Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schnitt tragt ihr gerade?

Manuel
01.05.2011, 19:55
Hi, ich hoffe den Thread gibts noch nicht, habe auf die Schnelle keinen gefunden - aber selbst wenn kann sich ja der bevorzugte Schnitt mittlerweile geändert haben.

Eine Antwort in Schriftform ist eigentlich gar nicht nötig - abstimmen reicht. :)

Ich hab mich auf die 4 Kategorien beschränkt, damit es übersichtlich bleibt.

Würde mich interessieren wie gerade so der 'Trend' ist.
PS: Unter Aussennaht verstehe ich auch sowas wie die Pro Fangmaschine mit ihrem 'Surround Cut', den Adidas Fingertip würde ich auch einfach zu Rolled Finger zählen - alles sehr simpel. :)

Fabe23
01.05.2011, 21:36
Mach mal MultipleChoice drauß :D

Manuel
01.05.2011, 21:40
Nee nee, hatte ich kurz überlegt, aber dann klicken viele alles mögliche an und iwie denke ich, kommt dann ein zu ungenaues Ergebnis dabei raus (trag ja selbst auch of unterschiedliche Schnitte ;) ). Nimm doch einfach deinen aktuellen Spielhandschuh, so hab ichs auch gemacht. :)

Tobias 30
02.05.2011, 16:58
Ich spiele momentan einen ganz simplen Außennaht- Handschuh.
was verstehst du denn unter der Rubrik "anderer Schnitt"?

Manuel
02.05.2011, 17:00
Ein anderer Schnitt wäre z. B. sowas 'spezielles' wie der Schnitt der Nike Vapor Handschuhe. Oder ein Hybrid-Schnitt, Zeigefinger und kleiner Finger mit Innennaht und Ring- und Mittelfinger mit einer Aussennaht. Solche Sachen eben. :)

Skanatic
02.05.2011, 17:31
Die Innennaht ist auch mein bevorzugter Schnitt, ab nächste Woche kommt allerdings "Rolled Finger" zum Einsatz, ich bin auf den Vergleich gespannt.

Manuel
02.05.2011, 17:37
Bis jetzt ist es ja seeeeehr eindeutig, häte ich gar nicht gedacht.

Tobias 30
02.05.2011, 19:49
Ja stimmt, an die Vapor- Modelle hatte ich gar nicht gedacht.
Aber ich persönlich empfinde mit unter sogar eine Außennaht als störend.

Zicros
02.05.2011, 19:52
Ja stimmt, an die Vapor- Modelle hatte ich gar nicht gedacht.
Aber ich persönlich empfinde mit unter sogar eine Außennaht als störend.
Störend? In wie Fern? ;)

Tobias 30
02.05.2011, 20:03
Naja gerade bei Uhlsport- Modellen hatte ich zum Teil das Gefühl, dass ich beim Fangen quasi zuerst mit den durch die Außennaht abgetrennten Teil den Ball zuerst berührte, wobei diese Stellen meiner Meinung nach weniger Haftung entwickelten.ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Zicros
02.05.2011, 20:16
Naja gerade bei Uhlsport- Modellen hatte ich zum Teil das Gefühl, dass ich beim Fangen quasi zuerst mit den durch die Außennaht abgetrennten Teil den Ball zuerst berührte, wobei diese Stellen meiner Meinung nach weniger Haftung entwickelten.ich hoffe, du verstehst was ich meine.#
Hm, ich trage keine Uhlsport Handschuh, kann das aber bei Puma jetzt nicht feststellen, jedoch weiß ich was du meinst ;)

Paulianer
02.05.2011, 20:24
Das deutliche Ergebnis überrascht mich auch :) Ich werde dieselbe Frage mal in unserem Facebook-Channel stellen.

JohTheKingInGoal
02.05.2011, 20:36
Dann mal schnell auf Facebook (http://de-de.facebook.com) ;)

Paulianer
02.05.2011, 21:01
Ist jetzt online. Da sieht es derzeit auch sehr klar aus. Überrascht mich.

Meister
02.05.2011, 21:02
Hätte nicht gedacht, dass kaum noch einer den klassischen Außennahtschnitt trägt...

Manuel
02.05.2011, 21:06
Ich stehe wieder kurz davor zu wechseln - ich kann mich einfach nicht komplett festlegen ... Schlimm. :)

Nils1993
02.05.2011, 21:07
Ich trage zurzeit Den Nike Gunn Cut also Rollfinger,ja diese Deutlichkeit überrascht mich auch :O

Rensing10
02.05.2011, 21:15
kann das sein dass ich mit meiner Theorie richtig liege dass der Schnitt auch den Abrieb beeinflusst?

RC>NC>GC ?

also RC is am wenigsten Abrieb...?

Kenji 101
02.05.2011, 21:16
Ich spiele ausschließlich den traditionellen Außennahtschnitt.

Liebe Grüße

Manuel
02.05.2011, 21:18
Würde ich auch so sagen, allerdings in einer leicht abgewandelten Reihenfolge

RC > GC > NC

Je nachdem wieviel Spannung auf dem Belag liegt, desto höher der Abrieb. Ist so meine Erfahrung und bei mir ist es eben so, dass beim Innennahtschnitt die höchste Spannung herrscht, weil er am engsten anliegt. GC ist so ein Mittelding und RC liegt dann vergleichsweise locker an. So ist es bei mir. Gibt natürlich auch Leute die den Innennahtschnitt recht locker tragen und kommt natürlich auch auf das jeweilige Modell an.

edit: Meine Theorie ist übrigens, dass viele hier die Schnitte wie NC und GC tragen, weil man früher, als man sich mit dem Thema noch nicht befasst hat (ich z. B. vor TW.de gar nicht) wohl meistens die HS aus dem Sportladen um die Ecke getragen hat - und da gabs früher eig. immer nur Aussennaht (so wars bei mir). Dann mit der Entdeckung der ganzen anderen HS, durch die Informationen die man z. B. hier auf TW.de erhält, testet man andere Schnitte usw. und bleibt dann oftmals an denen hängen.

Jetzt wo es auch viele Stangenmodelle mit Innennaht gibt tragen in meiner Liga auch viele Keeper diesen Schnitt, möchte aber behaupten, dass es einem Großteil ga nicht bewusst ist, dass da was anders ist.

PS: Und ich glaube einige passen ihren Schnitt auch den Profis an, sprich ein Großteil spielt Innennaht, also wird das auch selbst getragen. ;)

Pepe Reina #25#
02.05.2011, 21:20
kann das sein dass ich mit meiner Theorie richtig liege dass der Schnitt auch den Abrieb beeinflusst?

RC>NC>GC ?

also RC is am wenigsten Abrieb...?

Würde ich jetzt nicht so direkt sagen, weil der Abrieb wir auch durch die Falltechnik und zum Teil auch von den verschiedenen Plätzen beeinflusst.

Paulianer
02.05.2011, 21:24
Bezüglich der Reihenfolge beim Abrieb stimme ich Manuel zu. Das ist auch meine Erfahrung.

Tobias 30
02.05.2011, 21:37
Was Puma betrifft, hast du recht, da konnte ich diese Eigenart auch nicht feststellen. ist auch einer der Gründe, warum ich auf Puma umgestiegen bin. Hat noch jemand den von mir oben beschriebenen Sachverhalt schon bei Uhlsport bemerkt?

Manuel
02.05.2011, 22:03
Könntest du vllt. anhand eines Bildes verdeutlichen was genau du meinst? :)

Tobias 30
02.05.2011, 22:31
ja da hast du recht. Dummerweise möchte die Technik nicht so wie ich will. ich versuche es daher noch ein wenig genauer zu beschreiben. wenn ich mich recht erinnere Manuel, hattest du vor kurzem einen Produkttest über die neue Uhlsport Aqua Fangmaschine veröffentlicht. dann schau mal bitte auf den Mittelfinger. ungefähr am oberen Gelenk hatte ich immer das Problem, dass das durch Naht leich abgetrennt Stück Haftschaum quasi dreidimenional betrachtet in die eigentliche Fangfläche hineinregte, wodurch ich den Eindruck hatte, dass die Fangfläche negativ beeinträchtigt wird.

Ich hoffe, ich war jetzt etwas präziser.

goalie-heiner
04.05.2011, 10:41
Ich trag im Spiel GC.
Im Training je nach Lust und Laune GC, IC oder RC.

goalie-1
16.05.2011, 21:21
ich spiele mit Außennahtschnitt.
Gruß