Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Torwarthandschuhe, nur welche?

SV Vorgebirge
11.04.2011, 17:20
hallo leute ich suche einen neuen TW Handschuh und wollte euch da mal um Rat fragen meine alten HS waren diese hier :
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/supportframe/uhlsport-cerberus-soft-sf_browse.php?sid=353301302538710&pos=p5125c482&ret=c482

ich spiele in der C-Jugend und wir sind in der sondergruppe platz 5 also was meint ihr brauch ich da bessere oder schlechtere wenn ja welche ????
schon mal danke im vorraus für eure antworten ;)
grüße aus dem vorgebirge

Paulianer
11.04.2011, 17:27
Also in der C-Jugend Sondergruppe brauchst du nur unter den Top 3 bessere Handschuhe. Nein, mal ehrlich: Was hat die Spielklasse oder sogar die Platzierung mit der Wahl der Handschuhe zu tun? Jeder soll das tragen, womit er sich wohlfühlt.

Was sind denn deine Anforderungen? Vom Einsatzgebiet bis hin zum Preis usw. :)

AnDist
11.04.2011, 17:28
Wenn du mit deinen bisherigen Handschuhen zufrieden warst wieso dann nicht nochmal das selbe Paar?

SV Vorgebirge
11.04.2011, 19:06
also das bisherige paar hat supportframe das soll wohl auch beim fangen der bälle usw. helfen ist da was wahres dran oder alles nur so gesagt????
und das mit den plätzen dachte ich umso höher man spielt desto bessere handschuhe braucht man auch ;)
also ich spiele im sommer auf rasen platz und im winter auf asche deshalb eigentlich ganz normale handschuhe für rasen und dann halt die frage mit fingersave oder ohne????
welcher grip is der beste also ich würde gerne einen guten grip haben und der preis sollte höchsten........ allerhöchstens 50€ betragen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Tobias94
11.04.2011, 19:20
Ich werfe mal einfach diesen HS in den Raum: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-competition_browse.php?sid=589001302545953&pos=p5016c757&ret=c757l10

In der Preisklasse bekommt man meiner Meinung nach keinen besseren Haftschaum.

War letztes und vorletztes Jahr der Tophaftschaum von Adidas!

Kannst du dir ja mal anschauen ob sie dir von den restlichen Eigenschaften zusagen.

killa_keeper
11.04.2011, 19:23
Ich werfe mal einfach diesen HS in den Raum: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-competition_browse.php?sid=589001302545953&pos=p5016c757&ret=c757l10

In der Preisklasse bekommt man meiner Meinung nach keinen besseren Haftschaum.

War letztes und vorletztes Jahr der Tophaftschaum von Adidas!

Kannst du dir ja mal anschauen ob sie dir von den restlichen Eigenschaften zusagen.

entweder der oder er legt auf seine 50 noch 5€ drauf und kauft sich das tw.de sondermodell der fanghand

SV Vorgebirge
11.04.2011, 19:27
danke tobias
die handschuhe hatte ich auch in erwägung gezogen die teure version davon trägt ja manuel neuer und viele andere was eingentlich egal ist aber er hat mir auch so sehr gut gefallen er hat kein fingersave ist mir auch eigentlich egal aber was ist den eure meinung ist fingersave angenehmer oder bracht man es nicht wirklich??????
und habt ihr noch ien paar handschuhe die ihr mir empfehlen könnt danke für die tipps schonmal ;)

ja die fanghand hat bessere bewertungen beim grip und mit uhlsport habe ich auch bisher gute erfahrungen gemacht haben diese sterne den wirklich nen großen unterschied zwischen 4und 5 sternen???

Tobias94
11.04.2011, 19:33
Also, 95% des Forums (einschliesslich mir) werden dir sagen, das Fingersave unnötig ist.

Es ist nicht angenehmer (Finger sind sehr steiff), man hat meine bessere Ballkontrolle, weniger Ballgefühl, Fingermuskulatur wird abgebaut, und wenn der Finger mal Schutz braucht dann hilft es in der Regel auch nicht.

Edit: Zu den Sternen, da würde ich nicht so drauf achten, letztes Jahr hatte der Adidas Allround Haftschaum meine ich auch 5 Sterne. Das wurde nur zur neuen Kollektion geändert.

(Siehe hier: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/response-modelle/adidas-response-pro-neuer-mi-adidas_browse.php?sid=589001302545953&pos=p4861c468&ret=c468 , ist exakt der selbe Haftschaum, nur der Handschuh an sich ist anders aufgebaut)

SV Vorgebirge
11.04.2011, 19:35
ok danke also fingersave unnötig so dann müsste ich mich entscheiden zwischen der fanghand und dem response pro sehen für mich beide sehr gut aus die fanghand hat vielleicht bessere bewertungen im grip aber merkt man den unterschied zwischen 4 und 5 sternen wirklich so was meint ihr???

Tobias94
11.04.2011, 19:41
Siehe meinen Beitrag oben.

SV Vorgebirge
11.04.2011, 19:48
ok danke also würdest du eher zum response pro raten als zur fanghand ???
wenn ja warum wegen dem besseren schnitt oder weil er bequemer sitzt???

Tobias94
11.04.2011, 20:02
Allllsooooo: Normalerweise würde man dir hier zur Fanghand raten (wenn du dein Budget überschreiten willst), da der Handschuh an sich hochwertiger aufgebaut ist, und ein Großteil den Absolutgrip von Uhlsport besser finden als den Allround von Adidas.

Ich würde dir allerdings immer zu einem Handschuh mit dem Allroundbelag raten da ich persönlich GARNICHT mit dem Absolutgrip klarkam/komme. Seit ich nun wieder Adidas Spiele wird mir das wieder richtig klar.

An sich ist es denke ich so: Grip im trockenen gleich, Grip im nassen Uhlsports Absolutgrip, Grip im Nassen und Dreck/Matsche Adidas Allround, Abrieb Absolutgrip und Aufpralldämpfung Adidas Allround.

Denke aber das ich mit dieser Meinung eher alleine stehe! Also aufjedenfall noch andere Meinungene anhören.

EDIT: Der HS den ich dir vorgeschlagen habe ist der Response Competition nicht der Pro!

SV Vorgebirge
11.04.2011, 20:08
ja ok hast recht der response competition
du sagst das der uhlsport länger hält bzw. das der abrieb nicht so stark ist ........
aber was meinen die anderen denn dazu vielleicht hat ja schon jemand mit dem respone competition erfahrung gemacht wenn nicht auch nicht schlimm einfach eure meinung dazu sagen ich brauche jede meinung ;)

keeper don
11.04.2011, 20:50
Ich würde dir auch zu Uhlsport raten. Aber der Adidas Allround belag ist echt gut aber jetzt ist es dir überlassen welche schnitt du nimmest oder ob du Haftschaumschichteln bevorzugst.Wie gesagt ist je nach belieben anders...

Zicros
11.04.2011, 23:04
An sich ist es denke ich so: Grip im trockenen gleich, Grip im nassen Uhlsports Absolutgrip, Grip im Nassen und Dreck/Matsche Adidas Allround, Abrieb Absolutgrip und Aufpralldämpfung Adidas Allround. Ist der Abrieb von den Adidas Handschuhen denn so stark? Möchte mir auch einen neuen Innennaht Handschuh holen und http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=867501302559445&pos=p5014c757&ret=c757
war eigentlich meine Wahl, jedoch wenn der Abrieb so stark ist muss ich mir das nochmal überlegen, denn ich kann mir nicht alle 4 Spiele neue Spielhandschuh kaufen :>

Manuel
11.04.2011, 23:27
Im Gegenteil, der neue Allround Extrem ist sehr abriebsarm, dafür, dass er so weich ist.

Schau dir am besten mal den Produkttest von Paulianer oder mir an - da steht es etwas genauer erläutert.

Er hat ja nur geschrieben, dass er den AbsolutGrip besser findet was Abrieb angeht, nicht dass der Allround Extrem einen sehr hohen Abrieb hat.

SV Vorgebirge
12.04.2011, 06:03
ok sollte mich dann entscheiden zwischen der fanghand und dem response
das problem is nur das die fanghand in meiner größe (8.5) ausverkauft ist wisst ihr vielleicht wann die Handschuhe wieder neu rein kommen???

Tobias94
12.04.2011, 06:18
@Zicros, also der Allround hat eine gute Haltbarkeit aber eine schlechtere als der Absolutgrip und dem Allround Extreme, aber meiner Meinung nach immer noch besser als von vielen anderen Marken.

Also den Response Pro kannst du dir wenn du einen Haltbaren Handschuh mit absolut genialen Haftschaum haben willst aufjedenfall kaufen, aber auch der ältere Allround Haftschaum hat einen geringen Abrieb.