PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball-WM 2011



NaBoKoV
14.01.2011, 20:00
So Leute es ist wieder so weit. Seit gestern läuft die Handball WM in Schweden.
Wer glaubt ihr wird es diesmal machen;) ? Und wie weit kommt die deutsche Mannschaft,die heute 30:25 gewann?
Viel Spaß beim Diskutieren und abstimmen!

lg Andi

Kini33
14.01.2011, 20:40
Ich schätze das Finale wird unter folgenden 4 ausgespielt:

-Kroatien
-Island (W)
-Frankreich
-Deutschland

Ich denke Island hat mit einer der besten Truppen und hätte es endlich mal verdient einen Titel zu holen! Ich hoffe zudem das Australien wenigstens dieses Jahr einen Sieg holt!

Vice
14.01.2011, 21:33
Ich glaube nicht, dass Deutschland unter die besten 4 kommt, da der Kader von 2006 einfach mehr Qualität hatte. Die aktuelle Truppe ist noch nicht so weit.

NaBoKoV
14.01.2011, 21:38
Meiner Meinung nach haben Frankreich und Island die besten Karten,da sie einfache die besten Kader haben.Deutschland und Schweden rechne ich Aussenseiter Chancen bei.
Island wäre es wircklich sehr zu gönnen, wenn sie mal den großen Wurf schaffen sollten und WM werden.

Foordi
15.01.2011, 01:26
Ich denke mall wenn wir Sonntag gegen Bahrain gewinnen und denn gegen Frankreich (glaube ich ), gut bzw gewinnen,ist alles drinne ! Mit Selbstvertrauen geht ja alles ;). Aber Frankreich wird sehr Schwer !! Ich Denke die Chanse das wir ins finale kommen Stehen zu 40% . Wenn Schweden es schafft ins Finale zu kommen denn machen die das ;) .

lg Foordi

Bela.B
15.01.2011, 21:36
Bahrain wird auch nur ein Aufbaugegner sein.
Spannedn wird es gegen Spanien und Frankreich.
Frankreich ist mein Favorit, traue aber auch Schweden den Titel zu.

Stetti
16.01.2011, 14:52
Ich glaube nicht, dass Deutschland sehr weit kommen wird. Dazu fand ich auch den Auftritt gegen Ägypten nicht stark genug. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich da die Leistung nur solide, aber vieles hat auch noch nicht gestimmt.

Frankreich ist klarer Titelfavorit, Chancen würde ich auch Island und Kroatien einräumen. An Schweden glaube ich trotz Heimvorteil nicht, da schätze ich beispielsweise die Polen stärker ein. Ich tippe, dass letztgenannten auch Sieger der Gruppe D werden und Schweden nur als 2. weiterkommt.

Bela.B
16.01.2011, 14:55
Deutschland ist ja nicht das Team was die Gegner an die Wand spielt.
Solche Spiele soll man nicht überbewerten.
Deutschland kan sich sicher mit den genannten Teams messen, der eine oder andere Sieg ist gegen die Topteams ist drin, doch für den ganz großen Triumpf fehlt die Klasse.

tjark
17.01.2011, 18:05
Also ich würde den Dänen auch zutrauen weit zu kommen, aber da sie zurzeit nicht so viele Möglichkeiten haben für den Mittelblock um oft mit einer 6-0 Abwehr zu agieren haben sie dementsprechend auch viele Gegentore kassiert beim letzten Spiel. Aber dafür sind die Dänen auch sehr stark im Angriff.

Paulianer
19.01.2011, 20:12
Wer dem deutschen Team ernsthaft einen Platz in den Top 4 zugetraut hat, wurde heute eines Besseren belehrt. Das war eine Demontage.

Believer
20.01.2011, 15:02
So ziemlich.
Kann mir jemand sagen, wie jetzt die Chancen für das Halbfinale stehen? Klar, Hauptrunde geht erstmal, aber nimmt man nicht die Punkte aus der Vorrunde mit? Oder verwechsle ich da etwas...

Paulianer
20.01.2011, 18:21
Ja, die Punkte gegen Frankreich und Spanien werden mitgenommen. Also genau 0. Sollte man die Hauptrunde erreichen (das Spiel gegen Tunesien läuft ja noch), hätte man dort also nicht wirklich eine Chance.

Stetti
20.01.2011, 19:49
Ja, die Punkte gegen Frankreich und Spanien werden mitgenommen.

Genau. Es zählen nur die Partien gegen die Gegner, die auch weitergekommen sind. Die Begegnungen gegen die Teams, die in der Vorrunde ausgeschieden sind, werden gestrichen.

Foordi
23.01.2011, 03:19
Heute (gestern) ein Starker Sieg oder ?? was meint ihr ??

NaBoKoV
23.01.2011, 10:37
Ganz starkes Spiel unserer Jungs.Das hat mich wieder an alte Zeiten erinnert.Ein überragender Torwart,einfache Tore durch Gegenstöße und aus dem Rückraum,sowie eine ganz starke Defensive.Das war einfach toll !Vllt. klappt das Wunder ja mit ein bisschen Glück ;)

Paulianer
24.01.2011, 18:50
Und das war's... Ein gutes Spiel im Turnier reicht halt nicht.

philippbcw
24.01.2011, 19:27
Die Defensive war ja gar nicht so schlecht, allerdings die Chancenverwertung und die offensive Spielweise, war ja zum teil katastrophal. Ist im Handball auch nicht viel anderst wie im Fußball, wenn man vorne einfach einige Chancen auslässt, ist es schwer zu gewinnen. Auch wenn die Abwehr von Ungarn nicht schlecht war, da waren Dinger dabei, die dürfen nicht passieren.
Mal wieder hat Deutschland gezeigt, das sie nicht mehr zu der absoluten Weltspitze dazu gehört.

Megachiller93
24.01.2011, 20:14
uiuiui da lief ja vorne gar nichts zusammen. schade für die mannschaft, die sich damit selber um den Lohn ihrer Arbeit nach dem tollen Spiel gegen Island gebracht hat. Jetzt wirds sogar mit der Olympia-Quali eng. Nur eine positive Sache kann man feststellen: Deutschland hat auch im Handball kein Torhüterproblem ;)

Vice
24.01.2011, 20:23
Die Defensive war ja gar nicht so schlecht, allerdings die Chancenverwertung und die offensive Spielweise, war ja zum teil katastrophal. Ist im Handball auch nicht viel anderst wie im Fußball, wenn man vorne einfach einige Chancen auslässt, ist es schwer zu gewinnen. Auch wenn die Abwehr von Ungarn nicht schlecht war, da waren Dinger dabei, die dürfen nicht passieren.
Mal wieder hat Deutschland gezeigt, das sie nicht mehr zu der absoluten Weltspitze dazu gehört.

Deutschland hat schon im gesamten Turnierverlauf Schwächen in der Offensive offenbart. Seit Baur das Spiel nicht mehr lenkt, fehlt eben eine solche Figur. Mimi Kraus ist ein sehr guter individueller Spieler mit gutem Abschluss, aber an den Spielaufbau von Baur wird er nie herankommen.
Die Abwehr von Ungarn war nicht gut, einzig der Torhüter hat uns die Zähne ausbeißen lassen. Da war definitiv mehr drin!

Paulianer
25.01.2011, 18:20
Jetzt ist die Blamage perfekt. Ich habe zwar keine Ahnung vom Handball, aber Trainerwechsel sind dort nicht so angesagt, oder? Normalerweise müsste Brand jetzt seinen Hut nehmen...

Luke
26.01.2011, 10:23
Ja das war wirklich leicht peinlich... aber Heiner Brand gehört doch zum deutschen Handball wie... keine Ahnung. Für mich macht diesen Sport auch einfach ein bisserl aus, dass Heiner Brand so dafür lebt und einfach eine Kultfigur darstellt. Ich hoffe sehr, dass er bei der EM im nächsten Jahr noch Trainer sein wird. Handball interessiert mich echt wenig, aber bei den großen Turnieren bin ich absoluter Fan :)

Paulianer
26.01.2011, 10:28
Ein großes Turnier, Olympia, fällt ja nun wohl weg ;)

Luke
26.01.2011, 10:36
Nicht unbedingt du Unwissender! Sollte das deutsche Team bei der EM den Titel holen wären sie bei Olympia dabei.
Wenn sie nicht Europameister werden, hängt es davon ab, wieviele Teams bereits für Olympia aus Europa qualifiziert sind.

Also alles noch offen ;)

Paulianer
26.01.2011, 13:01
Deshalb ja auch "wohl" ;)

Gerüchten zufolge soll nun Ex-Spieler Schwarz Bundestrainer werden.

Vice
26.01.2011, 14:33
Gerüchten zufolge soll nun Ex-Spieler Schwarz Bundestrainer werden.

Ich glaube du meinst Christian "blacky" Schwarzer ;)

Mal sehen ob an diesen Gerüchten etwas dran ist. Ich glaube, wenn die Zusammenarbeit beendet wird, dann von Heiner Brands Seite aus. Der DHB wird sicherlich so lange es geht an Brand festhalten wollen, da seine Qualität und seine Fachkenntnis in Gegensatz zu seinem Kader unumstritten ist. Brand moniert ja auch schon seit Jahren, dass zu wenige deutsche Spieler in der HBL eingebunden werden, und nun sieht jeder die Konsequenzen dessen, was er bereits prophezeit hatte: Die DHB-Auswahl gehört so nicht mehr zu der Weltspitze.

Stetti
26.01.2011, 15:52
Schwarzer als Bundestrainer fände ich interessant, jedoch würde ich Brand nicht die Hauptschuld am Abschneiden bei der WM geben. Ich würde ihn auch sehr gerne weiter als Bundestrainer sehen. Insbesonderen bei der Geschichte um Kraus sehe ich Brand nicht als Schuldigen. Von vielen wird ja kritisiert, dass er ein schlechtes Verhältnis zu Topspielern habe, doch hier muss ich sagen, dass Kraus einfach schwache Leistungen bringt und die von Brand geforderten Sachen nicht umsetzen kann. Ich gebe Vice da absolut Recht, momentan fehlt eine lenkende Hand ganz extrem seit Baur nicht mehr spielt. Es ist auch nicht so, dass Kraus erst seit dieser WM enttäuscht, doch es fehlen einfach die Alternativen. Eigentlich mag ich Kraus wirklich gerne als Spieler, doch er konnte in Schweden das Spiel nicht lenken und hat dazu teilweise katastrophale und völlig überhastete Abschlüsse gezeigt, wo ich vor dem TV fast verrückt geworden wäre. Ich will mich da aber auch nicht auf Kraus einschießen, andere Spieler waren ebenfalls schwach. Vom Potenzial ist das Team schon ein wirklich gutes, aber in meinen Augen doch noch ein ganzes Stück von der Weltspitze entfernt.