Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterzieh-Funktionsshirt für Frauen bzw. Mädchen

Plizi
19.01.2011, 09:45
Hallo liebe Torwartkolleginnen und Torwartkollegen,

wie oben beschrieben suche ich ein Funktionsshirt für meine kleine Schwester, leider finde ich nur was für Jungs und nichts für Mädchen und nicht wirklich brauchbares.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.
Achja sie wird demnächst 12 Jahre alt.

Vielen Dank im voraus...:rolleyes:

Believer
19.01.2011, 09:54
Hey Pilzi,

ich kann dir da nur Under Armour empfehlen. Da gibt es auch für Frauen Shirts. Aber im Alter von 12 ist es eigentlich kein Thema auf Jungsfunktionsshirts zurück zu greifen. Letztendlich sehen sie ja alle gleich aus. Natürlich muss es von der Größe hinhauen.

Für die kalten Jahreszeiten hab ich erstmal das gefunden:
http://www.underarmour.com/shop/us/en/girls/pid1002513-Girls-ColdGear-174-Mock/1002513-516

Plizi
20.01.2011, 20:48
Hi Believer,
danke für die schnelle Antwort.
Aber ich suche eher was fürs warme, sprich für die Halle.
Bei dieser Jahreszeit bekommt sie eh draußen nen Pullover verpasst.

Manuel
20.01.2011, 20:56
Dann die HeatGear Version. ;)

Die wirkt wohl kühlen, soll anscheinend gut funktionieren.
Oder suchst du etwas mit Polsterung?
PS: Wo ist der Unterschied zwischen Jungs und Mädels, was die Shirts angeht?
Wenn ich mich nicht täusche ist der Körper einer 12 Jährigen jetzt noch nicht so weit entwickelt, dass man da mehr Platz für die Brüste bräuchte, oder? Bei älteren Frauen mit entwickeltem Körperbau kann ichs nachvollziehen.

Paulianer
20.01.2011, 21:19
Selbst Frauen mit mehr Rundungen können die "normalen" Shirts (steht irgendwo, dass die für Herren sind?) tragen. Habe bisher von niemandem gehört, dass es dabei Probleme gibt. Es sei denn man ist besonders üppig gebaut, das kann ich nicht beurteilen.

Manuel
20.01.2011, 21:35
Für mich war es die einzig logische Erklärung. Einen engeren Schnitt brauchts ja nicht, da die Shirts automatisch eng anliegen, unabhängig von der Körperform. Wie sehr es spannt, wenn man als Frau eine etwas größere Oberweite hat kann ich auch nicht beurteilen. Vllt. sind noch die Designs und Farben auf den Geschmack von Frauen angepasst oder so.

Frage ja quasi selbst nach, weshalb es ein spezielles für Frauen sein soll. :)

Plizi
21.01.2011, 09:19
Naja es geht um die weiblichen Züge, bei ihr hat halt die Pubertät schon begonnen und ich kenne es von meinen Adidas Shirts, das die enge an liegen. Ich weiß ja selber nicht ob das bei Frauen bzw. Mädchen stört, weil das für mich selber ne ganz neue Situation ist. Meine Freundin kann ich nicht fragen, die hat mit Sport gar nichts am Hut. Ich dachte halt es schon besser ein Shirt direkt für Frauen.

Sina
21.01.2011, 11:48
Also bei den Funktionsshirt ist meistens der Herrenschnitt ein Problem. Denn selbst bei "geringer" Oberweite ist es meist so, dass das Shirt an einigen Stellen nicht mehr so eng anliegt, wie es eigentlich soll. Automatisch wird ja damit die Funktion beeinträchtigt.
HAtte mir auch mal eins besprgt (aber nicht vom angesprochenen Hersteller) und bin damit so unzufrieden gewesen, das ich es zurückgebracht habe. Hier hilft im Notfall also nur
1. Bestellung (mit der Option, es zurück zu schicken)
2. mal in ein Sportgeschäft mit deiner Schwester zu gehen und zu schauen, inwieweit Passform und Funktionalität hier zusammen passen