Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Pro Motion Arrester 2011
Paulianer
08.12.2010, 19:34
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/XAV42276_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro-motion-arrester_browse.php?sid=405601291836261&pos=p5013c757&ret=c757)
* Motion Arrester: Minimale Einschnitte im Gewebe verleihen dem Allround Schaum noch mehr Grip. Der Motion Arrester besteht aus 4 mm Schaum und 3 mm Dämpfung.
* Punching Control für perfekte Kontrolle beim Fausten des Balles. Zwei Schichten (Memory und EVA Schaum).
* FitFoam™ für optimalen Sitz und Komfort.
* Outlast® sorgt für ideale Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung
* Stretch-Strap: Das neue doppelte Klettband sorgt für beste Stabilität und individuelle Anpassung
89,90 Euro im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro-motion-arrester_browse.php?sid=405601291836261&pos=p5013c757&ret=c757)
ReHilton
08.12.2010, 20:34
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Handschuh?
Er kam doch gerade erst raus? :D
Zu dem Belag gibt es allerdings bereits einen Produkttest von Paulianer.
Tobias94
08.12.2010, 21:40
Find ihn recht teuer dafür das nochnichtmal der neue Allround Extreme benutzt wird. (Ist mit zumindest nirgends ersichtig)
Paulianer
15.12.2010, 22:08
<embed src="http://img152.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img152/adidasreponsepromotionaj.jpg"/>
ich hab das 2010er fingersave modell mit motion arrester, ich hab mir jetzt wieder die normalen response bestellt die sind billiger und genau so gut, außerdem fängt der motion arrester schaum nach ein paar spielen an zu abzubröseln
Abstiegskämpfer
14.07.2011, 20:15
Was sollen die schlitze im schaum eigentlich bewirken?
Paulianer
14.07.2011, 20:34
Größere Aufpralldämpfung und bessere Griffigkeit. Lies dir einfach mal einen Testbericht dazu durch :)
Abstiegskämpfer
15.07.2011, 20:27
Ah, gut danke :)
Eine Frage zum Belag: Wird hier in den Allround oder in den Allround Extreme eingeschnitten? Könnte den Handschuh relativ günstig bekommen. Allerdings finde ich den Allround Extreme sehr viel besser, allein wegen der Haltbarkeit.
Kann dazu vielleicht jemand etwas schreiben?
keeper don
09.11.2011, 06:19
Weiter oben wir darüber geschrieben;)
Es wird der normale Allround Schaum verwendet. Les dir Paulis Produkttest einfach mal durch.
Paulianer
09.11.2011, 07:44
In Sachen Haltbarkeit sind die aktuellen Motion-Arrester-Modelle deutlich besser als der "alte" Adidas Response Cech in gelb und mit Innennaht. Allerdings wäre der Allround Extreme in Bezug auf den Grip natürlich klar zu bevorzugen.
Naja dann werde ich wohl doch entweder zum Nike SGT oder wieder zum Fingertip greifen. Der Allround Belag hat zwar einen starken Grip, aber hat einen enormen Abtrieb. Der Fingertip hält und hält und hält - würden die Nähte nicht aufgehen, weil ich ihn wohl eine halbe Nummer zu klein Bestellt habe, würde er wohl locker eine halbe Saison inklusive Training überstehen.
Danke für die Info.
HannSchuach
09.11.2011, 16:24
halbe Saison plus Training beim Adidas Response Fingertip?!?!
mein Spielhandschuh hat schon mächtigen Abrieb nach 13 Spielen (ohne Training), obwohl ich die Falltechniken beherrsche, welche den HS und auch meinen Körper schonen :p
Ebenfalls wasche ich per Hand die HS nach dem Spiel immer gründlich aus und Pflege sie, wie es sich gehört ;p
Du musst mir erklären, wie dein HS so lange hält?!?! lg
Tobias 30
09.11.2011, 19:43
Es kann aber auch sein, dass du da ein wenig Pech hattest, HannSchuach. Wobei mich auch interessieren würde, in welchem Zeitraum Nizzl den Fingertip schon verwendet.
Ich hatte mal bei Stanno das Paradebeispiel in Sachen Haltbarkeit der Latex- Fangfläche. Ich rede hierbei vom Supersoft Profi Haftschaum von Stanno, den ich jeweils bei Thunder 3 getragen habe. Das erste Modell habe ich nach 6 Wochen umtauschen müssen, dass sich bei mir ein enormer Abrieb eingestellt hatte. Allein beim Fangen und Werfen von Bällen flog mir der Belag regelrecht von der Hand und um die Ohren. Das zweite Modell wiederum beanspruche ich seit einem halben Jahr und das teilweise auch auf Hartplatz, wobei er jetzt so langsam dann doch seine Rentenzeit ankündigt. Latex ist nun mal im Grunde genommen ein Naturprodukt, auch wenn das mittlerweile nur noch partiär zutrifft.
HannSchuach
09.11.2011, 21:39
@ Tobias30:
naja, dass ich Pech hatte würde ich nicht behaupten. Ich hatte jetzt bei 3 Paaren so ziemlich schnell extremen Abrieb (oder ich hatte 3 mal Pech ;p )
Mein Spiel HS geht in Ordnung nach 13 Partien (so "lala")
bei 4x Training/Woche halten meine Trainings Fingertip jedoch nicht lange durch, obwohl ich sagen muss, dass ich vom Abrieb her schon viel schlechtere hatte (Uhlsport z.b. mit dem AG) Dort war aber von HS zu HS ein Unterschied zu merken (ev. Produktionsfehler)
Sonst kann ich nichts schlechtes sagen über den Response Fingertip.
Nunja, da ich auf Amateurniveau spiele, besteht eine Saison ohne Pokal und Freundschaftsspiele aus 28 Spielen. Also 14 Spiele + 1 Mal Spielfrei = 15 Wochen + 30 mal Training = 44 Einsätze. Ob es nun wirklich eine halbe Saison ist, weiss ich nicht. Zuvor habe ich 2,5 Jahr auf Hartplatz gespielt. Jetzt haben wir einen neuen Rasen, welcher in letzter Zeit auch schön weich ist, bedingt durch Feuchtigkeit. Im Sommer wird er gut gewässert. Das ist dann doch etwas anderes, als 5 mal die Woche auf dem Platz zu stehen.
Im Vergleich zum Allround (Ich hatte den Response Pro mit dem blauen Daumen) finde ich den Belag wesentlich robuster.
Den Stanno Belag kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Der Ultimate Grip hat auch einige Einsätze auf Hartplatz überlebt. Leider sind bei dem die Nähte aufgegangen. Vielleicht hatte ich da aber auch nur etwas Pech - Belagtechnisch für das Geld aber recht gut und auch Abtriebfest.
Wer einen Topbelag will der lange hält, dem kann ich zu folgenden raten:
Adidas Allround Extreme
Uhlsport Absolutgrip (hatte den Plus noch nicht, erhoffe mir bei dem aber insbesondere mehr Aufpralldämpfung)
Puma Graphite Plus
Um aber nochmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:
Für das Geld gibt es wesentlich bessere Handschuhe. Wäre dieser mit Allround Extreme, wäre er vielleicht eine Überlegung wert. So leider nicht und ich werde ihn mir auch nicht für 35€ + Versand importieren, auch wenn sich der Versand dann wohl auf mehrere Artikel verteilen würde. Für das Geld wäre dann doch ein Stanno oder Puma besser.
Man ist bei der Handschuhwahl derart hin und hergerissen. Weil jede Saison neue Beläge und Technologien kommen, weiss ich schon gar nicht mehr, ob ich auf das bewährte vertrauen soll und mir wieder einen Adidas holen soll, oder gar mal einen Absolutgrip+ probieren soll.....
Edit: Benutze den Fingertip jetzt 2 Monate und es ist fast gar nichts an Abtrieb zu sehen. Habe ihn schon länger, musste aber verletzungsbedingt einige Woche pausieren.
@ Tobias30
Wie ist das Fingerprotektionssystem von Stanno im Vergleich zu anderen Marken? Stanno an sich finde ich ja recht gut. Könnte den auch relativ günstig bekommen nur frage ich mich, ob da der Umstieg auf Fingersave wieder etwas hart wird. Hatte damals beim Orthotec ein paar Probleme. Der Supportframe aber zum Beispiel war vollkommen Okay.