PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Rolled Finger 2011

Paulianer
16.12.2010, 20:42
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/11/XAV42260_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-rolled-finger_browse.php?sid=353301292532030&pos=p5025c757&ret=c757)

* Allround: adidas Allround Schaum für perfekten Grip, Dämpfung und Komfort bei jedem Wetter. Der Allround besteht aus 3,5 mm Schaum und 3 mm Dämpfung.
* Rolled Finger: Mehr Kontaktfläche zwischen Ball und Handschuh sowie mehr Dämpfung und engerer Sitz.
* Latex Rückhand: Hervorragende Griffigkeit bei jedem Wetter.
* Elastische Bandage: Optimaler Sitz und Handgelenksuntersützung.
* Einfaches Klettband zu individuellen Einstellung der Handschuhpassform am Handgelenk.

Für 54,90 Euro im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-rolled-finger_browse.php?sid=353301292532030&pos=p5025c757&ret=c757)

<embed src="http://img84.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img84/adidasresponserolledfin.jpg"/>

Manuel
16.12.2010, 20:51
Schönes Modell. Nicht zu schlicht, nicht zu knallig, sehr "edel". Wenn ich zur Zeit RF tragen würde wüsste ich nicht, ob ich ihm widerstehen könnte. ;)

Meister
16.12.2010, 21:01
Ist für mich ein sehr interessanter Handschuh, da ich den RF-Schnitt sehr gerne trage. Ist wirklich eine Alternative zum Fingertip.

Paulianer
16.12.2010, 21:04
Vorteil des Fingertip ist halt, dass er über den neuen Haftschaum und den neuen Verschluss verfügt.

Meister
16.12.2010, 21:06
Werde auch zunächst den Fingertip ausprobieren um zu gucken wie er mir gefällt. Bin momentan wieder ein Fan von Adidas Handschuhen:).

Manuel
16.12.2010, 21:14
Naja, der verschluss ist sicherlich toll, aber eine normale Bandage mit Riegel tuts bisher ja auch und den Allround-Haftschaum finde ich auch nicht so schlecht. Wobei 60 € vielleicht etwas viel ist, auf der anderen Seite scheint dieser HS qualitativ etwas besser zu sein, als der billige 'Response Pro', oder nicht?

Meister
16.12.2010, 21:19
Der Handschuh ist ja quasi ein Topmodell der Vorjahreskollektion und dort lagen die Preise leicht höher.

Manuel
16.12.2010, 21:22
Da geb ich dir recht. Es ist ja quasi der Fingertip von letzter Kollektion, nur ohne den überzogenen Haftschaum. Den finde ich ansich eh unnötig. Klar, der Preis geht schon i. O., solange ebenso hochwertige Materialien verwendet wurden, wie beim letztjährigen Fingertip.

Mir geht es darum, dass es, als Abstufung zum Response Pro ja noch diesen Response Competition gibt, der kostet nur 40 €. Sollte der jetzt die selben Materialien auf der Oberhand haben wie dieser hier, fände ich 60 € zu viel.

Meister
16.12.2010, 22:02
Da geb ich dir recht. Es ist ja quasi der Fingertip von letzter Kollektion, nur ohne den überzogenen Haftschaum. Den finde ich ansich eh unnötig. Klar, der Preis geht schon i. O., solange ebenso hochwertige Materialien verwendet wurden, wie beim letztjährigen Fingertip.

...
Kann ich so nicht ganz unterschreiben.
Die Schnitte vom Fingertip und RF Handschuh sind schon etwas anders, ist mir vorher auch nicht so aufgefallen. Mir gefällt zur Zeit der Fingertip-Schnitt etwas besser.

Ansonsten sind die Materialien die gleichen.

Manuel
16.12.2010, 22:06
Wo findest du, dass es da Unterschiede gibt?
Was mir einfällt wäre, dass der gewöhnliche RF-Schnitt etwas 'gespreizter' ist, wobei das sicherlich von Modell zu Modell und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Aber ansonsten fiel mir kein großer Unterschied auf, beispielsweise zwischen dem letzten Fingertip und dem Cerberus R.

rs82
17.12.2010, 11:20
wie ist der geschnitten? eher kleiner oder größer?

Meister
17.12.2010, 16:57
Wo findest du, dass es da Unterschiede gibt?
Was mir einfällt wäre, dass der gewöhnliche RF-Schnitt etwas 'gespreizter' ist, wobei das sicherlich von Modell zu Modell und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Aber ansonsten fiel mir kein großer Unterschied auf, beispielsweise zwischen dem letzten Fingertip und dem Cerberus R.

Meiner Meinung nach, liegt der Fingertip etwas enger an. Zudem gefällt mir dieser überzogene Haftschaum an den Fingerspitzen etwas besser. Außerdem ist der Daumen anders geschnitten.
Ich beziehe mich, bei meinen Aussagen, immer auf den miAdidas Response mit RF-Schnitt.

Andere Handschuhe mit RF-Schnitt sind eigentlich genauso geschnitten wie der miAdidas Handschuh.

Manuel
17.12.2010, 17:01
Aber findest du, dass der unterschiedliche Schnitt am Daumen einen großen Unterschied macht? Ich persönlich konnte da nicht wirklich ein anderes Gefühl beim Fangen feststellen, als mit einem Aussennahtdaumen.
Aber klar, ist immer 'Gefühlssache'. Auf jedenfall eine schöne Option, wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben will.

Hätte fast Lust ihn zu testen. ;)

Meister
17.12.2010, 17:05
Aber findest du, dass der unterschiedliche Schnitt am Daumen einen großen Unterschied macht? Ich persönlich konnte da nicht wirklich ein anderes Gefühl beim Fangen feststellen, als mit einem Aussennahtdaumen.
Aber klar, ist immer 'Gefühlssache'. Auf jedenfall eine schöne Option, wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben will.

Hätte fast Lust ihn zu testen. ;)
Der Daumen beim miAdidas Response Modell ist, meiner Meinung nach, deutlich enger geschnitten. Ich sage nicht, dass das schlecht ist, sondern vielleicht einfach nur ungewohnt für mich ist;).

Ist aber aufjedenfall auch ein Topmodell, genau wie der Fingertip.

liehmähn
12.10.2011, 15:38
Hat jemand diese Handschuhe bereits ausprobiert bzw. mal 'zur Hand'?!
Mich interessiert dieses Model nämlich schon etwas länger, doch leider hat kein Sporthändler in der Nähe dieses Paar vorrätig.
Ich wüsste gern mehr über diesen Handschuh. Wer kann mir weiterhelfen? ;-)