PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sells Torwarthandschuhe



NeermoorCity
05.04.2011, 17:37
Hey,
ich bin ein bisschen am Suchen gewesen und habe dann die Marke Sells entdeckt. Sie kommt aus Großbritannien und ist eine der Top-Marken weltweit, wie es aussieht. Ich wollte Fragen, ob einge von euch schon Erfahrung mit dieser Marke gemacht hat. Sie wird in Duethscland nicht vertrieben. ABer da mein Bruder in London studiert werde ich sie mir bald zulegen, wenn ich dort hin fahren.
Falls keiner Erfahrungen gemacht hat bis jetzt, werde ich sie hier posten, sobald ich sie habe.
mfg Andre

hans_dampf
05.04.2011, 17:40
doch, die wird in Deutschland vertrieben - unter anderem im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c654&SID=351701302017967)


edit: hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/67749-Sells-Wrap-Axis-360-GC?highlight=sells) und hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/65871-Sells-Kollektion-2009?highlight=sells) gibts übrigens auch ein paar kurze Erfahrungen bzw. Infos zu Sells Handschuhen....

Nils1993
05.04.2011, 17:41
Natürlich wird die inDeutschland vertrieben xD

NeermoorCity
05.04.2011, 17:46
oha, echt ?!?! maaan, naja, aber ist nicht so bekannt hier oder ? ^^

Stetti
05.04.2011, 17:54
oha, echt ?!?! maaan, naja, aber ist nicht so bekannt hier oder ? ^^

Unter Keepern, bzw. den Usern hier dürfte Sells schon bekannt sein, schließlich gelten die Topmodelle von Sells als gute Alternative zu den Handschuhen der deutschen Hersteller. Es gibt schon nicht wenige, die von Sells absolut überzeugt sind. In England ist Sells ja ohnehin eine der Top-Marken. Allerdings ist es natürlich schon so, dass man in deutschen Sportgeschäften Produkte von Sells eher seltener finden wird und daher bei der breiteren Masse sicher nicht so bekannt sind, wie solche von Reusch oder Uhlsport.

NeermoorCity
05.04.2011, 17:58
sicher nicht so bekannt sind, wie solche von Reusch oder Uhlsport.

naja, mein ehemaliger Fachhändler, meinte letzte Woche zu mir, als ich ihn nach Reusch handschuhen fragte, dass diese nichts gutes mehr sind und die auch nicht zu empfehlen wären..... aber ich hab gesehen, dass die zu mehr imstande sind als uhlsport ^^

Froschi the 1!!
05.04.2011, 18:04
Es kommt darauf an wie im Profifußball einige Vertrauen voll und ganz Adidas, wie Rensing,...
auf Reusch z.B. Bailly Heimeroth...
auf Nike z.B. Wiese...
auf Puma Benaglio,...
und auf Uhlsport Lloris, Butt usw. ...

Stetti
05.04.2011, 18:09
naja, mein ehemaliger Fachhändler, meinte letzte Woche zu mir, als ich ihn nach Reusch handschuhen fragte, dass diese nichts gutes mehr sind und die auch nicht zu empfehlen wären..... aber ich hab gesehen, dass die zu mehr imstande sind als uhlsport ^^

Das ist sicher eine sehr pauschale Aussage, die man so in meinen Augen nicht tätigen kann. Wenn man die Topmodelle vergleicht, dann liegt Uhlsport für die meisten aber vor Reusch. Oben schrieb ich ja aber lediglich, dass Sells hier wohl nicht so bekannt ist, wie eine deutsche Marke, was ja erstmal keine Aussage über die Qualität ist.

NeermoorCity
05.04.2011, 18:36
ja, schon klar. Ich habe nur reusch bei einem alten ekannten getestet und ich fand sie sehr gut. Aber ich habe eben jetzt von Sells gehört und finde sie sehr, sehr interressant.
:)
An euch alle, danke für dei antworten.

kaguev
13.03.2012, 22:54
Mi Sells HS spielen immer mehr Profi-TW!!!

tw001
10.07.2014, 16:21
hey kann mir einer helfen uns sagen wie der sells wrap aqua im vergleich zu adidas predator pro ausfällt?
Gruß jan :)

25_Hart_25
10.07.2014, 16:49
hey kann mir einer helfen uns sagen wie der sells wrap aqua im vergleich zu adidas predator pro ausfällt?
Gruß jan :)

Hey Jan :)

Also ich hatte damals beim Predator Pro (war glaube ich das erste Modell der Pro Reihe) die Größe 9 gehabt. Passte sehr gut. Habe mir erst kürzlich den Sells Wrap Aqua gekauft in der Größe 8. Bin mit der Größe und der Passform des Handschuhs sehr zufrieden

Neuling
10.07.2014, 16:53
Eine Nummer kleiner im Vergleich zum Predator? Unfassbar...

tw001
10.07.2014, 17:05
ok krass danke schon mal für die Antwort :)

Dietlinger
10.07.2014, 21:42
Hey Jan :)

Also ich hatte damals beim Predator Pro (war glaube ich das erste Modell der Pro Reihe) die Größe 9 gehabt. Passte sehr gut. Habe mir erst kürzlich den Sells Wrap Aqua gekauft in der Größe 8. Bin mit der Größe und der Passform des Handschuhs sehr zufrieden
ich hab in beiden Modellen ne 9, beim wrap hab ich zwar noch minimal platz aber für mich perfekt.

AkaGoal
13.07.2014, 22:45
Hey! Da ich schon seit einigen Jahren mit dem Sells Wrap in der Aqua Version spiele (war auch kurz letzte Saison bei Adidas weil ich da Prozente bekam und ich durfte den Predator Zones testen) hier meine Eindrücke:

Größe: Ich trug im Predator Pro von letzter Saison, wie auch im Wrap eine 10 (im Wrap hab ich ein bisschen mehr Platz vorne bei den Fingern, könnte aber auch sein dass das vom Schnitt so ist. Passen tun beide Perfekt finde ich).

Grip: Generell mache ich meine Handschuhe vor einem Training/Match immer etwas feuchter als unbedingt nötig (ist wohl eine Angewohnheit die ich durch die Sells Handschuhe bekommen habe). Grip im "Trockenen" mit angefeuchtetem Belag ist sowohl beim Adidas als auch beim Sells Handschuh allererste Güte. Den Sells Wrap Aqua sollte man dann aber besser feucht halten. Bei Regen ist dann der Sells dem Adidas doch noch mal eine Nasenlänge voraus (man muss sich aber auch mit dem Adidas keine Sorgen bei Regen machen!). Aufpassen sollte man nur bei ganz neuen Sells Handschuhen. Die sollte man vor dem ersten Einsatz auf alle Fälle auswaschen um den vollen Grip zu spüren.

Technologie:
Adidas: Beim Adidas Pro Zones hab ich von den Neuerungen an den Fingerspitzen ehrlichgesagt nicht wirklich etwas mitbekommen außer dass der Handschuh ein wenig dicker ist als am restlichen Handschuh.
Sells: Das Outlast-Material welches bei ALLEN Tophandschuhen von Sells benutzt wird merkt man (bzw. ich) nur etwas bei starkem Wind weil es da im Handschuh ganz schön zieht. Von den Wasserabweisenden Eigenschaften kann Herr Adam Sells aber nur geträumt haben.

Abrieb/Verarbeitung:
Beim Abrieb sind beide Haftschäume deutlich besser als z.B. der Absolutgrip+ von Uhlsport. Auch nach 1 1/2 - 2 Monaten intensiven Trainings (hab 5-6 mal die Woche Training und hab nach maximal 2 Monaten ein Paar Handschuhe durch) haben sich keine allzugroßen Latexstücke vom Handschuh verabschiedet. Abnützung ist durch die hohe Trainingsanzahl natürlich hoher als normal.
Zur Verarbeitung lässt sich auch nichts negatives über beide Handschuhe sagen. Verarbeitung bei beiden HS TOP  (war früher bei Sells nicht immer so, da haben sich nach 2/3 Wochen schon ein paar Nähte gelöst. Ist aber spätestens seit der Saison 2013/14 endgültig kein Problem mehr.

Falls euch sonst noch etwas einfällt was ich beantworten soll meldet euch bei mir bzw. kommentiert einfach was ihr wissen wollt odeer wenn ich Fotos posten soll. :)

25_Hart_25
15.07.2014, 11:37
Habe meine Sells Handschuhe (Wrap Aqua) Mittlerweile ausgewaschen. Erstaunlich wie sie im nassen Zustand kleben. Sowas habe ich ja noch nie gesehen :eek:

Posh
04.08.2014, 19:46
Kann mir jemand etwas zum Nexus Belag sagen? Grip Haltbarkeit etc. würde gerne auf sells umsteigen brauche aber noch ein letztes Feedback zum nicht aqua Belag...Vielen dank im voraus Posh

AkaGoal
05.08.2014, 00:46
Generell nicht wirklich viel Unterschied bis auf das Trocknungsverhalten. Der Nexus Belag speichert die Nässe imo länger.

Vfler
07.08.2014, 00:11
Ab wann kommen denn die neuen Modelle raus?

AkaGoal
07.08.2014, 17:47
Hab bei einem Nahmhaften Torwartspezialisten aus Österreich nachgefragt. Die haben gemeint Ende nächster woche bis Ende August.

Vfler
07.08.2014, 23:07
Danke!Mein Sporthändler der auch Torwart ist sagte mir heut das Rene Adler jetzt bei Sells unter Vertrag steht!

AkaGoal
09.08.2014, 00:43
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hat letztes Training in den Reusch A2 trainiert!

ilportier
09.08.2014, 01:04
Er hat schon seine personalisierten Modelle beckommen, das weiss ich vom Fitnesstrainer vom HSV:-) bezühlich vertrag weiss er nichts, aber scheint so das sells einen neuen Keeper hat.

Vfler
09.08.2014, 12:33
Ist das nun ein Rollfinger Modell was er spielt?Und wie heisst es?:-)

Feldmann
09.08.2014, 13:01
Für mich sieht das nach dem neuen Wrap Aqua aus:

10614

AkaGoal
09.08.2014, 13:35
Oh ok :)

ja ist der neue Wrap.

Adler hat aber die Total Contact getragen.

Vfler
09.08.2014, 19:53
Ist der Total Contact ein Rollfinger?

Jumper1996
09.08.2014, 20:57
Ist der Total Contact ein Rollfinger?

Der Total Contact ist ein Hybrid-Schnitt, kombiniert Rollfinger mit Außennaht. Durch die Latex-Schichteln liegt der Handschuh sehr eng an den Fingern an. (so verspricht es der Hersteller ^^)

P.S.: Ich überlege mir den Total Contact Elite Competition zu holen. Wenn ich im Nike Vapor eine 8 getragen habe (was perfekt gepasst hat), welche Größe würdet ihr mir da empfehlen? :p

Vfler
09.08.2014, 21:27
Ich habe das Adler Modell bis jetzt noch nicht gefunden im Netz!:-(

Manuel
09.08.2014, 21:57
Ist es vllt. hier dabei?
http://sellsgoalkeeperproducts.com/products/category/gloves/vv

Oder meinst du zu kaufen? Würd ich einfach bei tw.de anfragen.

AkaGoal
12.08.2014, 23:05
größe ca. gleich in nike und den tc

AkaGoal
12.08.2014, 23:07
@Manuel: Das VV steht für Victor Valdes. Die hat er sicher nicht getragen :) Das wäre als würde z.B. Pepe Reina das Casillas Sondermodell spielen.

Feldmann
13.08.2014, 00:21
Seit ihr euch denn sicher, dass Adler nicht mit dem Wrap spielt? Für mich scheint es nähmlich absolut so. Hab den Wrap Aqua Elite selbst zuhause (das ältere Modell) und vom Schnitt und der Form des Handschuhs tendiere ich dazu, dass Adler auch den Wrap trägt. Die Finger scheinen ziemlich dick, nicht wie beim Total Contact, da sind diese ja eher dünner und enger geschnitten.
1063310632

Nick1999
13.08.2014, 15:33
Ich kann zu Sells sagen das sie den mit Abstand besten Aqua Belag auf dem Markt haben.
Allerdings lässt die Qulität zu wünschen übrig..
Oft gerissene Nähte etc. bei Handschuhen die um die 80-100€ Kosten schon sehr schlecht wenn man bedenkt das die Handschuhe z.b von Adidas Puma USW. ungefähr die Hälfte Kosten jedoch die Nähte dort um einiges länger halten.
Zudem finde ich das Outlast Material dermaßen unötig, da würde einfaches Mesh gleiche wenn nicht noch bessere Arbeit leisten.

Manuel
13.08.2014, 22:05
Schon klar, wofür VV steht - aber es ist eine "eigene" HS-Serie und wenn Adler fröhlich am testen ist, wirds ihm ziemlich egal sein, obs die Serie von VV ist, oder nicht?

Hier ein Bild, von dem (mMn) total contact Modell - 452728408-rene-adler-of-hamburg-in-action-during-the-gettyimages.jpg (http://cache1.asset-cache.net/gc/452728408-rene-adler-of-hamburg-in-action-during-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QY4o2GF5zXmbGNMtGBjrTjBroWpc ue6N4Giq7oX8HZ5k96SRtZFP5uV7%2fNbqqVojQA%3d%3d) (sieht man gut am linken Zeigefinger, bilde ich mir ein).

Dachte auf diesem Bild, dass es sich um den VV Elite Aqua handelt, aber wenn ichs ganz genau anschau, passt das Muster auf der Oberhand doch nicht. 452730336-hamburgs-goalkeeper-rene-adler-reacts-after-gettyimages.jpg (http://cache4.asset-cache.net/gc/452730336-hamburgs-goalkeeper-rene-adler-reacts-after-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QTeUH4aR0tVp4tuJ2SCm37khOaEg OzMs158bf6MIjRgQ0MChdF7sFN2C%2b24IUK1liA%3d%3d)

AkaGoal
18.08.2014, 23:05
Perfektes bild!

Wäre auch ziemlich ungewöhnlich vom predator pro (nc) zum wrap (gc) zu wechseln.

Vfler
18.08.2014, 23:19
Ist das nun ein reines Rollfinger Modell?

Jonas.ksv12
19.08.2014, 10:04
.....

Posh
19.08.2014, 11:06
Sells Total Contact Exosphere oder Sells Total Contact Aqua? Nutzt sich der aqua sehr schnell ab?

Lukas XB8
19.08.2014, 12:38
Also bei mir nutzt er sich sehr schnell ab ja

Nick1999
20.08.2014, 21:19
Der Aqua hält bei mir erstaunlich lange!
Jedoch muss man den Haftschaum permanent feucht halten um den Haftschaum weich zu halten um somit höchsten Grip und niedrigsten Abrieb zu bekommen

Jonas.ksv12
20.08.2014, 21:40
.....

Schillkroete
20.08.2014, 22:25
Heute auch zum ersten mal meinen Wrap Aqua getestet. Im Spiel und gleich zu Null. :)
Also der Haftschaum überzeugt. Besser als ein AG+. Am Anfang des Spiels war der Haftschaum noch zu feucht, weil ich einfach nicht wusste wie nass dieser sein muss. Nach dem ausdrücken war er dann perfekt. Feuchtigkeit hielt über das ganze Spiel. Den AG+ muss ich öfters nachfeuchten, wobei es heut nicht sonderlich warm war. Arg viel feuchter brauch der Aqua-Haftschaum von Sells, im Gegensatz zum AG+ auch nicht sein
Mal schauen wie sich der Aqua hält. Mit meinem AG+ Spielhandschuh kann ich eine komplette Saison spielen.

Distel
30.08.2014, 21:04
Hat jemand Erfahrung mit dem Grip des Supersoft4 Haftschaums, speziell auch auf Asche?
Brauche neue Trainingshandschuhe und die Handschuhe mit SS4 gibt es recht günstig. Abrieb wird wohl bei Supersoft höher sein, aber das ist mir nicht so wichtig.

Lukas XB8
30.08.2014, 21:42
Habe den SS4 seit 3 Monaten zum Training und kann davon nur positives berichten. Grip ist sehr gut und der Abrieb eher gering also ich würde ihn dir nur empfehlen

Jonas.ksv12
03.09.2014, 10:06
.....

ilportier
03.09.2014, 11:36
Supet schnitt, schön eng aber der Daumen ist dafür sehr labbrig irgendwie.

Jonas.ksv12
03.09.2014, 12:06
.....

Brinkovic
13.09.2014, 15:21
Hey überlege mir diesen Handschuh zu kaufen http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/wrap-/sells-wrap-aqua_browse.php?sid=206101410614125&pos=p7289c669&ret=c669

Kann mir jemand was zur Größe sagen, die ich mir bestellen sollte? Trage in der Uhlsport Fangmaschine Aquasoft ne 10,5

Danke für Antworten und Tipps

Vfler
13.09.2014, 16:08
Ich rate dir da zu einer 11!

Nils1993
13.09.2014, 16:27
Also ich trage bei Uhlsport ne 8.5 und bei Sells ne 8.
Wobei der auch deutlich enger ist. Also ich würde die Größe eher gleich oder ne halbe Nummer kleiner wählen.

Schillkroete
13.09.2014, 18:11
Also ich trage bei Uhlsport ne 8.5 und bei Sells ne 8.
Wobei der auch deutlich enger ist. Also ich würde die Größe eher gleich oder ne halbe Nummer kleiner wählen.

Kann ich nur bestätigen...

AkaGoal
15.09.2014, 21:28
Hey!

ich würde dir auch in diesem HS 10,5 empfehlen. :)

Kevko
16.09.2014, 11:58
Hey! Da ich schon seit einigen Jahren mit dem Sells Wrap in der Aqua Version spiele (war auch kurz letzte Saison bei Adidas weil ich da Prozente bekam und ich durfte den Predator Zones testen) hier meine Eindrücke:

Größe: Ich trug im Predator Pro von letzter Saison, wie auch im Wrap eine 10 (im Wrap hab ich ein bisschen mehr Platz vorne bei den Fingern, könnte aber auch sein dass das vom Schnitt so ist. Passen tun beide Perfekt finde ich).

Grip: Generell mache ich meine Handschuhe vor einem Training/Match immer etwas feuchter als unbedingt nötig (ist wohl eine Angewohnheit die ich durch die Sells Handschuhe bekommen habe). Grip im "Trockenen" mit angefeuchtetem Belag ist sowohl beim Adidas als auch beim Sells Handschuh allererste Güte. Den Sells Wrap Aqua sollte man dann aber besser feucht halten. Bei Regen ist dann der Sells dem Adidas doch noch mal eine Nasenlänge voraus (man muss sich aber auch mit dem Adidas keine Sorgen bei Regen machen!). Aufpassen sollte man nur bei ganz neuen Sells Handschuhen. Die sollte man vor dem ersten Einsatz auf alle Fälle auswaschen um den vollen Grip zu spüren.

Technologie:
Adidas: Beim Adidas Pro Zones hab ich von den Neuerungen an den Fingerspitzen ehrlichgesagt nicht wirklich etwas mitbekommen außer dass der Handschuh ein wenig dicker ist als am restlichen Handschuh.
Sells: Das Outlast-Material welches bei ALLEN Tophandschuhen von Sells benutzt wird merkt man (bzw. ich) nur etwas bei starkem Wind weil es da im Handschuh ganz schön zieht. Von den Wasserabweisenden Eigenschaften kann Herr Adam Sells aber nur geträumt haben.

Abrieb/Verarbeitung:
Beim Abrieb sind beide Haftschäume deutlich besser als z.B. der Absolutgrip+ von Uhlsport. Auch nach 1 1/2 - 2 Monaten intensiven Trainings (hab 5-6 mal die Woche Training und hab nach maximal 2 Monaten ein Paar Handschuhe durch) haben sich keine allzugroßen Latexstücke vom Handschuh verabschiedet. Abnützung ist durch die hohe Trainingsanzahl natürlich hoher als normal.
Zur Verarbeitung lässt sich auch nichts negatives über beide Handschuhe sagen. Verarbeitung bei beiden HS TOP  (war früher bei Sells nicht immer so, da haben sich nach 2/3 Wochen schon ein paar Nähte gelöst. Ist aber spätestens seit der Saison 2013/14 endgültig kein Problem mehr.

Falls euch sonst noch etwas einfällt was ich beantworten soll meldet euch bei mir bzw. kommentiert einfach was ihr wissen wollt odeer wenn ich Fotos posten soll. :)

Hey AkaGoal!

Mir wurde gerade bei der Kaufberatung der Sells Wrap Aqua Elite empfohlen, und würde dazu gerne ein paar Bilder von deinen Handschuhen sehen.

Ebenfalls würde mich interessieren wie viel Platz du genau vorne an den Fingerspitzen hast.

Danke im Voraus :)

Brinkovic
08.11.2014, 22:35
Hey!

ich würde dir auch in diesem HS 10,5 empfehlen. :)

Wollt mich nochmal bedanken, hab mir den Handschuh in 10,5 geholt und passt wirklich gut. :)

Nils1993
09.11.2014, 11:03
Hat jemand schonmal den Sells Wrap Breeze probiert?
Vorallem im Bezug auf den Belag im Vergleich zum Wrap Aqua.

alibendula
09.11.2014, 20:02
Hey Leute,

ich habe diesen Handschuh vom Sporthaus geschenkt bekommen:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/sells-aktuelle-kollektion/sells-silhouette-exosphere_browse.php?sid=790201415559383&pos=p7713c654&ret=c654

SELLS SILHOUETTE EXOSPHERE mit dem Adhesion Ultra Absolute Belag.

Könnt ihr etwas zu dem Belag sagen, Grip bei Nässe etc? Wie ist er im Vergleich zum Uhlsport Aquasoft?

LG

Nils1993
10.11.2014, 19:37
Hat jemand schonmal den Sells Wrap Breeze probiert?
Vorallem im Bezug auf den Belag im Vergleich zum Wrap Aqua.

Keiner mal ausprobiert?

AkaGoal
13.11.2014, 19:05
@alibendula
Grip bei den Exosphere ist eigentlich der Selbe wie beim Aqua-Modell. Unterscheiden sich nur durchs Outlast-Material.

@Nils1993 würde dir eher zur Aqua bzw Exosphere Variante raten, da die Breeze nicht sonderlich langlebig sind.

Feldmann
14.11.2014, 16:09
Hat sich schonmal jemand den Terrainbelag ausprobiert? Denke fürs Training könnte der ganz gut sein, oder?

Lukas XB8
14.11.2014, 18:58
Habe den Silhouette Terrain und ich muss sagen er ist sehr klasse. Der Belag klebt sehr gut und spielt sich auch sehr gut. Ich hoffe ich konnte helfen

Distel
16.04.2015, 12:22
Wollte hier nochmal meine Erfahrungen mit dem Supersoft4 Haftschaum teilen.
Also ich trainiere seit ca. nem halben Jahr mit einem Sondermodell mit dem SS4 Belag und bin begeistert!
Wir trainieren hauptsächlich auf Asche/Erde, also bei Nässe sehr matschig und bei Trockenheit sehr staubig und der SS4 ist wirklich einer der besten und auch robustesten Beläge die ich hierfür bisher hatte! Für die gerade mal 14 Euro, die er im Ausverkauf gekostet hat mit Sicherheit sehr gut investiertes Geld.

Fangmaschine12
29.06.2015, 20:13
Muss ich was an der Größe beachten, wenn ich vom Wrap auf den Silhouette umsteige?
Habe im Uhlsport Cerberus Rollfinger die Größe 8,5, die Sells Wrap Aqua haben mir in 9 gut gepasst.

TW-MiK
01.10.2015, 19:40
Hat jemand aktuelle Eindrücke eines Breeze-Modells bzw. dem Adhesion Ultra Breathe Belages?

TW-MiK
03.02.2016, 13:17
Auf der Twitter-Seite von Sells kann man schon einige Eindrücke der neuen Kollektion gewinnen:
https://twitter.com/SellsGKP

pimi22
03.02.2016, 14:03
Gefallen mir gut :cool:
Bin schon neugierig wo diese preislich liegen werden, da z.B. Uhlsport diese bei den Top-Modellen deutlich erhöht hat.

TW-MiK
19.02.2016, 11:31
Auf der HP von Sells sind die neuen Modelle zu begutachten...
http://www.sellsgoalkeeperproducts.com/gloves

Manuel
19.02.2016, 12:33
Gefallen mir ganz gut. Auch sehr hohe Preise - wie bei vielen Herstellern momentan.

TW-MiK
19.02.2016, 12:59
Besonders das VV-Modell gefällt mir...
Ja die Preise sind echt abnormal - wie bei vielen gerade.

Aber zum Glück sinken die Preise bei den Vorgängermodellen dadurch etwas ;)

tw001
02.03.2016, 13:46
Finde es schade, dass Sells das Wrap Aqua Modell nicht mehr im klassischen Weiß anbietet....
Das war immer sehr geil vom Design

Bahnschranke18
02.03.2016, 17:40
Habe meine Sells Handschuhe (Wrap Aqua) Mittlerweile ausgewaschen. Erstaunlich wie sie im nassen Zustand kleben. Sowas habe ich ja noch nie gesehen :eek:

Sollte man was beachten beim Auswaschen bzw gibt es eine empfohelne Vorgehensweise?

tw001
03.03.2016, 08:51
Also ich nehme die Handschuhe nach dem Spiel immer mit in die Dusche und wasche sie ohne Seife aus und lege sie dann daheim zum trocknen auf den Wäscheständer
Trainingshandschuhe werfe ich wenn ich es eilig habe einfach in die Waschmaschine

Hatte damit noch nie ein Problem

TW-MiK
03.03.2016, 09:46
Also ich nehme die Handschuhe nach dem Spiel immer mit in die Dusche und wasche sie ohne Seife aus und lege sie dann daheim zum trocknen auf den Wäscheständer
Trainingshandschuhe werfe ich wenn ich es eilig habe einfach in die Waschmaschine

Hatte damit noch nie ein Problem

Genauso mache ich es auch!

Bahnschranke18
04.03.2016, 16:22
Ich habe da immer so meine "Bedenken" beim Thema Handschuhe in Waschmaschine.

Aber meine Frage war eher so gemeint, was ihr VOR dem SPiel macht :)

neuer Neuer
04.03.2016, 16:43
lauwarmes Kranwasser an, Handschuhe drunter halten mit dem Haftschaum nach oben, bisschen zusammenklatschen und einmal aufs Handtuch tupfen und dann passts. Noch 5,6 Bälle fangen und sie haben die perfekte Feuchte für mich.

Kevko
28.04.2017, 01:54
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir die Kombi aus dem Total Contact Terrain und Aqua zu holen habe ich Mal eine Frage:

Ich habe auf YouTube ein Testvideo zum Terrain gesehen in welchem der Grip als "bombastisch" (besser als Uhlsport Supergrip) betitelt wurde. Ich persönlich kann mir dies aber ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen bei einem Belag der speziell mehr auf Langlebigkeit getrimmt wurde...daher nun die Frage wer den Adhesion Ultra Robusto-Latex schon gespielt hat und mir das in Sachen Grip soweit bestätigen kann?
Und fühlt er sich eher "klebrig" oder "haftend" an?

TW-MiK
28.04.2017, 07:55
Hi Kevko,

ich habe den Belag schon mal ne Zeit gespielt und fand ihn echt gut. Ist aber auch schon wieder ne Zeit her. Einen Vergleich zu Uhlsport hab ich aber leider nicht.
Generell kann ich dir als absoluter Sells-Anhänger aber sagen, dass du damit nichts falsch machst.
Hast du vor den Terrain im Training ein zusetzten und den Aqua im Spiel?

Gruß
Meikel

Kevko
28.04.2017, 13:41
Hi Kevko,

ich habe den Belag schon mal ne Zeit gespielt und fand ihn echt gut. Ist aber auch schon wieder ne Zeit her. Einen Vergleich zu Uhlsport hab ich aber leider nicht.
Generell kann ich dir als absoluter Sells-Anhänger aber sagen, dass du damit nichts falsch machst.
Hast du vor den Terrain im Training ein zusetzten und den Aqua im Spiel?

Gruß
Meikel

Klingt sehr interessant! Klebt der Belag auch gut? Und wie verhält er sich bei Nässe?

Den Terrain habe ich als ein "Zwischending" für Training + Spiel eingeplant, also soll explizit auf Kunstrasen und Hartplatz eingesetzt werden je nachdem wo Training oder Spiel stattfindet. Der Aqua ist als Spielhandschuh auf Naturrasen eingeplant, für das normale Training habe ich einen Handschuh einer kleinen deutschen Marke (welche im Internet aktuell groß Staub aufwirbelt) schon parat liegen. So erhoffe ich mir weniger Verschleiß + Ausgaben wenn ich mich mehr auf den Untergrund festlege :)

Mein Puma hatte im Training auf Hartplatz schnell die Biege gemacht, den Adidas konnte ich schon nach 3 Einsätzen in die Tonne kloppen und den Reusch AX2 habe ich leider Gottes beim letzten Spiel in der Kabine des Gegners liegen gelassen.
Das waren einfach zu viele Ausgaben in den letzten Monaten ;)

Bahnschranke18
28.04.2017, 16:16
Ich habe erst gestern zufällig mit dem Sells Terrain auf Hartplatz (trotz Schnee/Regen relativ weich) gespielt. Ich war wirklich begeistert
Der Grip war eher "haftend" und nicht so klebrig wie beim Supergrip.

Anfang des Jahres habe ich mit dem Sells auch ein Hallentunier gespielt und war vorzüglich.

Wenn du mehr wissen willst, melde dich gerne ;)

TW-MiK
28.04.2017, 20:41
Reusch AX2 habe ich leider Gottes beim letzten Spiel in der Kabine des Gegners liegen gelassen.

WTF?!?! Wie kann man denn seine Handschuhe vergessen?!?

Bahnschranke18
29.04.2017, 09:43
Wäre mir fast neulich auch passiert :D Bei mir lags an der Freude über den Sieg.

Kevko
29.04.2017, 10:03
Bei mir eher der Frust über die Niederlage. Man wollte nur noch schnell weg da. :p
Und dann hatte ich leider vergessen sie einzupacken. Schade drum, top Handschuhe mit einem wahnsinnig gutem Belag.