PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Adidas Response Fingertip 2011



Rensing10
05.05.2011, 12:23
Hallo liebe Comunity...

Ich hab mich entschlossen den einen oder anderen Produkttest hier mal Reinzuschreiben,da ich doch öfters mal neue Handschuhe ausprobiere...

bei all meinen Tests sind die Bedingungen eines Vereins in der 1 Kreisklasse,also Bälle sind oftmals rau auf der Oberfläche,Rasen ist meist garnicht im 5er vorhanden,der Boden ist auch trocken und Hart...da er kam gewässert wird...


dann fange ich mal an :)

Adidas Response Fingertip 2011

Ich habe mir den Handschuh ausgesucht weil ich mal was neues ausprobieren wollte und mir der Response Pro nicht so wirklich vom Optischen her zugesagte, und ich wollte schon immer mal einen Rollfingerschnitt ausprobieren.


Vom Tragegefühl her muss ich sagen ist dies ein sehr angenehmer Handschuh, er umfasst alle Finger gleichmäßig und sitzt fest(kein Verdrehen der Finger) aber auch nicht zu fest, also relativ angenehmer Sitz. Die "Fingertips" fallen beim Tragen her eher unangenehm auf, da bei mir die Fingerspitzen beim Krümmen der Hand mehr Spannung bekommen. Der Haftschaum reisst(minimal) schon etwas ein, ausserdem finde ich,dass das bilden einer Faust schwerer geht als bei RC oder NC Schnitten.

Die Oberhand besteht aus 2 Teilschnitten,einem weißen Zentrum und den Schwarzen kleinen Finger und kleine schwarze felder an Ring und Mittelfinger,was meines Erachtens nach gut aussieht :)
Die Prägung im Belag sorgen dafür, dass sich die Oberhand an die Rückhand eurer Hände optimal anpasst, was mir eig garnicht so aufgefallen ist, da es mich nicht stört wenn die oberhand ein paar Fallten bekommt.

Vom Einstieg her muss iist der Handschuh ganz einfach, am Handgelenk ist alles so elastisch, sodass man den Haftschaum beim anziehen in keinster Weise irgendwie strapaziert,was mir persöhnlich sehr wichtig ist. Auch die Bandage lässt sich gut und einfach fixieren,dennoch muss ich hier Abstriche eintragen,denn dadurch dass es 2 Klettstellen gibt "leiert" die bandage schnell aus bzw. franzt schnell aus, da die raue Klettseite dann manchmal übersteht und so keine softe Seite vom Klettband als Gegenstück bekommt.

Jetzt komm ich zum Haftschaum, der eigentlich groß angekündigt wurde...eigentlich...
Der "Allround Extrem" soll "Abriebsfest" sein, langlebigen Grip" und "starken Grip" haben.
zum Thema Abriebsfest kann ich sagen,"muss ich leider sagen", dass er mich in ganzer Linie enttäuscht hat,das kann am Schnitt liegen,am Platz, irgendwas,ka...ich habe ihn nicht anders behandelt als meine anderen Handschuhe und muss sagen dass er meines Erachtens nach auch hinter dem Abrieb des normalen Allrounds als NC(Response Pro 2010) steht und auch hinter dem Abrieb des Reusch Magno Pro M1 Bundesliga.
Im NIveau vom Response Pro 2008 stufe ich ihn ein.
Dass der grip langlebig ist kann ich nicht bestätigen,da ich ihn bei bisher 4 Spielen getragen habe und der Grip noch vorhanden ist, aber das sagt nichts aus,denn ein Handschuh zu diesem Preis muss ganz einfach weit über 4 SPiele kleben.
Die STärke des Grips ist für mich ganz gut,kleben tut er ordentlich,muss aber ständig bei Wasser gehalten werden,denn sobald der Handschuh dreckig wird musst du wieder nachwässern...


Fazit: eine Enttäuschung was den Belag angeht

Abrieb: 2/5
Aufpralldämpfung: 4,5/5
Grip(bei Trockenheit): 4/5(allerdings muss er bei Wasser gehalten werden)
Einstieg: 4/5

5405
Bilder sind nach 2 Spielen

Pepe Reina #25#
05.05.2011, 13:02
Soweit ich weiß gibt es schon ein Bericht über den Fingertip.

Das soll deine Mühe natürlich nicht schmäler. Allerdings hast du manchmal einige für mich unverständliche Ansatzpunkte.

Beispiel:

Dass der grip langlebig ist kann ich nicht bestätigen,da ich ihn bei bisher 4 Spielen getragen habe und der Grip noch vorhanden ist

Warum sagt das noch nichts aus? Es gibt Handschuhe da hast du Probleme nach 2 Trainingseinheiten/Spiele den Grip herzustellen auch wenn es nur an einem Konstruktionsfehler liegt.

Und bei der Rechtschreibung geht auch noch was.

Rensing10
05.05.2011, 13:17
ich meine damit, dass der Belag nach 4 Spielen noch in Ordnung ist,allerdings sollte er ja für diesen preis auch noch kleben und dass ein Belag 4 SPiele lang klebt sagt ja nichts über die Langlebigkeit aus, denn lange ist das nicht bzw. kann ich ja nicht sagen der Grip ist seit 4 Spielen unverändert ist und das ist gut,ein Adidashandschuh für 70€ möchte doch schon lange halten und dass ich sage er hält 4 spiele das ist gut klingt etwas lächerlich findest du nicht auch?Ich kann weder sagen er klebt lange noch er ist schnell Tod,weiss du wie ich das meine?

achja und wieso sollte es nur 1 Test pro Handschuhe geben?

Pepe Reina #25#
05.05.2011, 13:32
Ja soweit schon klar. Das mit nur einem Testbericht, dazu hatte ich ja schon was gesagt, dass es schon einen soll deine Leistung nicht schmälern.

Paulianer
05.05.2011, 13:35
Wie kommst du zu dem Entschluss, dass der Abrieb hoch ist? Abgesehen von der Macke am Zeigefinger (das liegt nun wahrlich nicht am Haftschaum) ist doch kein Abrieb zu erkennen.

Rensing10
05.05.2011, 13:49
Wie kommst du zu dem Entschluss, dass der Abrieb hoch ist? Abgesehen von der Macke am Zeigefinger (das liegt nun wahrlich nicht am Haftschaum) ist doch kein Abrieb zu erkennen.

die Bilder sind nach 2 Spielen gemacht,allerdings habe ich schon 4 damit bestritten und da ist der Abrieb bedeutend höher zu erkennen, ich lade die Tage dann auch aktuellere Bilder hoch,

und im Verhältnis,was der Response Pro2011 und Fingertip 2011 für eine Bewertung im Abrieb bekommen haben,und das du die Handschuhe im Training getragen hast, wo der Verschleiss natürlich höher ist >dass da der Abrieb auch noch geringer ist als wenn ich sie im SPiel getragen habe wo der Abrieb wesentlich weniger auftretensollte, sagt doch viel aus oder nicht?

nachdem ich die aktuelleren Bilder hochgeladen habe wirst du mir sicherlich zustimmen...

Icewolf
05.05.2011, 13:49
Wie kommst du zu dem Entschluss, dass der Abrieb hoch ist? Abgesehen von der Macke am Zeigefinger (das liegt nun wahrlich nicht am Haftschaum) ist doch kein Abrieb zu erkennen.

Sehe ich auch so.
Zudem hättest Du vielleicht erstmal 10-15 Spiele abwarten sollen. So ist es ja nur eine Momentaufnahme.

Ich teste den Handschuh auch in der kommenden Saison und bin gay-spannt. Bisher habe ich kein gutes Bild von adidas-Handschuhen.

Rensing10
05.05.2011, 13:50
Nagut,hast eig recht,werde den test dann mal updaten...

Meister
05.05.2011, 17:20
Tragen den Handschuh auch und kann bei mir nach 4 Spielen noch überhaupt gar keinen Abrieb erkennen.

Tobias94
05.05.2011, 17:54
Wundert mich auch etwas, mitlerweile habe ich meinen Fingertip in 3 Spielen und ca. 12 Trainingseinheiten getragen, es ist mitlerweile zwar auch deutlicher Abrieb zu sehen, aber nur an den Fingerspitzen und das ist nach diesem Zeitraum ein guter Wert wie ich finde. Zudem klebt er wie am ersten Tag. Bin immernoch begeistert!

Paulianer
05.05.2011, 21:11
die Bilder sind nach 2 Spielen gemacht,allerdings habe ich schon 4 damit bestritten und da ist der Abrieb bedeutend höher zu erkennen, ich lade die Tage dann auch aktuellere Bilder hoch,

Sag' mal, was willst du eigentlich damit erreichen, solch einen Quatsch zu schreiben? Du verkaufst die Handschuhe gerade auf dem Marktplatz, hast dort dieselben Fotos hochgeladen (mit einer anderen Angabe von absolvierten Spielen) und schreibst, dass der Haftschaum - abgesehen von der Macke am Zeigefinger - noch super ist.

Florin
12.05.2011, 21:52
ich meine damit, dass der Belag nach 4 Spielen noch in Ordnung ist,allerdings sollte er ja für diesen preis auch noch kleben und dass ein Belag 4 SPiele lang klebt sagt ja nichts über die Langlebigkeit aus, denn lange ist das nicht bzw. kann ich ja nicht sagen der Grip ist seit 4 Spielen unverändert ist und das ist gut,ein Adidashandschuh für 70€ möchte doch schon lange halten und dass ich sage er hält 4 spiele das ist gut klingt etwas lächerlich findest du nicht auch?Ich kann weder sagen er klebt lange noch er ist schnell Tod,weiss du wie ich das meine?

achja und wieso sollte es nur 1 Test pro Handschuhe geben?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber für mich sieht der Belag unbenutzt aus.Der ist noch komplett weiß..also selbst nach einen Spiel ist mein Belag bedeutend dunkler bzw fleckiger..und das Chlorophill kriegt die Maschine auch nicht raus..und die Macken im Belag sieht mir nicht nach Abrieb aus sondern so als wäre man im Netz hängengeblieben..

Fabe23
12.05.2011, 22:29
Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber für mich sieht der Belag unbenutzt aus.Der ist noch komplett weiß..also selbst nach einen Spiel ist mein Belag bedeutend dunkler bzw fleckiger..und das Chlorophill kriegt die Maschine auch nicht raus..und die Macken im Belag sieht mir nicht nach Abrieb aus sondern so als wäre man im Netz hängengeblieben..

Die Aussage unterschreib ich, der Handschuhe sieht sehr stark danach aus das er noch nicht mal in der Maschine war, bzw übrhaupt Wasser gesehen hat. Ein Zeichen sind auch die kleinen Fusseln die man beim genaueren hinschauen erkennt. Der Belag glänzt auch noch, was bei mir nach dem auswaschen nicht der Fall ist...
So far...