PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 5

Andy4670
22.12.2010, 12:51
Hallo,

ich hab den Thread mal eröffnet, damit man sich über das Spiel austauschen kann.

Ich hab auch gleich mal ne Frage:
Wie schafft ihr dass, dass ihr alle Rennen fahren könnt, da braucht man ja mehrere Autos. Aber alle zu kaufen ist ja zu teuer. Und die wo man braucht bekommt man ja auch sogut wie nie geschenkt.
Habt ihr mir vllt par Tipps.

Grüße, Andy

torgabi
22.12.2010, 14:15
Ja, über mehr (http://www.dergutscheinblog.de/) Tipps wäre ich auch sehr erfreut, habe mir vor kurzem das erste Mal ein Spiel der Gran Turismo-Reieh gekauft und stehe noch ganz am Anfang ;-)

Bastian_83
22.12.2010, 14:24
Ihr beiden, ohne hier näher darauf einzugehen, kann ich euch zu diesem Thema nur folgendes Forum wärmstes empfehlen:

http://www.gtrp.de/forums/

Ihr werdet aber nicht drumrum kommen, euch für die verschiedenen Rennen entsprechend die Autos zu kaufen! Am besten man schaut erstmal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach- ist günstiger als bei den Händlern, ausserdem gibts etliche Gebrauchte, die es als Neuwagen nicht zu erwerben gibt! Ansonsten kann man jetzt (ab dem Patch 1.01-1.05) die Autos auf einem Onlinemarktplatz mit anderen Usern tauschen/kaufen...!

Also, Rennen fahren, Geld sammeln, Autos kaufen und Gas geben....!!! Keep Racing...! ;)

Paulianer
22.12.2010, 14:25
Geld zum Kaufen der Fahrzeuge kannst du doch gewinnen. Musst halt entsprechend viele Rennen fahren. Einige Strecken gehen recht schnell und bringen gutes Geld ein.

Bin noch immer am Schwanken, ob ich mir das Spiel zulege. Würde mir dann auch ein entsprechendes Lenkrad anschaffen, da ich mir solch ein Spiel mit Gamepad nicht so gut vorstellen kann. Aber Spiel und Lenkrad zusammen kosten relativ viel. Da ich eh nicht so viel Zeit zum Zocken habe, frage ich mich, ob sich das lohnt.

Bastian_83
22.12.2010, 14:40
Also Pauli, dass Spiel spaltet ja wirklich die Massen...!
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Spiel bis jetzt, und besonders seit dem Patch, der wirklich gravierende Dinge behoben hat (allerdings auch 605 MB groß ist), super gefällt! Ich bezeichne mich mal als 'Simracer'- also jemand, der auf absolute Simulation und kein Arcade-gaming a la Need for Speed, Dirt, etc. steht! Ich spiele die Serie seit dem ersten Teil und seit dem dritten nur noch mit Lenkrad!!! Und ganz ehrlich, mit Pad würde ich das Spiel nie mehr anpacken!
GT entwickelt erst seine komplette Stärke (Fahrphysik, Streckengegebenheiten..) wenn man es mit Lenkrad spielt! Dann aber umso heftiger...!

Aktuell gibts für mich keine bessere Simulation als GT (und bevor hier jemand meckert- ich habe auch ne Xbox und hab auch Forza ausreichend gedaddelt..).

Von daher hast Du schon absolut Recht, das Spiel wenn nur in Verbindung mit einem Lenkrad zu spielen! Aber wenn Du es dann mal zockst besteht absolute Suchtgefahr- versprochen! ;)
Vorausgesetzt natürlich Du bevorzugst auch eher Simualtions-Spiele, als denn die Arcadelastigen Spiele wie NfS...!

Schnapper82
22.12.2010, 15:20
Ich spiele es zur Zeit mit dem Pad und finde es schon richtig gut.
Werde mir allerdings in naher Zukunft ein Lenkrad zulegen.
Ich habe beim Saturn dieses Spiel mal in 3D gespielt. Das ist der absolute wahnsinn!

Paulianer
22.12.2010, 19:00
Also Pauli, dass Spiel spaltet ja wirklich die Massen...!
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Spiel bis jetzt, und besonders seit dem Patch, der wirklich gravierende Dinge behoben hat (allerdings auch 605 MB groß ist), super gefällt! Ich bezeichne mich mal als 'Simracer'- also jemand, der auf absolute Simulation und kein Arcade-gaming a la Need for Speed, Dirt, etc. steht! Ich spiele die Serie seit dem ersten Teil und seit dem dritten nur noch mit Lenkrad!!! Und ganz ehrlich, mit Pad würde ich das Spiel nie mehr anpacken!
GT entwickelt erst seine komplette Stärke (Fahrphysik, Streckengegebenheiten..) wenn man es mit Lenkrad spielt! Dann aber umso heftiger...!

Aktuell gibts für mich keine bessere Simulation als GT (und bevor hier jemand meckert- ich habe auch ne Xbox und hab auch Forza ausreichend gedaddelt..).

Von daher hast Du schon absolut Recht, das Spiel wenn nur in Verbindung mit einem Lenkrad zu spielen! Aber wenn Du es dann mal zockst besteht absolute Suchtgefahr- versprochen! ;)
Vorausgesetzt natürlich Du bevorzugst auch eher Simualtions-Spiele, als denn die Arcadelastigen Spiele wie NfS...!

Ja, ich spiele auf jeden Fall lieber Simulations-Rennspiele. Einziges Problem ist halt, dass ich recht wenig Zeit habe. Und da überlegt man sich die Investition von knapp 160 Euro (Spiel plus gutes Lenkrad) doch ein wenig länger... Aber mal schauen, vor meinem Urlaub wird das eh nichts mehr.

Danke für deinen Ratschlag!