PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige dringend eine Kaufberatung!

nordseekeeper
17.02.2011, 14:53
Also Leute ich hab jetzt das letzte halbe Jahr einen Adidas Predator Absolado getragen, der mir ne halbe Nummer zu klein war. Dadurch sind diese jetzt an der Seite aufgerissen und ich benötige neue Schuhe.

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht genug Geld habe um mir 2 Paar Schuhe zu kaufen. Sprich 1x SG und 1x FG

Schwanke zwischen den folgenden Modellen:
Adidas Copa Mundial
Adidas Predator X
Adidas F50 adizero

Ich weiß, dass von dem adizero abgeraten wurde. Allerdings ist das der einzige Schuh den man ohne Umbaumaßnahmen als SG Variante auch als FG Variante tragen kann, weil die Sohle so entworfen ist.
Für den Predator spricht die stetige Entwicklung des Schuhs, die ich sehr positiv ansehe.
Den Copa Mundial habe ich noch nie getragen. Ich habe aber sehr viel Gutes darüber gehört. Außerdem ist der Schuh nicht so teuer.

Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich relativ breite Füße habe. Meine Schuhgröße ist 46.
Das alles sind Faktoren, die mich derzeit beschäftigen...

Falls der Thread hier falsch ist bitte verschieben.

Ansonsten Danke im Vorraus!

Meister
17.02.2011, 14:58
Wenn du einen Schuh für alle Plätze suchst, dann ist der Predator wohl das richtige für dich.
Finde den Copa Mundial ähnlich gut, gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen, allerdings ist der bei nassen Rasen nicht gerade empfehlenswert in Sachen Standfestigkeit.

Mondy
17.02.2011, 14:59
Der Copa ist ein absoluter Klassiker und mit das bequemste Modell von Adidas, allerdings finde ich die Stollen nicht so optimal, da gefällt mir der Predator sehr viel besser...ausserdem ist der Predator meiner Meinung nach auch robuster. Also klare Empfehlung für den Predator.

nordseekeeper
17.02.2011, 15:00
beim Predator dann FG sohle?

Meister
17.02.2011, 15:03
beim Predator dann FG sohle?

Was anderes würde in seinem Fall wohl keinen Sinn machen.

metroplex2005
17.02.2011, 17:39
-F50 Adizero: Die SG Sohle ist und bleibt eine SG Sohle. Für trockene, harte Böden NICHT geeignet.

-Copa Mundial: Ohne Umbauten zur Mixed Sohle ein reiner FG Schuh. Für nasse, tiefe Böden NICHT geeignet (nach dem Umbau für trockene, harte Böden NICHT geeignet).

-Predator X: In diesem Fall mit der FG Sohle wohl der beste "Allrounder". Allerdings mit deutlichen Abstrichen bei nassen und tiefen Böden, insbesondere wenn der Torraum schon etwas "bespielt" ist.

Bevor du allerdings das Geld für ein Paar Predator X ausgibst (falls dein Budget begrenzt ist) würde ich dir raten zwei Paar Adidas Kaiser zu holen. Einmal mit Stollen und einmal mit Nocken. Somit bist du schuhtechnisch für so gut wie alle Witterungsbedingungen ausgerüstet.
Der Kaiser basiert dahingehend auf dem gleichen Leisten wie der Copa Mundial und der World Cup und hat die gleichen Sohlen (direkt angespritzte PU-Sohle bei den Nocken, Europa-Flexsohle bei den Stollen). Der Unterschied besteht aus der Nahtführung und dem Leder, dieses ist bei den Kaiser kein superweiches Känguruh-Leder, sondern etwas festeres und dickeres Rindsleder, was eine längere Haltbarkeit mit sich bringt.

nordseekeeper
17.02.2011, 18:59
Danke Metroplex! Auf soeine Antwort habe ich gewartet :)