PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Camp 2011: Wer ist dabei?



La_Chat
10.05.2011, 13:34
Soderle,

hier wollen wir dann, wie schon im letzten Jahr, festhalten wer alles (aus dem Forum) fest für's Camp angemeldet ist und auf wen wir uns somit schon einmal einstellen und freuen können. :)
Ich bitte um fleissige Rückmeldung, wenn ihr fest (!) gebucht habt! Merci bien!

Hier die Forumsteilnehmer soweit bekannt:

- Steffen & Family
- Believer
- Paulianer
- Heartkeeper
- torfrauen
- zooropa28
- La_Chat
- Loker
- AnDist
- Doro
- ch_keeper
- McClaine
- pio92
- Nike-Freak
- Bobbles
- Meister
- Oksanka
- Tin
- Becks-Keeper

Paulianer
10.05.2011, 13:38
AnDist ist auch dabei :)

Steffen
10.05.2011, 14:53
McClaine müßte auch dabei sein...

Doro
10.05.2011, 16:48
Ich weiß zwar noch nicht wie, aber hinkommen werde ich.

Steffen
10.05.2011, 17:04
Doro, ich freue mich schon jetzt!
Du hast letztes Jahr in der Mädelsgruppe einen sehr, sehr tiefen und durchaus beeindruckenden Eindruck hinterlassen. Daher freut mich das...

ch_keeper
10.05.2011, 17:43
ich werde auch dabei sein :-)

Paulianer
10.05.2011, 20:58
Oooh, a Schwietzer!

ch_keeper
10.05.2011, 22:01
genau!!!!:))

Steffen
10.05.2011, 22:04
Und? Beim letzten Mal waren die beiden nicht schlecht und haben Dir bloß die Handschuhe weggekauft ;)
Musst halt schneller werden *lol*

Believer
10.05.2011, 23:15
Simon (Stetti) ist - soweit ich weiß - dieses Jahr auch mal wieder dabei. :)
Dazu: hatte Manuel nicht auch überlegt?

Stetti
11.05.2011, 09:13
Simon (Stetti) ist - soweit ich weiß - dieses Jahr auch mal wieder dabei. :)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich wollte zwar, allerdings habe ich dieses Jahr den ganzen Abi-Kram zeitgleich, weshalb es leider nicht klappt.


Doro, ich freue mich schon jetzt!
Du hast letztes Jahr in der Mädelsgruppe einen sehr, sehr tiefen und durchaus beeindruckenden Eindruck hinterlassen. Daher freut mich das...

Erzähl mal, Steffen!
Also wer den großen TWT-Guru Steffen beeindruckt, den könnte man sich ja durchaus mal anschauen gehen, wenn die Mädels der SF Hörn das nächste Mal spielen :)

Steffen
11.05.2011, 11:11
Nee, Stetti... das wird nicht ausgeplaudert... zuviele Hormone...
Wärst Du auf's Camp gekommen, dann hättest Du vielleicht gemerkt, was beeindruckt, aber so.... ich freue mich auf Believer, Herzhüter, Doro, McClaine und Torfrauen!!!!!

pio92
19.05.2011, 16:17
Ich bin auch dabei

Anna-Lisa
19.05.2011, 16:44
Ich bin dieses Jahr auch dabei :)

torfrauen
19.05.2011, 22:04
Nee, Stetti... das wird nicht ausgeplaudert... zuviele Hormone...
Wärst Du auf's Camp gekommen, dann hättest Du vielleicht gemerkt, was beeindruckt, aber so.... ich freue mich auf Believer, Herzhüter, Doro, McClaine und Torfrauen!!!!!

Na Steffen, du hast deine Lieblingsgruppe wohl schon gefunden. ;)
Aber danke, ich freu mich auch alle endlich wiederzusehen.

Believer
20.05.2011, 16:52
Na dann müssten wir dieses Jahr fast überlegen, ob wir zwei Ladies-Gruppen aufmachen, wenn ich das hier so Recht überblicke... ;)

Paulianer
20.05.2011, 20:58
Diesmal haben die Mädels auch wieder mehr Gelegenheit, sich auf das Training zu konzentrieren. Luke ist ja nicht dabei.

torfrauen
20.05.2011, 21:16
Richtig Ulli, letztes Jahr waren wir auch schon eine ziemlich große Mädels-Gruppe.

Paulianer
20.05.2011, 21:20
Ich möchte auch in der Mädels-Gruppe mitmachen. Da ist das Niveau höher! :)

Steffen
20.05.2011, 22:06
Uije... der Spekulatius in der Mädelsgruppe...
Abgelehnt, diesen Niveau Einbruch kann man nicht hinnehmen, daß reist den Schnitt zuweit runter...

Paulianer
20.05.2011, 22:14
Was für einen Schnitt? IQ?

Believer
20.05.2011, 23:14
Diesmal haben die Mädels auch wieder mehr Gelegenheit, sich auf das Training zu konzentrieren. Luke ist ja nicht dabei.

Nur weil dieses ominöse Trainingsfoto entstanden ist...? ;)


Richtig Ulli, letztes Jahr waren wir auch schon eine ziemlich große Mädels-Gruppe.

Ganz genau. Und wenn ich jetzt überlege, dass noch 2 Teilnehmerinnen mindestens dazu kommen, dann wäre das wirklich ein dringender Grund die Truppe zu trennen. Auch, wenn es natürlich schade ist. Aber Fakt ist, dass wir beim Camp auch Inhalte vermittelt bekommen sollen ebenso wie die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren. Und das geht bei einer Riesengruppe natürlich nicht so ganz reibungslos.

La_Chat
22.05.2011, 20:06
Ich möchte auch in der Mädels-Gruppe mitmachen. Da ist das Niveau höher! :)

Nix da! Du hast dich ja auch bisher geweigert dein Rosa-Tütü anzuziehen! Schlumpf und Itti haben ihren Kopfschmuck tapfer getragen... ;)

So und Ulli: Wofür ne zwote Mädelsgruppe? Bisher zähle ich aus dem Forum 7 Mädels. Übrigens bin ich wieder für gemischte Gruppen. Heartkeeper und Itti werden sicher bestätigen, daß unsere Mixed-Gruppe im ersten Jahr super war! :)

Believer
22.05.2011, 23:01
Na ich weiß nicht, wen du alles auf der Rechnung hast, aber es kamen ja noch 2, die nicht im Forum vertreten sind.

Steffen
23.05.2011, 10:01
Also, nichts gegen gemischte Gruppen, die Mädels mussten sich keinesfalls hinter den Jungs verstecken... und gerade bei Torfrauen ist der Unzterscheid -Jungs/Mädels - viel weniger offensichtlich, als man gemein denken möge - für mein Dafürhalten.

La_Chat
23.05.2011, 10:35
Na ich weiß nicht, wen du alles auf der Rechnung hast, aber es kamen ja noch 2, die nicht im Forum vertreten sind.

Dat wären dann 9 Mädels. Da lohnt sich eine zwote Damengruppe net wirklich. Wenn du die 9 halbierst hast du 4,5 pro Gruppe. Weniger Sinnvoll, ne? Also würd's entweder eine 9er-XX-Chromosomengruppe, oder aber wieder "Mixed" wie beim ersten Camp. Im letzteren Fall freu' ich mich wieder auf Heartkeeper in der "UHU"-Gruppe. xD
Aber erst mal abwarten wieviele Mädels letztlich wirklich kommen. Ohne Luke trauen sich ja vllt mehr. ;)

torfrauen
23.05.2011, 16:01
Dat wären dann 9 Mädels. Da lohnt sich eine zwote Damengruppe net wirklich.

Doch, 9 ist schon viel zu viel. Da schafft man gar nichts.
Ich denke Ulli wird mir da zu stimmen. Letztes Jahr waren wir schon sehr viele, da macht es dann nicht mehr so viel Spaß.

Steffen
23.05.2011, 18:52
*lachen* Na, das kommt doch auf die Übungen an ;)

torfrauen
23.05.2011, 19:00
und auf die Leute ;)

La_Chat
24.05.2011, 12:19
Sicherlich ist eine 9er Gruppe schon recht voll. Aber davon ab, beim ersten Camp hatten wir auch eine große Gruppe. Da waren wir Samstags glaub ich sogar 10 oder 11. Das geht schon. Aber die Damen in zwei Gruppen (4 + 5, es sei denn du willst dich halbieren) aufzuteilen ist auch sinnfrei. Du musst ja immer schauen wieviel Platz und wieviele Trainer wir haben. Es wird also soviele Gruppen geben, wie Stationen. Demnach verteilen sich die Teilnehmer relativ gleichmäßig auf die Gruppen. Und wenn es zu wenig Mädels für zwei Gruppen sind, wird's halt eine größere Damengruppe. Oder aber es werden wieder gemischte Gruppen. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich denke, das TW.de Team wird da schon was austüfteln. ;) Bisher hat es immer geklappt.
P.S. Wenn es euch zu viele Mädels in der Gruppe sind, könnte ihr ja immer 2-3 Ladies zum Babysitten für Timo abstellen. Der freut sich sicher... ^^

Believer
24.05.2011, 15:57
Chris, ich sage es nur, dass wir beim letzten Camp bei vielen Stationen zu hören bekommen haben: "Na wir müssen mal schauen, wie wir das machen, ihr seid ja eine echt große Gruppe..."
Klar, die Übungen kann man sich auch so angegucken, aber der eigene Übungseffekt kommt mir da zu kurz. So lange es in den Möglichkeiten ist, warum nicht eine gemischte Truppe und eine Frauentruppe aufmachen?
Ich meine auch, dass wir uns in einer gemischten Gruppe nicht verstecken müssten.

Steffen
24.05.2011, 16:14
Believer,
das kommt doch darauf an, was ich vermitteln will. Ich kann z.B. meine Technikeinheiten zum Hechten anführen. Schau, wie weit man mit einer großen Gruppe kommt.
Das geht nicht so einfach.
Also, ändert man das Programm und schafft damit kurze, aber knackige Belastungsmomente und kann so einen hohen Durchsatz schaffen - ideal für eine große Gruppe. Das sind dann allerdings Einheiten, die vermitteln halt nicht so viel, wie das bei einer kleineren Gruppe mit mehr Zeitfenster für den einzelnen möglich ist.
Ich sehe das aber entspannt ;)

Viele haben nämlich sich nie getraut, den individuellen , wirklich einzigartigen Moment zu nutzen - sprich z.B. sich mal Mathias Bolz zu greifen, mit Stift und Papier bewaffnet und diesen mal diesem oder jenem auszufragen. Gerade die Station Ballangriff oder Flanken boten hier viel, viel Potential.
Die Möglichkeit bestand... und gerade die, die in den Gruppen vielleicht "gejammert" haben, waren die ersten, die dann sich um der Möglichkeit gedrückt haben und dann shoppen oder sich ins Nachtleben gestürzt hatten - warum also das Gejammer?
Es ist halt so, man muss und setzt sich selbst entsprechende Prioritäten. Aber ich finde es unfair, den schwarzen Peter immer 'abdrücken' zu wollen, anstelle Nachschlag zu holen, wenn die Möglichkeit da ist - und nicht wenn das Buffet abgetragen wurde (man war ja rechtzeitig da - hatte auch genug Zeit und Möglichkeit) zu schreien, man sei nicht satt geworden, wenn man nur mit dem kleinen Teller und dem kleinsten Löffelchen etwas Salat genommen hatte...
Auf so einem Camp gilt, und gerade auch für die Person die diesmal am Samstag da ist: Hier muss man mit dem großen Teller und dem großen Löffel anrücken und sich den Rahm abschöpfen... und nicht warten, bis er wieder nach Hause Richtung Düsseldorf unterwegs ist.
Denn ich persönlich freue mich ausserordentlich über sein Kommen, nur: Die Teilnehmer sind halt wie jedes Jahr aufgefordert, daß Potential welches das Camp eigentlich bietet, auch individuell zu nutzen.
Ich denke nicht, daß jemand etwas dagegen hat, wenn ein Drittel der Gruppe anstelle zum Vortrag dann doch lieber zum Individuellen Training auf den Platz geht, anstelle im Vortragsraum etwas zu lauschen, was diese vielleicht nicht interessiert.
Das ist dme Vortragenden unfair gegenüber und es ist der eigenen Priorität nicht förderlich...

Somit: Es liegt an jedem selbst... so wie die Entscheidung, in der Sportschule zu essen oder doch lieber zum Magges zu fahren ;)

Believer
24.05.2011, 17:27
Also bevor hier etwaige Missverständnisse auftreten: selbst wenn es ein ansprechendes Nachtleben in Ruit gegeben hätte - wovon nicht auszugehen ist - mein "Nachtleben" bestand vor allem aus Schlafen, was ich auch bitter nötig hatte.

Nun zum Thema Fragen. Bei uns wurde im letzten Camp in der Gruppe sehr wenig hinterfragt. aktionen wurden natürlich korrigiert und es wurden allgmein Verbesserungsvorschläge gegeben, die großen Problemstellungen kamen allerdings nicht auf. Wenn ich mir nun aber vorstelle, sie wären aufgekommen... - wir hätten in der Übung niemals Zeit gefunden diese zu erläutern. Ihr könnt mich gerne darauf festnageln, dass ich unbedingt kleinere Gruppen möchte. Ich sage einfach nur: wenn es organisatorisch möglich ist, dann wäre in kleineren Gruppen der Lerneffekt definitiv höher. Und das hat nichts mit eventuelm Nachtleben zu tun - was sowieso nicht stattgefunden hat. Und dass während des Camps zu Mäcces gefahren wurde, davon sollte man sich als Kritikpunkt langsam verabschieden. Jedem das Seine. Und Schwung brachte es definitiv in die Runde.

Believer
24.05.2011, 17:29
Also bevor hier etwaige Missverständnisse auftreten: selbst wenn es ein ansprechendes Nachtleben in Ruit gegeben hätte - wovon nicht auszugehen ist - mein "Nachtleben" bestand vor allem aus Schlafen, was ich auch bitter nötig hatte.

Nun zum Thema Fragen. Bei uns wurde im letzten Camp in der Gruppe sehr wenig hinterfragt. aktionen wurden natürlich korrigiert und es wurden allgmein Verbesserungsvorschläge gegeben, die großen Problemstellungen kamen allerdings nicht auf. Wenn ich mir nun aber vorstelle, sie wären aufgekommen... - wir hätten in der Übung niemals Zeit gefunden diese zu erläutern. Ihr könnt mich gerne darauf festnageln, dass ich unbedingt kleinere Gruppen möchte. Ich sage einfach nur: wenn es organisatorisch möglich ist, dann wäre in kleineren Gruppen der Lerneffekt definitiv höher. Und das hat nichts mit eventuelm Nachtleben zu tun - was sowieso nicht stattgefunden hat. Und dass während des Camps zu Mäcces gefahren wurde, davon sollte man sich als Kritikpunkt langsam verabschieden. Jedem das Seine. Und Schwung brachte es definitiv in die Runde.

torfrauen
24.05.2011, 22:09
"Na wir müssen mal schauen, wie wir das machen, ihr seid ja eine echt große Gruppe..."


An diesen Satz kann ich mich leider auch noch erinnern.
Und ja, an Nachtleben kann ich mich auch nicht erinnern. Höchstens auf unserem Zimmer, aber schön leise und mehr ein Gespräch als Party oder so. ;)

Bobbles
25.05.2011, 19:49
So... bin auch definitiv dabei. Habe meinen Knochenbruch am Daumen größten Teils überstanden. Bin ich froh, dass das noch so schnell ging. Freue mich auf 3 klasse Tage wie in den Jahren zuvor!

Paulianer
25.05.2011, 21:12
Gute Nachricht! :)

Steffen
25.05.2011, 22:21
Geil Bobbles! Freut mich!

Believer
26.05.2011, 06:26
Wo ist der "gefällt mir"-Button? ;)

Meister
15.06.2011, 17:55
Ich bin kurzfristig auch noch mit dabei!:)

Paulianer
15.06.2011, 20:18
Super, freue mich :)

Steffen
15.06.2011, 21:17
Ich bin kurzfristig auch noch mit dabei!:)

This is the message I was expecting... Need my shuttle?

Meister
15.06.2011, 23:02
This is the message I was expecting... Need my shuttle?

Yes, I need.

Siehe PN ;).

Paulianer
15.06.2011, 23:17
Reitest du mit Steffen nach Ruit, Meister?

Meister
16.06.2011, 07:56
Reitest du mit Steffen nach Ruit, Meister?

Einen Teil der Strecke werde ich wohl mit Steffen zusammen reisen.

Steffen
16.06.2011, 08:12
Naja, nicht reiten, wir nehmen eher den alten Ochsenkarren - doch was schert es Doc Holiday und Wyatt Earp?
Sie werden pünktlich am O.K. Coral sein...

Oksanka
20.06.2011, 11:29
Bin dabei. :p

Luke
20.06.2011, 13:22
Ich wünsche euch allen mal viel Spaß :)
Irgendwie war es richtig sich nicht anzumelden, da mein knöcherner Strecksehnenabriss eh noch nicht verheilt ist, hätte ich nicht einmal ins Tor gedurft...

Yannick und Chris, nehmt mir bitte dieses Mal den Steffen mit zu Mäcces ;)

Steffen
20.06.2011, 14:30
Hähähä... wird nicht nötig sein.
Lass die mal gehen... ich muss mir nicht die Nächte um die Ohren hauen. Abends eine Cola und dann: Bett!

Man wird älter... :p

Tin
20.06.2011, 15:47
wer sucht noch eine mitfahrgelegenheit?
ich fahre von siegen über gießen, an frankfurt ,darmstadt,mannheim und karlsruhe vorbei..
meldet euch einfach;)

Becks-Keeper
21.06.2011, 21:10
...bin auch dabei ;), freu mich auf 3 super Tage !