PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiel: Deutschland - Italien



Stetti
09.02.2011, 21:44
Zunächst: Das schlechteste am ganzen Spiel ist mal wieder mit Abstand der Kommentator. Echt unglaublich, da schaue ich das Spiel ja fast noch lieber ohne Ton.

Flottes Spiel insgesamt, hätte Italien gar nicht so stark erwartet. Die erste Aktion von Mertesacker war in meinen Augen ein Elfmeter. Klar rutscht der aus, aber er trifft den Gegner voll und den Ball gar nicht. Khedira ist mir einen Tick zu offensiv, lässt Schweinsteiger oft alleine, gerade was den Spielaufbau angeht. Aogo zieht vorne immer wieder zu sehr in die Mitte, wodurch Doppelpässe mit Podolski nur sehr selten klappen. Würde der nach dem Pass auf Podolski diesen mal hinterlaufen und sich somit außen auf dem Flügel anbieten und das Spiel breit machen, wäre das in meinen Augen deutlich sinnvoller. Flanken kommen so nur von rechts, von links allerhöchstens mal aus dem Halbfeld.

Das Tor geht zu mindestens 50% auf Özil, der das wirklich stark macht. Den Pass auf Klose, den Letztgenannter aber leider nicht verwerten konnte, fand ich auch richtig gut.

Steffen
09.02.2011, 22:33
Gute analyse bisher...

Believer
10.02.2011, 06:39
Zunächst: Das schlechteste am ganzen Spiel ist mal wieder mit Abstand der Kommentator. Echt unglaublich, da schaue ich das Spiel ja fast noch lieber ohne Ton.

Richtig, Stetti. Es ist wirklich unglaublich, wie die Deutschen von ihm beweihräuchert werden. Man muss nicht in jedem zweiten Satz erwähnen, dass Kedhira und Özil ja bei Real spielen. Mittlerweile dürfte das jedem Fußballfreund bekannt sein. Seine Kommentare zu den Szenen im direkten Vergleich Özil vs. Italienischer Spieler waren teilweise schon spöttisch und überheblich. Scheinbar verfallen alle Kommentatoren diesem "Wahn", wenn sie jetzt Özil kommentieren dürfen. Das ist, meiner Meinung nach, ein ähnliches Phänomen wie bei diversen Barca-Spielen die letzten Jahre...
Genial war dann, wie die Stimmung mit dem Gegentor in jähen Sekundenbruchteilen umschlug und auf einmal aus einem "lockeren Herunterspielen bzw. Showspielen" (aus der Sicht des Kommentators) eine vollkommen zerfahrene Leistung wurde, die sehr kritisch auseinander genommen wurde.

Paulianer
10.02.2011, 08:50
Und wieder einmal ein Beweis dafür, dass Mertesacker auf internationalem Parkett nichts zu suchen hat. Schlimm, dass er unser "Abwehrchef" ist. Hüftsteif, ungelenkig, langsam, faul und obendrein fußballerisch schwach.

Meister
10.02.2011, 12:44
Und wieder einmal ein Beweis dafür, dass Mertesacker auf internationalem Parkett nichts zu suchen hat. Schlimm, dass er unser "Abwehrchef" ist. Hüftsteif, ungelenkig, langsam, faul und obendrein fußballerisch schwach.

Kann dir da nur zustimmen.
Er wirkt unsicher und teilweise wie ein Fremdkörper in dieser technisch begabten Mannschaft. Ich würde an der Stelle von Mertesacker gerne Hummels neben Badstuber sehen.

Bela.B
10.02.2011, 13:57
Und wieder einmal ein Beweis dafür, dass Mertesacker auf internationalem Parkett nichts zu suchen hat. Schlimm, dass er unser "Abwehrchef" ist. Hüftsteif, ungelenkig, langsam, faul und obendrein fußballerisch schwach.

Und er soll ja immer Angebote aus dem Ausland haben. Die Angebote kommen zwar meist aus England, würde ihn aber gerne mal in Spanien sehen.
Nach jedem Duell mit Messi und Co müsste er mit einem Schleudertrauma vom Platz, weil sie ihn sowas von schwindelig spielen.

Chalkias
10.02.2011, 16:08
Richtig, Stetti. Es ist wirklich unglaublich, wie die Deutschen von ihm beweihräuchert werden. Man muss nicht in jedem zweiten Satz erwähnen, dass Kedhira und Özil ja bei Real spielen. Mittlerweile dürfte das jedem Fußballfreund bekannt sein. Seine Kommentare zu den Szenen im direkten Vergleich Özil vs. Italienischer Spieler waren teilweise schon spöttisch und überheblich. Scheinbar verfallen alle Kommentatoren diesem "Wahn", wenn sie jetzt Özil kommentieren dürfen. Das ist, meiner Meinung nach, ein ähnliches Phänomen wie bei diversen Barca-Spielen die letzten Jahre...
Genial war dann, wie die Stimmung mit dem Gegentor in jähen Sekundenbruchteilen umschlug und auf einmal aus einem "lockeren Herunterspielen bzw. Showspielen" (aus der Sicht des Kommentators) eine vollkommen zerfahrene Leistung wurde, die sehr kritisch auseinander genommen wurde.

Du sprichst mir aus der Seele. War ganz schrecklich gestern.