Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ruft der englische Torhüter?
Willyente
09.02.2011, 14:58
Hallo Leute,
werde studienbedingt ein Jahr nach Neuseeland gehen und dort weiterhin im Tor stehen.
Mich würde mal interessieren, was man im Englischen den Feldspielern so zuruft...
Also ich meine so Sachen wie "Vorrücken" "Verschieben" "Raus hinten" "3 Mann in die Mauer" "Klasse, weiter so" usw.
Hoffe ihr könnt mir n paar Phrasen nennen, dass ich da auch meine Jungs im Griff hab und Einfluss nehmen kann...
Habt ihr ausserdem Erfahrung mit dem Fußball in Neuseeland bzgl. Niveau und Toleranz? Habe gehört, da gehen alle nur auf Rugby ab...
Vielen Dank ;-)
penaltykiller
09.02.2011, 16:00
Also bei ein paar Sachen kann ich dir helfen:
Beim rauslaufen anstatt Torwart oder Leo kannst du Keep oder Keeper brüllen, dass ist zumindest das gängige Kommando in England.
Na ja, beim Loben, "well done", oder "good job" sind kurz und knapp und sagen alles aus, bei den anderen Kommandos weiß ich nicht genau was man in England brüllt aber wenn du "get out" oder´"go out" schreist anstelle von rausrücken sollte dass auch jeder verstehen können. "attack" für Angreifen usw sollten doch auch durch das gängige Schulenglisch bekannt sein. Wenn du da ein paar mal mitgespielt hast dann kriegst du den Rest schon raus, wichtig ist doch erstmal sich in dem neuen Land und in der neuen Mannschaft zurechtzufinden.
Neuseelands Nationalsport Nummer 1 ist sicher nicht Fußball, trotzdem gibt da genügend Fußballbegeisterte. Könnte mir vorstellen dass die von nem "Deutschen Torwart" immer große Erwartungen haben, ist doch das selbe wie bei uns, wenn sich ein Brasilianer neu vorstellt denkt man auch erstmal es ist n super Dribbler, obs dann auch wirklich so ist zeigt sich dann eh ganz schnell :D Vielleicht solltest du deswegen net gleich versuchen zu zeigen wie stark du bist (dein Level kenn ich nicht und sag dazu deswegen auch nichts) sondern einfach dein Ding durchziehen, versuch wenns dir schwerfällt einfach vorzustellen du stehst immer noch auf nem Platz in good old Germany ;)
Damit sollte es auch keine Probleme geben, und wenn doch, Probleme sind da um sie zu lösen und an ihnen zu wachsen ;)
Viel Glück bei deinem Neuseelandabenteuer, ist mit Sicherheit eine der schönsten Landschaften der Welt.
JohTheKingInGoal
09.02.2011, 17:40
also rausrücken: get out; 3 mann mauer: 3 people/men in the wall; klasse,weiter usw...:well done, keep going; raus hinten: move up; decken: to mark somebody....so ists in irland