Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakt mit zukünftigem Verein herstellen
boezerdieser
30.04.2011, 01:30
hallo erst mal, is ja schon ein Weilchen her ;)
also folgendes:
Ich möchte gern im Sommer den Verein wechseln, da ich mir bei meinem momentanen Verein keine Perspektive mehr sehe und mir auch die Mannschaft nicht zu 100% zusagt.
bin also momentan 2. Torwart in der 5. Liga in Österreich.
Ich hab auch schon 2, 3 Vereine im Auge bei denen ich es mir vorstellen könnte zu spielen.
Meine Frage nun: wie geh ich das am besten an? wie stell ich den Kontakt zu den Vereinen her? Und wann sollte ich meinem jetzigen Verein von meinem Vorhaben berichten?
is mein erster Wechsel :D
danke schon mal
philippbcw
30.04.2011, 09:29
Also ich würde an deiner Stelle auf die Homepage von den internet Seiten gehen, da stehen meistens Infos über Probetrainings etc drin. Ansonsten stehen da immer Telefonnummern oder Email Adressen drin, wo dir weiterhelfen.
Ich persönlich würde es dem Trainer gleich sagen, allerdings weiß ich nicht wie dein Trainer oder Mannschaft ist. Wenn du dann benachteiligt wirst im Training (woran ich jetz mal nicht glaub), dann würd ich warten, aber ansonsten würd ich mit ihm gleich reden und auch richtige Gründe nennen ;). Und wenn du nicht willst, dass es die Mannschaft erfährt, dann kannst du ja mit ihm ausmachen, dass er vorerst nichts zur Mannschaft sagt.
mfg
Chilavert
30.04.2011, 10:18
ich hab es so gemacht
° Also suche Kontakt zu den 2-3 Vereinen (Internet, Telefonnummer des verantwortlichen und schreib sie an, ambesten kleinen Lebenslauf)
° Informiere deinen jetztigen Trainer wie der Aktuelle stand ist (rechne aber damit, das der Trainer vielleicht was für die Spiele einfallen lässt)
° und dann einfach mal bei den NEUEN Verein was ausmachen wegen mal probe Training usw.
boezerdieser
01.05.2011, 21:52
danke erstmal...
und wie meld ich mich bei denen? eine mail schreiben? nen brief? anrufen? oder selbst vorbei schauen?
ich halte eine e-mail für die beste idee, da ich glaube da kann man sich am besten verkaufen. denn bei einem telefonat is ja nicht sicher ob der gegenüber grade zeit für ein solches gespräch hat...
was haltet ihr davon?
btw: hab grade durch bekannte erfahren dass mein wunschverein grade keinen torhüter sucht, da sie so viele haben dass sie sogar teilweise am feld mitspielen müssen :(
philippbcw
02.05.2011, 13:04
Das ist natürlich nicht gut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Vereine. Wenn du zu einem Vereinwechselt wo du dich wohlfühlen kannst und die gute Trainer haben, kannst du dich besser weiterewntiwckeln und vielleicht kommst du ja dann noch zu deinem Wunschverein, oder vielleicht gibt es ja noch andere gute Vereine. Einfach mal umschauen.
Ich halte die E mail auch für die beste Art sich zu melden. Da man 1. nicht so aufgeregt ist, wenn man telefoniert zum beispielt (wäre ja möglich ;)) und 2. wie du schon gesagt hast, hat der Trainer dann Zeit um sich das durch gden Kopf gehen zu lassen.
Kannst dich ja sonst trotzdem mal bei deinem Wunschverein melden und schauen ob das stimmt. Weiß ja nicht wie zuverlässig deine Quelle ist ;)
Viel Erfolg
mfg