PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyhandschuhe



DuTheDudek
01.05.2011, 13:54
Hallo zusammen,
ich spiele wohl im Gegensatz zum Großteil hier nicht in einem Verein, sondern nur zusammen mit Freunden in der Freizeit. Nichtsdestotrotz habe ich Spaß sowohl den Torwart als auch den Feldspieler zu machen. Allerdings sind meine Handschuhe verschwunden (waren recht billige Handschuhe von Reusch, glaube ich).

Wir spielen meist auf Asche und selten auf Kunstrasen. Dass wir im Regen spielen ist rar, allerdings waere es nicht schlecht wenn der Handschuh nicht total im Regen versagt. Der Handschuh ist mir nahanliegend lieber, dementsprechen ist Innennaht sinnvoll, oder? Er sollte recht günstig zu haben sein, weil es ja kein Topmaterial für mich sein muss (höchstens 20-30€, lieber drunter). Zudem sollte er möglichst lange halten.

Habt ihr Vorschlaege für mich? Wenn ich was vergessen habe, weist mich einfach drauf hin. :-)

Mit freundlichen Grüßen

torwart titan 1995
01.05.2011, 14:53
Hallo,
Könnte dir villeicht die Uhlsport Fangmaschie HN Soft anbieten.
Bekommt man eigentlich schon für 20€ und ist für den preis ein "TOP" Handschuh wie ich finde.

basti1
01.05.2011, 16:11
http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarthandschuhe/uhlsport/hartplatz/kunstrasen/uhlsport-fangmaschine-hardground_browse.php?sid=206401304262455&pos=p5132c628&ret=c628
Der dürfte deinen Bedürfnissen entsprechen

Nils1993
01.05.2011, 16:33
Ich würde vllt den Derbystar Santos vorschlagen kostet 28 Euro hier im Shop glaube ich

Tobias 30
02.05.2011, 17:06
Und wie wäre es mit dem Nike Grip 3?
35 € müsste der wohl kosten, aber bei dieser Preiskategorie meiner Meinung das Non- Plus- Ultra.

adlerinho
15.05.2011, 22:34
Hallo,
kann mir jemand einen Innennaht bzw. Rollfinger HS empfehlen? Ist auch für den Hobbygebrauch. Ausgeben würde ich so 40 €. Ich lege wert auf eine gute Aufpralldämpfung und geringen Abrieb. Ich spiele zZ mit dem adidas FS Replique, der langsam aber sicher kaputt geht.
Fingersave brauch und möchte ich nicht.

MfG

Tobias 30
15.05.2011, 22:43
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2011-alle-modelle/nike-gk-grip-3_browse.php?sid=444901305495559&pos=p5111c681&ret=c681l30

Also mit diesem Modell war ich bisher immer sehr zufrieden. das einzige Problem dabei ist, dass er über einen Hybrid- Schnitt zwischen Außennaht und Rollfinger verfügt. Muss es denn unbedingt Innennaht oder Rollfinger sein?

Tobias 30
15.05.2011, 22:53
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-competition_browse.php?sid=444901305495559&pos=p5016c

Ich bin gerade noch einmal in mich gegangen und da ist mir noch dieser Handschuh eingefallen. Kann zwar in puncto Tragekomfort nicht mit dem Top- Modell mithalten, aber für diesen Preis sicherlich eine gute Lösung.

adlerinho
15.05.2011, 23:55
Danke erstmal für die Antworten.

Also Rollfinger bzw. Innennaht sollte es sein.

Was ist denn vom Stanno Ultimate Grip zu halten? Den könnte ich für 35 € haben. Ist der sein Geld wert?
Oder eben den Stanno Wave, den ich auch für 35 haben kann. Ist da der Schnitt der einzige Unterschied? Sind die beiden zu empfehlen?

Gibt es sonst noch Vorschläge?

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 00:28
Ja, der einzige Unterschied zwischen den beiden Stanno- Modellen ist der Schnitt.

Wie du gesagt hattest, legst du ja ziemlich großen Wert auf einen abriebfesten Handschuh und genau da kann ich dir Stanno nicht uneingeschränkt empfehlen. Der Grip ist gerade am Anfang sehr ordentlich bzw, sehr gut, sowohl im trockenen als auch im Nassen. Nach einiger Zeit lässt der Grip zwar ein wenig nach, wobei ich diesen Sachverhalt bisher bei jeden meiner Modelle festgestellt habe.

Ich hatte bisher 2 Exemplare des Stanno Thunder 3 aus dem Jahr 2010, also auch mit Innennaht. Hierbei ist der Belag der gleiche wie bei deinen genannten Modellen. Das erste Modell wurde aufgrund einige kleinere und mittlerer Mängel reklamiert. Unter anderem ist mir der Belag an den Ohren nur beim normalen Abwurf regelrecht "um die Ohren" geflogen. Der Belag vom 2. Modell hat sich da seltsamerweise in einem ganz anderen Licht präsentiert. Das zweite Modell habe ich zeitweise auf gefrorenen Boden und Hartplätzen getragen, wobei dieser hierbei hingegen einen sehr geringen Abrieb gezeigt hat, lediglich am Handballen sind Abschürfungen der obersten Schicht zu erkennen.

Die Aufpralldämpfung liegt meiner Ansicht nach knapp über dem Absolutgrip von Uhlsport und kann sich hierbei mit dem Allround- Haftschaum von Adidas messen.

Ich möchte hierzu noch erwähnen, dass der Belag den Namen "Super-Soft Profi- Latex" trägt, wobei ja schon der Name einen ziemlich weichen Belag suggeriert.

Ich hoffe, ich konnte jetzt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

adlerinho
16.05.2011, 00:37
Nun ja. Ich spiele etwa 1,vllt 2 Mal in der Woche. Bin eigentlich Handballer ;)
Es geht mir eigentlich nur darum, dass er eben nicht sooo schnell reißt oder abreibt und ich ihn etwa bis zum Winter oder darüber hinaus verwenden kann.
Bei meinem jetztigen Adidas FS Replique ist nämlich heute diese Ecke zwischen Zeigefinger und Daumen gerissen. Wenn du verstehst was ich meine. ;)
Ich hab damit auch nur ein paar Mal gespielt, allerdings hab ich den auch schon seit Ende 2009. ;) Mit dem Abrieb war ich also nicht soooo zufrieden, aber wirklich schlecht war der nicht.

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 00:52
Die Stelle, die du beschreibst, an welcher der Haftschaum eingerissen ist, ist bei manchen Modellen immer mal wieder ein kleines Problem. Mich persönlich stört es nicht ganz so, aber ein tolles Gefühl habe ich in solch einem Handschuh dann auch nicht mehr.

Eine kleine Empfehlung hätte ich allerdings noch: Wenn du an einem Puma- Handschuh mit dem "Graphit- Plus" kommst, der auch noch einen der gewünschten Schnittvarianten vorzuweisen hat, würde ich dir sofort zu solch einem Modell raten. Problematisch ist hierbei nur, dass ich bisher keine aktuellen Handschuh bzw. einen Handschuh aus den vergangenen 2 Kollektionen gesehen habe, der einen für dich akzeptablen Schnitt hat und nicht mit "Fingersave" bzw. bei Puma "PFP" ausgestattet ist.

Allerdings könntest du diese Stabilisatoren durch einen kleinen Schnitt in der Oberhand relativ leicht entfernen.

Aber von der Aufpralldämpfung, dem Grip im trockenen und Nassem sowie auf von der Abriebfestigkeit her ein absoluter Spitzenbelag, einer der besten den ich bisher gespielt habe.

adlerinho
16.05.2011, 12:39
Es stört mich eigentlich auch nicht, aber es ist, wie du schon gesagt hast, ein nicht so tolles Gefühl. Außerdem hab ich den Adidas schon seit knapp 1,5 Jahren und ich will einfach mal was neues ausprobieren.

Danke für den Tipp mit den Pumas. Das habe ich hier auch schon öfters gelesen. Das was ich gehört habe war durchweg positiv.

Das mit dem Fingersave hab ich bei meinem Adidas auch gemacht. Ein kleiner Schnitt und weg waren sie. Allerdings hab ich sie schnell wieder rein gemacht, weil sie mir mit irgendwie besser gefallen hat. Denn der Handschuh war echt breit und ohne FS hab ich mich nicht so wohl gefühlt. Aber das ist wahrscheinlich nur bei diesem HS so. ;)

Kann sonst noch jemand etwas zum Stanno sagen? Weil der Stanno Wave hört sich doch echt interessant an.

MfG

hans_dampf
16.05.2011, 12:59
Es gibt zu beiden Stanno-Modellen einen Testbericht, die kannst Du Dir ja mal durchlesen, das sollte den Grossteil der Fragen beantworten.

-> Produkttest Stanno Ultimate Grip (von Paulianer) (http://forum.torwart.de/de/showthread.php/58444-Produkttest-Stanno-Ultimate-Grip)

-> Produkttest Stanno Wave (von Tomfon) (http://forum.torwart.de/de/showthread.php/69906-Produkttest-Stanno-Wave)

adlerinho
16.05.2011, 15:26
Danke für die Testberichte. Klingt alles echt interessant.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 16:17
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2011-alle-modelle/uhlsport-cerberus-absolutgrip-rollfinger_browse.php?sid=207801305558533&pos=p5402c759&ret=c759l20

Der Handschuh liegt zwar etwas über deinem Budget aber aufgrund der des Belags wäre dieser vielleicht trotzdem eine Funktion. Ich habe den Vorgänger seit 2 Jahren und er ist immer noch einer meiner Trainigshandschuhe.

Er ist zwar nicht nicht mein absoluter Lieblingshandschuh aber definitiv eine gute Wahl, gerade mit dem neuen AG Plus, der ja als Evolution des AG von Uhlsport gilt. Allerdings muss ich ehrlicher weise sagen, dass ich den AG erst zwei mal anspielen durfte, da mein Trainer den mir mal zum testen bereitgestellt hatte, deswegen kann ich zu ihm nur bedingt etwas dazu sagen.

adlerinho
16.05.2011, 16:46
Danke für den Tipp, aber das ist mir, da ich ja nur ab und zu spiele, einfach zu viel. Mein Budget ist wirklich nur 40€. Vielleicht wäre ich noch bereit 5 € mehr zu zahlen, aber das wars dann auch schon.

Bisher sind meine Favoriten der Stanno Wave und der Adidas Response Competition. Welcher ist besser?

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 17:08
Gut, dann würde ich aufgrund des Tragekomforts den Stanno empfehlen, da der Adidas meiner Ansicht nach recht unbequem ist. Da punktet der Wave allein vom Anprobieren her schon beim Tragekomfort. Die beiden Beläge würde ich ungefähr als gleichrangig einstufen, denn ich glaube, mein erster Stanno war dann wohl ein Montagsmodell, der zweite war von der Abriebfestigkeit da deutlich stärker.

adlerinho
16.05.2011, 19:33
Ok,danke.

Wenn jetzt keine Vorschläge kommen, entscheide ich mich für den Stanno Wave.

Danke an alle.

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 19:45
Eine kleine Frage hätte ich da aber noch:

Wie sehen die Plätze aus, auf denen du spielst und wie würdest du deine Falltechnik beurteilen?

Tomfon
16.05.2011, 19:48
Also vom Belag her kannst du beim Wave nix falsch machen.
Wenn du ihn ab und zu mal auswäschst bleibt der Grip auch mit steigendem Abrieb recht gut erhalten. Ich trage ihn auch jetzt noch im Training(2mal die Woche).
Du solltest es nur vermeiden, mit den Handflächen über den Boden zurutschen. Aber das sollte man ja generell vermeiden.

Tobias 30
16.05.2011, 20:01
Aber bitte bedenke, dass der Abrieb bei einem Innennaht- Modell tendenziell höher ist als bei Rollfinger oder Außennaht. Aber ich gebe Tomfon recht, dass man mit keinem Handschuh bzw. mit der Handfläche über den über den Boden rutschen. Bei sowas am besten mit der Faust landen und auch genau so aufstehen.

adlerinho
16.05.2011, 20:08
Ok, danke für die Tipps.

Ich war ja knapp 3 Jahre im Verein als Fußballtorwart tätig und ab dann immer wieder privat. Das mit dem "Übern Boden rutschen" könnt ich also vllt noch hinkriegen. ;)
Mit den Fäusten steh ich sowieso immer/meistens auf.

Wisst ihr wie der Abrieb vom Stanno, etwa zum Abrieb vom Adidas Fingersave Replique steht? Aussennaht und müsste den ES6 Schaum haben oder wie der heißt. ;)

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 20:17
Da ist der Stanno meiner Meinung nach deutlich abriebsfester. Also wenn du so argumentieren willst, dann ist der Stanno für dich wohl die beste Wahl, gerade wenn du auch einen gewissen technischen Standard hast.

adlerinho
16.05.2011, 20:18
Alles klar. Dann wird es zu 90% der Stanno.

Danke für die Hilfe.

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 20:47
Ich würde dich bitten, dann mal deine Eindrücke zu schildern, wenn du dich für einen Handschuh entschieden hast.

adlerinho
16.05.2011, 21:09
Werde ich tun.

MfG

Tobias 30
16.05.2011, 21:24
Hast du dich denn schon endgültig entscheiden?

adlerinho
16.05.2011, 21:29
Zu 90 % ja. ;) Ich finde diesen HS unheimlich interessant. Ich weiß nicht warum.

MfG

adlerinho
28.05.2011, 20:11
Hallo,
ich bins nochmal. Und zwar hab ich noch ein wenig mich umgeschaut und ich hab noch einen neuen Kandidaten den ich für 35 € haben könnte. Und zwar den Uhlsport Ergonomic mit Absolutgrip. Ich weiß, kein Rollfinger oder Innennaht, aber trotzdem vielleich doch für den Preis sehr empfehlenswert und vielleicht P/L technisch besser als der Stanno?

MfG

Paulianer
28.05.2011, 20:36
Mit dem Uhlsport Ergonomic Absolutgrip kannst du für 35 Euro nichts falsch machen. Zuschlagen!

adlerinho
29.05.2011, 01:32
Danke für die schnelle Antwort, Paulianer. Ist der Absolutgrip denn besser als der Stanno im Grip und Abrieb? Und wie sieht's mit der Aufpralldämpfung bei dem HS aus? Ich hab gelesen, dass da Uhlsport nicht der beste Kandidat sei. ;)

Achso: Ich könnte den Cerberus L mit Absolutgrip für 40 € haben. Mir gefällt allerdings optisch besser. Natürlich ist die optik nicht alles, aber das Auge ist ja mit. Lohnt sich denn der 5 € Aufpreis? Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Ergonomic und dem Cerberus?

MfG

killa_keeper
29.05.2011, 06:55
Der Ergonomic ist im Gegensatz zum Cerberus etwas weiter/breiter geschnitten

adlerinho
29.05.2011, 10:28
Danke für die schnelle Antwort.
Also ist das der einzige Unterschied? Weil dann würde sich der Aufpreis mMn nicht lohnen, wobei mir ja auch der Ergonomic opitsch besser gefällt.

Ist der Absolutgrip den besser im Abrieb und Grip als der Belag vom Stanno Ultimate Grip? Ich spiele ja nur als Hobby und da haben wir natürlich nicht die besten Plätze. Meistens sehr minderer Qualität. Deshalb wär mir ein geringer Abrieb schon sehr wichtig. Desweiteren wäre mir die Verarbeitung recht wichtig, denn bei meinem jetztigen Adidas FS Replique mit dem E6S Belag reißen nach 2 Wochen spielen ( gut ich hab den HS schon ne Zeit lang, hab damit aber wirklich kaum vorher gespielt. Vielleicht 2,3 Stunden) die Nähte und der Abrieb lässt auf jeden Fall auch zu wünschen übrig.

MfG

Tomfon
29.05.2011, 17:32
Der Abrieb ist bei beiden Handschuhen vergleichbar. In puncto Grip hat der Absolutgrip eine Nasenspitze Vorsprung. In der Verarbeitung haben manche Stanno-Modelle an der Oberhand zwischen Daumen und Hauptstück ein kleines Problem, ansonsten hast du bei beiden eine gute Verarbeitung.

adlerinho
30.05.2011, 11:02
Danke für deine Antwort, Tomfon.

Also ist es im Prinzip egal welchen von beiden ich nehme? Denn eigentlich bevorzug ich den Rollfinger bzw. Innennahtschnitt, aber wenn der Uhlsport so ein großes Schnäppchen wäre, hätte ich da zugeschlagen. Den Ergonomic Absolutgrip würd ich für 35€ kriegen und den Stanno Wave/Ultimate Grip auch.

MfG

Tobias 30
30.05.2011, 23:13
Der Schnitt ist bei dem Ergonomic- Modell generell weiter geschnitten als bei dem Cerberus, auch der Daumen ist weiter und meiner Meinung nach auch länger geschnitten.

Generell würde ich dann doch zu dem Uhlsport tendieren weil ich auch in Sachen Abrieb den Uhlsport tendenziell vorn sehen, auch der Grip ist den gewissen Tick besser. Auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt verteufelst, aber ich würde dir dann doch zu dem Cerberus RF raten, weil ich denke, danke, dass die Passform dir gegenüber dem Ergonomic mehr zusagen wird, und wie gesagt, der Schaum ist auf jeden Fall besser als der Stanno.

adlerinho
31.05.2011, 00:06
Danke für die Antwort, Tobias.

Vom Cerberus RF war hier gar nicht die Rede. Ich habe nur den Ergonomic in den Raum geworfen, weil ich ihn auch für 35 euro haben könnte, er also genauso teuer sein würde wie der Stanno. Den Cerberus L könnte ich noch für 40€ haben, der müsste aber auch Aussennaht sein.
Also würdest du auch eher zum Ergonomic tendieren? Ich tendiere auch eher zum Uhlsport, allerdings sagt mir Innennaht mehr zu, wobei ich mit Aussennaht auch kein Problem habe.

MfG

Tobias 30
01.06.2011, 12:00
Ja, stimmt vom Cerberus RF hattest du nicht gesprochen...

Unter diesen Vorausetzungen würde ich dir zum Cerberus L raten, da er etwas enger als der Ergonomic geschnitten ist und du ja eigentlich zu einem Innen- Naht- Modell tendierst, und der Cerberus dieser Vorstellung näher kommt. Gegenüber dem Stanno halte ich beide Uhlsport- Modelle für deutlich überlegen.

adlerinho
02.06.2011, 11:26
Ok danke für die Antwort.

Mal andersrum gefragt: Was wäre der günstigste Innennaht Handschuh, den du mir WIRKLICH vom Abrieb und Grip empfehlen könntest? Ich würde je nachdem etwas mehr investieren, denn er soll ja nicht sooo schnell kaputt gehen wie der Adidas, den ich zurzeit hab.

Ehrlich gesagt: Ich hatte im Sportgeschäften aus Spaß schon öfters Innennaht Handschuhe an und die gefallen mir vom Tragen weitaus besser. Und Innennaht will ich unbedingt eigentlich mal ausprobieren.
Wir vergessen einfach mal die Uhlsports. Ich komme nur auf die zurück, wenn ich "nichts besseres finde" ;).

Zurzeit ist dann mein einziger Anhaltspunkt der Stanno Wave und der Adidas Response Competition, wobei ich da eher zum Stanno tendiere.

MfG

Tobias 30
02.06.2011, 11:42
Also würdest du für den Stanno 60 EUR investieren wollen? Weil dann wären wir wieder bei guten Innennaht- Modellen von Uhlsport für 60 EUR und die würde ich dir sofort und ohne Bedenken empfehlen.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip_browse.php?sid=119901307011057&pos=p4197c643&ret=c643

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/torwart-de-sondermodell-uhlsport-fanghand-absolutgrip_browse.php?sid=119901307011057&pos=p4972c643&ret=c643

adlerinho
02.06.2011, 12:14
Danke für die Antwort.

Nein, für den Stanno würde ich keine 60€ bezahlen. Ich würde ihn für 35 kriegen. ;)

Danke für den Tipp mit den Uhlsports. Was ist denn der Unterschied zwischen der Fanghand und dem Cerberus?

Bin auch für andere, neue Marken offen. ;)

MfG

Tobias 30
02.06.2011, 12:19
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/70316-Innennaht-Handschuhe-von-Uhlsport

Hier hatten wir die Modelle schon mal etwas detaillierter beschrieben.^^

Aber ich glaube für die 35 EUR wirst du keinen besseren Innennaht- Handschuh als den Stanno finden, es sei denn du kommst noch billig an einen Puma King IC heran.

adlerinho
02.06.2011, 12:22
Also wär da noch der King IC. ;)

Oder ich komm eben noch billig an einen Uhlsport Innennaht Modell ran, denn den Ergonomic könnt ich auch für 35 kriegen. Aber eben Außennaht.

MfG

Tobias 30
02.06.2011, 19:41
Bei dem Puma würde es schwierig werden aber nicht unmöglich, ihn billig zu bekommen. Ist bei dir in der Nähe vielleicht ein Outlet? Wenn nicht, könnte ich selber mal nach einem solchen Modell schauen...^^

adlerinho
02.06.2011, 21:55
Nein,leider nicht, aber irgendwo im www gibts ihn bestimmt noch. ;)

Das wäre nett,wenn du das machen könntest.

MfG

Tobias 30
03.06.2011, 20:07
Ich hatte heute einfach mal nach einem Puma- Modell mit Innenaht geschaut, habe leider nicht das passende Modell gefunden...

Von daher müsstest du selber mal ein wenig recherchieren, tut mir leid.

adlerinho
03.06.2011, 20:31
Danke für die Mühe, Tobias.

Ich werde dann noch mal selber recherchieren. Gibt es außer dem King Modell noch ein anderes Modell mit Innennaht und wenn ja: welches? Das würde die Suche um einiges einfacher gestalten.

MfG

Edit: Ich hab noch den "Powercat" und den "V-Pro" vom letzten Jahr (?) gefunden. Der Powercat und der V-Pro haben den Ultimate Grip Belag, der King den Speed Response Belag. Welcher ist denn besser/schlechter. Oder um es genauer zu formulieren: Welcher hat den besseren Grip und die bessere Abriebfestigkeit?

Tobias 30
03.06.2011, 20:48
Relativ schwierig zu beurteilen, aber ich versuche es mal kurz aber dennoch möglichst genau zu beschreiben.^^

Im trockenen würde ich beide Beläge als quasi gleichwertig, also sehr gut, bezeichnen, da sind sie gegenüber den Belägen der Konkurrenz nicht im Nachteil, dennoch wird es Torhüter geben, die andere Beläge knapp vor den beiden Puma- Belägen sehen. Also kannst du bei trockenen Bedingungen beide auf jeden Fall und ohne jegliche Bedenken verwenden. Bei nassen Bedingungen finde ich den Ultimate Grip eine kleine Nuance über dem Speed Response, allerdings ist der Ultimate Grip deutlich schmutzempfindlicher, aber rein faktisch machte das bei mir keinen Unterschied zwischen den beiden Belägen.

Die Abriebfestigkeit sehe ich bei dem Ultimate Grip sogar einen kleinen Tick besser als den Speed Response , wenngleich die meisten den Speed Response bei der Abriebfestigkeit knapp vor dem Ultimate Grip sehen.

Meiner Meinung nach kannst du mit beiden Belägen nichts falsch machen. Vom subjektiven Gefühl her, spiele ich aber den Speed Response lieber, wie gesagt, er vermittelt mir irgendwie ein etwas besseres Gefühl.

adlerinho
03.06.2011, 21:10
Danke für die ausführliche Erläuterung, Tobias.

Gut, dann werde ich nach einem Puma Innennaht Modell ausschau halten.

Dann wird es ein Puma oder ein Stanno. Für welchen "sollte" ich mich entscheiden? Welcher Belag ist der "Bessere" ? Welcher hat den besseren Verschliess, den besseren Verschluss und den besseren Tragekomfort?

MfG

Tobias 30
03.06.2011, 21:30
Vorab noch etwas: Das Powercat- Modell ist der Nachfolger vom V- Pro.

Also mit ein wenig Glück ist der Stanno- Belag etwas abriebfester, allerdings hat ich hierbei auch schon das komplette Gegenteil, sodass jeder meiner Puma- Beläge deutlich abriebfester war, aber wie gesagt, es kann auch so sein, dass der Stanno deutlich weniger Abrieb aufweisen könnte. Ich habe halt beides schon erlebt.

Beide Verschlüsse sind sehr gut, es wird dir mit jedem der genannten Handschuhe sehr einfach gelingen, den Handschuh exakt zu fixieren. Gleichzeitig sind mir die Laschen bei den Puma- Modellen fast einen Tick zu lang. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich bei dem Stanno das Problem hatte, dass mir die Lasche recht schnell ausfranste.

In Sachen Grip und Ballgefühl sehe ich den Puma eine Nasenspitze vorn, dennoch wäre es für mich auch verständlich, wenn du dich für den Stanno entscheidest, denn es sind immer nur Nuancen, die da den Unterschied machen und gleichzeitig könntest du auch anders sehen.

Einzig beim Tragekomfort sehe ich die möglichen Puma - Modelle etwas deutlicher vorn, denn diese empfinde ich als weicher und daher für mich auch als angenehmer zu tragen.

adlerinho
03.06.2011, 22:56
Danke für die Auskunft, Tobias.

Soooo... Mit ein wenig suchen könnte für 35 € an den King XL und den Powercat 2.10 rankommen.

Also: Der Powercat oder der Stanno? Der King wär auch noch da, allerdings ist der sehr hässlich und fällt daher weg. ;)

MfG

Tobias 30
03.06.2011, 23:01
Also fällt der King nur wegen der Optik weg? Welches King- Modell hast du denn gefunden?

Welcher Handschuh liegt in deiner Gunst momentan vorne?

adlerinho
03.06.2011, 23:17
Im Prinzip ja. Der King XL. Also der: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-king-serie/puma-king-xl-rc_browse.php?sid=119901307138977&pos=p3674c0&ret=c507l20. Nur eben als IC. ;)

Zurzeit liegt der Puma vorne. Ich höre nur Gutes von dem Puma. Des Weiteren ist Puma eine sehr renommierte Marke, die bestimmt nicht umsonst zu den größten (und besten) Sportfirmen und Handschuhherstellern gehört. Die HS werden bestimmt nicht umsonst von vielen Usern und Profitorhütern getragen.
Desweiteren steht er (laut den "sternen" im shop) Griptechnisch beim Nassen etwas besser dar. Außerdem hat er einen halben mm mehr Haftschaum und der Puma sieht weitaus besser aus. Und er überzeugt mich auf dem ersten Blick einfach mehr.
Und:deine kleiner "Bericht" und viele Erfahrungsberichte haben mich von diesem Handschuh überzeugt. Ich denke es wird der Puma. Aber ich schlaf noch einmal drüber. ;)

MfG

Tobias 30
03.06.2011, 23:22
Wie gesagt, du machst mit dem Puma sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes einen guten Fang, ich finde ihm vom ganzen Ballgefühl und vom Tragekomfort etwas vorn, und dieser Tick mehr HAftschaum in der Dicke ist für mich auch ein kleiner Pluspunkt dann in Sachen Aufpralldämpfung, wobei der Stanno absolut kein schlechter Handschuh ist.

adlerinho
03.06.2011, 23:37
Ok. Ich denke ich habe mich so gut wie entschieden.

Eine Frage hätte ich da aber noch: In meinen Adidas Fingersave Replique hab ich 9,5 , da häng ich aber komplett vorne dran.Wie kann ich jetzt feststellen, welche größe ich ungefähr bräuchte? Und: wie fällt der Puma aus? Muss ich den größer oder kleiner bestellen oder fällt der genau wie der Adidas aus?

MfG

Tobias 30
04.06.2011, 00:01
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Gr%C3%B6%C3%9Fentabellen-der-User

Einfach mal ein wenig stöbern.^^ Das sollte dann schon Aufschluss geben.^^

Tobias 30
04.06.2011, 00:10
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/auslaufartikel-2010-und-aelter/puma-king-xl-ic_browse.php?sid=957701307142418&pos=p4200c507&ret=c507

Und wie wäre es mit diesem HAndschuh vom Design her? Damit wir dann quasi alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.^^

adlerinho
04.06.2011, 00:47
Danke für den Thread. Ich werde den HS dann in 10,5 bestellen.

Naja. Also der Powercat ist schon optisch nochmal ne echte Ecke besser. ;) Außerdem würde ich nochmal 8 € sparen und der Grip hat bei Nässe auch noch mal einen halben Stern mehr. ;) Demnach werde ich mich für den Powercat entscheiden. Für den Preis ist der sicherlich unschlagbar.Und optisch ist der auch ein "Kracher". ;)
Ist der Ultimate Grip bzw. der Speed Response der Topbelag von Puma?

MfG

JohTheKingInGoal
04.06.2011, 08:38
... Ist der Ultimate Grip bzw. der Speed Response der Topbelag von Puma? ...

Ja, der Speed Response und der Ultimate Grip sind die Topbeläge. Der Ultimate Grip ist stärker im Nassen, der Speed Response ein bisschen Abriebsfester.

Tobias 30
04.06.2011, 09:59
Ja, die Aussage kann ich so unterschreiben, wobei ich beim Ultimate Grip sogar noch weniger Abrieb hatte, aber dennoch sind beide Beläge wirklich sehr gut.

Es gibt zwar noch den Graphite Plus, allerdings habe ich diesen tollen Belag bisher nur in Verbindung mit PFP bei einem Handschuh gesehen, wodurch dieser Belag hier leider ausscheidet.

adlerinho
04.06.2011, 11:15
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und ich werde mich Powercat entscheiden. Die Fakten und vorallem der Preis haben mich überzeugt.

Sobald ich ihn ein paar mal gespielt hab, werde ich meine Eindrücke hier schildern.

Danke an alle die mich beraten haben.

MfG

Tobias 30
04.06.2011, 11:23
Also ich habe den Powercat 2.10 auch 2mal hier als GC und die kannst du mit guter Falltechnik sogar auf Hartplätzen tragen. Abrieb ist bei mir gerade an den Fingerkuppen zu erkennen, aber er ist immer noch gut fürs Training.

adlerinho
04.06.2011, 22:49
Gut, meine Falltechnik ist sicherlich nicht die beste. Irgendwo macht es sich halt schon bemerkbar, dass ich jetzt 4 Jahre nicht wirklich "professionel" im Tor war. Aber sie dürfte nicht sooo schlecht sein. Und ich mein: Für den Preis kann man sich nach nem halben Jahr noch einen kaufen. ;)

Also ist meine Suche eigentlich abgeschlossen, da ich mich jetzt voll und ganz für den Puma entschieden hab. Ich hoffe (und glaube) er ist besser als mein Fingersave Replique, wobei der auch nicht, finde ich, so schlecht ist. Ich weiß auch gar nicht wie es sich mit einem wirklich professionellen HS ( darunter kann man doch den Puma einstufen oder?) spielt. Das ich einen wirklich guten HS anhatte, ist eben 4 Jahre her. Da hatte ich IMMER Reusch, heute ist mir die Marke relativ egal. Aber die Beläge sind besser geworden, ich bin älter geworden. Mal schauen. Ich freue mich schon! :D

Wie gesagt werde ich meine Eindrücke dann schildern.

Danke an alle die mich beraten haben.

MfG

Tobias 30
05.06.2011, 21:20
Ja der Puma Powercat kann schon als professioneller Handschuh bezeichnet werden, denn viele Vertragstorhüter spielen mit adäquaten Modellen, wenngleich viele auf den Graphit Plus oder den Speed Response ausweichen, aber der Ultimate Grip ist ja quasi als gleichwertig, im Regen sogar als besser einzustufen. Ich glaube mich sogar noch daran zu erinnern, dass Benaglio zuweilen einen Supersoft, wenngleich in der Duo- Variante getragen hat, allerdings sind die Hafteigenschaften vom Ultimate Grip etwas besser, von daher ist deine Wahl auf jeden Fall nachzuvollziehen. ^^

adlerinho
05.06.2011, 22:50
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem Duo-Belag? Das hab ich hier schon öfters gelesen.

MfG

Manuel
05.06.2011, 22:57
Ein Duo-Belag besteht quasi aus 2 "Schichten" Belag (Duo=Zwei). Die eine Schicht zeigt in das Handschuhinnere. Sie soll verhindern, dass man im Handschuh hin- und her rutscht. Funktioniert auch sehr gut meiner Meinung nach. Wird hauptsächlich bei Aussennaht-Modellen genutzt, da gerade bei diesen Modellen das 'Problem' (je nachdem ob man es mag oder nicht) häufig auftritt, dass man etwas zu viel Platz hat.

Tobias 30
06.06.2011, 20:46
@ Manuel: Die Schicht ist ja meist als Rillen ausgeprägt, aber wenn ich mich richtig erinnere besteht nicht immer die Duo- Innenseite aus Latex oder?

adlerinho
22.06.2011, 19:45
Sooo...noch einmal eine definitiv letzte Planänderung. ;)

Ich habe mir eben ein Sondermodell von Morten Jensen für schlappe 20€ von "Roli" "klar gemacht". ;)
Ist im Prinzip dieser HS: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/fangmaschine-schnitt/uhlsport-fangmaschine-absolutgrip-surround_browse.php?sid=487301308765864&pos=p4433c479&ret=c479 nur eben mit Innennaht.
Werde das Geld am Freitag überweisen und dann berichten. ;)

MfG

adlerinho
27.06.2011, 10:11
Soo. Der HS kam heute an. Ich kann noch nicht soo viel sagen, nur dass der Belag (Absolutgrip) noch sehr stark haftet und nicht zu eng und nicht zu weit ist. Aber trotzdem eher eng gehalten. ;)

Ich werde heute oder in den nächsten Tagen mit ihm spielen und kann dann auch ein wenig mehr zum HS sagen.

Hier ist mal ein Bild. Ist zwar noch das Bild von "Roli", werde aber demnächst eins von mir hochladen:
http://imageshack.us/photo/my-images/535/89851545.jpg/

MfG

adlerinho
30.06.2011, 21:58
Ich konnte in den letzten Tagen den HS testen und bin mehr als begeistert! Der Handschuh ist sehr bequem und hat einen mega geilen Grip. Ich glaub es fiel mir noch nie so leicht, einen Ball zu fangen. Desweiteren ist die Oberhand so dick, dass der Finger sehr gut vor umknicken geschützt ist. Die Aufpralldämpfung empfinde ich als sehr gut, man spürt den Ball, wie ich finde, kaum.
Im allgemeinen ist der Uhlsport dem Adidas Fingersave Replique in allen Belangen überlegen. Und für 20€ bin ich mehr als zufrieden.

Ich danke alle die mich beraten haben, auch wenn das alles nichts genützt hat. ;)

MfG