PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stanno-Kollektion 2011



NeverRetreat
24.02.2011, 20:16
Mir ist im torwart.de-Shop aufgefallen, dass es bei den Handschuhen den Reiter "Stanno 2011" gibt. Können wir eine neue Kollektion erwarten, oder war das schon immer so? ^^


Grüße

Tomfon
24.02.2011, 21:55
Bei Stanno selbst ist die jetzige Kollektion auch für 2010/11 datiert. Aus unzuverlässigen Quellen habe ich gehört es sollen Mitte des Jahres neue Modelle erscheinen, aber das ist sehr wage...

torwart
25.02.2011, 08:53
Die neue Stanno Kollektion wird ab Juni verfügbar sein. Es wird einige neue tolle Modelle geben. Zum Beispiel ein überarbeites Ultimate Grip Rollfinger Modell und ein sehr gutes Fingerschutzmodell mit Negativschnitt. In wenigen Wochen werden wir weitere Infos dazu veröffentlichen können.

Tomfon
25.02.2011, 14:29
Dann lag mein Informant das aller erste mal in seiner Vorhersage richtig, cool^^

NeverRetreat
26.02.2011, 12:02
Vielen dank für die Antwort.

Bin sehr sehr gespannt drauf :)

Tomfon
04.04.2011, 08:31
Hab gerade gesehen, dass man sich unter www.stanno.de den Katalog Teamwear 2011 ansehen kann. Hier findet man ab Seite 150 die neue Handschuh-Kollektion.
Der Stanno RF 5.40 und der Stanno Duo Grip sprechen mich sehr an.

keeper don
04.04.2011, 22:02
Hab gerade gesehen, dass man sich unter www.stanno.de den Katalog Teamwear 2011 ansehen kann. Hier findet man ab Seite 150 die neue Handschuh-Kollektion.
Der Stanno RF 5.40 und der Stanno Duo Grip sprechen mich sehr an.
Ja der Stanno RF 5.40 ähnelt dem Adidas Response 2010 (Manuel Neuer Modell) sehr.

NeverRetreat
05.04.2011, 00:19
Stimmt, die RF 5.40er sehen wirklich wie die alten von Manuel Neuer aus, aber sehen richtig gut aus, finde ich.
Aber wo ist der Unterschied zu den Ultimate Grip? Übersehe ich irgendwas?

Die neuen Ultimate Grip schauen auch klasse aus, bin wirklich sehr gespannt :)

Tomfon
07.04.2011, 12:48
Vom Bild her ist mir nur aufgefallen, das hier bei der Oberhand auch an allen Fingerspitzen ein Schaum verwendet wurde, dass ist ja beim ultimate nicht so, ansonsten seh ich auch noch keinen großen Unterschied.

matthias1995
08.04.2011, 12:22
Mir fehlt in der Kollektion ein wirklicher innenaht HS. Fast alles nur Rollfinger...

Tomfon
09.04.2011, 07:36
Der Duo Grip ist ein Innennaht-Handschuh. Allerdings eher ausgelegt auf Haltbarkeit. Ich hätte auch gern eine neue verbesserte Auflage des Wave in der neuen Kollektion gesehen.

NeverRetreat
05.05.2011, 20:53
Hab heut den neuen Ultimate Grip angehabt. Fühlt sich ganz gut an, Verschluss ist besser.
Fällt allerdings mMn kleiner aus. Ich würd ihn ne halbe Nummer größer nehmen.

nik1904
12.08.2011, 13:11
Ich habe den "Stanno Ultimategrip" jetzt als Probemodell vom Sportgeschäft bekommen und drei Mal im Training getragen. Die Größe 10 passt 1zu1 wie bei Uhlsport. Vor mir hat den HS ein anderer Kunde schon ein Mal im Training in Gebrauch gehabt und es waren bereits leichte Gebrauchsspuren zu sehen. Optisch ist das ein sehr ansprechender Handschuh. Ich mag es eh etwas schlichter und klassisch. Deshalb gefallen mir die Uhlsport-Sondermodelle auch so - abseits der praktischen Kriterien.

Ich kann mich mit den Fingern bzw. dem Schnitt anfreunden. Aber: Die innenliegende Naht am Daumen reibt auf dem Fingerrücken und ist unangenhem. Der Rollfinger hinterlässt beim Fangen ein sehr gutes Gefühl, bringt jedoch eine Art "Röhreneffekt" mit sich und wirkt dadurch etwas steif. Für mich ist das gewöhnungsbedürftig. Andererseits hat man hinsichtlich des anliegenden Materials am Finger einen ähnlichen Effekt wie bei der Innennaht. Der Rollfinger wäre daher noch kein "Kaufausschluss", doch die Innnennaht ist - meine ich - flexibler.

Hinsichtlich Grip ist der Handschuh hervorragend. Ich bezweifle aber, dass er auf Kunstrasen eine dauerhafte und echte Alternative darstellt - geschweige denn auf Asche. Der Abrieb ist unter Trainingsbelastung selbst auf einem modernen Kunstrasen enorm und die Schaumstoff-Stückchen säumten schon beim ersten Gebrauch (in Summe für den HS der zweite Einsatz) geradezu den Fünfmeterraum. Als Gegenbeispiel: Der Supersoft-Belag von Uhlsport ist nicht annähernd so anfällig. Besser wird es, wenn man den Belag laufend sehr feucht hält. Das erinnert mich an die hochwertigen Reusch-Beläge. Das nasse Handtuch im Tornetz war tatsächlich noch nie so oft im Einsatz wie bei diesem Stanno-Belag. Andererseits ist der Grip dann noch einmal verbessert, was diesen HS in dieser Hinsicht und vor allem im Preis-Leistungsverhältnis zu einem äußerst attraktiven Modell macht. Da wir gestern trainiert haben, nachdem der Platz ordentlich gewässert wurde, hatte ich auch eine Anmutung, wie sich der Belag unter Regenbedingungen verhält. Da zeigte er noch hervorragende Grip-Eigenschaften.

Manschette und Bandage sind gut geschnitten und hinterlassen ein sehr angenehmes und stabiles Gefühl. Der Klettverschluss ist jedoch qualitativ eher schlecht. Man kann erahnen, dass er nach mehreren Einsätzen nicht mehr extrem fest schließen würde.

Insgesamt ist das ein Handschuh, der auf Rasen sehr gute Eigenschaften haben dürfte. auf Kunstrasen ebenfalls top, aber schon dort bedarf es einer äußerst intensiven "Betreuung" mit Wasser, um den Belag zu einem einigermaßen langen Leben zu verhelfen. Der Preis ist im Doppelpack mit 85,00 € im torwart.de-Shop natürlich ein Knaller, zumal - wie gesagt - bei diesem Grip. Die Erfahrung "Rollfinger" war interessant und ich kann mir durchaus vorstellen, da ein weiteres Experiment zu machen.

Pörsi
24.08.2011, 21:03
Hi zusammen!
Hat jemand zufällig schon denn STANNO RF 5.40 getestet? Und wie fällt er Größentechnisch aus?
Danke schon mal im voraus
Mfg Marcel

TheSentinel
24.08.2011, 22:21
Die neue Stanno Kollektion wird ab Juni verfügbar sein. Es wird einige neue tolle Modelle geben. Zum Beispiel ein überarbeites Ultimate Grip Rollfinger Modell und ein sehr gutes Fingerschutzmodell mit Negativschnitt. In wenigen Wochen werden wir weitere Infos dazu veröffentlichen können.
Der ultimate Grip war doch schon immer im RF Schnitt?

Tomfon
24.08.2011, 22:26
Der ultimate Grip war doch schon immer im RF Schnitt?
Ja, aber er wurde ja auch überarbeitet. An der Daumenkonstruktion und am Verschluss wurde vor allem nachgebessert.

Tomfon
23.09.2011, 15:31
Der neue Ultimate fällt größer aus, als die alte Variante.
Hier neue Bilder:
61436144614561466147
Testbericht folgt in 4-5Wochen.

Tobias 30
23.09.2011, 16:49
Aber technisch betrachtet ist dieser Handschuh doch nahezu oder komplett identisch mit dem Vorgänger, oder? Nur die Oberhand schient ein wenig verändert worden zu sein, ebenso wie das Design überarbeitet wurde.

Tomfon
25.09.2011, 09:05
Die Daumenkonstruktion ist kompakter, die Klette wurde durch eine umlaufende mit 2Verschlüssen mit Haftschaum und Namensfeld ausgetauscht, er ist insgesamt breiter geschnitten, hat oberhalb der Bandage mehr Mesh und auch der Zeigefinger fühlt sich irgendwie "geschlossener" an. Der Haftschaum ist aber immernoch der selbe, der mich aber beim ersten Einsatz wieder positiv überrascht hat.
Aber ich komme auch gerade ins überlegen, ob sich ein Testbericht wirklich lohnt....

pilz
07.12.2011, 20:17
Ich überlege, ob ich mir den Stanno Ultimate Grip hole.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/stanno/ultimate-grip-modelle/ultimate-grip-von-stanno_browse.php?sid=979001323282767&pos=p3120c846&ret=c846

kann mir da jemand mit der größe weiterhelfen? wie fällt der denn aus?
ich trage ansonsten Nike größe 11

bin mir unsicher und würde mich über eure hilfe freuen

gruß

Meister
07.12.2011, 20:29
Ich finde, dass der Handschuh relativ klein ausfällt und trage ihn deshalb eine halbe Nummer größer als gewöhnlich. Trage ansonsten den adidas Fingertip.

Tobias 30
07.12.2011, 20:32
Ich habe um Nike Tiempo SGT die Größe 9 und trage im Stanno Ultimate Grip ebenfalls die Größe 9. Für mich fallen sie also ziemlich gleich groß oder klein aus.

pilz
07.12.2011, 21:31
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Hat vielleicht noch jemand einen Vergleich zum Nike Vapor?
Ansonsten würde ich wie in meinem Nike Vapor auch beim Stanno Ultimate Grip die 11er Größe nehmen?

volknat
07.02.2012, 09:33
Mahlzeit! Wollte mal kurz meine Eindrücke zum Stanno High Impact Torwartstrumpf abgeben, da hierüber noch nix im Formu steht und ich anderen Usern meine Erfahrungen ersparen möchte...

http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c784&SID=405601328596341

Hab mir den letzte woche hier bestellt. Hatte durch andere Bestellungen schon die 100 € geknackt und hab gedacht ich nutze die Chance ohne Versandkosten an die Stutzenstrümpfe zu kommen (schon wieder auf sonen Trick reingefallen ;)). Konnte mir bis dato nicht recht vorstellen wie diese genau aussehen sollen und da ich die idee nicht ganz so schlecht fand... Naja zum Thema:

Ich werde sie wieder zurückschicken. Für mich sind das letztlich ganz normale Stutzenstrümpfe mit ergonomisch geformten Fuß und marginal verstärkten Bereichen (die dunkleren Bereiche). Eine wirkliche Schutzfunktion kann ich nicht erkennen. Die Qualität macht auf mich auch nicht den Eindruck mit den stink-normalen Adisocks oder normalen anderen Sockenstutzen mithalten zu können. Alles in allem rechtfertigt diese wirklich nur ganz minimale Verstärkung nicht diesen doch recht hohen Preis.

Der Hauptgrund warum ich die Dinger wieder zurückschicken werde ist aber folgender: Dadurch das der Stutzenstrumpf etwas höher ist als normale Stutzenstrümpfe (er soll hat noch das Knie schützen) und die Strümpfe am Bündchen scheinbar anders genäht sind als die Stutzenstrümpfe dich ich bisher benutzt hab rollt sich der Stutzenstrumpf schon bei leichten Bewegungen auf und bildet so eine Wulst direkt am Knie. Mich hat das bei der Anprobe schon ziemlich genervt, und ich weiß, dass mich das auf dem Platz noch mehr nerven würde. Zumal man mit TW-Handschuhen nicht der aller feinfühligste ist wenn man die Stutzen ständig richten will. Dementsprechend für mich leider ein totaler Fehleinkauf und das noch zu sehr hohen Preisen.

Phil44
04.02.2013, 15:57
Hat jemand Erfahrung mit dem Stanno Wizard X-Line überlege ihn mir zu kaufen, aber ich wollte eure Meinung zum Hs hören. Freue mich auf eure Beiträge und wie fällt er den aus trage bei Nike 9 und bei Uhl 8,5.