PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Kaufberatung



net-schlecht
14.03.2011, 21:44
wahrscheinlich der 1.000ste beitrag zu dem thema, dennoch stelle ich "der community" die frage !

spiele erst seit kurzem (ca 1 jahr) wieder als hüter. früher hatte ich immer reusch, dann uhlsport, nie die profimodelle, aber auch nix vom "grabbel-tisch" ! als erstes hab ich mir die adidas allround außen naht + fingersave geholt. ganz ok, aber der belag is doch inzwischen echt rutschig also nur noch als "nothandschuh" ! dann die uhlsport cerberus soft + fingersave. die waren für die halle echt gut...
haben´s aber fast hinter sich (preis/leistung aber echt ok) ! und nun ? ? ?

soll ich mal nen puma ausprobieren ? oder nen nike ? wie sind die "torwart.de sondermodelle" ? wie is das spielen mit nem "innen-naht-handschuh" ?

preislich will ich zwischen 30 - 50 euro investieren. wie sind die reusch in diesem preissegment ?

ach ja, hab ziemlich dicke hände, die cerberus bekomm ich nach dem spiel nur noch aus, aber nicht wieder an.....

Tomfon
15.03.2011, 06:30
Sollen die neuen Handschuh denn auch Fingersave haben?
Reusch hat meiner Meinung nach erst ab 60€ recht ordentliche Handschuhe. Aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung.

Florin
15.03.2011, 07:48
Wenn Du sehr dicke Hände hast würde ich einen Innennahtschnitt nur bedingt empfehlen.
Für breite Hände eignet sich z.b. dieser hier sehr gut:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/browse.php?sid=867501300175045&mode=&pos=d4804c536&ret=c536l10

Fingersave rate ich generell ab..

net-schlecht
15.03.2011, 16:23
fingersave muß nicht unbedingt sein....war halt für die halle praktisch wegen der kurzen entfernung zum "schützen" (in der halle wird ja schon ganz ordentlich draufgehalten) und weil man ja nicht jeden ball fangen muß ! mir gehts eher um grip + haltbarkeit des schaumes ! der cerberus hat schon n paar schwere "schußverletzungen" erlitten.....wettkampf hält der nicht mehr viel aus....by the way auch der handgelenksschutz ist wichtig, da ich merkwürdigerweise seit kurzem öfter mal schmerzen im linken handgelenk habe....war früher nie ein problem....man wird scheinbar nicht jünger

nur die 1
15.03.2011, 16:40
Also was auf jedenfall gar nicht geht, ist eine grosse Hand mit Innennahtschnitt und Fingersave. Auch gute Handschuh in deinem Preisniveau ist schwierig, ich würde fast sagen, dass Du zwischen 50 und 70 Euro für wirklich gute Handschuhe ausgeben musst, ausser du läufst an ein Schnäppchen oder Auslaufmodell ran