PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Fingersave 2011

Flostar
16.05.2011, 14:32
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob jemand über diesen Handschuh ein Produkttest machen könnte würde mich sehr freuen etwas über diesen Handschuh zu erfahren da ich jetzt C1 spiele und dort die Leute einen ziemlichen "Bumms" haben und ich zwar an die Bälle heran komme aber sie meistens doch ins Tor fliegen auch wen ich meine Hand anspanne fände es toll wen jemand das machen würde

Tobias 30
16.05.2011, 16:39
Habe ich das richtig verstanden, dass du der Meinung bist mit Fingersave- Handschuhen mehr von den schwierigen Bällen halten zu können?

Die Ansicht halte ich für ein wenig problematisch, da du den Handschuh dann aber wohl eine halbe bis eine ganze Nummer größer spielen solltest als du eigentlich benötigst, wobei dann meiner Ansicht nach das Ballgefühl etwas verloren geht.

Könnte man dich vielleicht doch von einem Modell ohne Stabilisatoren überzeugen?

goalie-heiner
16.05.2011, 16:46
Das wird eine Fingersavedebatte. Es gibt immer zwei Meinungen. Die einen schwören auf die Handschuhe mit Save, die anderen verpöhnen sie. Ich gehöre zur zweiten Sorte und bin der Meinung man sollte grundsätzlich von Fingersave Abstand halten. Die Gründe sind häufig erörtert worden.

Tobias 30
16.05.2011, 16:53
@ Heiner, da gebe ich dir Recht. Mittlerweile greife nur noch selten zu Fingersave- Modellen wenn ich mich kleineren Fingerverletzungen herumplage. Aber an sich spiele ich lieber ohne Fingersave, da Ohne FS das Ballgefühl deutlich besser ist und auch die Flexibilität deutlich höher ist.

Nils1993
16.05.2011, 16:55
Generell find ich man sollte die, die Fingersave tragen wollen, nicht ständig darüber aufklären was an nicht-Fingersave Handschuhen besser ist.
Hier werden Fingersave Handschuhe jedoch nicht helfen, ich glaube nämlich kaum dass du sie nicht hälst da alle deine Finger in der Mitte nach hinten knicken ;).

Tobias 30
16.05.2011, 17:00
Fingersave ist ja auch als Unterstützung der Finger zum Vorbeugen von Verletzungen gedacht und selbst die Hersteller preisen ja solche FS- Modelle auch nicht damit an, dass man damit tendenziell mehr Bälle fangen, erreichen oder abwehren kann.

Zicros
16.05.2011, 17:48
Also ich habe bis zur Rückrunde dieser Saison ausschließlich mit Fingersave gespielt. Habe immer gedacht es wäre besser, ohne wirklich Handschuhe ohne Fingersave zu testen. Nun bin ich aber umgestiegen auf "None-Fingersave" und bin total begeistert. Das Ball-Gefühl ist einfach deutlich besser und irgendwie habe ich auch eine höhere Fangsicherheit etc. . Ich kann dir echt empfehlen, ohne Fingersave zu spielen :) . War jetzt etwas off-topic, aber wollte dir nur den Tip geben :)

Flostar
17.05.2011, 14:28
Danke erstmal für eure Meinungen und Tipps ,also ich habe bis jetzt eine Saison mit Fingersave gespielt und dort hatte ich wirklich schlechtere Fangsicherheit als Handschuhe ohne Fingersave und ich denke wenn mir so viele raten kein Fingersave zu nehmen werde ich es lassen.Jetzt die Frage wie schaft ihr es den die Bälle noch am Tor vorbei zu lenken ?Und ich wollte dann den Adidas Response pro 2011 oder Fingertip2011 kaufen welchen emfehlt ihr mir den Fingertip würde ich liebend gerne mal ausprobieren aber beim Response pro schätze ich das climacool sehr weil man darin ja nicht schwitzen soll würde mich freuen wenn ihr schnell zurück schreibt

Tobias 30
17.05.2011, 18:23
Bei den Handschuhen kommt es auch darauf an, welchen Schnitt du bevorzugst, da der Response Pro über den Innennahtschnitt verfügt, während du beim Fingertip einen Rollfinger- Handschuh spielst, wobei hier der Belag noch über die Fingerkuppen gezogen ist.

Wegen deiner Frage, wie man sonst die Bälle noch besser mit den Fingerspitzen abwehren kann, kann ich dir jetzt auf die Schnelle nur empfehlen, eine Handbewegung zu trainieren, um den Ball dann im entscheidenden Moment noch den nötigen Impuls aus dem Tor zu geben. Für diese Bewegung rate ich dir schnelle Handbewegungen erst einmal ohne Ball zu üben.

Flostar
17.05.2011, 20:00
Danke ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen und das Morgen beim Training üben.Meine Frage war jetzt nur ob man im Climacool wirklich nicht schwitzt?und ob man bei Fingertip wirklich mehr Haftschaumfläche hinter den Ball bekommt?und das mit dem an den Ball kommen aber nicht richtig halten wollte ich mal detailieren.Also eine Situation wo mir das passiert ist war als wir Zweikämpfe übten da kam der Stürmer ca. 6-7meter vor mir zu Schuß ich bin zum Ball "geflogen" hatte ca. alle Finger auser die Innenhandfläche hinterm Ball aber der Ball flog trotzdem ins Tor ich glaub ich sollte es üben im richtigen Moment die Hand anzuspannen habt ihr dazu vieleicht auch noch Tipps? fänd ich Super danke

Tobias 30
17.05.2011, 20:39
Was verstehst du denn unter dem Hand anspannen?

Bei mir hat diese Bewegung locker ein Jahr gedauert, den Prozess mach ich ja auch nicht direkt bewusst, sondern dann läuft mittlerweile automatisch.

Ich glaube im übrigen kaum, du mit einem der drei Hauptschnitte mehr Bälle mit den Fingerspitzen abwehren kannst als mit den anderen beiden Schnitten. Allein das Ballgefühl variiert meiner Ansicht nach bei den einzelnen Schnitten. Höchstens beim Fangen merkst du vielleicht ein kleinen Unterschied an der Fläche des Handschuhs, die dabei mit dem Ball in Berührung kommt.

Flostar
18.05.2011, 15:02
kann man nicht auch bei den Fingersave 2011 die Fingersavestäbe raus nehmen und so spielen????????weil wen man mal ein verletzten Finger hat kann man ja das Fingersave rein machen.oder doch der Fingertip weil ich den Schnitt gerne mal spielen würde

Nils1993
18.05.2011, 15:57
Ja kann man.

Tobias 30
18.05.2011, 16:26
@ Flostar: Für welches Modell du dich letztendlich entscheidest, ist ganz alleine deine Entscheidung. Vom Schnitt her ähneln sich ja diese beiden Modelle eher weniger. Der Fingertip liegt deutlich enger an den Fingern als der FS. Rein faktisch betrachtet, hast du ein wenig mehr Fläche beim Fangen, dennoch ist es Geschmackssache.

Geht es dir allein um die Stabilisation bei Verletzungen oder warum reizt dich der Fingersave? Ber bitte nicht falsch verstehen, ich will dir den FS Allround nicht verbieten, sondern lediglich ein paar Informationen geben.

Flostar
18.05.2011, 20:16
Also FS betrachte ich zuerst als Schutz bei Flatter Bällen und natürlich als Schutz für die Finger aber ich hacke das Thema Fingersave jetzt mal ab.Jetzt die Frage zu den anderen beiden Handschuh Modellen der Fingertip ist für mich ein Großer reizpunkt weil ich gerne mal den schnitt testen will beim response pro reitzt mich das Climacool und jetzt die Frage schwitzt man wirklich nicht in dem Response pro weil ich es nicht leiden kann das man ständig verschwitzte Handschuhe hat

Tobias 30
18.05.2011, 20:45
Also ich empfinde den Response Pro vom Tragekomfort her tatsächlich ein wenig besser aber ich bemerke keinen allzu großen Effekt bei dem Climacool gegenüber dem Fingertip. Sicherlich ist die Wärmeregulierung etwas besser. Aber ich kann nicht sagen, dass man gar nicht im Response Pro schwitzt, aber etwas weniger als im Fingertip. Ich persönlich setze meine Schwerpunkte bei einem Handschuh aber etwas anders.

Tatsächlich finde ich aber das Ballgefühl beim Fingertip besser, liegt aber vielleicht auch an meinem persönlichen Refferenzen, da ich den RF- Schnitt gegenüber dem IC- Schnitt bevorzuge.

Inwieweit bist du denn mit den einzelnen Schnitt- Varianten vertraut?

Flostar
19.05.2011, 13:50
Also die Handschuhe die ich bis jetzt getragen habe waren der Adidas Response HG 2009 und so ein Uhlsport in Rot Weiß für 30Euro also wenn du meinst das das Climacool nict so super was bringt werde ich mich jetzt festlegen das ich den Fingertip 2011 nehme danke für deine Auskunft

Tobias 30
19.05.2011, 23:57
Ich habe nicht gesagt, dass diese Climacool- Technologie nicht gut ist, ich meinte damit nur, dass sie mir bisher nocht nicht so sehr ins Gewicht gefallen ist bzw. ich wichtigere Punkte für mich bei einem Handschuh ausmache.