PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterziehhandschuhe

Pascalsen
13.12.2010, 08:33
sers

würde mich mal interesieren ob ihr so was tragt oder nicht tragt und wie ihr so was findet

danke schon mal für eure antworten

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/auslaufmodelle-2009-und-aelter/seidenunterziehhandschuhe_browse.php?sid=642301292 228711&pos=p310c467&ret=c467l20

Paulianer
13.12.2010, 09:40
Habe sowas schon einmal probiert, hat allerdings wenig gebracht und wirkt sich außerdem stark auf das Ballgefühl aus. Die Hände werden meistens erst dann kalt, wenn die Handschuhe nass sind. Und da hilft auch dieser Unterziehhandschuh dann nicht mehr. Am ehesten gegen Kälte und Nässe würden wohl Einmalhandschuhe aus Gummi helfen.

nik1904
13.12.2010, 10:08
Habe sowas schon einmal probiert, hat allerdings wenig gebracht und wirkt sich außerdem stark auf das Ballgefühl aus. Die Hände werden meistens erst dann kalt, wenn die Handschuhe nass sind. Und da hilft auch dieser Unterziehhandschuh dann nicht mehr. Am ehesten gegen Kälte und Nässe würden wohl Einmalhandschuhe aus Gummi helfen.

Ist auch genau so! Ich trage bei kalter und nasser Witterung medizinische Venylhandschuhe in den Torwarthandschuhen. Zumindest im Training, denn zum Spiel nehme ich je nach Wetter lieber drei oder vier Paar Handschuhe mit. Die Venylhandschuhe sind etwas robuster als andere Latexhandschuhe, die man aus Erste-Hilfe-Koffern oder vom Arzt kennt. Aufgrund des Handschweißes ist es sicherlich ratsam, welche mit gepuderter Innenseite zu nehmen.

Das ist auch nicht perfekt, aber immerhin bleiben die Hände trocken und das Ballgefühl ist wenigstens nahezu unbeeinträchtigt. Ich habe eigentlich eh immer einige davon in der Tasche, um Wärmesalbe auftragen zu können, ohne sie an die Hände zu kriegen oder auch mal zur Not einem Mitspieler eine blutende Wunde zu versorgen.

Schnapper82
13.12.2010, 10:13
Ich halte von Unterziehhandschuhen gar nichts. Ich persönlich komme damit nicht zu Recht.

ksvbaunatal
23.12.2010, 10:42
Unterziehhandschuhe sind blödsinn.

Affenbrei
23.12.2010, 10:47
Unterziehhandschuhe sind blödsinn.

Und wieso?Begründe doch bitte etwas mehr.Mit der Aussage kann man wenig anfangen :)