PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2010



keeper don
22.05.2011, 15:59
Da mein letzter Produktest wie soll ich sagen "nicht so gut" war,habe ich mir etwas überlegt.Und zwar habe ich mir ein Formular erstellt in dem ich einiges oder alles festhalte, sodass ich alles wichtige über den Handschuh in meinen Produkttest mit einbeziehen kann.
Als ersten Handschuh stelle ich euch die Uhlsport Fangmaschine HN Pro vor, obwohl schon ein Produkttest über diesen Handschuh existiert habe ich Ihn geschrieben.Aus folgenden Gründen:

-Ich wollte ein Handschuh testen den es schon als Produkttest gibt sodass Ihr die zwei Tests vergleichen könnt und ihr euch besser entscheiden könnt bei der Wahl des Torwarthandschuhs.

-Habe ich den Handschuh 5 Monate Lang getestet sowohl auf Rasen wie auch in der Halle.

Nun werde ich den Produkttest Präsentieren so wie auf meinem Formular:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/fangmaschine-schnitt/browse.php?sid=576001306073652&mode=&pos=d4432c479&ret=c479http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/U1000946-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/fangmaschine-schnitt/browse.php?sid=576001306073652&mode=&pos=p4432c479&ret=c479)

Aussehen:
Die Uhlsport Fangmaschine HN Pro ist ein sehr auffälliger Handschuh dadurch ,dass es in Gelb gehalten wurde und somit sehr Stil echt aussieht.Die Roten Haftschaumschichtel veredeln den Handschuh meines Erachtend sehr.Da eine Schwarze "Verzierung" den Zeigefinger und anschließen den Handrücken eintlang läuft wirkt der Handschuh insgesamt wie ein Profihandschuh.

Schnitt:
Bei diesem Handschuh wird der Typische Fangmaschine schnitt verwendet sodass es ziemlich eng an der Hand liegt,dass liegt aber auch daran das der Torwarthandschuh Negativ genäht ist also von innen.Nicht wie üblich bei den anderen Fangmaschine Handschuhen nur der Daumen,Zeige und der Kleine Finger.

Belag:
Bei diesem Modell wird der Top Schaum von Uhlsport verwendet,der Absolutgrip.Ein Allroundbelag der bei Trockenheit und bei Nässe einen Topgrip bietet.Wenn es dann noch wie bei diesem Handschuh Haftschaumschichteln gibt hat man 100% Ballgefühl.Der Absolutgrip ist ein Haftschaum der sehr Abriebst fest ist und nach knapp 5 Monaten sieht man natürlich schon etwas aber nicht soviel das ich sage kann,der Handschuh ist Mist.

Aufpralldämpfung:
Bei knapp ca. 3mm ist das eigentlich OK aber im Vergleich zu anderen Marken wie Nike und Puma die 4mm haben etwas wenig und das spürt man auch etwas.Aber es ist Geschmacksache manche mögen es so und anderen so..

Oberhand:
Die Oberhand besteht aus hochwertigem Latex, mit dem man auch beim Fausten eine Super Ballkontrolle hat.Außerdem ist dies angenehmer zu tragen wie bei dem etwas Billigeren Uhlsport Modellen das EVA.

Bandage:
Die Bandage ist für mich Persönlich eine Katastrophe dadurch dass die Lasche zuschneidbar und abnehmbar ist finde ich Sie Nervig. Der Einschlupf ist sehr leicht dadurch dass es sehr weit ist,ist aber ein nachteil weil diese sich nicht bewegt also enger oder weiter macht sprich nicht dehnbar ist.Und Leute die etwas dünnere Unterarme haben werden noch extremere Probleme haben weil die Bandage dann "Überlappt".

Verarbeitung:
Über die Verarbeitung kann man nun wirklich nicht meckern sie ist wie üblich bei Uhlsport wirklich Sensationell!!!

Fazit:
Es ist mit Sicherheit ein Wirklich sehr Guter Handschuh,für manche das Traummodell für anderen weniger.Aber Falsch machen kann man mit diesem Torwarthandschuh mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.

Insgesamt bekommt der Handschuh von mir die Note:
2-

Ich hoffe euch hat mein Produkttest gefallen sodass ich jetzt vielleiht öfters einen schreiben kann.

Tobias 30
22.05.2011, 20:46
In Ansätzen ist der Produkttest ganz vernünftig, ich persönlich finde ihn vielleicht ein wenig zu kurz. Die Beschreibungen treffen zwar den Kern, jedoch hättest du deine Eindrücke noch ausführlicher gestalten können. Im übrigen, wieso kommst du auf die Note "2-".

Ein paar Bilder hätten den Bericht noch etwas abgerundet.

Ich will deinen Produkttest keinesfalls schmälern, ich meine das alles absolut konstruktiv. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Tomfon
22.05.2011, 20:56
In Ansätzen ist der Produkttest ganz vernünftig, ich persönlich finde ihn vielleicht ein wenig zu kurz. Die Beschreibungen treffen zwar den Kern, jedoch hättest du deine Eindrücke noch ausführlicher gestalten können. Im übrigen, wieso kommst du auf die Note "2-".

Ein paar Bilder hätten den Bericht noch etwas abgerundet.

Ich will deinen Produkttest keinesfalls schmälern, ich meine das alles absolut konstruktiv. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Geb ich dir vollkommen Recht, Tobias. Wobei man sagen könnte, die Bilder könne man sich bei Paulis Bericht anschauen.

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag; schau, nachdem du den Bericht concipiert hast, noch einmal darüber. Sprachlcih offenbart er einige Schwächen, z. Bsp. " Der Absolutgrip ist ein Haftschaum der sehr Abriebst fest ist und nach knapp 5 Monaten sieht man natürlich schon etwas aber nicht soviel das ich sage kann,der Handschuh ist Mist."

Tobias 30
22.05.2011, 21:04
Ja, sprachlich gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber ich denke, dass er mit ein wenig mehr Geduld einen etwas besseren Bericht geschrieben hätte.

Wegen den Bildern, gebe ich dir prinzipiell recht, da Pauli ja bei sowas das Non- Plus- Ultra darstellt und die Bilder ja sehr präzise sind.

keeper don
23.05.2011, 14:52
Ja,
ich werde noch mehr Produkttests schreiben da ich in der nächsten zeit mir noch mehrere paar handschuhe zulegen werde.Bilder werde ich bei meinen zukünftigen Produkttest reinstellen.

Tobias 30
23.05.2011, 15:13
@ keeper don: Hier noch eine kleine Anregung: Versuche doch einfach die Besonderheiten, des getesteten Handschuhs weiter herauszuarbeiten und was die Besonderheiten deiner Meinung nach bewirken. So ist das Feedback, was du mit deinem Bericht gibst, dann genauer.

Weißt du schon, welche HAndschuhe es sein könnten, die du dir zulegen willst?

keeper don
23.05.2011, 16:14
Ja in der Tat ich werde mir einen Nike GK GunnCut den blauen der rauskommt holen.

Hier noch 2 die ich mir holen werde:
Nike Vapor Grip 3 (2009) 2-3mal werde aber kein Testbericht schreiben
Uhlsport Fanghand Bionik (??oder Cerberus Rollfinger??)
und irgendein Puma werde ich noch schauen vielleicht werden es auch irgendwelche die ich noch gar nicht in betracht gezogen habe.

Manuel
23.05.2011, 16:15
Einen Vapor Grip 3 Gunn Cut?

edit: ;)

keeper don
23.05.2011, 16:26
habe es verbessert;)

keeper don
24.05.2011, 12:41
@ keeper don: Hier noch eine kleine Anregung: Versuche doch einfach die Besonderheiten, des getesteten Handschuhs weiter herauszuarbeiten und was die Besonderheiten deiner Meinung nach bewirken. So ist das Feedback, was du mit deinem Bericht gibst, dann genauer.

Weißt du schon, welche HAndschuhe es sein könnten, die du dir zulegen willst?
Oder schlagt mir doch einfach ein Paar vor!!!
Ich denke dass ich den Handschuh dann auch testen werde...

Tobias 30
24.05.2011, 19:12
Na gut, der Nike klingt gut, oder wie wäre es mit einem Puma, sagen wir mal King?

keeper don
26.05.2011, 05:26
naja, werde mal schauen.
Aber trotzdem danke für den vorschlag,mach noch einen?

Tobias 30
26.05.2011, 17:59
Ich könnte dir da auch noch den Adidas Response Pro aus der neuen Kollektion ans Herz legen. Das ist wirklich ein guter Handschuh mit dem du nichts falsch aber vieles richtig machen kannst.

keeper don
26.05.2011, 20:05
nee.
Adidas möchte ich nicht,ich mag di einfach net so.

Tobias 30
26.05.2011, 20:14
Und was hälst du von Reusch zum testen? Ansonsten würde ich dann schon sagen, dass du vielleicht einen der bisher genannten Handschuhe nimmst.

Tomfon
26.05.2011, 21:09
Eine weitere Option wäre auch noch ein Modell aus der neuen Stanno-Kollektion aus. Mit den Handschuhen des niederländischen Herstellers wurden ja auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

Tobias 30
26.05.2011, 21:11
Stanno wäre für mich aber nicht die erste Option, denn mit diesen Handschuhen habe ich bisher durchwachsene Erfahrungen gemacht... Von daher würde ich anderen Modellen den Vorzug geben.

Tomfon
26.05.2011, 21:17
Stanno scheint wirklich ein wenig zu schwanken bei der Verarbeitung und der Qualität der Modelle, aber ich wollte ihm ja nur eine weitere Möglichkeit nennen.

Reusch hält ja weiter an seinen altbewährten Belägen fest, was ich Schade finde. Ein neuentwickelter Haftschaum würde bestimmt für belebenden Schwung sorgen, da Adidas, Puma, Uhlsport (für mich auch Stanno) in puncto Grip vorn sind.

Eine Option wäre vielleicht auch der neue Uhlsport Cerberus Absolutgrip+ Rollfinger?

Tobias 30
26.05.2011, 21:23
Ich habe das Gefühl, dass Reusch generell in der Qualität seit ein paar Jahren etwas stagniert, wobei sie dadurch so langsam an Reputation am Markt verliert.

Wie gesagt, Stanno haben bei mir bisher schon sehr schlecht und dann ein anderes Modell erstaunlich gut abgeschnitten, von daher hast du mit Möglichkeit auch mal Stanno zu testen zwar recht, für mich hatte ich diese Modelle allerdings aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen eigentlich schon ausgeschlossen, war vielleicht ein wenig zu subjektiv.^^

Manuel
26.05.2011, 21:40
Nachdem ich die neue Kollektion von Stanno gesehen habe, und da hauptsächlich HS dabei sind, die vom Design her recht offensichtlich von anderen Herstellern kopiert wurden, ist die Mare iwie bei mir unten durch. :)

keeper don
30.05.2011, 15:39
Ich war heute beim meinem Sporthändler und habe den Uhlsport Pro Comfort Rollfinger anprobiert und muss sagen er hat mir nicht zugesagt ist mir persönlich zu "steif".
Ich habe mir stattdessen 2 andere Rollfingermodelle geholt und zwar den Uhlsport Cerberus RF und Reusch Serie A X1
habe mir auch noch den Nike Mercurial Vapor Grip 3 bestellt ich kann meinet wegen über jeden Handschuh einen
Testbericht verfassen, liegt nicht an mir.

JohTheKingInGoal
30.05.2011, 20:20
...den Uhlsport Cerberus RF...
Den 2011er? Meiner kommt diesen oder nächsten Mittwoch *Vorfreude*

keeper don
31.05.2011, 16:42
Nein, den 2010.
Ist ein wirklich sehr gutes modell habe ihn schon kurz angehabt also 5-10min,konnte keine defizite erkennen also wirklich top.

JohTheKingInGoal
31.05.2011, 18:33
Okay.

Tobias 30
31.05.2011, 19:42
Wobei der 2011 Cerberus RF ja aufgrund des neuen Haftschaums wohl dann noch einen Tick besser ist als seine Vorgänge, zumindest dann, wenn man Uhlsport Glauben schenken darf.

Torwart01
02.06.2011, 10:40
Ich war heute beim meinem Sporthändler und habe den Uhlsport Pro Comfort Rollfinger anprobiert und muss sagen er hat mir nicht zugesagt ist mir persönlich zu "steif".
Ich habe mir stattdessen 2 andere Rollfingermodelle geholt und zwar den Uhlsport Cerberus RF und Reusch Serie A X1
habe mir auch noch den Nike Mercurial Vapor Grip 3 bestellt ich kann meinet wegen über jeden Handschuh einen
Testbericht verfassen, liegt nicht an mir.
Das wäre sehr schön, wenn du zu den einzelnen Handschuhe einen Testbericht schreiben würdest. Ich überlege mir nämlich auch vielleicht einen Rollfinger zu kaufen.
Woher hast du denn den Mercurial Vapor? Im tw.de Shop gibt es den doch nicht mehr oder?

Tobias 30
02.06.2011, 10:47
Natürlich gibt es den Vapor noch. ^^ Hier der Beweis ^^

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2011-alle-modelle/nike-gk-vapor-grip-3_browse.php?sid=591301307007831&pos=p5104c681&ret=c681l20

Torwart01
02.06.2011, 10:58
Dass es den Vapor Grip3 von Nike noch gibt, steht außer Frage, aber der Nike Mercurial Vapor Grip3 hat einen weißen Haftschaum und auch die Oberhand ist weiß. Außerdem steht auf der Bandage Mercurial.;) Und diesen Handschuh gibt es, glaub ich, nicht mehr im Shop.

Tobias 30
02.06.2011, 11:04
Aber das sind doch im Prinzip die gleichen Modelle oder wo siehst du da technische Unterschiede?

Allein das Design ist ein anderes.

keeper don
02.06.2011, 11:16
Nein ich finde das er besser ist als die derzeitigen modelle.
Weil es ihn ja nicht mehr gibt habe ich ihn auch 2mal..

Tobias 30
02.06.2011, 11:20
Was findest du an ihm besser als an dem aktuellen Modell? Ich kann da keinen Unterschied ausmachen, außer dass die Bandage des neuen Modells durch dieses gurtähnliche Material etwas steifer sind.

keeper don
03.06.2011, 10:06
Was findest du an ihm besser als an dem aktuellen Modell? Ich kann da keinen Unterschied ausmachen, außer dass die Bandage des neuen Modells durch dieses gurtähnliche Material etwas steifer sind.
Ich kann hier mal 4 nennen:
-Bandage wie schon genannt
-Das mesh am Handrücken sehr bequem und angenehm zu tragen
-innen der Übergang von Bandage zu Haftschaum inneren etwas enger als bei anderen modelle
-Das aussehen ist natürlich auch schon sehr cool.

Tobias 30
03.06.2011, 20:27
Aber auch am aktuellen Modell ist Mesh vorhanden, wenngleich etwas weniger, da gebe ich dir Recht, wenn du das meinst.

Wegen dem Übergang von der Bandage zum Haftschaum ist mein Empfinden, dass dieser Übergang beim aktuellen Modell besser ist, weil ich diesen bei deinem genannten Modell als deutlich zu eng empfand.

Und was hat das Design mit technischen Veränderungen zu tun?

Was ich damit ausdrücken will, ist, dass es keine direkten technischen gravierenden Unterschiede außerhalb der Bandage gibt. Meiner Ansicht sind deine Aspekte, die du aufzählst, für deine Meinung erheblich und das will ich dir auch nicht absprechen, aber ich denke, dass es eine ziemlich subjektive und eher weniger objektive Einschätzung deinerseits ist, denn was hat zum Beispiel bei diesem Handschuh das Design mit technischen Änderungen zu tun?