PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Adidas Response Pro



Rensing10
09.01.2011, 17:16
da ich diese Woche Urlaub habe,habe ich mir gedacht,da nutze ich mal meine Zeit sinnvoll un schreibe einen Produkttest...

Adidas Response Pro

Der Unterschied im Design des Handschuhes liegt lediglich in der Hauptfarbe,anstatt Rot ist die Oberhand Gelb...
Vom Schnitt her hat sich nichts getan,er ist genau Identisch mit dem normalen Response Pro...der Daumen,das Handgelenk,, die Oberhand, ... alles gleich...

Der Handschuh lässt sich angenehm tragen und der Einstieg geht aus meiner Sicht her noch einfach,wobei der Response Pro 2009 wesentlich besser im Einstig war, aber dennoch ist der 2010er gut.Man macht den Haftschaum beim anziehen auch nicht kaputt,da die Bandage flexibel ist und der handschuh am Handgelenk nicht zu eng geschnitten ist.

Der Handschuh sitzt durch den NC eng,dennoch ist etwas Luft vorhanden,was mich nicht wirklich stört(ein verdrehen der Finger ist mir nicht vorgekommen).
Die Aufpralldämpfung ist für mich die bisher Beste,die ich kenne, aber Ballgefühl ist dennoch vorhanden,sodass es die richtige Mischung zwischen Aufpralldämpfung und Ballgefühl ist. Der Ball ist dadurch gut zu kontrollieren und Flanken liegen butterweich im Handschuh^^

Der Belag ist der "Allround", der von einigen Membern hier im Forum als hoch abreibend eingestuft wird,was mich erst davon abgehalten hat ihn zu kaufen, aber die Zweifel verschwanden als ich nach 3 Spielen auf den Belag schaue und fast noch kein Abrieb vorhanden war...
Lediglich an den Fingerspitzen ist der belag noch zu 95% vorhanden und an der handfläche noch kein einziger Abrieb. Ich habe die Handschuhe jetzt auch nicht sonderlich behandelt sondern normal,nach jedem Spiel in die Waschmaschiene und im Spiel gelegentlich angefeuchtet.
Der Grip ist nach leichtem anfeuchten TOP, aber auch in trockenem zustand macht er seinen Job gut.Bei starken Regen hatte ich mit diesem Handschuh noch nicht das Vergnügen.
ich habe den Handschuh jetzt bei 5 Spielen (inkl. aufwärmen) an und bei 1 Hallencup auf Kunstrasen(was eher Teppich war-> Kunstrasenhalle in Abtnaundorf, Leipzig) ...
und ich muss sagen:"Der Allround ist deifinitiev besser als der M1 sowohl im Abrieb als auch im Grip"...
48574858485948604861



Tragekomfort: 3,5/5
Design: 4/5
Verarbeitung: 4/5
Haftschaum 4/5 ...Grip 5/5...Abrieb 4/5
Preis/Leistung: 4/5

Schiffer94
09.01.2011, 18:24
Guter Testbericht, nur dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich finde der Tragekomfort ist höher als 3,5 und die Bearbeitung ist eigentlich auch Top.
Abrieb ist echt sehr wenig nur dem Grip würde ich 1/5 geben, nach 5 Spielen haftet der Handschuh kein bisschen mehr ..
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, hätte der Handschuh den selben Grip wie du ihn beschreibst wäre er sicher Top :P

Rensing10
09.01.2011, 21:05
Danke ...

wegen der Verarbeitung... da hat sich anfangs eine Naht gelöst( beim letzten Bild ) zwischen Zeigefinger und Daumen an der rechten Hand...hab ich selbs genäht,deshalb der Abzug...bin wahrscheinlich zu doof den Handschuh anzuziehen,is beim Anziehen passiert...
und wegen dem Grip...deswegen haue ich die jedesmal in die Waschmaschiene...hat Rensing auch immer 1-2 tage vorm Spiel mit seinen gemacht^^
aber ich hab gemerkt über der Winterpause dass der Handschuh regelmäßig gewaschen werden muss,sonst ist der wirklich nicht mehr der beste,aber für mich immernoch gut...

TW-MiK
10.01.2011, 12:23
Kann mich dem Testbericht nur anschließen...außer das ich dem Tragekomfort auch mehr Punkte geben würde!
Der Grip ist bei mir auch nach mehreren T-Einheiten und Spielen immer noch super!
Ist einfach ein Top-Handschuh den ich jedem empfehlen würde... ;)

Rensing10
10.01.2011, 12:34
das wegen dem Tragekomfort habe ich nur gemacht weil der NC nicht richtig eng liegt,obwohl das bei einem NC schon der Fall sein sollte,aber das stört mich nicht wirklich,nur halt für die anderen Member...<be ich="" nur="" gemacht,weil="" der="" nicht="" sitzt="" sondern="" noch="" etwas="" luft="" da="" ist,aber="" nc="" sollte="" ja="" ganz="" eng="" sitzten="" deswegen,mich="" stört="" das="" allerding="" nicht....=""></be>

Manuel
10.01.2011, 12:49
Ja manchmal ist es komisch mit der Passform. Bzw. sind unsere Hände eben stark unterschiedlich. So passt nicht jedes Modell richtig zu jeder Hand. Mal passt die Fingerlänge perfekt, dafür sind die Finger zu breit, so dass der NC Schnitt doch nicht so eng anliegt.

Es gibt einen Reusch HS der mir in keinster Weise passt. Die Finger sind zu lang, aber von der Breite her aber zu eng.
Wobei ich mir hier auch ziemlich sicher bin, dass es teilweise an dem sehr weichen Mesh liegt, dass dort bei den Schichteln zwischen den Fingern verwendet wird. Kam mir jedenfalls so vor, als ich den Response Pro 2010 im Laden anhatte.

keeper don
10.01.2011, 19:44
Ich finde den Handschuh eigentlich Klasse ein Trainingskamerde hat das modell und er ist damit sehr zufrieden.

keeper@fc05sw
10.01.2011, 20:23
@keeper don dein posteingang ist voll

Pepe Reina #25#
10.01.2011, 21:01
Falscher Theard!!!!Das nächst mal bitte hier rein:http://www.torwart.de/forum/showthread.php/68844-Leuten-mitteilen-dass-ihr-Postfach-voll-ist...?highlight=postfach+voll



Sehr guter Testbericht,alles gut und verständlich beschrieben...Ich habe zwar kein 2010 Response Modell von Adidas getragen war allerdings mit dem 2009-er Modell nicht so zufrieden...Jedoch überlege ich ob ich mir im Sommer mal ein 2011-er Modell des Response zulege!!!

Rensing10
10.01.2011, 21:08
Reina,ich muss geschehen,mit der 2009er Serie hat sich Adidas ein Eigentor geschossen,der Handschuh hat sicherlich viele Torhüter vom Kauf eines 2010er Modells abgeschreckt...der Abrieb war von Beginn an fortschreitend,also keine 5 Spiele da war der Daumen ohne Haftschaum und von den Zeigefingern wollen wir garnicht erst anfangen....war schade,denn der handschuh war sehr sehr angenehm zu tragen...und die Lasche am aHandgelenk war gut fixiert und dennoch einfach zu öffnen...das ist wirklich ein ganz anderer Handschuh,da liegen Welten dazwischen...

Pepe Reina #25#
10.01.2011, 21:27
Ja das habe ich auch schon oft gehöhrt und gerade aus diesem Grund bin ich stark am überlegen, ob ich mir so ein Modell zulege...Wie du schon beschrieben hast, bei diesem Modell hat irgendwie nichts wirklich gepasst...Der Abrieb war bei mir enorm hoch, die Griffigkeit schnell weg und auch die Lasche fand ich nicht so berauschend, klar war der "neue" Klettverschluss keine schlechte Idee um vll. auch den Abrieb ein wenig zu vermindern, wen man den Handschuh an und aus zieht, allerdings ging diese dann für meinen Geschmack zu schnell auf....Sobald man mit der Lasche in Kontakt mit dem Boden gekommen ist, war der Handschuh quasi schon auf...

Rensing10
11.01.2011, 02:07
die Erfahrung hatte ich nicht damit gemacht....aber man muss sagen,das Innenleben war doch schön angenehm flauschig oder?^^

Taucher
11.01.2011, 14:56
Also bei mir ist der Abrieb nicht so hoch gewesen beim 09ner Modell und ich kenne einige denen es geanuso geht wie mir :P Macht ihr vllt. technisch etwas falsch? Beim Aufstehen z.B., oder beim Fangen, Aufbewahrung?

Pepe Reina #25#
11.01.2011, 16:06
Also bei mir ist der Abrieb nicht so hoch gewesen beim 09ner Modell und ich kenne einige denen es geanuso geht wie mir :P Macht ihr vllt. technisch etwas falsch? Beim Aufstehen z.B., oder beim Fangen, Aufbewahrung?

Ich weiß es nicht ob ich dabei was falsch mache?!?!

Fakt ist nur, dass es bei anderen Handschuhmodellen bei mir nicht so war wie beim 09-er Modell des Response, also mit Abrieb etc.

Rensing10
23.01.2011, 08:39
naja ich mache heut eig. nichts anders,als damals beim 09er.... von daher zihe ich mal den Schluss dass der Abrieb da höher war,kann auch wegen dem "Moulded" liegen...

aber mittlerweile weiss ich was ihr meint...beim 7ten Spiel musst du die Handschuhe permanent bei Wasser halten damit sie noch kleben,wenn überhaupt :-( und jetzte is auch ein stück Haftschaum abgefetzt...an der Fingerspitze,hoffe die bekommen das mit dem Grip hin und dem Abrieb,ansonsten wird es das nächste mal nen Nike...

oxo96
14.03.2011, 21:26
Finde ihn klasse. Habe ihn ausprobiert und er hat mir gefallen auf allen Ebenen.