PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger gesucht



Skyman
16.05.2011, 12:24
Hallo,

bin auf der Suche nach einem paar Neuen Handschuhe.
Ich bin Hobby Kicker und die Handschuhe werden 2-3 mal im Monat benutzt
Die letzten Jahre hatte ich den:
uhlsport Torwarthandschuhe Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change `07
Pro
- Guter halt
- Finger Save
- Belag am Anfang Top
- Dämpfung
Kontra
- schlechter Einstieg
- könnte im Finger bereich noch sensitiver mehr Gefühl haben
- nachlassender Belag
- schwitzig

Der Neue muss ein langlebigen Allround Belag und ein gutes-sehr gute Grip niveau haben.
Wasschmaschine muss möglich ssein ohne das der Belag extrem leidet (Kalt ohne mit etwas Feinwaschmittel)
Schmerzgrenze ist definitiv € 50

Weiter brauche ich eine Neue Hose.
gib es eine Alternative zur: HEXPAD 3/4 HOSE VON MCDAVID
Der Preis ist ja schon ................. sicher seinen Preiswert.

Würde mich über Tips freuen!!!!

Danke Thomas

adlerinho
16.05.2011, 12:46
Soll er auch Fingersave haben, was ich mal schätze da du als Pro-Argument "Fingersave" genannt hast. Hast du einen bevorzugten Schnitt?

Wenn du kein Fingersave brauchst/willst: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2011-alle-modelle/adidas-response-competition_browse.php?sid=867501305546065&pos=p5016c757&ret=c757l10
Hört man viel Gutes. Ist der Spitzenbelag vom letzten Jahr. Wäre in diesem Fall ein Innennaht Modell.

Falls du FS brauchst/willst: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-fingerschutz-pfp/puma-powercat-2-10-protect-rc_browse.php?sid=867501305546065&pos=p4417c501&ret=c501
Der Graphite Plus soll echt ein sehr guter Belag sein.

Ich kenne keine der beiden HS, aber ich hab bisher viel gutes gelesen. ;)

btw bin ich auch auf der Suche nach neuen HS. ;)

MfG

Skyman
16.05.2011, 14:11
Super Danke mit dem fingersave hast Du recht ;)
den Puma hatte ich bis jetzt noch nicht auf der Rechnung.
Ist sonst noch jemand von Euch vom Uhlsport auf einen "besseren" umgestiegen?

Tobias 30
16.05.2011, 16:07
Ich war früher ein absoluter Uhlsport- Verfechter und bin dann nach einem halben Jahr Nike auf Puma umgestiegen. Ich persönlich komme auch besser mit Puma zurecht. Gerade in Sachen Aufpralldämpfung und im Bezug auf die Langlebigkeit in Sachen Grip empfinde ich die Puma - Modelle den Uhlsport- Modellen ein wenig überlegen. Von meiner Seite kann ich den Puma uneingeschränkt empfehlen.

Der Graphit Plus ist tatsächlich ein Super Belag, sehr gute Aufpralldämpung, tollen Grip bei allen Wetterbedingungen und eine herausragende Abriebfestigkeit im Vergleich zu den anderen Belägen der anderen Marken.

Skyman
18.05.2011, 10:54
Danke!
Habe die Teile bestellt, bin mal gesoannt wie sie sich am Samstag machen!

hans_dampf
18.05.2011, 11:03
Diesen Samstag? Das dürfte knapp werden...je nachdem, wann Du die Handschuhe bekommst (oder hast du sie schon?) , dann noch auswaschen und trocknen lassen...ich bin da eher skeptisch..

Tobias 30
18.05.2011, 17:15
@ Skyman: Für welchen Handschuh hast du dich denn nun entschieden?

Skyman
19.05.2011, 10:50
So ich habe mich für den Puma entschieden.
Kamm auch gerade an,Danke an den Shop Super Job!!!
Hm er sitz schon eine ecke straffer als der Absolutgrip und ist mir von den Protection strips fast zu hart.
Sprich wenn ich die Faust balle!
Wird das weicher und wird der Handschuh eher enger oder durch das Tragen etwas weiter?

hans_dampf
19.05.2011, 11:26
persönliche Erfahrung: der Handschuh an sich wird weder weiter noch enger, nur schwellen deine Finger eventuell etwas an, wenn Du schwitzt und die Finger warm werden. Das merkt man in weiteren Torwarthandschuhen weniger ans in enger anliegenderen. Hat mich aber noch nie gestört. Nur, wenn man dann die Handschuhe aus- und wieder anziehen möchte ;)

Und was die Protection-Teile angeht: ich hatte mal einen Puma-Handschuh, da hat mich das beim Anprobieren genauso gestört wie Dich, aber im Training/Spiel hab ich das dann überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Immer nur, wenn ich die Handschuhe im "Ruhezustand" angezogen hab. Aber das sehen andere TW vielleicht wieder anders...

Tobias 30
19.05.2011, 11:59
Ich persönich habe die Erfahrung gemacht, dass ide Stäbchen noch ein wenig mit der Zeit nachgeben, bzw. deine Hand sich noch etwas daran gewöhnt. Außerdem stehst du ja im Spiel unter Strom, wodurch etwas härtere Stabilisatoren dann nur beim Trage- und Ballgefühl ein wenig ins Gewicht fallen. Teste es einfac mal im Training oder Spiel aus.

Skyman
24.05.2011, 23:10
Ihr habt recht ist mir wärend des Spiels nicht so augfgefallen.
Haben immerhin mit 4:2 gewonnen.

Mit der HEXPed bin ich nicht ganz so zufrieden. die Knie Polster sind zu weit nach aussen gedreht.
Schürfwunden hatt ich schon lange nicht mehr. Vorher habe ich mit Knie polstern gespielt.

Tobias 30
24.05.2011, 23:14
Wie war dein persönlicher Eindruck von den Handschuhen?

Skyman
28.05.2011, 13:01
+ Der Belag hat etwas mehr Dämpfung
+ Der Grip liegt etwa auf dem Niveau des Absolutgrips.
+ Er ist leichter als der AG.
+ Das anziehen ist besser
- Der Puma muss aktiver zum Fangen benutzt werden.
- Sensorisch:der AG hat einfach mehr Fanghanschuh Charakter. Ist wohl zu vergleichen wie beim Baseball Fanghandschuh.

Tobias 30
30.05.2011, 23:25
@ Skyman: Was meinst du mit deinen beiden negativen Aspekten? Generell finde ich das Gefühl bei den Puma- Belägen einen Tick besser, ist aber auch nur der persönliche Eindruck...

Skyman
08.10.2011, 17:00
Mann muss mehr zupacken der AG saugt den Ball fast an.
Er wirkt etwas nobler.
Preileistungs verhältnis ist Super.

Mich würde im vergleich mal der Tokyo Protect interessieren (mit den Rillen im Belag)
Also Absolut Grip zu Absorb Grip .

Wenn jemand einen gut gebrauchten Absorb Grip (Powercat 1.1 gerne Protect) in 9 oder 9,5 hat kann sich gerne melden.

Tobias 30
08.10.2011, 20:25
Der Puma Powercat 1.10 Protect (Tokyo) verfügt aber über den Ultimate Grip. Solltest du also den Absorp Grip spielen wollen, solltest du nach einem Puma Powercat 1.10 Grip Ausschau halten. Das ist wiederum der einzige Handschuh von Puma, welcher den Absorp Grip als Haftschaum bietet.

Skyman
09.10.2011, 18:42
Laut meiner Recherche hat der: Puma Power Cat Tokyo Super, Finger schutze und den Absorb Grip. Hier im Shop hat der ohne Fingersave auch den Absorb Grip.
Ich weiß nicht welcher von den beiden noch einen Tik besser ist.
Spielererfahrungen habe ich noch kein gefunden.
Leider verliert mein PUMA POWERCAT 2.10 PROTECT RC nch 6 Spielen rapide an Grip.
Trotz guter Pflege.


<table border="0" cellSpacing="0" cellPadding="0" width="295"><tbody><tr><td bgColor="#2b4fa7" width="20"></td><td bgColor="#2b4fa7" width="264"><table border="0" cellSpacing="0" cellPadding="3" width="264"><tbody><tr><td></td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>

Tobias 30
09.10.2011, 19:41
Er verliert rapide an Grip? Das verwundert mich doch schon sehr, denn diesen Sachverhalt habe ich bisher noch nicht beobachtet. Wie fühlt er sich denn an?

Also es gibt den Powercat 1.10 als Grip und als Protect und der Protect hat meines Wissens nach nur den Ultimate Grip als Variante zu bieten.

Skyman
09.10.2011, 20:56
Verstehe ich auch nicht. Habe ich bis jetzt auch noch nie was davon gelesen.
Gewaschen werden sie immer im "säckchen" mit Sportwaschmittel von Rossmann.
Dann lege ich eine Plastiktüte zwischen beide Handschuhe damit Sie nicht verkleben.
Und lagere sie dann in einer dunklen Tasche
Heute vor dem Spiel waren die HS richtig an der Plastiktüte verkebt.
Gripp null, die HS ware sowas von Stumpf, jeder Ball ist mir aus den Händen gerutscht.

Und dann noch in der Fucking 89 Minute das 1:0 kassiert.
Sehr Schade zumal wir das gazne Spiel mit nur 10 Mann gespielt haben.

So hat das mit meine Uhlsport Absolutgrip auch angefangen.
6 Spiel in 5 Monaten sind einfach zu wenig!!