Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenstollenwechsel

arual1995
24.04.2011, 16:08
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hab F 50 Fußballschuhe von einer Kollegin geschenkt bekommen und möchte nun die Eisenstollen wechseln. Problem ist nur wie ich sie stellen muss! Hab mal gehört das es verschiedene Stellungen für verschiedene Rasentypen gibt. Könnt ihr mir da vielleicht hilfreich sein? Auch ein Problem ist das auf den Stollen verschiedene Zahlen stehen, für was sind die? :D

Danke im voraus

LG arual1995

nordseekeeper
24.04.2011, 16:49
Interessant wäre zu wissen welche F50 du hast. Sind es die Tunit oder die Adizero. Der Tunit ist ein grausamer Fußballschuh...aber prinzipiell müssen die langen Stollen an die Hacke und die etwas kürzeren an unter den Vorderfuß.
Gruß

Pepe Reina #25#
25.04.2011, 17:01
Wenn mich nicht alles täuscht dann müssen bei dem Tunit Modell auch bestimmt unterteile der Stollen "Spyn" oder wie die heißen nach hinten zeigen im Gegensatz zu den anderen. Ich glaube "Spyn" ist nicht ganz richtig aber ich hoffe es ist zu verstehen.

arual1995
25.04.2011, 21:50
@nordseekeeper
Warum sind die Tunit grausame Fu0ballschuhe? Danke jetzt weiß ich schon ein Stück mehr bescheid :)
@Pepe Reina #25# danke! War schon zu verstehen :)

Tweety81
26.04.2011, 08:45
Also,

ich hab die Tunit noch. Finde die gar nicht grausam. Also, die kürzeren Stollen an den Vorderfuss. Die langen ganz nach hinten. In der Ferse ist Platz für vier Stollen. Die hinteren kommen also die langen rein und in die anderen beiden dann die "Platzhalter" oder wie immer die heißen. So hab ich sie und es funktioniert eigentlich super.
Ach, wegen Verletzung sind die F50 Tunit auch zu verkaufen.

arual1995
28.04.2011, 00:36
Hey Tweety81
Mein Problem ist das meine Freundin damals alle möglichen Stollen durcheinander geschmissen hat. Hab sie gestern sortiert und mir ist aufgefallen von jeder Zahl sind nur 2-3 da, obwohl ich ja pro Schuh 2 brauch also insgesamt 4 oda? Heißt dann doch im endeffekt das da was nicht stimmt und ich mir neue zulegen müsste! Was meinst du?
Welche Schuhgröße hast du? Und für wie viel würdest du sie denn verkaufen? In welchem Zustand sind die Schuhe? Meine sind nicht mehr die besten :D

nordseekeeper
28.04.2011, 11:10
Stollen brauchst du für jeden schuh 6! Man kann sicher in der Bucht noch welche nachkaufen. Allerdings hatte ich selber immer wieder Probleme mit den Tunits. Von verarbeitungsfehlern, die zu Blasen führten, bis zu abgebrochenen Stollen...also da gibt es sicherlich bessere Schuhe...und viel wirst du für die auch nicht mehr bekommen denke ich