Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Performance Champions League Matchball
ReHilton
08.12.2010, 20:14
Wer hat Erfahrung mit dem Matchball der Champions League.
Mich interessiert:
- Flattert er?
- Griffigkeit (trocken/nässe)
- Schussweite ( wie z.B. Torfabrik, komme mit diesem weiter wie mit anderen )
bekommen diesen für die Rückrunde, daher die Frage...
jabulani und torfabrik sind die gleichen, jedoch der Champions League Ball nicht , oder???
nordseekeeper
08.12.2010, 21:24
Hallo,
also ich glaube, dass der Ball baugleich ist mit dem Jabulani/Torfabrik. Nur das Design wird halt, wie bekannt, jede Saison "geändert".
Wenn jemand andere Informationen hat, lasse ich mich gerne belehren. :)
Unter dem Motto "Design wird zur Technologie" ist es adidas gelungen, die Technologie des Balls in ein Feld aus Sternen-Mustern anzupassen, so dass der adidas-Finale-Ball und das Logo der UEFA Champions League untrennbar werden und der Ball mit den optimalen Flugeigenschaften versehen ist. Der adidas Finale 10, der offizielle Ball für die UEFA Champions League 2010/11, ähnelt in Material und Technologie dem Vorgängermodell. Auch er ist mit den typischen Sternen in den klassischen Farben der UEFA Champions League dekoriert.
Als der offizielle Ausstatter der UEFA wird adidas weiterhin für die beste Technologie und das beste Design für künftige Bälle sorgen – jede Saison wird es einen neuen Sternenball geben, sowie einen besonderen Ball für das Endspiel.
Quelle: uefa.com (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/theball/index.html)
Paulianer
10.12.2010, 22:01
Hallo,
also ich glaube, dass der Ball baugleich ist mit dem Jabulani/Torfabrik. Nur das Design wird halt, wie bekannt, jede Saison "geändert".
Wenn jemand andere Informationen hat, lasse ich mich gerne belehren. :)
Das ist nicht der Fall. Der Ball ähnelt von der Oberfläche her dem Europass.