PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallenausrüstung



loriniho
16.01.2011, 10:10
Hallo : )

Ich hatte letzten Sontag ein Hallentunier. Habe mit kurzer Hose und langem Oberteil gespielt. Is natürlich klar das ich jetzt kleine Brandwunden und blaue Flecken habe.
Was kann ich dagegen tun? In langer Hose spielen will ich aber nicht ist mir einfach zu warm.

Knieschützer hätte ich schon welche gefunden, aber was kann ich gegen blaue Flecken am Oberschenkel / Hüfte tun?

LG :)

philippbcw
16.01.2011, 10:21
Naja, eine gepolsterte Hose anziehen, aber das wichtigste ist, du musst an deiner Falltechnik arbeiten, wenn man eine gute Technik hat, passiert das nicht so oft. Seit dem ich eine bessere Falltechnik hab, hol ich mir kaum mehr blaue Flecken.

Also gepolsterte Hose anziehen und möglichst schnell an deiner Falltechnik arbeiten;).

mfg

loriniho
16.01.2011, 10:58
Gibt es auch kurze gepolsterte Hosen?
Nunja richitge blaue Flecken hab ich nicht, aber wenn ich halt drauf drück hats weh getan ;)

Pepe Reina #25#
16.01.2011, 11:25
Gibt es auch kurze gepolsterte Hosen?
Nunja richitge blaue Flecken hab ich nicht, aber wenn ich halt drauf drück hats weh getan ;)

Also ich habe eine gepolsterte kurze Hose von Under Armour, meiner Meinung nach gibt es auch noch Hosen von McDavids und weiteren Marken...Man muss sich halt nur ein bisschen umschauen!!!

Torbinho
16.01.2011, 12:12
Naja, eine gepolsterte Hose anziehen, aber das wichtigste ist, du musst an deiner Falltechnik arbeiten, wenn man eine gute Technik hat, passiert das nicht so oft. Seit dem ich eine bessere Falltechnik hab, hol ich mir kaum mehr blaue Flecken.

Also gepolsterte Hose anziehen und möglichst schnell an deiner Falltechnik arbeiten;).

mfg

Stimmt auf jeden Fall! Hab in dieser Saison auch kaum blaue Flecken davongetragen, ganz im Gegenteil zu den Vorjahren... Nur ein blauer Fleck an der Innenseite des Knies, wie auch immer man das hinbekommt (ich spekuliere auf das Beine zumachen in einer 1gg1-Situation) und ein paar Abschürfungen an den Schienbeinen vom Rutschen...

Ich trage in der Halle eine lange Hose (so viel Wärmer ist das auch nicht) und darunter eine gepolsterte Unterziehhose. Obenrum nur ein T-Shirt plus TW-Trikot. Wenn du Probleme mit Ellbogen und Schultern hast musst du da vllt. noch ein Unterziehshirt tragen... Ansonsten hilft die Arbeit an der Technik auf jeden Fall!

Torwart1
16.01.2011, 13:51
kurze gepolsterte Hosen findest du auch hier (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/browse.php?sid=324901295185844&pos=c16) im Shop.
musst nur mal ein bisschen schauen bei verschiedenen Marken, ob was für dich dabei ist.

Luxe23
24.01.2011, 13:35
ich hab eine kurze gepolsterte unterziehhose aus der aktuellen adidas-kollektion, dich ich nur jedem weiterempfehlen kann! hilft super gegen blaue flecken an den oberschenkeln.

net-schlecht
15.03.2011, 21:57
da ich schon älter bin spiel ich in der halle mit knie- und elenbogenschonern für volleyball von alex aus m karstadt unterm trikot. und unten nur ne geposterte tight und schienbeinschoner ! that´s it ! und funktioniert super ! die knieschoner sollten aber so n loch hinten haben, damit die beine nicht eingeengt sind....gleiches am ellenbogen