PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Fangmaschine Intermediate



keeper don
15.12.2010, 20:46
Nach optischen abweichungen zu anderen torwarthandschuhe auf der innenhand
fläche,wirkt der handschuh sehr interessant.
4706


HAFTSCHAUM:
Der Haftschaum des Intermediates ist eine gewellte mischung aus Aquasoft und Absolutgrip. Es klingt interessant ist es eigentlich auch aber die begeisterung lässt nach und nach sehr nach. Der Handschuh ist mit dem Aquasoft anteil nicht gerade besser bei regenwetter denn, da die oberen Wellen aus absolutgrip besteht spürt man den Aquasoft nur Bedingt.Auch die Aufpralldämpfung ist nicht gerade die beste.
OBERHAND:
Die Oberhand ist auch wie bei anderen Uhlsport handschuh modellen schicht aus Latex.
die einzige schwirigkeit ist das Uhlsport logo aus Kunststoff, es löst sich nach dem Waschen aus der Naht oder beim Fausen.
ABRIEB:
Der Abrieb bei der Fangmaschiene Intermediate ist sehr Verwundernt. Man denkt die oberen Wellen reiben sich schneller ab aber dem ist definitiv nicht so. Denn da der Absolugrip abriebsstärker ist als der Aquasoft belag.


Oberhand: 2
Verschluss und Einstieg: 2-
Haftschaum: 4 (Grip bei Trockenheit:3 ; Grip bei Nässe: 4; Abrieb: 2-3)
Verarbeitung: 1-2
Tragekomfort: 2
[schulnoten]
Gesamt: 3

ERGEBNISS:
Ich würde den Handschuh nur bedingt empfehlen denn er ist sehr gewöhnungs bedürftig ist.Für diesen Preis ist ein anderes Uhlsport modell zu empfehlen.Durch seine etwas schlechtere Aufprall dämpfung und die Grip eigenschaften ist er einfach kein gutes Handschuh modell!

colognegoali
15.12.2010, 20:52
Naja,sehr kurzer Testbericht,leider auch nicht sehr informativ.Wieos gibst du dme haftschaum bei den Noten 3,4 und 2-3 ne 4 ? Das macht eig.keinen Sinn ?!

keeper don
15.12.2010, 21:00
Naja,sehr kurzer Testbericht,leider auch nicht sehr informativ.Wieos gibst du dme haftschaum bei den Noten 3,4 und 2-3 ne 4 ? Das macht eig.keinen Sinn ?!
schlechter grip - weniger abrieb
guter grip - mehr abrieb
Dieser handschuh hat schlechen grip und wenig abrieb was sinn macht :D

Steffen
15.12.2010, 21:01
Kann ich auch nicht bestätigen, denn bei Nässe war mein Intermediate bei einer 2 und bei Trockenheit ebenfalls. Beim Abrieb hätte ich eine 3 gegeben.

Da merkt man es wieder: Testberichte sind subjektiv

keeper don
15.12.2010, 21:04
Ich würde mir den Handschuh nicht mehr kaufen!!!

Steffen
15.12.2010, 21:26
Es ist dein gutes Recht es zu schreiben, aber einen Testbericht stelle ich mir persönlich anders vor. Denn wenn ich einen Uhlsport Intermediate Belag spiele, dann weiß ich, daß ich eine Kombination aus einem Absolutgrip und dem Uhlsport Nasshaftschaum spiele. Der kann nicht optimal sein, weder bei Nässe, noch bei Trockenheit. Doch ich durfte einfach merken:
Normal angefeuchtet quoll der Absolutgrip ein wenig auf, was ein Rippenmuster gibt und so bei Trockenheit nahezu optimal am Ball haftet und der Ball klebt echt prima. Der Nasshaftschaum braucht mehr Nässe, was beim Regen im Sommer auffällig war, denn dann ebbte die Rippenstruktur ab, der Handschuh wurde schwerer, dafür kam nun die gute Hafteigenschaft des Nasshaftschaums zum Tragen und auch hier gab es wenig Probleme.
Schnell jedoch durfte ich feststellen, daß gerade bei mehr Trockenheit der Nasshaftschaum schnell leidet und daher Risse und hohen Abrieb aufweist. Die zeigte sich dann schnell über den Fingerspitzen und vor allem am Daumen. Dies war nicht Nachteilig, zeigte jedoch dann vor allem bei Nässe, daß hier dann der Haftschaum nicht mehr so flächig anlag wie vorher, was man dann doch ab und an merkte.
Bei der Aufpralldämpfung stand der Intermediate der Fangmaschine Sourround Absolutgrip kaum nach, die Unterschiede sind minimal, die Intermediate vielleicht einen Hauch schlechter.
Störend empfand ich den Einschlupf, weil man hier doch durch die breite Bandage sehr schwer nur in den Handschuh kommt und weil er eng ist, kann man auch mit den behandschuhten Fingern nur schwer nachhelfen. Die Klette mit Gummizug empfand ich nicht störend, das hat mich ebenso wenig gestört wie eine Umlaufende Klette, und da ich keinen Wert auf "Handgelenkstabilisierung" legen muss oder darauf achte, habe ich hier auch nichts negatives oder positives empfunden.
Beim Fausten ist es durch meine Ausbildung im Kampfsport auch nicht unbedingt ein Thema, da merke ich keine Unterschiede in den Handschuhen, da empfinde ich eine Aufpralldämpfung sogar mehr störend als förderlich. Daher ist der weiche Belag der Oberhand mit geringer Dämpfung für mich eher entgegenkommend, als ein Nachteil.
Etwas komisch ist für mich der Schnitt, denn den Daumen hätte ich mir gern mit auch ein wenig umgeschlagenen Belag gewünscht, ist aber nicht, wobei ich den Schnitt am Kleinen Finger und Zeigezinger durchaus positiv empfinde.
Alles in allem:
Er kann dem Fangmaschine Sourround Absolutgrip nicht das Wasser reichen und ist auch keine Alternative zum Fangmaschine Aquasoft, wobei eben der eine bei Trockenheit die Spitzenklasse anführt, der andere bei Nässe seine Vorteile auszuspielen weiß. Die Fangmaschine Intermediate reicht hier an beide nicht heran, bietet jedoch für den ambitionierten Torwart, der sich keine zwei Paar Handschuhe kaufen möchte, aber trotzdem bei Nässe ein kleines Plus verspüren möchte, einen guten Kompromiss.
Bei mit hat sich nie das Kunststofflogo aus dem Haftschaum der Oberhand gelöst, allerdings ist bei mir der Handschuh, durch meine Handanatomie an vielen Stellen, insbesondere am Daumenfalz eingerissen, dies führe ich nicht auf mangelhafte Verarbeitung oder Schwächen zurück, sondern ist schlicht ein Problem meiner Hände und deren Beweglichkeit.

matthias1995
15.12.2010, 21:28
Ich würde meine Intermediate noch mal kaufen, sind die HS für mich...

Kenji 101
15.12.2010, 21:31
Aber weshalb?! Das ist doch die Frage!

Liebe Grüße

matthias1995
16.12.2010, 13:52
Der Belag ist vielleicht etwas zu dünn, aber dennoch bietet er gute Dämpfung und Tragegefühl... So empfinde ich es...

oxo96
14.03.2011, 22:29
Finde deinen Bericht leider zu kurz und nicht informativ genug.