PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDavid Schienbein- und Wadenschützer



Pascalsen
12.12.2010, 19:51
Hat jemand von euch schon damit erfahrung gemacht?
wie findet ihr das?

http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/schienbeinschuetzer/schienbeinschuetzer-von-mcdavid/mcdavid-schienbein-/wadenschuetzer-mit-hexpads_browse.php?sid=113101292178988&pos=p4266c651&ret=c651

da ist die seite ;)

danke schon mal für eure antworten

Nils1993
12.12.2010, 20:04
Mein Bruder hat die , sind echt super , kann sie dir nur empfehlen

Stetti
12.12.2010, 20:54
Ich besitze diese Schienbeinschoner auch, habe sie beim Camp 2009 gekauft und bin absolut zufrieden. Die Schienbeinschoner bieten guten Schutz und verrutschen nicht. Dadurch, dass man die Hartschalen herausnehmen kann, kann man sie auch in der Maschine waschen. Die Wabenpolsterung habe ich bisher eigentlich nicht gebraucht, allerdings spürt man diese - wie man es von den McDavid Hexpad Unterziehhosen gewöhnt ist - auch nicht.

Ich kann die Schienbeinschoner nur weiterempfehlen!

Pascalsen
13.12.2010, 09:23
hört sich ganz gut ;)
überlege sie mir vll. auch zuzulegen, aber wie oft bekommt man als torwart schon eine in die wade hinten rein.
bin jetzt seit der e jugend anfang im tor und kann mich nicht dran erinnern oft schon an der wade einen schuh dort hinbekommen zuhaben und wie stehts damit bei euch?

Stetti
13.12.2010, 13:02
Wie gesagt, ich habe die Wabenpolsterung an der Wade bisher quasi nicht gebraucht. Man spürt sie aber so gut wie gar nicht. Andere Schienbeinschoner mit so einem Strumpf - andere Schienbeinschoner möchte ich aufgrund des Verrutschens nicht mehr tragen - liegen in ähnlicher Preiskategorie und da nehme ich doch die Wabenpolsterung gerne mit. Von McDavid bin ich seit meiner 3/4 Hexpad Unterziehhose ohnehin begeistert.

Pascalsen
13.12.2010, 13:40
naja, ich habe schienbeinschoner von reusch mit strumpf und bin 100 % zufrieden und verrutschen tun sie auch nicht ;)
aber wenn man des mit der wade nicht braucht finde ich es auch nicht so nützlich so teure zukaufen, weil die von reusch haben nur 10 euro gekostet :D

nik1904
13.12.2010, 20:01
Wie gesagt, ich habe die Wabenpolsterung an der Wade bisher quasi nicht gebraucht. Man spürt sie aber so gut wie gar nicht. Andere Schienbeinschoner mit so einem Strumpf - andere Schienbeinschoner möchte ich aufgrund des Verrutschens nicht mehr tragen - liegen in ähnlicher Preiskategorie und da nehme ich doch die Wabenpolsterung gerne mit. Von McDavid bin ich seit meiner 3/4 Hexpad Unterziehhose ohnehin begeistert.

Sag mal, Stetti: Ich habe bislang die klassischen Adidas mit doppeltem Klettverschluss und abnehmbarem Knöchelschutz. Damit komme ich gut klar und habe ein recht sicheres Gefühl. Ich habe allerdings auch schon überlegt, mir eine solche Kombi-Lösung zuzulegen, weil ich auch schon erlebt habe, dass mir ein Gegenspieler quasi unter den Schützer gerutscht ist. Den Knöcheschutz könnte man ja trotzdem noch verwenden, weil ich finde, dass der bei einem Torwart schon seinen Zweck erfüllt bzw. das bei mir schon des öfteren getan hat. Noch vor ein paar Wochen stieg mir einer im Trainigspiel unbeabsichtigt voll auf den Knöchel. Ich möchte nicht wissen, wie der ausgesehen hätte, wenn ich da nicht diesen Schutz gehabt hätte.

Wie lang ist das Teil von McDavid am Schienbein?
Wo setzt es unter dem Knie an (miss doch bitte mal bei Dir die Distanz von der Kniescheibe bis zum Ansatz des Schienbeinschoners, wenn Du stehst)?

Das wäre prima, wenn ich diese Infos bekäme, denn die finde ich nirgends.