Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubstollen auf Rasen verboten?!
ReHilton
24.12.2010, 12:05
Habt ihr davon mal etwas gehört, es soll Vereine geben die dieses nicht erlauben, gerade bei neuem Rollrasen. Dürfen das Vereine überhaupt? Wem obliegt dieses zu entscheiden?
Habe davon noch nie etwas gehört, wurde aber diesbezüglich gefragt.
Grüße
Torbinho
24.12.2010, 12:20
Habe das noch nie gehört... Aber da die Vereine auf ihren Plätze in der Regel Hausrecht genießen dürften sie meines Wissens auch bestimmen, dass auf dem Rasen nur mit rosa Ballettschüchen gespielt werden darf...
Zumindest zu gewissen Jahreszeiten macht so eine Regelung durchaus Sinn, gerade wenn der Rasen ohnehin als Problemrasen bekannt ist (haben bei uns im Kreis einige davon)
ReHilton
24.12.2010, 12:31
Die Frage welche ich mir stelle , hat die FM 6 Spieler die nur Schraubstollen dabei haben, fällt das Spiel aus?!
Torwart22
24.12.2010, 19:32
Die Frage welche ich mir stelle , hat die FM 6 Spieler die nur Schraubstollen dabei haben, fällt das Spiel aus?!
Dann muss man wohl Straßenschuhe nehmen :D oder ohne Schuhe, wobei das nicht erlaubt ist, oder?
Torwart1
25.12.2010, 08:14
ohne Schuhe ist natürlich nicht erlaubt.
Außerdem darf ein Verein nicht entscheiden mit welchen Schuhen die Spieler zu spielen haben.
Entweder ein Rasenplatz ist bespielbar und es wird nach den Regeln des jeweiligen Verbandes gespielt (worin auch die Ausrüstung der Spieler festgelegt ist) oder er ist nicht bespielbar und es wird nicht gespielt.
Wobei Schraubstollen einen Platz nicht unbedingt mehr beschädigen müssen als normale Plastikstollen.
Und gerade bei Problemplätzen, die weich und tief sind, ist meisten gar nichts anderes als etwas längere Schraubstollen sinnvoll.