Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste deutsche Torhüter?

ksvbaunatal
22.12.2010, 19:02
Stimmt bitte ab!!!:)

Tomfon
22.12.2010, 19:07
Ich!, XDDDDD vielleicht von hinten.
Für mich ganz klar Manuel Neuer.
Auf der Linie exzellent, im Antizipieren und im Fußballerischen.

ksvbaunatal
22.12.2010, 19:09
Find ich auch exzellent auf der Linie,Gute Strafraumbeherschung und spielt gut mit.
In den wichtigen Spielen immer voll da wie z.B. gegen Bayern.

Bela.B
22.12.2010, 19:56
Manuel Neuer ist in allen Komponenten der beste Deuutsche Keeper und er besitzt noch einen großes Entwicklungsspezial.
Muss aber einräumen: Vor 1.Jahr hätte ich noch für Adler gevotet.

CKA
22.12.2010, 21:29
Manuel Neuer ist einfach das was man als Aushängeschild für das moderne Torwartspiel nehmen kann. Spielt sehr gut mit und verhindert alleine so sehr viel Torchancen. Er hat sehr gute fußballerische Fähigkeiten, mit dennen er sicherlich auch im Feld spielen könnte. Und auf der Linie und im 1 gg 1 wirklich sehr gut. Also ein sehr gutes Gesamtpacket.

übergreifer
22.12.2010, 21:40
Da hier die Frage wer der beste ist kann man hier nichts falsch machen, Bei der Auswahl der Torhüter und der Reihenfolge stehen mir die Haare zu Berge. Was zum Geier hat da ein Drittligatorhüter wie Thomas Kraft zu suchen? Und was hat Ralf Fährmann bis jetzt überhaupt erreicht? Baumann könnte sich auch als Eintagsfliege entpuppen. Hier fehlen Heinz Müller und Timo Hildebrand. Der Fokus des Users geht mir zu sehr Richtung jüngere Torhüter.

Tomfon
22.12.2010, 22:06
Spielt Timo Hildebrand zurzeit regelmäßig?
Heinz Müller hat diese Halbserie bis jetzt 1 Spiel gemacht, ihn deshalb hier als ZU DIESER ZEIT besten Torhüter zur Wahl zu stellen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die super Form und seine Klasse von der letzten Serie muss er erst einmal beweisen.
Außerdem hast du ja auch Rost, Butt und Weidenfeller zur Wahl, wenn du der Jugend deine Stimmt nicht geben willst.

Chilavert
22.12.2010, 22:14
Ganz klar Manuel Neuer, dicht gefolgt von Renè Adler, beide nehmen sich nicht viel, sind beide ganz stark, beide haben ihre Stärke und nur wenige Schwächen... dann kommt erstmal nix und irgendwann der rest Baumann, Kraft, Sippel, Weidenfeller, Rost usw.

übergreifer
22.12.2010, 22:16
Tomfon! Es ist mir doch Latte ob ein Torwart jung oder alt ist. Anscheinend vielen anderen nicht. Die Frage ist wer der beste deutsche Torwart ist und da kann ich doch sagen was ich denke. Da ist doch allgemeine Frage oder heißt der Thread "Wer war der beste Torwart in der Hinrunde?". Hildebrand oder Müller nicht zur Wahl zu stellen, dafür aber Fährmann und Kraft. Wie viele Spiele haben denn diese Keeper in diesem Jahr gemacht, insbesondere Kraft? Schon wieder hat einer das verstanden was er verstehen will.

Tomfon
22.12.2010, 22:25
Da steht aber auch nicht wer ist der gesamt beste Torhüter allerzeiten. Also für mich ist die Frage ganz klar auf diesen Zeitpunkt gestellt ansonsten könntest du genauso Köpke, Kahn, Lehmann, Adler oder sonst wen nennen. Kraft und Fährmann haben wohl eindeutig mehr Spiele gemacht als Müller. Außerdem hast du doch gerade gemahnt, dass der Fokus auf zu viele junge gelegt ist?
Wenn hier einer sich das zurechtrückt wie er will, bist du es. Denn auch mit Blick auf die Antworten und die Antwort des Fragestellers lässt eindeutig daraufblicken das der jetzige Zeitpunkt gemeint ist, wenn du also ein Problem damit hast sollten wir entweder die Abstimmung präzisieren oder am besten alle deutschen Torhüter aller Zeiten auflisten, das wird eine lustige Abstimmung...

übergreifer
22.12.2010, 22:30
Immer noch nichts verstanden. Wer ist ZUR ZEIT bester deutscher Torhüter? So wird der OP das auch gemeint haben. So wird das immer gemeint. Allgemeine Frage, allgemeine Antwort. Es geht um aktive deutsche Torhüter, worum denn sonst? Ich finde die Auswahlmöglichkeiten einfach nicht gut und seine Fokussierung ebenso. Du unterstellst mir ich könnte auch Weidenfeller oder Butt wählen, oder wie hier irgendwas mit Köpke. Du liest nicht meine Beiträge, sondern interprätierst du da was rein.

Tomfon
22.12.2010, 22:34
interpretieren wird mit "e" geschrieben, vielleicht solltest du mal deine Beiträge lesen.
In Ordnung dann fasse ich den Zeitbegriff Gegenwart zu eng. Im übrigen habe ich gerade bei Hildebrand nachgeschaut, soll wohl recht ordentlich gehalten haben, also sollte vielleicht der Umfragenaufgeber (gibt es das Wort?), seine Auswahl erweitern, damit alle zufriedenstellend antworten können.
Sorry für das Missverständnis.

übergreifer
22.12.2010, 22:46
War ja Missverständniss, das ist nicht schlimm. Aber wie du schon weißt habe ich nur seine Auswahlmöglichkeiten bemängelt. Es stand auch nirgendwo, dass ich ältere Torhüter favorisiere. Im Prinzip gar nichts davon was du an meinem Post kritisiert hast. Generell ist zum Glück in Deutschland ein Zustand eingetreten in dem auf allen Positionen gerade junge und gute Spieler einfach besser sind, auch im Tor. Hier ist die Reihenfolge eh Adler, Neuer etc. Und gerade einen alten wie Wiese werfe ich ein paar Positionen nach hinten. Weidenfeller und Butt eventuell auch.

ReHilton
22.12.2010, 22:53
Meiner Meinung nach Neuer.

Toto
23.12.2010, 09:27
Statistik gesehen ist Weidenfeller momentan der beste Torwart in der Bundesliga, glaube er hat über 80% von den Schussen die aufs Tor gekommen sind abgewehrt !

Dennoch geht meine Stimme an NEUER !! Er ist einer der besten Torhüter auf dieser Welt !

Um noch besser zu werden sollte er ins Ausland gehen :)

Bastian_83
23.12.2010, 09:50
Ganz klar Manuel Neuer!
Scheinbar sieht es bis jetzt auch keiner anders- wird wohl ne mehr als eindeutige Abstimmung!`

Edit: Oh, 'unser' soccer-girl scheint auch schon abgestimmt zu haben...! ;)

übergreifer
23.12.2010, 11:57
Wie es kommen wird war ja eh klar. So eine Abstimmung mit mehr Auswahlmöglichkeiten, oder in der man mehrere Keeper in absteigender Reihenfolge nach Punkten für die gewählte Plätze wählen kann wäre sicherlich interessanter.

GoalKeeperRico
23.12.2010, 13:00
Für mich ganz klar:!
1.Neuer
2.Weidenfeller
3.Baumann

philippbcw
23.12.2010, 13:27
Neuer ist der beste deutsche Keeper an zweiter Stelle kommt Adler.

tomtom14
25.12.2010, 16:45
Ganz klar Neuer danach Adler!

-Cologne06-
25.12.2010, 18:50
Also Manuel Neuer ist bei mir ganz klar der beste hier in Deutschland.
Danach seh ich auch Rene Adler.
kurz danach seh ich mehrere denn Baumann und Sippel wird denk auch die Zukunft gehören.

Pepe Reina #25#
26.12.2010, 14:54
Ich sehe das hier, wie fast jeder andere, dass Neuer auch wen er Statistisch gesehn nicht der beste in der Hinrunde war sehr gut gespielt hat...
Er hat bewiesen was er für ein großes Potenzial er hat und wie stark er sich auch bis jetzt schon weiterentwickelt hat....

Dahinter sehe ich auch immer noch Adler, ich hoffe er bleibt nun mal für längere Zeit verletzungsfrei...

Im Rennen um Platz 3 sehe ich ein Zweikampf zwischen Wiese und Weidenfeller...Beide haben ein gute Hinrunde gespielt, Weidenfeller ist glaub ich sogar Statstisch der besste Buli-Keeper und Wiese hat Bremen im mehreren Spielen entwerder die Punkte gerettet oder Bremen vor einer höheren Niederlage bewahrt...

philippbcw
26.12.2010, 15:22
Naja, viele sehen nur noch den Wiedenfeller von dieser Saison. Er ist sicherlich kein schlechter, aber der BVB spielt über seinen verhältnissen in der Liga und das gibt natürlich jeem einzelnen mehr vertrauen und kann dann das Niveau auch eine gewisse Zeit halten. Allerdings würde ich vor Weidenfeller noch Rost sehen und Wiese und dann erst Weidenfeller. Wenn er das Leistungsnievau von dieser Hinrunde halten kann und auch im Jahr 2011 so stark hält, ändere ich gern meine Meinung, allerdings denk ich das Dortmund in der Rückrunde einbricht und dann auch langsam die Leistung von Weide runter geht.

mfg

Megachiller93
26.12.2010, 23:00
Weidenfeller war die letzten Jahre echt ne Gurke und hat nach ein zwei guten Spielen sofort einen Platz in der Nationalelf gefordert. Der wird in der Rückrund auch noch einbrechen.
Meine Top 3 sind:(Gegenwart)
1.Neuer(auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber das is ne andere Geschichte)
1.Adler
3.Fromlowitz
Top 3 (Zukunft):
1.Baumann
2.Sippel
3.Kraft

KAHN16-0
26.12.2010, 23:23
Ähm....ich will ja nich Pingelig sein...aber Ihr habt Rensing vergessen^^

philippbcw
27.12.2010, 09:29
Weidenfeller war die letzten Jahre echt ne Gurke und hat nach ein zwei guten Spielen sofort einen Platz in der Nationalelf gefordert. Der wird in der Rückrund auch noch einbrechen.
Meine Top 3 sind:(Gegenwart)
1.Neuer(auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber das is ne andere Geschichte)
1.Adler
3.Fromlowitz
Top 3 (Zukunft):
1.Baumann
2.Sippel
3.Kraft

Fromlowitz würd ich nicht zurzeit als 3. bester deutscher Keeper bewerten. Der haut des öfteren patzer rein und spielt auch öfters unsicher. Du schreibst Gegenwart, also denk ich das du es so meinst, wer im Moment der beste ist, dann gehört für mich Weidenfeller, Wiese oder Rost dort hin.

Torbinho
27.12.2010, 11:33
Vor allem macht es keinen Sinn, hier in Zukunft und Gegenwart zu unterteilen...
Neuer (24) und Sippel/Kraft (22) sind doch jetzt nicht wesentlich andere Generationen... Davon abgesehen, dass ich sachlich auch nicht zustimmen würde ;)

jacky92
27.12.2010, 14:10
Ich denke wenn man es sachlich sieht und auf die aktuelle Fassung bezieht würde ich so sagen:

1.Neuer
2.Adler
3.Baumann
4.Weidenfeller

Vor einem Jahr währe für mich auch Adler ganz oben gestanden, aber nun hat Neuer sich bewiesen und ich sehe ihn einen leichten Tick vor Adler.
Auf 3 dann Baumann der sensationell gut spielt ( in meinen Augen, auch #1 in der U21) und danach Weidenfeller der vom Aufwärtstrend der gesamten Borussia profitiert.

Paulianer
27.12.2010, 14:18
Baumann auf Platz 3? Was hat der denn bisher großartig geleistet? Sicherlich nicht untalentiert, aber vor allem im Bereich der Spieleröffnung nicht bundesligareif.

keeper don
27.12.2010, 14:32
ich finde ganz klar das der beste Deutschlands Neuer ist.
1. Neuer
2. Fromlowitz
3. Adler
4. Baumann
5. Wiese

Zukunft:
1.Kessler
2.Sippel
3.Ulreich
4.Sattelmeier
5.Kraft

Paulianer
27.12.2010, 14:40
Jungs, hier geht es um Leistung :) Da kann ein Fromlowitz nicht vor Adler oder Wiese stehen. Klar, jeder hat seine Lieblinge, aber dennoch sollte man nicht gänzlich die Augen verschließen. Und was ist mit "Zukunft" gemeint, wenn die Genannten nicht wirklich älter - oder sogar jünger - als die meisten der "normalen" Kandidaten sind?!

keeper don
27.12.2010, 14:47
Jungs, hier geht es um Leistung :) Da kann ein Fromlowitz nicht vor Adler oder Wiese stehen. Klar, jeder hat seine Lieblinge, aber dennoch sollte man nicht gänzlich die Augen verschließen. Und was ist mit "Zukunft" gemeint, wenn die Genannten nicht wirklich älter - oder sogar jünger - als die meisten der "normalen" Kandidaten sind?!
Ich habe Fromlowitz so weit hoch gestellt weil ich finde das er eine SUPER Flugtechnik hat auch seine souveräne leistung die er von Spiel zu Spiel behält.

Schnapper82
27.12.2010, 14:58
Ich habe Fromlowitz so weit hoch gestellt weil ich finde das er eine SUPER Flugtechnik hat
Ehm...das Torwartspiel besteht noch aus 10000 anderen Punkten und die sind bei Fromlowitz alles andere als "super"

auch seine souveräne leistung die er von Spiel zu Spiel behält.

Da musst du wohl eine andere Vorrunde gesehen haben, als ich!

Paulianer
27.12.2010, 15:11
Ich habe Fromlowitz so weit hoch gestellt weil ich finde das er eine SUPER Flugtechnik hat auch seine souveräne leistung die er von Spiel zu Spiel behält.

Dann muss ich scheinbar einen anderen Fromlowitz alle zwei Wochen im Stadion sehen.

keeper don
27.12.2010, 15:18
Wieso denn dass?
ich kenne ihn ja auch nur aus dem Fehrnseher und da ist er ein richtig guter ;)

Affenbrei
27.12.2010, 15:21
ich finde ganz klar das der beste Deutschlands Neuer ist.
1. Neuer
2. Fromlowitz
3. Adler
4. Baumann
5. Wiese

Zukunft:
1.Kessler
2.Sippel
3.Ulreich
4.Sattelmeier
5.Kraft

Interessant ist,dass mit Kraft und Sattelmaier gleich zwei Bayern-Ersatztorhüter bei Zukunft vertreten sind.Wobei man Kraft kaum beurteilen kann,und Sattelmaier bereits 23 ist und schon genug Mühe bei Bayern II hat.Für den müsste die "Zukunft" dann auch langsam einsetzen.

Paulianer
27.12.2010, 15:23
Wieso denn dass?
ich kenne ihn ja auch nur aus dem Fehrnseher und da ist er ein richtig guter ;)

Das sagt wohl schon alles. Wobei man auch im Fernsehen erkennen sollte, dass Fromlowitz eben kein "richtig Guter" ist.

keeper don
27.12.2010, 15:30
Das sagt wohl schon alles. Wobei man auch im Fernsehen erkennen sollte, dass Fromlowitz eben kein "richtig Guter" ist.
wie meinst du denn das?

philippbcw
27.12.2010, 15:42
Ich weiß nicht wieso so viele Fromlowitz so weit vorne sehen, da sind Neuer, Adler, Wiese, Rost,... bei weitem besser. Fromlowitz haut immer wieder Patzer rein, seine Spielerfönnung ist auch nicht so berauschend. Er ist nicht schlecht, allerdings ist er nur Durchschnitt in der 1. Liga würd ich sagen.

mfg

Bela.B
27.12.2010, 15:43
Weil Fromlos Abschläge ins nirgendwo gehen nd auch seine Strafraumbeherrschung ist in letzter Zeit sehr mangelhaft.

Paulianer
27.12.2010, 15:57
wie meinst du denn das?

Fromlowitz hat in quasi allen Bereichen des Torwartspiels - teils erhebliche - Defizite. Er ist sicherlich ein mittelmäßiger Bundesliga-Torhüter, allerdings garantiert nicht in der Spitze anzusiedeln.

Megachiller93
27.12.2010, 16:20
Ich denke das Baumann zurecht auf ein paar Listen ziemlich weit vorne steht. Momentan ist er zwar noch kein ganz großer, und er wird wohl auch Mühe haben sich gegen Pouplin zu behaupten, aber für die Zukunft sollte man sich den Namen auf jeden Fall merken. Ein bisschen Talent muss man schon haben wenn man quasi ins kalte Wasser geworfen wird und dan doch recht ansehnliche Leistung bringt.
zu Sattelmaier: Ich versteh nicht wo der noch Talent sein soll. Der Wechsel zu den Bayern war einfach ein Riesenfehler. Momentan ist er noch nichtmal in die Liste der guten Drittliga-Torhüter einzuordnen, weil er überhaupot nicht konstant spielt.

Schnapper82
27.12.2010, 20:04
Talent hat wohl jeder Keeper, der im Profigeschäft ist.
Das ist für mich kein Argument.
Die ganzen jungen Hüpfer müssen erstmal zeigen, dass sie es auf Dauer schaffen sich in der Bundesliga zu etablieren.
Wenn sie die Eierschalen hinter den Ohren entfernt haben, kann man mal drüber denken einen solchen Keeper als einen der besten in Deutschland anzusehen.

Megachiller93
27.12.2010, 20:10
Ich würde jetzt nicht sagen,dass Baumann einer der besten Deutschlands ist, aber ich glaube das er einer der großen werden kann. Das mit dem Talent war vielleicht etwas irreführend vormuliert, ich meine natürlich dass eine ziemliche Menge Talent benötigt wird um so gut zu halten.

Schnapper82
27.12.2010, 20:14
Wie ich schon im Baumann Thread schrieb, errinnert er mich etwas an Robert Enke von seinen Bewegungen her und von seiner Technik.
Ich hoffe, dass er sich gegen Pouplin durchsetzen kann und dann konstant in der 1. Liga spielen wird.
Prognose zu wagen, wer ein großer Keeper wird und wer nicht, finde ich schwer abzugeben. Eine Verletzung und unter Umständen war es das dann.

Megachiller93
27.12.2010, 20:19
Also ich glaube nicht, dass Dutt ihm den Vorzug vor Pouplin geben wird. Zu deinem zweiten Punkt:ich gehe ja auch von seiner momentanen Leistung aus. Wenn er die durchhält, dann kann das was werden. Klar kann immer mal ein Leistungstief oder eine Verletzung dazwischen kommen.

Torbinho
28.12.2010, 08:55
Vllt. ganz interessant, was der kicker hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison-torwart.html) herausbringt... Neuer vom Notenschnitt in der Hinrunde ganz oben, Fromlowitz ganz unten...

philippbcw
28.12.2010, 10:23
Weiß nicht ob ich von der Tabelle viel halten soll, denn Nikolov hat eine sehr starke Hinrunde gespielt und ist vorletzter.

Affenbrei
28.12.2010, 10:41
Ihr müsst auch die zweite Seite ausklappen ;)
Letzter ist Logan Bailly,davor Faryd Mondragon und davor steht Sven Ulreich (16.).
Weiß ich auch nicht.Solche Listen würden ohnehin bei jedem Magazin anders aussehen,auch wenn manche Positionen richtig besetzt sind,wie ich finde (z.B. Bailly letzter,Neuer erster,Butt im Mittelfeld).

philippbcw
28.12.2010, 11:01
UUps :D peinlich peinlich :D
Trotzdem hät ich Nikolov weiter vorne gesehen ;)

Torbinho
28.12.2010, 11:26
Hmm, ich finde, dieses Ranking ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist eine Note immer subjektiv und es ist schwer, die Spieler fair zu bewerten. Je nach Vorlieben des jeweiligen Redakteurs könnte die selbe TW-Leistung sicherlich mit einer Differenz von einem Notenschritt bewertet werden. Zudem erfasst so eine Note wahrscheinlich auch nicht alle Aspekte des Torwartspiels.
Andererseits denke ich, dass die Redakteure, die hier die Noten vergeben haben, die entsprechenden Spiele komplett gesehen und analysiert haben, sodass Sachen einfließen, die wir (ich denke, kaum einer kann von sich behaupten, alle Keeper in jedem Spiel 90 Minuten gesehen zu haben) vllt. einfach übersehen haben.
So erklärt sich dann vllt. auch das eher schwächere Abschneiden von Oka Nikolov, der sicher einige sehr gute Spiele gemacht hat. Vllt wurden die schwachen Spiele (die er auch hatte) hier nicht stark genug bewertet. Oder in den Spielen, die viele hier als unauffällig bezeichnen würden gab es Dinge abseits der Highlights, die eine schwächere Benotung nach sich gezogen haben.
Alles in allem kann ich mit dem Ranking gut leben, das gibt die Formverhältnisse in der Hinrunde ganz vernünftig wieder. Allerdings ist es kein Mittel, um den besten deutschen Torwart zu bestimmen (das war auch nicht meine Intention beim posten), dazu ist es viel zu kurzfristig. Allerdings wiederlegt es die Meinung einiger, dass ein Fromlowitz eine Super-Saison spielt.

Stetti
28.12.2010, 12:47
Neuers Aufstieg in die Weltklasse
Rangliste des deutschen Fußballs: Die Torehüter

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546663/artikel_Neuers-Aufstieg-in-die-Weltklasse.html

----

Insgesamt finde ich die Tabelle recht gelungen, vieles hätte ich dort nicht zu kritisieren. Nikolov hätte ich schon in die Rangliste gebracht, eventuell sogar in den weiteren Kreis.

Thomas Kraft Fan
04.01.2011, 15:48
ich denke die besten deutschen torhüter sind:
-Roman Weidefeller
-Manuel neuer
-Rene adler
Zukuznft.

-Thomas Kraft
-Rouven Sattelmaier

Rensing10
04.01.2011, 17:07
jaja,wartet es nur ab,bis Rensing wieder in der Bundesliga spielt...der räumt die Tabelle von hinten auf :-)

Bela.B
04.01.2011, 17:17
jaja,wartet es nur ab,bis Rensing wieder in der Bundesliga spielt...der räumt die Tabelle von hinten auf :-)

Es ist immer schön neue User mit Humor in unserem Forum begrüßen zu dürfen.
:D

Rensing10
04.01.2011, 19:43
Bela du wirst schon noch sehen,keine Sorge,zur nächsten WM hamm wir dann wider ne Richtige Nr1 im Tor,ähnlich wie Oliver Kahn...aber nur fast,da es besser nicht geht ;)

South-West Boy
04.01.2011, 21:21
Normal würde ich in deiner Aussage die totale Ironie vermuten!
Aber da in letzter Zeit immer wieder User auftreten (Soccer-Girl, Thomas Kraft-Fan...) die den Hang zur Objektivität verloren haben, frag ich jetzt einfach mal nach ob das Ironisch gemeint war?!
Weil dein Username irritiert mich in der Bewertung des Beitrags.

Megachiller93
05.01.2011, 01:02
ich denke die besten deutschen torhüter sind:
-Roman Weidefeller
-Manuel neuer
-Rene adler
Zukuznft.

-Thomas Kraft
-Rouven Sattelmaier
Warum sollte Sattelmaier eine große Zukunft vor sich haben ? nur weil er bei Bayern 2 spielt ? da sind schon etliche gescheitert (Schlösser,Wessels etc.). Und momentan sehe ich nicht das Sattelmaier in naher Zukunft überhaupt mal konstant spielt., Sicher ein guter drittliga-Torwart, aber obs zu mehr reicht ?

Matthes
05.01.2011, 06:35
Ich verstehe die ganze "Zukunft"-Diskussion sowieso nicht. Habt ihr überhaupt mal auf das Alter der von euch genannten geachtet?

Neuer (24), Adler (25)

Zukunft?
Kraft (22), Sippel (22), Kessler (24), Sattelmeier ??? (23)

Wenn Neuer oder Adler also in etwa 10 Jahren aufhören sollte, gehörte den anderen die "Zukunft"??? Oder sollen die so gut sein, dass sie in ein paar Jahren besser sind als die jetzigen Nationalkeeper?

sippel1988
05.01.2011, 14:34
Bela du wirst schon noch sehen,keine Sorge,zur nächsten WM hamm wir dann wider ne Richtige Nr1 im Tor,ähnlich wie Oliver Kahn...aber nur fast,da es besser nicht geht ;)

Ja ne...ist klar!Eine richtige Nummer 1^^.Voll der gute Witz.
Der soll erstmal sehen das er in Köln zurechtkommt.

Rensing10
05.01.2011, 16:38
@Soth-West... ein bisschen von beidem^^ wieso Irritiert dich dann mein name bezüglich meiner Aussage?
und wieso den Hang zu Objektivität verloren haben? erklär mir das doch bitte...

@Sippel... das war kein Witz...naja zur WM 2014 is ja noch zeit^^ wieso sollte er denn keine richtige Nr. 1 sein?

Megachiller93
05.01.2011, 16:57
@Soth-West... ein bisschen von beidem^^ wieso Irritiert dich dann mein name bezüglich meiner Aussage?
und wieso den Hang zu Objektivität verloren haben? erklär mir das doch bitte...

@Sippel... das war kein Witz...naja zur WM 2014 is ja noch zeit^^ wieso sollte er denn keine richtige Nr. 1 sein?
Meinst du des zweite ernst ? wenn ja, dann hast du wirklich jeden Hang zur Objektivität verloren. Rensing hat noch nichts, aber wirklich noch gar nichts gezeigt, was eine Nationalmannschaftskarriere rechtfertigen würde. Er soll jetzt erstmal in Köln seinen Mann stehen, wobei ich selbst da Zweifel habe.

ed von schleck
05.01.2011, 17:00
Wieder einer der nicht sieht ,das Rensing nur ein besserer 3.Liga Keeper is !
Der wird in Köln genau so scheitern wie bei dem komischen Verein aus Bayern !

Rensing10
05.01.2011, 17:17
wenn Ihr das so seht....

aber für mich steht fest,Rensing wird Nationalkeeper...

was spricht dagegen?

Er hatte einige gute Aktionen,aber viele Leute werden von den schlechten Aktionen geblendet...und es wurde ja selbst der kleinste fehler auch wenn er nicht zum Tor führte also solche deahndet....

Megachiller93
05.01.2011, 17:43
wenn Ihr das so seht....

aber für mich steht fest,Rensing wird Nationalkeeper...

was spricht dagegen?

Er hatte einige gute Aktionen,aber viele Leute werden von den schlechten Aktionen geblendet...und es wurde ja selbst der kleinste fehler auch wenn er nicht zum Tor führte also solche deahndet....
Du sagst es selber. ''Er hatte einige gute Aktionen'' . Eben. EINIGE. als Nationalkeeper musst du dauernd gute Leistung zeigen. Jetzt über Rensing als Nationalkeeper zu diskutieren ist,entschuldigt denn Ausdruck, bescheuert. Wir haben mit Neuer,Adler und Wiese drei sehr gute Torhüter, die alle noch bis zu 10 Jahren spielen können. Übrigens werden wir nicht von den schlechten Aktionen ''geblendet'', sondern wir sehen Rensing einfach aus neutraler Sicht. Und da merkt man das die schlechten Aktionen einfach deutlich überwogen haben.

Rensing10
05.01.2011, 18:08
ich denke halt schon etwas vorraus,was die Nationalmannschaft betrifft...^^
hat man auch bei Butt gesehen,der hat schließlich auch nochmal bei einer WM mitgespielt,und das haben sicherlich die wenigsten gedacht,als es hieß er wechselt zu bayern...

aber es gibt auch Menschen,die Rensing schon vorab in einer schlechten Sicht sehen...und dass man sich beim FC bayern nicht so richtig auszeichnen kann wie Neuer bei Schalke, und wenn man Kahnnachfolger sein soll...(ich will jetzte nicht die ganzen Umstände aufzählen)...

Taucher
05.01.2011, 18:27
Ich bitte dich!??! Du kannst du nicht ernsthaft sagen, dass Rensing N11 Kandidat ist, ohne Bundesligaeinsatz in dieser Saison...dann könnten wir ihn auch auf die Liste der besten 10 Tw setzten, würd ich sagen, mit Null (0)!!! Spielen knapp hinter Buffon der die gefährliche zehn Spielehürde überwunden hat!
Jetzt ma wieder etwas ernster: Rensig hatte natürlich viel Druck, doch meist legt man sich diesen selbst auf. Er hätte einfach solide halten müssen, wäre alles in Ordnung gewesen, da niemand eine weltklasse Leistung von ihm in der ersten Saison als Nummer eins erwartet hat.

philippbcw
05.01.2011, 18:31
Du denkst im vorraus??
Wie oben erwähnt Neuer, Adler und Wiese spielen auf sehr hohem Niveau und sind sicherlich nicht sehr alt, also werden sie noch ziemlich lange spielen, denn die Keeper spielen ja nicht nur eine Saison gut sondern haben uns das ja schon über ein paar Jahre gezeigt was sie drauf haben. Das auch jeder seine Schwächephase hat ist klar.

Ich denke auch, dass vorallem in Deutschland, die ja schon immer gute Torhüter hatten, wieder guter Keeper Nachkommen werden und wenn Wiese oder Co in 8-10 Jahren nicht mehr die Leistung bringen, hätte Deutschland wahrscheinlich schon wieder einen neuen jungen Torwart der für die DFB 11 spielen, bzw auf der Bank sitzen könnte.
Da mit Butt hast du ja recht, allerdings hat auch er Jahre zuvor schon Länderspielluft geschnuppert und bis zu dem Zeitpunkt wo er noch vor Adler war, sehr sehr gut gehalten.
Rensing hingegen hat erst bei Bayern gespielt und hatte dort nicht überzeugt und dann war er Vereinslos, jetzt hat er mit Köln einen guten Verein gefunden, wo er gute Chancen hat sich wieder auf zu bauen und ich denke, dass nicht mal Rensing im geringesten darüber Nachdenk später mal in der DFB 11 zu spielen. Ich habe es schon oft genug gesagt. Ein Rensing MUSS etwas potenzial haben, sonst hätte man ihn nicht schon ein Jahr zuvor, oder noch früher, als Kahn nachfolger geplant.

Da kann ich dir zustimmen, dass einige Leute Rensing jetzt schon wieder schlecht reden, aber genau so Leute wie z.b du ;) ihn schon wieder in Zukunft in der DFB 11 sehen.
Und das mit Bayern, da hast du recht, wenn man nicht ein großes Talent ist, bzw. nicht in spitzen Form hat man es bei Bayern sehr schwer und Rensing ist eben nicht so gut wie Adler, Neuer, Butt, etc..
Natürlich ist es auch als Kahnnachfolger nicht einfach und die Bayernbosse hätten Rensing vielleicht ein Jahr zuvor verleihen sollen, damit er Spielpraxis und etwas Erfahrung sammelt. Da haben auch die FC B Verantworlichten falsch reagiert finde ich.
Aber denkst du das es möglicher weiße Neuer nächstes Jahr beim FC Bayern leichter hat? Die Plakate gegen Neuer usw... natürlich sind das nur ein kleiner Teil, aber als DFB Nummer 1 würde man von Neuer auch einiges erwarten, ob er den Druck standhalten würde, weiß man (noch) nicht. Allerdings ist er ja bei Schalke Kapitän und am Saisonbeginn war Schalke ja auch mehr oder weniger in der Kriese (Schulden, viele neue Spieler gekauft die nicht so gute Leistung brachten, schlechter Tabellenplatz) Und der Herr Neuer hat den Druck auch gut standgehalten, er hat sich auch ein paar Patzer geleistet, allerdings hat er sich sehr schnell wieder gefangen, was auch nicht selbstverständlich für einen jungen Torwart mit großer Verantwort bei einem "großen" Verein ist.

Fazit: Rensing ist kein schlechter, allerdings sollte man jetzt erst mal die Rückrunde abwarten und selbst dann sollte man ihn nicht gleich in ein paar Jahren für die DFB 11 planen. Ihn sollte man auch nicht nach jedem Patzer runter machen und nach jeder Glanztat hochjubeln. Ich denke die Medien machen das schon zu oft und deutchlich genug, dann können ja die Fußball-Fans, das seinlassen und ihn wenigsten relativ neutral beurteilen. Das es einige anderst sehen ist klar und bin ich auch nicht böse, da jeder ja eine eigene Meinung hat, aber man sollte Erkennen, egal ob als Rensing Hasser oder Fan, das er Potential hat, allerdings bei weitem noch nicht für die DFB 11 reif ist, dazu muss er erst ein paar Saisons spitzen Leistung zeigen und selbst dann würde ich keinen Grund sehen einen Neuen TW auszuprobieren wenn in der Nationalmannschaft alles gut läuft.

mfg

Taucher
05.01.2011, 20:19
Phillipp hat absolut recht....
Doch dass man Rensing kritisch gegenüber steht ist doch nur allzu verständlich. Er war unter Klinsmann total unsicher etc..., außerdem ist die BuLi auch gut ohne ihn klargekommen! Soll heißen: Es ist genug Qualität vorhanden, ein Rensing wird höchstens Mittelmaß sein, wenn er so spielt wie voher.

Thomas Kraft Fan
16.01.2011, 11:32
Ich denke di besten deutschen torhüter sind:
Manuel Neuer
Thomas Kraft
Tim Wiese

Bela.B
16.01.2011, 11:37
Woran machst du Kraft fest?
Er hat ein Bl-Spiel bestritten, rechnet man die 2 CL-Spiele drauf, kommen wir auf 3 Pflichtspiele.
Kann sein, dass subjketive Hintergründe dir diese Meinun vermitteln, aber man sollte erstmal die Saison und darüber hinaus abwarten, ob Kraft langfristig überzeugen kann.
Ich kann mir aber gut vortstellen, dass er bald sicher in dieser Liste zu nennen sein wird.

philippbcw
16.01.2011, 11:38
Thomas Kraft?
Er mag talent und potenzial haben, aber er hat erst 3 oder 4 mal bei den Profis gespielt, da kann man das sicherlich noch nicht beurteilen. Man kann ein Fazit, nach einer halben oder ganzen Saison erst ziehen und selbst dann ist es ja noch lang nicht sicher ob er weiterhin so konstant spielt. Neuer, Wiese, Adler, Rost etc dagegen, haben ja schon merhere Saisons bewiesen was sie drauf haben.

Foordi
19.01.2011, 01:18
Naja das ganze N11 ding mit Rensing. Rensing soll(muss) sich erstmall in Köln beweisen und den in 2-3 jahren ganz vill wenn er immer strak hält ma N11 reden ;) . Da für die N11 ehr ein Sippel ! Und ein Tomas Kraft muss man sehen wie er die nesten Jahre spielen wird . Und Leute vergesst nicht den guten Baumann...... Aber an Neuer Adler kommt momentan keiner Vorbei !!! Meiner Meinung ist der 3platz im DE Tor spannend. Ich Denke Wiese Sippel und Weidenfeler dürfen sich streiten oder ehr mit Leistung übertrumpfen ;) Und kommt nicht mit Kraft Rennsing N11 an :-D Die beiden sollen erstmall Konstand gute Leistungen bringen ;) Denn Neuer, Adler, Wiese, Sippel und Weidenfäller haben das schon über mehrer Jahre gemacht ....(Rost Butt ect. auch Strake Kepper aber leider zu alt für N11 ) Mein Vote Klar Neuer !!!