PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicher?!

Foordi
05.04.2011, 03:41
Volgenes ... ich habe mir vor ca einen monat den FingerTip geholt mein erster Rolledfingers ........ davor den Nike Vapor gehabt .....
Und ich habe seit kurtzem bin ich unsicher Bälle zu Fangen ... An meiner Technick sollte es eig. nicht liegen ( Hoffe ich ma ) Ich denke es liegt a. meine fingermuskelatur ist zuschwach geworden oder b. probleme im kopf .... momentan viel stress wegen freunden ( dazu hatte& habe depresionen )
also meine frage ... was machen ?

lg Foordi

wenn es das thema schon giebt oder so änlich Löschen verschieben ... danke

nordseekeeper
05.04.2011, 06:32
Naja mit Depressionen ist nicht zu spaßen! Da solltest du dir Hilfe holen!
Und was hat der Fingertip mit deiner Fangsicherheit zu tun? Bei Unsicherheit hilft nur stetiges Training mit steigender intensität (sprich härter geschossene Bälle)

Frank79
05.04.2011, 08:35
Naja mit Depressionen ist nicht zu spaßen! Da solltest du dir Hilfe holen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich kein Psychologe bin, so kann ich dir dennoch aus eigener Erfahrung sagen, dass Depressionen dich total blockieren. Und das nicht nru beinm Sport. Geh das ruhig mit professioneller Hilfe an. Hat mich auch extrem weit nach vorne gebracht seinerzeit. Allein ist es doch schon schwer bis unmöglich.

Foordi
05.04.2011, 08:46
Bin ich schon ;) seit knapp 3 monaten ......(: tut auch gut aber manchmal wen ich streit habe naja kommt es manchmal raus ..... aber egal
was hatt der Fingertip mit der unsicherheit zutun .... hmm vill fühle ich mich ja noch nicht so sicher im dem Schnitt wie ich es im anderen war ,...... hmm naja

aber dank euch :)

nordseekeeper
05.04.2011, 11:47
ja okay... an nen anderen Schnitt muss man sich gewöhnen... aber das dauert auch nicht so lange. Wie gesagt, Training hilft natürlich am besten. Einfache Fangübungen und >Übungen zum Handling (Ballgefühl) sollten dir da am meisten weiterhelfen :)

Stressi
05.04.2011, 16:19
Da kann ich mich dir noch anschließen nordseekeeper. Geh das ganze einfach mal viel lockerer an..... Oder mach mit teamkollegen denen du gut bis sehr gut vertraust hin und mach einfach ein paar Übungen bei denen und viele Bälle fangen must und kannst so das du irgendwann nicht mehr drüber nachdenkst.... Und red mit deinen Vorderleuten das da mal ein lob kommt wenn du einen ball hälst; fängst oder abwehrst... sowas ist auch immer gut für den Kopf so haben wir im Verein die Blockade bei einem unserer Jungen TW weg bekommen.......

Mal ne frage neben bei wo liegt das Schönberg den...??? Da es bei mir in der nähe ( bundeswehr ) auch eins gibt

Gruß Stressi

Pepe Reina #25#
05.04.2011, 17:57
was hatt der Fingertip mit der unsicherheit zutun .... hmm vill fühle ich mich ja noch nicht so sicher im dem Schnitt wie ich es im anderen war ,...... hmm naja

Das kann schon sein was du sagst, ich hatte auch Probleme mit meinem ersten RF-Handschuh weil man die Naht meiner Meinung nach doch spürt und man ein anderes Gefühl hat...

Foordi
05.04.2011, 22:53
Mal ne frage neben bei wo liegt das Schönberg den...??? Da es bei mir in der nähe ( bundeswehr ) auch eins gibt

Gruß Stressi

du meinst sicherlich Lütjenburg oder ;) ja das liegt da in der nähe ;)

Dank euch ;)

nik1904
06.04.2011, 11:19
Off Topic. Aber in Lütjenburg war meine Spezialausbildung für die Flak. Grauenhafter Ort! Grauenhafte Anreise mit dem Zug über Kiel aus dem Ruhrgebiet! Grauenhafte Erinnerung an sechs Wochen Idiotie inmitten zwölf Monaten sinnloser Zeitverschwendung.

Zum Thema selbst kann ich nichts Sinnvolles beitragen. Da kommt so viel zusammen bei Dir. Vielleicht den Handschuh wechseln und schauen, ob die Unsicherheit daher kommt.

Stressi
06.04.2011, 15:55
Nein.... ich hab eigentlich das im Schwabenland gemeint... xD