Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsmethoden, um allein das Hechten zu üben

SVAlbaching
03.05.2011, 16:19
Hallo ich habe ein problem ich kann nach rechts bälle erreichen die denkt keiner dass ich die halte aber nach links kann ich nur flach und bissl halbhohe bälle halten aber hechten geht irgendwie nicht ich weiß nicht wieso
also ich in der e-jugend gespielt habe konnte ich links genau so gut bissl schlechter als rechts vll aber seitdem ich dann in der e aufgehört habe und 3 jahre basketball gespielt habe und jetzt wieder ein halbes jahr spiele im tor kann ich nicht mehr links
ich wollte um übungen fragen leider habe ich ned viel möglichkeiten ich hab nur ne wand wo ich draufschießen kann also keinen schützen und üben üben üben das tu ich die ganze zeit aber es will also richtig "fliegen" geht nicht wie gesagt ich weiß ned ob ich es mir einfach ned traue weil eig mein linkes bein mein starkes sprungbein ist und die technik weiß ich auch....

bitte um schnelle und hilfreiche antworten
mfg SV Albaching

keeper don
03.05.2011, 16:32
Bei mir ist das Prblem ähnlich das ich Links nicht so gut hechten kann wie nach Recht... Aber ich habe Professionelles Torwarttraining und somit ist das Problem schon fast "weg".

SVAlbaching
03.05.2011, 16:49
kanst du mir hilfreiche tipps / übungen geben :))

bitte um schnelle antworten will heute noch trainieren ^^

Fabi95
03.05.2011, 20:35
also ich kenne auch jemanden der das problem hat und der versucht eigentlich einfach alles so zu machen, wie er es auch auf seiner starken seite macht. so habe ich mir übrigens auch das abstoßen von bällen mit dem schwachen fuß beigebracht. komme damit zwar bei weitem nicht so weit wie mit dem rechten, habe aber keine probleme den ball über die erste reihe an spielern drüber zu schiessen mit meinem linken. hoffe das ich dir helfen konnte

Tobias 30
03.05.2011, 21:56
Hast du dieses Problem nur bei hohen und halbhohen Bällen oder auch bei flachen Bällen?

Paulianer
03.05.2011, 21:58
Hat er doch geschrieben?! Er hat das Problem nur bei hohen Bällen. Halbhohe und flache Bälle beherrscht er.

Tobias 30
03.05.2011, 22:14
Oh ja stimmt, das habe ich irgendwie überlesen. Also ich hatte das Problem früher auch gehabt. Bei mir hat folgendes geholfen: Ich hatte mich zuerst hingekniet und dann über die linke Seite abgerollt. Wenn das schmerzfrei und scheinbar reibungslos abläuft, dann kannst du das aus dem Hocken probieren. wie gesagt, bei mir hatte das geholfen.

PiepPiep:D
08.05.2011, 20:11
Ich hatte/habe das selbe Problem , nur auf der rechten Seite!
Ich versuch einfach in jedem Training mich zu überwinden und genau so zu landen wie auf der linken Seite auch, allerdings denke ich , dass es eher ein mentales Problem is und es dafür direkt nicht wirklich Übungen gibt, ausser "Üben, üben, üben" Wenn du dich ein paar mal überwindest gehts irgendwann , so ists zumindest bei mir, auch wenn es natürlich die "schwächere" Seite bleibt. Außerdem hab ich zu Hause selbst die Bälle so gegen die Wand geworfen/geschossen, dass ich mich nach rechts hechteln muss, zuerst im Knien, dann in der Hocke usw..
Irgendwie denke ich , dass die schwächere Seite immer da is, wo auch der Fuß schwächer is ?! Was denkt ihr?

T. Haghjoo
08.05.2011, 22:41
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich z.B. bin Rechtsfuß und meine schwächere Seite ist die Rechte.

G3lbi
09.05.2011, 08:43
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich z.B. bin Rechtsfuß und meine schwächere Seite ist die Rechte.

Bei mir genau das Gleiche. Allerdings nur bei Torwartübungen. Sprich beim Torwarttraining wenn z.B. Hürden etc. eingesetzt werden.
Beim Torschusstraining und gerade im Spiel merkt man bei mir absolut keinen Unterschied.