PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Meniskusansatzeinriss wieder mit dem Fußballspielen beginnen



killa_keeper
27.02.2011, 12:28
So jetzt brauch ich mal eure Hilfe ;)
Folgendes: Vor ca. 4 Monaten habe ich mir einen Meniskusansatzeinriss im rechten Knie zugezogen. Bin dann nach zuvor 2 Ärzten zu einem Kniespezialisten gegangen. Der hat gesagt, dass eine Operation nicht zwingend notwendig ist (Scheinbar kann der Meniskus sich in "jungen Jahren" sich noch selbst regenerieren). Auf jeden Fall hab ich so ne Orthese bekommen. Nach ca 2,5 Monaten, gings das erste Mal wieder zum Skifahren mit Orthese- Problemlos. Jetzt geht die Rückrunde so langsam wieder los und ich will wieder ins Fußball Training einsteigen. Natürlich mim Atzt abgeklärt, der sagte man muss jetzt einfach ausprobieren, ob des Knie hält. Schmerzen habe ich nur noch sehr geringe und sehr selten. Aber irgendwie fühlt es sich einfach komisch an, mit dem kaputten Knie gegen den Ball zu treten (ich hoff ihr versteht was ich meine ;)).
Habt ihr irgendwelche Tipps noch was man beachte sollte? Oder hatte jemand schon ne ähnliche Situation? Wär echt super, weil ich echt bisschen Schiss hab, dass des Knie eben nicht hält und dann doch noch operiert werden muss :S.

markusengelmann
07.04.2011, 18:51
Erstmal wie alt bist du und welcher Meniskus ist wie betroffen? Also ist der Hinter oder der Vorderhorn gerissen? Und wie ist der gerissen, angerissen, durchgerissen oder ist ein Stück rausgerísse?!

Also normaler Weise heilt ein Meniskus relativ schlecht bis gar nicht. Es ist ein Knorpel, der nur durch Diffusion versorgt wird, also mehr oder weniger schlecht, da nur außen ein paar wenige Blutgefäße einsprießen!

Ich hatte vor 4 Jahren einen Außenmeniskushinterhornkorbhenkelriss, der ist operativ versorgt worden.
Allerdings wurde ich im Krankenhaus sehr schlecht versorgt, da der Meniskus zusammen genäht wurde aber nicht zusammen gewachsen ist, aslo durfte ich nach 3Monaten wieder unters MEsser. Da wurde mir dann ein Stück des Meniskus'es hinausgeschnitten! Danach hatt ich Ruhe!

Ich bin Physio also wenn du Fragen hast dann hau rein!;) Aber dafür brauch ich eben ein par Infos überd dich und deine Verletzung! ;)

style2k6
08.08.2011, 07:35
Grüß dich,

ich hatte im Rechten Knie einen Miniskusriss und im Linken Knie einen Miniskussanriss :rolleyes:

Rechts OP links Physio... Hatte genug lang Probleme damit, 2-3 Wochen (6x Krankengymnastik) hat alles verheilt, Gott sei Dank !

Trage aber weiterhin ein Sportverband am rechten Knie. Würde einfach zum Physio gehen und 2-3 Wochen mich von ihm Behandeln lassen.

Viel Glück und Gute Besserung.