mal richtig blöd.

Edit: Tatsache. Und was mache ich dann den ganzen Donnerstag in Stuttgart? :rolleyes:

Steffen
14.06.2011, 20:03
*gröhl* In Metzingen vor dem Schaufenster stehen :D :D

Also, mir fallen da sofort ein paar nette Punkte ein, wie Porsche Museum / Benz Museum, mit der Zacke ins Grüne fahren, sich ein MTB leihen und klasse durch's Grüne donnern...
In der Wilhelma auf der Sommerterrasse sich einen Sonnenbrand holen... oder Marcel bei der Inventur helfen ;)

Paulianer
14.06.2011, 20:21
Im Porsche- und Mercedes-Museum war ich schon vor zwei Jahren. Mountainbike klingt gut, muss ich mir mal anschauen. Ärgere mich gerade über diesen Feiertag. Normale Menschen arbeiten an diesem Tag!

torfrauen
14.06.2011, 21:00
Wie Donnerstag ist Feiertag??? Und die Geschäfte haben dann zu??

Paulianer
14.06.2011, 21:11
Ja, das ist leider so :( Wegen der faulen Leute in BaWü. Hier arbeitet man :p

Das wirft halt meine ganzen Planungen übereinander. Ich reise extra schon am Donnerstag an, da ich nach Metzingen wollte.

torfrauen
14.06.2011, 21:36
Ja, meine Planung auch.....ich wollte doch shoppen!!!:(

Paulianer
14.06.2011, 21:38
Ich gehe allein ins Kino den ganzen Tag ;) Jeder Scheiß-Laden hat zu.

moritz1.FCS
14.06.2011, 22:24
Geh doch nebenbei noch zu McDonalds. Die haben doch auch sonn- und feiertags geöffnet, oder nicht?
:D

Paulianer
14.06.2011, 22:33
Gute Idee. Schonmal Mut anfuttern für das Aufeinandertreffen mit Steffen, dem Schleifer.

Steffen
14.06.2011, 22:47
Normale Menschen arbeiten an diesem Tag!

Tja, deshalb musst Du da auch arbeiten :p Da ich zum Glück nicht zu den normalen Menschen gehöre habe ich frei und kann diesen Tag nutzen, zum Ausschlafen z.B.
Und jetzt da ich das weiß, denke ich jedes Mal an Dich.... und an Josi natürlich auch ;) Wenn ihr dann für das Bruttosozialprodukt was drauf legt...


Ja, das ist leider so :( Wegen der faulen Leute in BaWü. Hier arbeitet man :p


Nicht nur BaWü, Hr. Saupreusse! Jawohl auch in anderen Ländern ist Fronleichnam ein Feiertag. Man könnte sagen, es ist der Tag, wo Bundesländer mit überwiegend christlicher Bevölkerung eben auch mal feiern dürfen und daher frei haben.
Scheint hat in Niedersachen nicht mehr so zu sein, mit der überwiegend christiichen Bevölkerung *lol*


Ja, meine Planung auch.....ich wollte doch shoppen!!!:(

Tja, der Blick in den Kalender sollte zu den Reisevorbereitungen gehören :p
Ich lach mich einfach schekkisch!



Gute Idee. Schonmal Mut anfuttern für das Aufeinandertreffen mit Steffen, dem Schleifer.

Genau, denn mit der Nummer fängt das Camp endlich mal wieder rischdisch an! Hübscher Bolzen gerissen, ein Lacher mehr - Danke dafür...
Und der Schleifer kommt ausgeschlafen und dank Feiertag ausgeruht zum Camp!!!!

torfrauen
15.06.2011, 19:46
Ach Steffen, dazu sag ich jetzt nix mehr....nur...der Wassereimer kommt und trifft!!:)


Ich geh dann halt morgens schön laufen, da gibts wenigstens mal kleine Berge. Und shoppen geht auch Freitag vorm Camp.:p

Paulianer
15.06.2011, 20:25
Ich fahre auch am Freitag nach Metzingen. Am Donnerstag werde ich meditieren.